• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skilled base mm n

Aber das ist doch genau das was die Comm seit Jahren will, weil es das alles so viel besser macht. Nun gibt es das in kleinen Rahmen und erwartungsgemäß ändert sich nix.

Dswegen wird das auch nie in Random okmmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Hat sich denn jemand Ingenieurstarter Pakete geholt? Ich habe mal von jedem eins genommen, im mittleren zum Schluss waren dann der TIII Jäger und das Objekt 283 drin. Von dem Rest der "alten" 8er hatte ich soweit alle schon, bis auf die ISU-152K (Yippie, wo ich die doch so schön eingetauscht hatte... ;)), den Senlac, den Strv 81 und den K-2, welche natürlich nun auch alle vier in die Garage gepurzelt sind. Nur der Jagdtiger Prototype fehlt noch, aber ob der so gut ist?!? Sicher so zwischen ISU-152K und TS-5 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein großes und ein kleines Paket gegönnt und alle Panzer bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Deshalb ist eintauschen so doof, mich graust es schon wieder davor wenn es den IS6 gibt und ich den wieder in die Garage gestellt bekomme. Wieso kann sich das System nicht merken das ich den eingetauscht habe. Wird ja nen Grund haben.

Turmloser TD auf der Meta macht wenig Spaß, besonders weil das Teil keine Panzerung hat. Bei der ISU knallst halt auch mal 750 oder der TS mit seiner ekelhaften Panzerung gepart mit der DPM.
Es ballert dir alles durch. Wenn es wenigstens Panzerung da wäre, wäre ja langsam noch ok. Aber mit dem Techtree Jpanther 2 gibt es die selbe Kanone mit mehr DPM im Spiel.

• Gefällt mir
Danke Dir für die Erläuterung, dann habe ich da an der Stelle nichts verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Der Techtree Ferdinand hat genau die selbe DPM wie der  Techtree Sammlerpanzer JP2.
Mouz hätte den JT Prot mal besser mit dem Ferdi verglichen, anstatt einem Panzer den die wenigstens heute spielen.
Wenn man den JP2 in den Vergleich packt kann man auch gleich den Rhm Skorpion stattdessen nehmen, das wäre genauso sinnvoll.

• Gefällt mir
Fresh-D schrieb:
Der Techtree Ferdinand hat genau die selbe DPM wie der  Techtree Sammlerpanzer JP2.
Mouz hätte den JT Prot mal besser mit dem Ferdi verglichen, anstatt einem Panzer den die wenigstens heute spielen.
Das krasse ist ja, dass es mal ganz früher (2011-2013 rum) nur den Ferdi als TD auf Stufe 8 bei den Deutschen gab. Dann war der Jagdpanther II gekommen, welchen es glaube ich parallel zum Ferdi gab, bevor er wieder aus dem TechTree und dann zu den Sammelfahrzeugen verschwand.

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Dann war der Jagdpanther II gekommen, welchen es glaube ich parallel zum Ferdi gab, bevor er wieder aus dem TechTree und dann zu den Sammelfahrzeugen verschwand.
Ja, wobei sich der JPII als der bessere herausstellte, bessere Mobilität und Panzerung bei identischer Kanone.

Verstehe diesen Quatsch mit den Sammlerfahrzeugen eh nicht, hätten sie die Fahrzeuge doch einfach im Techtree behalten.

• Gefällt mir
Der JP2 führte glaub ich auch zum Baum mit dem WT.

Zumindest kam aber früher auch vom Ferdi zum Tiger (P) oder umgekehrt?

Der TT sollte ja einfacher werden damit man möglichst schnell das "Endgame" T10 erreicht. Einige "Stinker" haben ihren Platz bei den Sammlerfahrzeugen schon verdient andere nicht.

Früher hatte man es aber oft einfacher wenn man mehrere Linien fuhr, da hatte man dann oft schon bei einem Tank Motor, und zumindest ein oder 2 Kanonen freigeschaltet.

