klausen2k schrieb:
@Klaviklack Hast Du schlechte Erfahrungen mit WG gemacht?
Bzw. Welcher Premium Panzer sollte generft werden deiner Meinung nach?
Klar hat WG immer wieder ein Anwandlung recht Starke "Premiuns" ins Spiel zu bringen - EBR 75 FL , Progetto 46, ShPTK-TVP 100, Borras oder BZ-176
Ich sehe es aber so - von Mir aus kann es diese Fahrzeuge geben, was nicht Automatisch heißt das jeder Spieler damit gut und erfolgreich umgehen kann. Klar ist es Mist - wenn man einen im EBR sitzen hat der nicht weiß wie man Light fährt oder mit dem Bourras umzugehen hat. Aber kann man es selber besser?
Hi klausen2k,
erts mal Grüß Dich! (und sorry gleich mal vorweg.. jetzt kommt eine Wall

)
Du hast sie ja bereits genannt

Wobei ich den "Shrek" nicht dazuzählen würde

Dafür aber den V/IV, T-34-85 M und Type64.
Ich bin ebenfalls seit 9 Jahren dabei und war ein echter Wal.
Ich habe alles gekauft ohne drüber nachzudenken. Ich besitze, bis auf den EBR auch alle der genannten Prems. Auch wenn ich Borat und einige andere noch nie gefahren bin (es sind derer über 10 Stück T8). Waren halt in Boxen.
Was ich hier alles schreiben könnte... Puh...
Wie hier schon gesagt wurde, hat jeder eine andere Sicht der Dinge.
Ich liebe das Spiel immer noch. Hätte nie gedacht mal so lange in einem MMO zu stecken und auch so viel Community-Arbeit zu betreiben wie da! Also ich liebe das Spiel durchaus!
Aber! Auch ich sehe eine deutliche Verschlechterung des Spiels und einen Wechsel der Zielgruppe hin zu einem jüngeren Publikum.
Schneller, höher, weiter. Sichtweiten des Todes. CVS, wiederverwendebare Kits.
Alles um mehr Zufall und Speed in die Gefechte zu bringen. Höhere DPM, zielgenauere Kanonen. Penmarker!!! Zufallsereignisse (wobei ich die tatsäöchlich toll finde).. aber alles Elemente um noch mehr Zufall zu generieren und es dem Casual einfacher zu machen.
Es geht aber gar nicht darum, ob "OP" Prems skillabhängig sind.
Das ist nämlich ein BZ auch... auch wenn er beinahe "botproof" ist.
Und dennoch wirst Du auch aus dem mehr rausholen, wenn Du weißt was Du tust und wo deine Premium-HESH pennt und wo du besser mit der AP das Turmdach overmatchst.
Was mich stört:
Ein Borat mit CVS hat einfach nichts im Spiel verloren auf Stufe 8! Der beste T10 light wird er nicht umsonst spaßeshalber genannt
CVS hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts im Spiel verloren.
Auch die Änderungen zu den Modulen, Direktiven, Feldmodifikationen usw. sind alle mehr als schlecht.
Nicht, dass es die überhaupt gibt, sondern dass das pro Stufe dazu kommt.
Ein T4, der einem T6 sowieso schon immer unterlegen war, darf jetzt gegen einen mit Direktiven und Fieldmods gepimpten T6 ran. Das ist einfach Mist.
Ich mag das +-2MM! Aber eben das wird dann doch ein wenig too much.
Auch das MM hat sich in meinen Augen sehr verschlechtert.
Ich war ein Freund des alten MM ohne Templates und ohne Klassenausgleich. (dazu gibts seitenweise Diskussionen im Ex-Forum), weil mir das mehr Abwechslung bot. Ich hab gerne mal mit einem Medlastigen Stup ein TD-lastiges ausgegraben. War halt denen, denen Stats überwichtig sind aber zu "unfair"...
Ich halte einfach von WG als Firma und deren Politik sehr wenig mittlerweile.
Nichts desto trotz mag ich das Spiel.
Aber mit über 60 T8 Premiumpanzern... erübrigt es sich noch drüber nachzudenken...
Ich kauf einfach keine mehr... Völlig egal was da noch kommen mag. Ich fahre kaum welche der 8er Prems und eigentlich nur noch den 122 TM, wenn ich denn überhaupt mal noch T8 und drüber spiele.
Ist mir zu schnell da oben vor allem die Snapshotterei udn die übertriebenen Sichtweiten und Geschwindigkeiten nerven mich... ich spiel lieber T4-6. Da ist WoT noch eher das was es vor 9 Jaren war und ich es lieben gelernt habe.
Auch das 780 steht in der Garage... der Qilin... ein 907... usw.
Bin früher CW gefahren.. als es noch keine Auktionen gab. Es ist also ein ehrlich erspieltes 907
Nö.. ich bin da echt satt an Premiums und hab irgendwann mal gemerkt, dass es viel zu viele Panzer geworden sind ... und ich die eh wie gesagt kaum fahre.
Bin an einem Punkt, wo ich nicht mal mehr wie Weihnachtskisten kaufen werde.
Gold liegt noch ne Menge rum... davon kann ich mir noch sehr viele einzelne Tage Premium kaufen, da ich mittlerweile beinahe nur noch einmal die Woche spiele rentieren sich größere Pakete da auch nicht mehr.
Meine Zeit als Wal ist vorbei.. das müssen jetzt andere überehmen und mir nun die Server die nächste Zeit mit finanzieren. ich hab WG einen Kleinwagen hingestellt.. jetzt müssen andere nachziehen und ich genieße erst mal das Spiel ohne weitere Ausgaben. (Nicht falsch verstehen.. es reut mich nicht! Es war immer nur Geld das genau dafür gedacht war... Für Hobby und Spaß).
Um das klar zu stellen: Mir ist es egal, ob da ein schlechter Spieler im EBR sitzt. Ich rege mich nur sehr selten ingame über die Spieler auf. Ich habe mich immer viel mehr über Aluhüte und dummes Geflame im Forum aufgeregt. Schlecht spielen darf jeder... dummes Geschwätz verbreiten.. da wirds bei mir grenzwertig und die Zündschnur irgendwann sehr kurz

