-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Panzer (Prems mal außen vor) ist Stock schon geil
Gibt schon ein paar die sind Stock besser als im Vollausbau. Jumbo Sherman z.b. oder andere.
Und der T43 hat ja die selbe Gun wie der T6
Aber meist ist es schon schlimm ds stimm.
Sandolo
Lt. Junior Grade
Der S. Conq ist, neben seiner Hull Down-Fähigkeit und DPM, halt vollgespickt mit Space Armor.konkretor schrieb:Also der s Conq ist schon stark aber nicht so brutal wie ein Mino
Mit APCR ist er auf der Oberwanne zu knacken. AP prallt fast überall ab. Vielleicht noch direkt neben der Kanone. Aber selbst der JP E-100 kommt ja mit der Heat nirgendswo durch.

Ergänzung ()
Ja klar. Einzelfälle gibts immer.brettler schrieb:Gibt schon ein paar die sind Stock besser als im Vollausbau.
Den AMX 65t fahr ich auch mit der 100mm und Stockturm. Macht ihn aber auch nicht wirklich besser.
BorstiNumberOne
Commodore
SavageSkull
Fleet Admiral
Ist halt immer eine Frage ob man Premium spielt und ob man freie Erfahrung übrig hat.Sandolo schrieb:Welcher Panzer (Prems mal außen vor) ist Stock schon geil ...?!?
Habe gerade 4 Stock Panzer Tier 8 und 9 in der Garage, kein Premium und 15k Free XP auf dem Konto.
Da ist mein Spaß auch recht gedämpft mit dem Spiel.
@ST18 Ich glaube nicht, das es "Tot generft" wird.
Sie haben ja davon gesprochen, das er besser "Bekämpfbar" sein soll. Entweder machen sie die Kuppel schwächer oder den Turm.
Es wird noch etwas Zeit vergehen, bis es soweit ist - Ich selber konnte dem S. Conq nicht viel Anfangen ... bin zu blöde für den muss Ich sagen. Der 9er hat besser Stats
keine Ahnung woran es liegt...
@Sandolo Also Undurchschlagbar ist der S.Conq nicht... klar geht die Heat / APCR nicht immer bei ihm durch, es kommt drauf an wo man trifft. Wenn man so ein "Döddel" hat der immer auf die Spaced Armor zielt, da freut man sich.
Am Besten ist der S.Conq .. neben der Kanone zu Pen.
Ich zieh andere 10er Heavys dem S. Conq vor muss ich sagen.
Sie haben ja davon gesprochen, das er besser "Bekämpfbar" sein soll. Entweder machen sie die Kuppel schwächer oder den Turm.
Es wird noch etwas Zeit vergehen, bis es soweit ist - Ich selber konnte dem S. Conq nicht viel Anfangen ... bin zu blöde für den muss Ich sagen. Der 9er hat besser Stats
@Sandolo Also Undurchschlagbar ist der S.Conq nicht... klar geht die Heat / APCR nicht immer bei ihm durch, es kommt drauf an wo man trifft. Wenn man so ein "Döddel" hat der immer auf die Spaced Armor zielt, da freut man sich.
Am Besten ist der S.Conq .. neben der Kanone zu Pen.
Ich zieh andere 10er Heavys dem S. Conq vor muss ich sagen.
Sandolo
Lt. Junior Grade
@klausen2k
Du weißt doch, dass ich gerade die 8er grinde. Ich habe auf T 9 & 10 knapp 400 Gefechte.
Und mit den 8ern such ich noch die Weakspots.
Dass der S. Conq auf der Oberwanne Space Armor hat, habe ich erst heute beim Blick in tanks,gg erfahren.
Hier mal die Panzer, mit denen ich mich das letzte viertel Jahr durchschlage. Ok, sind noch paar andere bei gewesen. Aber das sind die Grinds, die mich so quälen.

Du weißt doch, dass ich gerade die 8er grinde. Ich habe auf T 9 & 10 knapp 400 Gefechte.
Und mit den 8ern such ich noch die Weakspots.
