World of Tanks Steam unter Fedora 38?

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
625
Hallo
ich habe unter Fedora 38 Steam installiert, und das Spiel World of Tanks + zusätzliche Tools Proton, Lutris, (WineHQ hatte ich schon).
Downloads sind alle abgeschlossen, in Steam WoT jetzt Spielen, passiert nichts, dh. ich werde auf
diese Steam Community Seite im Browser FF geleitet:
https://steamcommunity.com/app/1407...gc-wot&utm_medium=application#scrollTop=0orld
Da gibt es oben steam jetzt installieren (deb Debian), nur Steam läuft doch schon, ist installiert.
Andere Spiele, wie "WoT Blitz", oder Counter Strike funktionieren.
WoT soll doch auch funktionieren oder nicht?

Verwende PC mit Nvidia Grafikkarte, Gnome Desktop unter X11
 
https://www.protondb.com/app/1407200

Hier hat jemand es unter Fedora 37 mit Tweaks am laufen.

1685983503499.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
@madmax2010
Die WoT exe aus dem Installationspfad hat Wine jetzt gestartet, Spiel läuft nun.
In Steam habe ich die Daten prüfen lassen und den Kompatibilitätsmodus erzwingen (Proton) abgewählt.
Plötzlich startet es auch über Steam.
@|Moppel|
Schaue ich mir an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es gibt auch verschiedene Proton-Versionen die man manuell auswählen kann, manchmal hilft auch das weiter eine andere zu nehmen.
Aber läuft ja nun. :daumen:
 
Bezüglich Proton bekomme ich diese Fehlermeldung:
Steam Fehler:
Bei der Aktualisierung von Proton Experimental ist ein Fehler aufgetreten (ungültige Anwendungskonfiguration).
Woran kann das liegen?
Die Support-Seite hilft mir nicht für diese Fehler-Meldung.
WoT läuft auch ohne per Wine, wie gut, muss ich noch testen.
 

Anhänge

  • Steam Proton Error.jpg
    Steam Proton Error.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 75
Noch eine Frage, diesmal zunächst zu Lutris.
Ich wollte WoT noch mal per Lutris installieren mit meinem vorhandenen Account von WGC.
Vorher hatte ich Lutris u. WoT deinstalliert.
Per Lutris ging die Installation von WoT nicht. Spiel wurde zwar angezeigt in Lutris aber der Download startete nicht, ich wurde wieder auf die WGC Webseite verlinkt.
Nun installiere ich WoT normal per Wine, dauert noch.
Wie bekomme ich WoT dann in Lutris integriert?
Den Pfad anpasssen: Standard ist /Home/user/Games/world-of-tanks (ist schon vorhanden)
Wine hat das Spiel unter: home/.wine/drive_c/Games/
Unter Wine lief WoT zwar zuvor auch, aber ich wollte Lutris Proton nutzen.
Ich habe von dem Thema null Ahnung. Problem könnte, meine Nvidia Karte sein.
 
Zurück
Oben