Es ist der Greed von WG der mich einfach langweilt! Und genau darum ist es gut, dass sie keine Premiums nerfen, denn WG (und so wie ich sie kenne) würde das zu 100% ausnutzen, um den Gewinn weiter zu maximieren! Und da geb ich Dir Brief und Siegel drauf! Moral gibt es bei WG nicht!
Nichts desto trotz udn bei aller Kritik am Hersteller, haben wir eine schöne clanübergreifende Community aufgebaut.
Wir veranstalten eigene Events, haben einen eigenen Moder, der uns Skins und Rennstrecken und Biathlonstände und jede Menge mehr auf die Maps zaubert und wir dazu dann unsere Events machen können.
Wie jetzt zum Beispiel morgen Abend unser Einheitspanzer-Event, bei dem wir zu Beginn eine Abstimmung gemacht haben bei den Leuten die Interesse hatten, welchen Panzer wir nehmen sollen (Vorgabe war nicht höher als T6, damit ihn auch jeder schnell kaufen oder grinden kann).
Es wurde der Pz. III/IV (den werden wir dann auch irgendwann wieder wechseln.. wenn genug Events mit dem gefahren wurde und er sich auch rentiert hat anzuschaffen)
Mit diesem Panzer bilden wir dann zwei Teams und diese sortieren wir dann nach WN8.
Ausrüstung und Crew darf jeder wie er möchte.
Dann wird gekämpft! Mit allem was wir haben
Kam bis jetzt sehr gut an bei den Leuten und die Gefechte waren tatsächlich sehr spannend und es wurde sehr viel gelacht!
Dazu muss man sagen.. Dass wir usnere Events immer in einem Sprachkanal abhalten.
Denn es ist einfach viel lustiger, wenn alle zusammen sind und drüber lachen
Wenn hier jemand Interesse hat, an sowas teilzunehmen... gebt bescheid, dann lad ich euch auf den Discord des Spassbataillons ein
Viele Grüße
Klaviklack aka Hans
Ach ja... FREI sagt mir auch was