Dass der S. Conq auf der Oberwanne Space Armor hat, habe ich erst heute beim Blick in tanks,gg erfahren.
Ergänzung ()
Hier mal die Panzer, mit denen ich mich das letzte viertel Jahr durchschlage. Ok, sind noch paar andere bei gewesen. Aber das sind die Grinds, die mich so quälen.

Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky
Commodore
Mir auch nicht. Gut finde ich, das man mit T4+5 Battlepassmarken ergattern kann.konkretor schrieb:Die Änderungen am Crew System gefallen mir gar nicht
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/roadmap-highlights-4/
@klausen2k: Welcome
Fresh-D
Captain
Ich hatte irgendwie im Kopf das der SMM hat. 😅klausen2k schrieb:Der 131 hat leider kein SMM - man wird auch gegen 8er gematcht, wenn man Pech hat. Aber wie man den Matchmaker so kennt, hat man öfter Glück nur gegen 6 oder 7er Spielen zu müssen.
Die letzten paar Gefechte war ich max. im 7er Gefecht, selbst ein paar Mal hinter einander. Vielleicht hat WG ja heimlich was gedreht. 😄
Und willkommen im Forum.
@Sandolo: Ich sag nur E50 früher. Entweder Zubehör und 7,5 cm Kanone oder die 8,8er, aber beides mit Maus Geschwindigkeit (zumindest PS/t).
@Sandolo Das hattest Du nicht erwähnt, das Du mit einem 8er gegen den S.Conq unterwegs bist 
Da gebe ich Dir recht, da wird es selbst mit Premium sehr schwer.
@Fresh-D - Vielen Dank
Ja wie gesagt.. manchmal mag der Matchmaker einen "Garnicht" und haut dich nur gegen 8er und andere Abende / Tage... läuft es gut mit 6er und 7er.
@jabberwalky Was ich ganz interessant finde sind die neuen Panzer im Battlepass - finde ich reizvoller als die letzten die es gab
Da gebe ich Dir recht, da wird es selbst mit Premium sehr schwer.
@Fresh-D - Vielen Dank
Ja wie gesagt.. manchmal mag der Matchmaker einen "Garnicht" und haut dich nur gegen 8er und andere Abende / Tage... läuft es gut mit 6er und 7er.
@jabberwalky Was ich ganz interessant finde sind die neuen Panzer im Battlepass - finde ich reizvoller als die letzten die es gab
BorstiNumberOne
Commodore
Wow, welcher Panzer ist denn der "Cruncher"? Ist das noch einer im Supertest? Er hat ja noch nicht einmal eine Nation hinterlegt.Sandolo schrieb:Hier mal die Panzer, mit denen ich mich das letzte viertel Jahr durchschlage.
Ergänzung ()
Naja, als ich den IS-8 bzw. allgemein noch Stock Panzer gegrindet habe, da war im Spiel noch eine ganz andere Meta. Es gab viel weniger Minotauros und Lewandewskiegos. Deshalb habe ich heute daran gar keinen Spaß mehr und die Goldmaschine für FreeXP wird angeworfen. Du weisst doch.... WG-Hauptquartier... Gästeklo... Goldener Porzellandampfer... und so.Fresh-D schrieb:Das mag sein, aber Stock ist er nicht so geil. 😅
BTW: Ich habe die letzten zwei Tage neben WoT auch mal wieder in Armored Warfare und WarThunder reingeschaut und wenn man dann WoT wieder spielt, kommt einem das alles so langsam vor, selbst mit Bourrasque/Miel. Was ich witzig fand: Ich muss Armored Warfare damals (Ende 2015 rum) echt länger gespielt haben, denn ich habe da von Tier 1-6 gut 30 Panzer und noch 40 ungeöffnete, kostenlose Kisten gehabt.
Jetzt habe ich da 12 Mio. Credits und haufenweise Booster plus noch ca. 5 Monate Premium in mehreren Paketen. Was ich da cool finden und auch für WoT wünschen würde: die kann man aktivieren, wann man möchte. Es sind halt bloß immer Eintages-, Ein-, Zwei- und Vierwochenpakete, aber so kann man mal einen Monat pausieren, ohne dass der Premiumaccount abläuft. Diese Woche nehme ich zwar Frontlines noch mit, aber dann werde ich auch mal den einen oder anderen Abend in den beiden anderen Games verbringen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ONeil
Lt. Commander
klausen2k schrieb:Ich glaube nicht, das es "Tot generft" wird.
Es wird noch etwas Zeit vergehen, bis es soweit ist - Ich selber konnte dem S. Conq nicht viel Anfangen ... bin zu blöde für den muss Ich sagen. Der 9er hat besser Statskeine Ahnung woran es liegt...
Ich hab so das Gefühl, dass WG trotzdem wieder mal die ganz große Nerf-Keule auspacken wird. Und nicht nur für die jeweiligen Xer, sondern auch für weiteren gute Fahrzeuge in den jeweiligen Zweigen.
Ich denke der Conqueror bei den Briten und der Bassotto bei den Italienern sind Kandidaten, die es neben den jeweiligen Xern auch noch hart treffen könnte.
Könnte mir vorstellen, dass die Xer Meta sich schon spürbar verändern wird, denn mit den Nerfs wurden dann die ehemaligen 3 Hulldown-Heavy-Könige (Kran, Chief, SConq) angefasst.
Fühlt sich für mich fast so an, als wären das heutige WoT und das WoT zu der Zeit als es noch den IS-8 gab, 2 verschiedene GamesBorstiNumberOne schrieb:Naja, als ich den IS-8 bzw. allgemein noch Stock Panzer gegrindet habe, da war im Spiel noch eine ganz andere Meta. Es gab viel weniger Minotauros und Lewandewskiegos. Deshalb habe ich heute daran gar keinen Spaß mehr und die Goldmaschine für FreeXP wird angeworfen.
Habe auch über 400 Gefechte mit dem T-10 in meinem Account stehen, obwohl ich den unter dem Namen noch nie gefahren bin.
Sandolo
Lt. Junior Grade
Hier nicht. War am Anfang unserer Unterhaltung Ingame.klausen2k schrieb:Das hattest Du nicht erwähnt, das Du mit einem 8er gegen den S.Conq unterwegs bist![]()
Ist ein Fehler von tanks.gg. Der "Cruncher" ist der Progetto 54.BorstiNumberOne schrieb:Wow, welcher Panzer ist denn der "Cruncher"? Ist das noch einer im Supertest? Er hat ja noch nicht einmal eine Nation hinterlegt.
Sagte WG ja im Video. Betrifft den ganzen Strang.ONeil schrieb:Ich hab so das Gefühl, dass WG trotzdem wieder mal die ganz große Nerf-Keule auspacken wird. Und nicht nur für die jeweiligen Xer, sondern auch für weiteren gute Fahrzeuge in den jeweiligen Zweigen.
Ich denke der Conqueror bei den Briten und der Bassotto bei den Italienern sind Kandidaten, die es neben den jeweiligen Xern auch noch hart treffen könnte.
Wäre ja mal nett, wenn auch die EBRs mal etwas abgewertet werden.
Ich habe sogar Hoffnung, da ja das Gerücht läuft auf dem RU-Server wird der Type 5 Ka-Ri generft, das es auch hier Prems ala Progetto 46, BZ-176 an den Hals geht.
ONeil
Lt. Commander
Genau den Gedanken hatte ich auch. Der Xer und der Premium VIIIer könnten zumindest mal einen ordentlichen Schluck Nerfs vertragen.Sandolo schrieb:Wäre ja mal nett, wenn auch die EBRs mal etwas abgewertet werden.
Was Lesta mit den japanischen TDs gemacht hat, war kein Nerf im klassischen Sinn, sondern mehr ein kompletter Rollenwechsel.Ich habe sogar Hoffnung, da ja das Gerücht läuft auf dem RU-Server wird der Type 5 Ka-Ri generft, das es auch hier Prems ala Progetto 46, BZ-176 an den Hals geht.![]()
Der Ka-Ri z. B. wurde zwar was Panzerung, Viewrange und Geschwindigkeit angeht generft, hat aber dafür Buffs hinsichtlich Einzielzeit & Präzision bekommen.
In RU sollen die japanischen TDs jetzt eher Sniper sein als Mehrzweck-TDs.
Falls WG auch bei uns so einen kompletten Rollenwechsel bringen sollte, fände ich das ehrlich gesagt nicht so pralle. Habe mir die Boxen mit dem Ka-Ri gekauft, weil ich einen TD haben wollte, der verschiedene Rollen erfüllen kann. Durch die Balancing-Aktion von Lesta verändert sich die ganze Charakteristik vom Panzer mehr hin zu einer Redline-Rolle.
Bevor WG sowas macht, fände ich einen (kleinen) klassischen Nerf sinnvoller.
jabberwalky
Commodore
Haben sie doch schon bekommen. Wurde hier schon vor etlicher Zeit diskutiert.ONeil schrieb:Genau den Gedanken hatte ich auch. Der Xer und der Premium VIIIer könnten zumindest mal einen ordentlichen Schluck Nerfs vertragen.
ONeil
Lt. Commander
Eingeführt wurden die französischen Radpanzer im Januar 2019 mit Patch 1.4.
Und zumindest der Xer und der Premium VIIIer haben aktuell mit 1.23.1 noch genau die selben Werte wie damals:
Was du wahrscheinlich meinst ist die Änderung bezüglich des Schadens an Rädern. Das kam mit Patch 1.10. Hiervon explizit ausgenommen war aber der Premium VIIIer (siehe: https://worldoftanks.eu/de/content/docs/release_notes/release-notes-1-10/):
Und zumindest der Xer und der Premium VIIIer haben aktuell mit 1.23.1 noch genau die selben Werte wie damals:
Was du wahrscheinlich meinst ist die Änderung bezüglich des Schadens an Rädern. Das kam mit Patch 1.10. Hiervon explizit ausgenommen war aber der Premium VIIIer (siehe: https://worldoftanks.eu/de/content/docs/release_notes/release-notes-1-10/):
Ausgenommen von diesen Änderungen sind die Premiumfahrzeuge Panhard EBR 75 (FL 10) (Stufe VIII) und AM 39 Gendron-Somua (Stufe II). Diese Fahrzeuge bleiben unverändert.
jabberwalky
Commodore
Im Dezember 2022 haben wir schon mal über den Nerf der EBR's diskutiert : EBR Nerf - 2020
Vor allem, das der EBR75 so träge geworden ist, ist für mich der größte Nachteil. Der war früher richtig spritzig. Jetzt maximal durchschnitt aber bei weitem nicht mehr Primus.
Was mich an deinen Bildern wundert @ONeil , das die Geschwindigkeit nicht der Realität enspricht. Ist das nur im Langsammodus? Der EBR105 lief mal knapp an die 100km/h, jetzt nicht mehr.
Vor allem, das der EBR75 so träge geworden ist, ist für mich der größte Nachteil. Der war früher richtig spritzig. Jetzt maximal durchschnitt aber bei weitem nicht mehr Primus.
Was mich an deinen Bildern wundert @ONeil , das die Geschwindigkeit nicht der Realität enspricht. Ist das nur im Langsammodus? Der EBR105 lief mal knapp an die 100km/h, jetzt nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
ONeil
Lt. Commander
Das scheint sich beides auf den Patch 1.10 vom August 2020 zu beziehen.
Ja, die Bilder oben sind für den Normalmodus. Im "rapid mode" listet tanks.gg 80 km/h Top-Speed für den VIIIer und 91 km/h für den Xer, beides sowohl für Patch 1.14 als auch für 1.23.1.jabberwalky schrieb:Was mich an deinen Bildern wundert @ONeil , das die Geschwindigkeit nicht der Realität enspricht. Ist das nur im Langsammodus? Der EBR105 lief mal knapp an die 100km/h, jetzt nicht mehr.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.