Den JPII hatte ich nie (glaub ich). Den Ferdi bin ich früher sehr gern gefahren. Staubt aber auch schon sehr lange bei mir rum (wie so viele andere auch).

sikarr schrieb:
Ja, wobei sich der JPII als der bessere herausstellte, bessere Mobilität und Panzerung bei identischer Kanone.
Das ist eben die alte Diskussion:
Der Ferdi ist besser, weil er das selbe Crew Layout hat wie der JT und JP-E100 und auf die langsame Spielweise vorbereitet. (so ähnlich wie z.B. bei der IS-Linie)
Der JP ist der mobilere Panzer, der die bessere Panzerung hat (nur am Aufbau!) und besser in die heutige Meta passt.

Dazu kommen noch die jeweiligen Vorlieben was den Spielstil betrifft.

Apropos, beim Vergleich JT Prot und Ferdi fehlt eigentlich auch noch, dass der Ferdi zwar langsamer ist, aber viel besseres P/Wt hat und man sich wegen den 15° Richtbereich an beiden Seiten auch seltener bewegen muss als beim JT mit 10°.

@brettler
Nein das wurde abgeschafft. Ich bin auch Quereinsteiger und über den Tiger P auf den Ferdinand gekommen. :D
Leider hat WG mit der Vereinfachung des Techtrees viele dieser Verbindungen aufgelöst. Was wiederum gut war ist die Vereinfachung mit den ganzen Modulen auf den Panzern, die den Grind einfach unnötig in die Länge ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
konkretor schrieb:
Das skilled base mm nervt mich etwas.

Das gefällt mir auch gar nicht. Bin momentan nur als Windhund aktiv, da is es mir relativ gleich ob ich gewinne oder verliere. Aber wenn ich den Blitzträger fahre habe ich schon den Anspruch da öfters zu gewinnen. Aber mit lauter WN8-Grünlingen als Gegner kann ich das wohl vergessen...

Ich hoffe die ganzen Helden, die bei absoluter jeder Kommunikation von WG schreiben "SKILL-MM JETZT!!!!", sehen mal, dass Skilled-MM eben keine Lösung ist.

jabberwalky schrieb:
Was damit gemeint ist, habe ich auch zuerst nicht verstanden.

Skilled MM beim Event?
Das erklärt natürlich, wieso ich im WT nur auf die Fresse bekomme...
Als Windhund gewinn ich auch quasi jedes Game easy... Imo für die besseren Spieler schlecht gebalanced.

• Gefällt mir
jeder Kommunikation von WG schreiben "SKILL-MM JETZT!!!!", sehen mal, dass Skilled-MM eben keine Lösung ist.

Schon lange meine Rede. Zum einen bringt es ja nix wie man hier sieht, bzw. nicht den Erfolg, wird jetzt wo es tempoär da ist wieder gejammert im WG Forum.

Aber skilled MM wollten sie ja alle haben muss man nur unter jeden FB post von WG schauen. Dabei wird ja auch bei CoD über das skillbased MM geweint.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
krong schrieb:
Skilled MM beim Event?
Das erklärt natürlich, wieso ich im WT nur auf die Fresse bekomme...
Als Windhund gewinn ich auch quasi jedes Game easy... Imo für die besseren Spieler schlecht gebalanced.
Bei mir genau umgekehrt, habe mit dem WT komischerweise in drei Matches, zweimal haushoch gewonnen, dafür klappt es mit den Windhunden gar nicht.

Genau so... :D
utlbr5ev4rqb1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne und konkretor
Gestern hatte ich wieder fünf Runden den WT E100 gefahren und nur einmal verloren, dieses Mal aber auch mit der Windhundtruppe zwei (von drei Gefechten) gewonnen. Mal eine Frage dazu: Kommt man ab einem bestimmten Punkt (wahrscheinlich nach den Aufträgen?!?) am gleichen Tag im Event nicht mehr weiter? Trotz guter Gefechte bekam ich gestern irgendwie keine Marken mehr für den Fortschritt des Events. Bin dann halt ein bisschen TIII Jäger und AEC/GSOR1010 gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben