• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte ein T8 Premium stark generft werden, so bekommt man wahrscheinlich das Gold zurück. So war es zumindest bei Warships (da aber auch nur 2 Schiffe) und beim Super Phersing

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
brettler schrieb:
Sollte ein T8 Premium stark generft werden, so bekommt man wahrscheinlich das Gold zurück. So war es zumindest bei Warships (da aber auch nur 2 Schiffe) und beim Super Phersing
Was aber auch völliger Bullshit im Grunde ist, weil jeder Buff irgendeines Panzers ist gleich einem Nerf aller anderen Panzer. Verstehe überhaupt nicht, warum sich da jemand beschweren sollte. Ist ein Spielzeug. Ich kann ja auch keinen Fußball zurückgeben, weil er Luft verliert.
Ich bekomme ja auch keine Credits oder EP bei einem Tech-Tree-Panzer. Credits kann man auch für Echtgeld kaufen. ;)
Wenn es hart auf hart kommt, würde ich den Leuten "maximal" 1000 Gold anbieten bei einem T8-Prem-Nerf.
Ansonsten könnte sich auch mal so ein Account von "alleine" auflösen (wenn ich WG wäre). :D
Ergänzung ()

Ich bekomme im übrigen auch nichts erstattet, wenn ich meine WinRate oder WN8 wegen Cheatern versaue...

Zum Thema Premiumpanzer nerfen: Ich habe keine Ahnung, ob WG das rechtlich machen kann/darf? Ist mir eigentlich auch egal. Sollten sie das jedoch tun, würde das mMn bei sehr vielen Spielern in Zukunft die Kaufbereitschaft drastisch reduzieren. Ich denke, WG würde sich damit mit Ansage ins eigene Knie schießen.

Ich habe z.B. für den Progetto 37€ bezahlt. Wie willst du den denn nerfen? Mobilität, Genauigkeit/Gun-Handling, DPM? Bevor ich den gekauft habe, habe ich mir auf tanks.gg sehr genau die Werte angeschaut. Sollte WG die jetzt im Nachhinein verschlechtern wollen, dann hätte ich schon etwas dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Dagobah schrieb:
Sollte WG die jetzt im Nachhinein verschlechtern wollen, dann hätte ich schon etwas dagegen.
Ich denke auch das das für Wg nicht einfach ist.
Wg kann ja nicht nen Premiumpanzer mit sehr guten Stats anbieten , ich kaufe den (Mit Echtgeld)deswegen und zwei Monate später nerft Wg diesen .
Das kann nicht funktionieren und ist mMn auch nicht korrekt.

Das wird auch nicht passieren, einfach aus dem oben genanntem Grund: Wer würde denn dann noch Panzer für eine Menge Echtgeld kaufen?

Wusste gar nicht das man im IS-2M so viel Damage machen kann. :D
5 Gefechte und gleich das Panzerass. xD

IS-2M.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, ST18 und konkretor
Dagobah schrieb:
Das wird auch nicht passieren, einfach aus dem oben genanntem Grund: Wer würde denn dann noch Panzer für eine Menge Echtgeld kaufen?
Rechtlich gesehen wäre das auch Betrug oder?

Kaufst du ein Auto mit 150 PS und später dreht dir der Hersteller die Leistung auf 130 PS runter?

WG kann und darf machen was sie wollen letzendlich. Das ganze wurde schon vor Jahren im Forum erörtert.

Man kauft nicht den Panzer sondern das Recht ihn zu nutzen, quasi eine Lizenz. WG könnte ab morgen jeden Premium 10% weniger Pene geben und keiner könnte was machen.

Und das ganze ist schon passiert, das ein Premium massiv geändert wurde, wenn auch nur bei 1x bei Tanks. Ansonsten wurden auch Tanks wie der Type59 generft mit mehr Reload usw.

Und ich weiß auch nicht ob die Premium KV2 nach dem HE Patch noch so sind wie vorher. Was aber nun kein Nerf eines Tanks wäre sondern die Änderung einer Mechanik die alle HE Guns betrifft..

Das geht natürlich auch so gut wie immer und betrifft dann auch fast alle Premiums.

Wenn es hart auf hart kommt, würde ich den Leuten "maximal" 1000 Gold anbieten bei einem T8-Prem-Nerf.

Bei der undankbaren WG Com kannst du dir ja denken was passiert..

Bei Warships hat man bei 2 Schiffen massiv die Nebelmechanik verändert, bzw. bei allen Schiffen dieser Klasse.
Da die 2 Premium besonders waren, konnte man diese gegen Dublonen (Gold) zurückgeben und sich damit einen anderen Premium kaufen. Schiffe wurden auch nicht mehr verkauft.

Rechtlich gesehen wäre das auch Betrug oder?

WG hat sich da abgesichert, du kaufst nicht den Type 59 sondern nur die Lizenz dafür, wie der Type 59 aussieht entscheidet WG. So zumindest der jahrelange Tenor im Forum und auch auf Gesprächen auf der Games COM um 2017/2018.

Ansonsten kann man ja mal versuchen gegen Zypern oder Weißrussland oder wo auch immer WG den Sitz hat zu klagen..

Allerdings ist das mit dem Type 59 und SP schon über 10 Jahre her.

https://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/zl1gkl/fun_fact_today_is_the_10th_anniversary_of_the/

Type 59 wurde ohnehin aus dem offiziellen VK genommen, SP gab es Kompensation gegen Gold wenn man wollte.
Und das waren m.W. die letzten Premiums die massiv überarbeitet bzw. generfed wurden

Sie könnten wenn sie wollten, sie haben schon , aber sie tun es aktuell nicht.

Wenn in einem Vollpreis Spiel was geändert wird bekommt man ja auch kein Geld zurück.. oder bei WoW da wird auch regelmäßig gebastelt was man auch als Nerf empfinden kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandolo und Klaviklack
12k Dmg in der Mission geschafft. Gute Map für den 705, Sidescrape und Hulldown. Da hatte der SC und Jagdpanzer E100 keine Chance und zum Glück hat der E100 seine 1000er Keulen immer schön auf mich abgefeuert.

Frontline läuft auch gut an. 4 Matches, 3mal General sogar einmal General d. Armee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und konkretor
Frontline läuft bei mir gar nicht. Nicht mal Major beinden 3 Matches die ich bisher hatte. Bin auch nicht bei der Sache, das merkt man....

Dagobah schrieb:
Zum Thema Premiumpanzer nerfen: Ich habe keine Ahnung, ob WG das rechtlich machen kann/darf? Ist mir eigentlich auch egal. Sollten sie das jedoch tun, würde das mMn bei sehr vielen Spielern in Zukunft die Kaufbereitschaft drastisch reduzieren. Ich denke, WG würde sich damit mit Ansage ins eigene Knie schießen.

Ich habe z.B. für den Progetto 37€ bezahlt. Wie willst du den denn nerfen? Mobilität, Genauigkeit/Gun-Handling, DPM? Bevor ich den gekauft habe, habe ich mir auf tanks.gg sehr genau die Werte angeschaut. Sollte WG die jetzt im Nachhinein verschlechtern wollen, dann hätte ich schon etwas dagegen.

Rechtlich dürften sie es.
Nur würden dann wohl viele nicht mehr kaufen.

Ich wäre durchaus voll für Premiumnerfs. Aber! Nicht bei WG!
Diese Firma wird das schamlos ausnutzen und absichtlich erst starke Panzer für den Absatz raushauen und dann später nerven.
WG ist da einfach so!
Denen traue ich da einfach nicht mehr über den Weg!

Aber noch einen Kleinwagen gibts soweiso nicht mehr von mir, dafür dass die Community seit Jahren mit Füßen getreten wird und das Spiel strikt gegen die frühere Zielgruppe entwickelt wird zugunsten einer jüngeren und sprunghafteren Generation.

Das was WoT mal war, ist es leider nicht mehr.

@Sandolo

Ja stimmt, das hatten Wir mal im Spiel besprochen.. ist aber auch schon eine Weile her.

Bezüglich des Thema WG und Premiumfahrzeuge!
Das Thema gab es damals schon mal.. mit einem riesen Echo als der Progetto46 angefasst wurde oder es mal den Defender gab (Angeblich nur 1x - danach nie wieder)

Bei Progetto sind sie ja soweit den Spielern entgegen gekommen - das es gebufft wurde. Ich denke mal in manchen Dingen hören Sie schon auf das Feedback ihrer "potenziellen Kunden"

Klar es ist nur ein Spiel - in dem man viel Geld ausgeben kann, muss man aber nicht. Da muss jeder für sich entscheiden ob er ein "Panzer Sammler ist" und jeden brauch egal wie nützlich oder den man 2-3 Gefechte fährt und merkt Er liegt einem nicht. Wofür man dann vielleicht 40€ ausgegeben hat, die man nicht zurückbekommt - außer man hat Glück mit dem Support.

@Klaviklack Hast Du schlechte Erfahrungen mit WG gemacht?
Bzw. Welcher Premium Panzer sollte generft werden deiner Meinung nach?

Klar hat WG immer wieder ein Anwandlung recht Starke "Premiuns" ins Spiel zu bringen - EBR 75 FL , Progetto 46, ShPTK-TVP 100, Borras oder BZ-176

Ich sehe es aber so - von Mir aus kann es diese Fahrzeuge geben, was nicht Automatisch heißt das jeder Spieler damit gut und erfolgreich umgehen kann. Klar ist es Mist - wenn man einen im EBR sitzen hat der nicht weiß wie man Light fährt oder mit dem Bourras umzugehen hat. Aber kann man es selber besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandolo
@konkretor

Das 780 ist ja schon einige Jahre im Spiel.. und Du bist noch nicht gefahren? Wie kommts?

Also ich Überlege noch, habe selber das 780 ... finde das 452K vom aussehen ganz ansprechend. Würde zwar meine 500K freie Erfahrung und paar Anleihen fressen... aber was soll ich mit dem ganzen Zeug... :confused_alt:

Bis morgen , hat man ja noch etwas Bedenkzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Das Spiel ist sowas von grausam geworden.....
Entweder das Spiel geht dem Ende entgegen oder ich gehe dem Ende mit dem Spiel entgegen.

Das ist doch alles nur noch Wild West. Das Spiel hat sich aber so etwas von seinen Anfängen verabschiedet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Heute gehts in Frontline wieder besser. Nach 2/3 Generall gewesn und massenweise Credits mit heim genommen.

Ich finde nicht, dass WoT schlechter geworden ist. Natürlich ist nicht alles Gold und es gibt vieles was man verbessern könnte. Mir ist auch klar, dass jeder eine andere Sichtweise auf die Dinge hat.
Nun bin ich auch nicht der "Crack" in WoT mit meinen 12k Gefechten. Aber ich bin trotzdem seit 10 Jahren dabei und habe so einiges mitbekommen.

Aus meiner Sicht hat sich verschlechtert, dass Premiumpanzer nun stärker sein "können" als ihr Techtree-Pendant. Da durch bekam WoT einen "leichten" Drift Richtung Pay-to-Win. Das war in den Anfangsjahren nicht so. Auch finde ich, dass der Support schlechter arbeitet als in den früheren Jahren.

Es gibt auch Dinge, wo ich mir zumindest mehr von WarGaming erhofft habe. Da wäre ganz klar die Änderung vom Matchmaker auf max. zwei Tierstufen und die Änderung im Crewsystem, dass, zumindest bei gleicher Besatzungsgröße und innerhalb der Fahrzeugklasse, identische Crewmitglieder mit identischen Rollen existieren (z.B. Rolle: Funker auf Kommandant / 703 II und Funker auf Ladeschütze / IS-7, z.B. Crewmitglied: Funker / Scorpion G und Ladeschütze / Rhm. WT). Hier könnte WG schon mehr auf die Community hören.

Aber im Grunde überwiegen doch die Verbesserungen. Ganz vorn sehe ich mal, dass WG mehr auf die Community hört als noch vor ein paar Jahren, bzw. sich die Meinungen zu Änderungen holt (siehe Sandbox- / Test-Server). Auch werden Anpassungen an den Fahrzeugen mittlerweile häufiger und in die richtige Richtung vorgenommen. Dann geht WG deutlich rigoroser gegen Cheater und Rigger als früher vor. Das Premiummunition Credits statt zuvor Gold kostet, ist genauso ein Verbesserung, wie die Mehrfachverwendung (90 Sekunden Abklingzeit) von Ersatzteilkiste und Verbandskasten. Das Teamkill nicht mehr geht, ist ein riesiger Fortschritt.

Für die ganzen Idioten im Spiel, die einen "beschimpfen" (begründet oder unbegründet) kann WG genauso wenig wie für die Gegner, die einfach über einen rüber bügeln und die völlig "Ahnungslosen".

Letztlich darf man nicht vergessen, dass WG ein gewinnorientiertes Unternehmen ist. Dass man nicht jede Cash-Aktion mag, macht das Spiel ja nicht wirklich schlechter. Es steht ja jedem frei, Bezahlangebote zu nutzen oder nicht. Free-to-Play-Spieler haben auf jeden Fall im Gefecht genau die selben Chancen wie Premium-Spieler, wenn diese im selben Panzer sitzen. Auch dass man die SD-Grafiken für Spieler mit schwachen PC-Systemen behalten hat nachdem die HD-Grafik eingeführt wurde, findet man auch nicht bei jeder Softwarebude.

Für mich ist es immer noch das beste Spiel. Es beinhaltet Strategie, Action, Multiplayer. Verlangt von einem technisches Verständnis, schnelle Reaktionen, Mitdenken und Teamplay. Es ist grafisch anspruchsvoll mit Hang zur Realität. Dazu kann ich jederzeit lange Pausen machen ohne das mich das Spiel komplett rauswirft. Es gibt kein Game, bei dem ich so lange dabei geblieben bin.

Unterm Strich sehe ich WoT sogar besser als früher. Gerade seit WG aus Minsk weg ist, laufen die Änderungen viel stärker "pro User".
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Bei der undankbaren WG Com kannst du dir ja denken was passiert..
Ja, kann ich ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, klausen2k und bossbeelze
Es ist halt das "höher schneller weiter" Problem. Man muss das was da ist halt immer krasser machen, das ist ein generelles Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und konkretor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben