• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nomad ist bestimmt ein Charioteer oder was meint ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Was meint ihr, lohnt er sich? Ich habe den normalen Charioteer nicht. Aber ich spiele mal und schaue, wie weit ich komme. Letztes Jahr hatte ich nur einen Teil geschafft (vom Terminator 2 BP), den Rest gekauft und ab Februar hatte ich eine Flaute und mit dem Erscheinen von Lightfall, wieder mit Destiny 2 angefangen gehabt.

BTW: Heute war es auf EU1 echt schwer, nur Unikums waren in den gegnerischen Teams unterwegs, was ich nach den Matches durch einen kurzen Check in deren Wehrpässen bestätigt bekam. Ein Sieg, acht Niederlagen (alle haushoch) und dann habe ich den Server gewechselt, dann ging es.

Kleines Danke an euch.

Habe es bei meinen Light-Missionen im neuen Jahr geschafft. Weniger Lights und Radpanzer unterwegs und schon ging es. Ärgerlich aber wie das halt so mit den Missionen ist, ich hatte nur 1.500 zu erspähen und 1.000 Schaden zu machen, hatte aber über alles knapp 5k geschafft. Jetzt in Mission 15 könnt ich das gut gebrauchen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, Fresh-D und eine weitere Person
Ne der Panzer lohnt nicht, das nur um Gold aus dem Spiel zu ziehen

• Gefällt mir
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Mit der HESH hat der mit 210er Pen immerhin 3k base DPM. Das könnte durchaus ganz witzig werden...
Standardmumpeln außerdem Laser APCR und solide 268 Pen bei 390 Damage, dazu dann noch ne solide Mobilität.
Da hats zuletzt imo deutlich schlechtere Prems gegeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
Aber dafür brauchst du den Premium nicht, das Gameplay mit allem bekommst du 1:1 mit dem Tech Tree Panzer. Imho hätten sie auch nur den 3D-Skin anbieten können, aber so können sie ja wieder einen "neuen" Panzer verkaufen.

Guckt hier:
https://tanks.gg/v12310ct/compare/charioteer?t=nomad

Der Premium hat laut tanks.gg sogar schlechtere Bodenwerte. Wieder reinste Comedy. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Da hats zuletzt imo deutlich schlechtere Prems gegeben...

Selbst wenn man muss auch damit umgehen können... Mich reißt er jetzt auch nicht vom Hocker. Zudme es die Panzer dann sowieso meist noch mehrmals zu kaufen gibt/gab

• Gefällt mir
Ich werde den BP-Marathon nicht grinden, aber finde den Weg den WG da einschlägt gut.

In dem sie einen der besseren / besten Tier VIII-Tech Tree-Panzer nehmen, wissen sie, dass es keinen Upfuck in Sachen Balancing geben wird.

Wenn sie nur einen 3D-Stil anbieten würden, würde das kaum jemanden dazu bewegen 50 Stufen BP zu grinden & noch 3,5 k Gold zu zahlen. Und WG / Columbia Pictures als Inhaber der Rechte für Snatch haben sicher ein Interesse daran, dass der Marathon schon einigermaßen gespielt wird.

Fresh-D schrieb:
Guckt hier:
https://tanks.gg/v12310ct/compare/charioteer?t=nomad

Der Premium hat laut tanks.gg sogar schlechtere Bodenwerte. Wieder reinste Comedy. :D
Beim KV-2 und dem KV-2(R) zeigt tanks.gg das auch so an.
Ich habe mal gelesen, dass die unterschiedlichen Bodenwerte damit zusammenhängen, dass man bei der Tech-Tree-Variante auch noch Stock-Motoren hat.

• Gefällt mir
Hmmm, nie den normalen Charioteer gespielt, aber laut Euren Verlinkung zu Tanks.gg sind halt die Dispersion Werte nur so lala, dazu eine Papierpanzerung ohne starke Winkel und dazu nur eine Power to Weight Ration von 22 PS/t. Wenn er nur gut getarnt wäre…

@ONeil
Was ist das denn für eine Begründung? Nur weil es bei dem einen Stock Motor und Ketten gibt. :D

Ich meine bei tanks.gg werden sowieso immer nur vollausgebaute Panzer miteinander verglichen (nicht wie im Ingame-Vergleich, wo man immer erst die Panzerausrüsten muss), theoretisch sollte es da keinerlei Unterschiede geben. Ich meine es sind ja auch nur die Tank Traverse Werte die anders sind, der Rest ist wirklich 1:1.

