• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Turbulenter Panzer-Shooter startet am 26. Mai 2026

@Rawday
Also pay to win & aktiver cheat im code gleichzeitig geht ja mal gar nicht. ☝️😔

Jetzt noch RuRu ❤️ beleidigen und wargaming landet endgueltig auf meiner Liste! 😌
Ergänzung ()

Obwohl ne, reicht eigentlich schon.

[Wargaming was added to Die Liste!]

Zuletzt bearbeitet: (LG Kumiho 😘)
nipponpasi schrieb:
Deine Meinung!✌️😋
Ist keine Meinung, ist Fakt. Typische Argumentationskultur heute, erstmal hinter Meinungen verstecken die keine sind

Ich kann jedem nur davon abraten mit einem Spiel aus dem Hause Wargaming oder Gaijin zu beginnen.

Das Frustpotential ist extrem hoch und die Balance ist meist miserabel.

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, so viel Mist haben diese zwei Spielestudios in all den Jahren verzapft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Artikel-Update: World of Tanks: HEAT ist heute gestartet. Die dazugehörigen Website wurde dementsprechend aktualisiert und bietet neben dem Download, auch weiterführende Informationen zum Spielinhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und nipponpasi
Strahltriebwerk schrieb:
... einem Spiel aus dem Hause Wargaming oder Gaijin zu beginnen.
....
Mit Wargaming habe ich mich nie beschäftigt, mit dem anderen Saftladen , aka Gaijin umso mehr. Deren "Spiele" sind allesamt absoluter Paytowin. Die Masche lief bei Crossout über Jahre nach Schema F. Jedes neue Update hat neue Teile hervorgebracht (zum bauen, das war soweit ok) und neue Waffen, defensive Teile, Bewegungsteile etc. und es war absolut üblich dass diese Teile und Waffen immer in einem Pack drin waren, das man (oh Wunder) käuflich erwerben konnte, in Form von kleinen Fahrzeugen - für damals ab. 15-60€. Und diese Waffen der neuen Fahrzeuge waren grundsätzlich OP - das war einfach so, grundsätzlich. Und immer nach ein paar Wochen wurden die langsam gefixt und waren damit besser integriert, dann war aber schon das nächste Pack verfügbar und so wiederholt sich die Soße halt wieder.

Hinzu kam der Markt: An sich eine gute Idee aber die Umsetzung führte im Prinzip zu einem Punkt: Die Leute die Echtgeld benutzt haben, konnten sich die Waffen mehrfach kaufen und "Upgraden" - aus 3 für dann eine Waffe, Rad, etc. Und so war man dann doch durch die reingebutterte Kohle stärker. Waffen hatten dann z.b. 10% genaueren Streukreis, Räder liefen 10% schneller, sowas in etwa.
Wer nicht spielen kann, dem wirds nur bedingt helfen aber in der Regel buttern eher Leute viel Geld rein, die auch gut sind.

Ich war recht lange dabei, einfach weil man ganz nach seinem Gusto, Fahrzeuge von Grund auf bauen konnte, ähnlich die damals Robocraft und das Gameplay war schnelllebig und recht actionlastig. Für ne halbe Std. war´s ganz lustig. Bezahlt habe ich natürlich nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
nurfbold schrieb:
WoT wird leider immer alberner. Damals waren die Autoloader schon schlimm, dann kamen die Radpanzer und jetzt hat man Fantasiepanzer mit Düsenantrieb.
Was hat HEAT mit WoT zu tun? Das ist ein völlig anderes Spiel…

Aktuelle Spiel-Erfahrungen: größtenteils Negativ aus aktuell über 1500 Bewertungen sagt einem eigentlich alles was man wissen muss.

Man hat es besonders erstaunlich hinbekommen, dass man seit der Alpha/Beta Inhalte entfernt hat UND gleichzeitig die Stabilität massiv verschlechtert hat... Wow. Sowas ist wirklich typisch Wargaming: bloß nicht zu viel abliefern, sonst bekommen die Leute ja noch Ansprüche... Was bei der Nische in der Nische aka Hero Shooter + Panzer das Spiel mit hoher Sicherheit zu nem DOA führen wird.
Ne wirklich, ich kann mir auf dem derzeitigen ultra kompetitiven Markt einfach nicht vorstellen, dass sie mit dem katastrophalen Release, der Menge Content sowie der Qualität in der Nische die Lichter hier lange anlassen können.

Falls aber wer an der Nische Nische Hero + Panzer Interesse hat und um mich aus #34 hier zu widerholen: Tyr ist genau dass, nur halt mit etwas (wirklich nur etwas) mehr Anspruch, besseren Mechaniken, wenige Grind und deutlich mehr Spaß. Ob dass aber reicht damit man den Stecker nicht ziehen muss, dass ist natürlich ne andere Frage.

Als ich mal WoT gestartet habe und überall alles aufploppte, hier Laden, da Shop, hier Battle Pass, hier Geschenk.... -> ALT F4.

Nie wieder was von denen.

Gaijin... Entlisted kam zu Steam, kurz getestet - wieder jeder scheiß für Echtgeld kaufbar mit Vorteilen.
Entlisted wurde von Steam entfernt weil die Entwickler wohl mit ihren 50 Spielern dort nicht zufrieden waren nachdem die das KOSTENLOSE Spiel versucht haben zu verkaufen. lol
Mittlerweile gibt's das glaub kostenlos bei Steam :daumen:

Hatte damals sogar eine Antwort vom Entwickler bekommen auf mein Steam Review:
The game purchase on Steam also contained some unique content (like squads). The same pack is also available in the {LINK ENTFERNT} store for the same price. Also, you can still use the launcher even without purchasing anything.
https://store.steampowered.com/app/2051620/Enlisted/#

Warum veröffentlicht man das bei Steam auf so eine Art und Weise damals. Hat ja nicht geklappt weil war ja dann wochenlang aus dem Shop entfernt aber was soll sowas...

Für mich ganz rotes Tuch Wargaming und Gaijin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Wenn die bei dem Spiel jetzt noch einen bewaffneten Traktor-Panzer mit Kartoffel-Crew anbieten, bin ich vielleicht dabei... ;):D

@Ostfriese in WoT gibts zumindest den Leichttraktor mit Tomatencrew.

Zurück
Oben