@BorstiNumberOne
Ist halt so E25 Style, schießen so lange es geht und schnell wieder wegfahren. Die Beweglichkeit ist da als Panzerung zu verstehen.

Das ist aber auch ein Spielstil den einige nicht hinbekommen und der grundsätzlich einiges an Erfahrung benötigt. Gerade mit dieser Art von TDs (ohne Panzerung, mit starker/guter Kanone und hoher Mobilität) ist das eher was für die erfahrenen Spieler. Aber dann hat man auch viel Spaß mit denen. :)
Die Unerfahrenen bzw. die die die Panzer klassisch spielen, sind die Spieler die nach dem aufgehen platzen.

• Gefällt mir
ist eni Jagdpanzer, da werde ich mal schsurn wie weit ich komme.

Ich denke, da muss jeder selbst schauen wie gut/schlecht er ist. Beim Dune Panzer war es auch so, das ihn viele schkecht geredet haben. Für mich aber einer der besten Tanks ever.

Aus dem Grund, einfach selbst ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Fresh-D schrieb:
@ONeil
Was ist das denn für eine Begründung? Nur weil es bei dem einen Stock Motor und Ketten gibt. :D

Ich meine bei tanks.gg werden sowieso immer nur vollausgebaute Panzer miteinander verglichen (nicht wie im Ingame-Vergleich, wo man immer erst die Panzerausrüsten muss), theoretisch sollte es da keinerlei Unterschiede geben. Ich meine es sind ja auch nur die Tank Traverse Werte die anders sind, der Rest ist wirklich 1:1.

Habe die Aussage zum KV-2 vs KV-2 (R) wieder gefunden und dort schreibt einer am Ende der Diskussion:
The traverse speed is multiplied by your currently equipped engine hp divided by the stock engine hp.

The tech tree version has a weaker stock engine, so it gets a traverse speed bonus.

The kv-2r has no stock engine, so it does not get any bonus.

So the tech tree version traverses faster.

Scheint also so zu sein, dass die bessere Terrain Resistance vom Nomad allein daher kommt, dass der Charioteer einen Stock-Motor hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
Ich habe auf jeden Fall Interesse, die Munition macht auf dem Centurion 7/1 eine Menge Spaß. Wobei da ist das Gun Handling natürlich mal deutlich besser (https://tanks.gg/compare/charioteer?t=centurion-71) und nur 30 Schuss scheint mir auch verdammt wenig. Aber Mobilität und Tarnung scheint ja auch echt gut zu sein, von daher mal schauen, wieviel es am Ende kosten wird.
Die Reihe zum FV ist eh noch eine der wenigen Reihen, an der ich Interesse habe und die ich noch gar nicht gespielt habe. Von daher könnte ich die Crew auch noch gut gebrauchen. Ich hatte eh schon überlegt, die Weihnachtsrabatte von Vinnie Jones dort zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und BorstiNumberOne
Der neue Ansturm ist für mich sehr interessant. Überhaupt, weil man dann da über Anleihen und Aufstieg den Kampfpanzer 50T für 14000 Anleihen freispielen (oder den Conzept 1b bzw. 114 SP2) kann. Das ist für mich schon ein Anreiz.

1704492742037.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, BorstiNumberOne und konkretor
jabberwalky schrieb:
Der neue Ansturm ist für mich sehr interessant. Überhaupt, weil man dann da über Anleihen und Aufstieg den Kampfpanzer 50T für 14000 Anleihen freispielen (oder den Conzept 1b bzw. 114 SP2) kann.
Hatte den 50t schon ewig in der Garage, bin den aber bis letzten Monat kaum gefahren. Bin ihn dann während des Weihnachtsevents erstmals intensiver gefahren und muss sagen, das ist wirklich ein richtig geiler Tenku. Den zu grinden lohnt sich.

Der Preis von 14,4k Anleihen der im Video zu sehen ist, gilt aber nur wenn man den Gold-Rang erreicht. Grundpreis (der steht im Video unten im Panzerkarussell) sind 16k Anleihen den man im Silber-Rang bekommt. Günstigster Preis für den höchsten Rang müssten dann 11,2k Anleihen sein.

Ich werde mit evtl. den Skoda T 45 holen, den gibt es ab 6k Anleihen schon auf dem Eisen-Rang.

Nachdem der Hurrikan für mich wegen meines Abschneidens in der letzte Saison schon unerreichbar ist, werde ich diesmal in Ansturm vor allem entspannt Field-Mods für Tech-Tree-Xer grinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, BorstiNumberOne und jabberwalky
Bis wann muss ich eigentlich spätestens meine 80 Token im Terminal versenkt haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben