• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Turbulenter Panzer-Shooter startet am 26. Mai 2026

Kaito Kariheddo schrieb:
Außerdem ist es immer schön wenn ein Entwickler an Linux denkt...
Frueher (vor proton) hab ich aus dem Grund Spiele gekauft ohne sie spielen zu wollen.
Einfach nur um den Entwicklern dafuer zu danken und sie zu supporten.

Aber das waren dann richtige Linux ports und nicht das halbgare Zeug das wir seit Proton oft als Linuxversion bekommen.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch sehr dankbar fuer Proton!!

Einfach nicht spielen, die Pay 2 Win Elemente werden irgendwann Einzug erhalten!
Ergänzung ()

denbaschu schrieb:
Nein ist es nicht, zumindest nicht ausschließlich .
Dieser Satz widerspricht sich schon selbst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
eQui schrieb:
Ich liebe WT mit +2500h dabei.
Von welchem Bias sprichst du ?
Verstehe mich nicht falsch, Kritik an Gajin ist durchaus angebracht, ich möchte nur sicher sein worauf du hinaus möchtest bevor ich mich dazu äußere
:)
Ich hab über 7500 Stunden also schon viel erlebt, ich meine Russland in TopTier, besonders KH38 LMUR BMPT und Pantsir_SV.
Heute wieder mit 2 Kumpel gespielt, teilw über 10 Kills+ gehabt und jede einzelne Runde von über 10 verloren. Es gewinnen nur noch die Drecks Russen, wenn überhaupt gewinnt man mal wenn die im eigenen Team sind.
Bei den meisten Runden stehen die Gegner nach 3-5 Minuten im Spawn und bomben alles weg

Habe jede Nation Ground & Air TopTier aber was da zur Zeit abgeht ist nur noch abartig. Schönster Moment war neulich als ich CN gespielt hab und die Russen bei mir im Team waren hab ich dem führenden BMPT Drecksding einfach eine LS250 auf die Birne geworfen, die SL warens so wert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Golden_ schrieb:
Kann nicht irgendein Studio ein Spiel mit dem Realimus/Detailgrad von War Thunder aber ohne deren BIAs machen bitte bitte. Da muss doch unendlich Geld liegen. WT ist nur noch Propagandasimulator hoffe die gehen pleite
Bei Weitem nicht so umfangreich, reiner Singleplayer aber ich spiele es immer mal wieder. Nur der Preis ist echt happig.
https://store.steampowered.com/app/1705180/Gunner_HEAT_PC/

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und Golden_
Kostet das was, oder ist es wieder P2W?

deinDadseinFrau schrieb:
Bei Weitem nicht so umfangreich, reiner Singleplayer aber ich spiele es immer mal wieder
Hast du zufällig Call to Arms: Panzer Elite gespielt und kannst einen Vergleich ziehen?

Ich habe mal World Of Warships gespielt. Voll hektisch! Hatte mir das viel chilliger vorgestellt.

nipponpasi schrieb:
Btw, aktuell laufe ich in Fortnite als Kim Kardashian rum. 😌
Haha, musst du UWQHD (21:9) damit spielen, um noch was sehen zu können? Mir wäre es das wert! :evillol:

usernamehere schrieb:
Nerven und "ja".

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und nipponpasi
denbaschu schrieb:
Was es aber ist, ist pay, pay, pay.
Ein Fomo LootBox Event nach dem anderen um den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, für Zeug das Sie nicht brauchen, aber glauben das Sie es brauchen um Spass zu haben.
Und deshalb war ich da von Anfang an raus. Ein gutes singleplayer Panzerspiel gibt es ja leider nicht, obwohl sich das vermutlich hervorragend verkaufen würde. Bei der Rechenleistung heutiger PCs wären intelligente "Panzerbots" doch sicher kein großes Problem, zumindest in der Art, dass sie für gute Unterhaltung sorgen und eben nicht nur strunzdummes Kanonenfutter sind.

floTTes schrieb:
fat shaming or compliment? ☝️😌

Ich nehm es mal als Kompliment! 🇰🇷:daumen:
Ergänzung ()

Btw, ich hab Geruechte gehoert Epic will Disney+ in Fortnite Crew integrieren. Keine Ahnung ob es stimmt? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet: (LG Kumiho)
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
FrozenPie schrieb:
Die offensichtlichen Beispiele:
  • BMPT (völlig undertiered mit magic armor und fragwürdiger Konfiguration, Änderungen werden nur extrem zögerlich mit Wochen bis Monaten Verzug umgesetzt, Bugs der Panzerung, wie z.B. die undurchdringliche Seitenpanzerung, sind bis heute nicht mal im Ansatz gefixed)
  • Su-30MK2/MKK (ebenfalls undertiered für ihre Leistungsfähigkeit, besonders verglichen mit anderen Fahrzeugen auf diesem BR)
  • Pantsir SM-SV (brauchte der Sowjet Tree wirklich noch ein SPAA und dann auch noch ein so extrem leistungsfähiges?)
  • LDIRCM (bugged magic forcefield mit viel zu großem Wirkbereich auf der Mi-28NM; einfach zu fixen, seit über einem Jahr nichts passiert)
  • LMUR (Flugbahn mit Loft als einzige Waffe korrekt im Spiel, während alle anderen direkt anfliegen obwohl sie loften sollten bzw. der Loft nur sehr subtil ist)
  • Kh-38MT (imaginary weapon die lediglich in einer Brochüre erwähnt wurde und nur als Mock-Up existiert)
  • Dual R-77 mounts underbelly bei der Su-30SM (es existieren keine Bilder dieser Konfiguration dieses Flugzeugs, nur von der Su-35 und eine Kompatibilität mit der Su-30 ist im besten Fall unklar, trotzdem wurde es implementiert im Spiel und sich geweigert es aufgrund unklarer/unzureichender Datenlage zu entfernen -> Rules for thee but not for me)
Von offensichtlich "gewollten" Bugs die einfach nicht behoben werden, fange ich lieber gar nicht erst an. Trotzdem als Erwähnung dazu: Tandem Shaped Charge funktioniert seit über einem Jahr nicht gegen ERA Panzerung, obwohl sie zum überwinden dieser entwickelt wurde (Bug Report ist seit über einem Jahr auf "accepted"). Welche Fahrzeuge tragen in dem Spiel nochmal mit Abstand am meisten ERA?
Also was genau ist jetzt der Vorwurf?
Werd doch mal deutlich.
Oder sollen deine Leser jetzt all das überprüfen um den roten Faden zu finden und überhaupt mal rauszukriegen worauf du hinauswillst?
Soll man jetzt googlen was ERA ist, welche Fahrzeuge davon am meisten haben und dann raten, was du sagen willst?

Edit: Ah, aus nem anderen Post hab ichs jetzt rausgelesen.
Die russischen Fahrzeuge sind also OP und du vermutest ganz stark das sei Absicht.
Na Mensch, wär doch auch kürzer gegangen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Geisterwolf schrieb:
Ich habe die ersten beide Closed Alphas spielen dürfen, danach hatte ich keine Lust mehr drauf, weil das Spiel Käse ist.
Spiele auch das normale WoT kaum noch. Grösstest Problem sind aber nicht die Fantasiepanzer sondern der Matchmaker, der die Spiele so zusammenwürfelt, dass es nach 3 Minuten und 15:3 vorbei ist.
Das Matchmaking hat mich von wows vertrieben, besser gesagt das Overlay, das einem die WRs der Spieler anzeigte - 2-3% WR mehr auf einer Seite waren ein guter Indikator, wer siegt. 4-5% Unterschied, ein 100%iger stomp. Wenn man das weis, dann hat man schnell keine Lust mehr.

Dann kamen noch die CVs und 50 gefühlte ingame Währungen + absolut unmachbare Aktionen, wenn man ein Leben hat.

Schinken42 schrieb:
Werd doch mal deutlich.
Wurde er doch, dafür muss man nicht mal tausende Spielstunden haben um das zu verstehen. :confused_alt:
Schinken42 schrieb:
Soll man jetzt googlen was ERA ist, welche Fahrzeuge davon am meisten haben und dann raten, was du sagen willst?
Wenn man den Begriff ERA im Zusammenhang mit Wehrtechnik nicht kennt brauch man sich auch nicht darüber echauffieren.
Schinken42 schrieb:
Die russischen Fahrzeuge sind also OP und du vermutest ganz stark das sei Absicht.
Na Mensch, wär doch auch kürzer gegangen
Wie mans auch macht man macht es falsch, den einen zu ausführlich den anderen zu unkonkret. :p

Mein Senf dazu:
Ja die Russen sind OP, sich darüber aufzuregen bringt jedoch nichts, einfach benutzen und gut is.
Ist schlussendlich auch nur ein Werkzeug in einem Multiplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Rawday, Golden_ und eine weitere Person
Fehlen nur noch zwei Kommandanten: 1 x Mario & 1 x Supersonic

usernamehere schrieb:
Nein, nicht mal nerven wie hier von @floTTes geschrieben weil es einfach ein Produkt mit... Sagen wir mal minimalsten Qualitäten ist und wieder nein, du konntest in der Beta nur Skins kaufen und so ist es bisher auch angekündigt (was natürlich erst mal nichts heißt aber so ist halt die Faktenlage).

Ansonsten möchte ich die P2W in WoT Diskussion nicht wieder führen, die Realität ist halt, dass es P2W ist Punkt. Keine Meinung, Fakt der so auch von so >90% der Community/ großen Content Creatoren sowie jeglicher Form von Journalisten die das Ding analysiert haben geteilt wird. Kann man akzeptieren oder nicht, ändert aber halt die Realität nicht. Von daher Move On!

Was Heat angeht, habe ich die Beta vor ein paar Jahren gespielt und die wurde ja klamm heimlich wieder beendet ohne dass das Spiel jemals weiter gekommen ist... Weil es in der Beta den Gerüchten nach nicht mal 2k Spieler hatte, trotz der Werbung damals und dabei dann eine "Player Retention" die so schlecht war, dass sie schon absehen konnten, dass wird nix.

Und natürlich die letzte Beta ebenfalls, weil ich halt neugierig war, was sich getan hat und ob es jetzt "gut" ist...

Hat sich was getan seit damals und ist es gut?

Ersteres hat sich nur das Konzept leicht verändert, die Geschwindigkeit ist etwas nach oben gegangen, dabei aber lustigerweise oft langsamer als WoT, im Großen und Ganzen ist es aber so wie damals...

Und gut ist es leider nicht ansatzweise. Es ist nicht mal so schlecht/trashig, dass man damit ironisch Spaß haben kann. Es ist einfach nur schlecht und zwar im gesamten Kern des Spiels. Problem ist der Spagat, den WarGaming hier gehen möchte, es aber nicht ansatzweise schafft: es spielt sich Null wie WoT in den Mechaniken (außer der Panzer Steuerung) aber auch Null wie Hero Shooter. Es ist ein reine Arcade Ballerei wo man nach vorne Rollt, nen Gegner abknallt und dass wars. Heros ergänzen sich exakt gar nicht, keine Rollen wie in Overwatch wo ein Team wirklich aus Heiler + Tank + DPS bestehen muss, weil man nur so eine gute Synergie erhält. Auch war das Balancing ne absolute Katastrophe und einige Heros waren im Moment-to-Moment Gameplay fast absolut unbrauchbar, bis zu dem Punkt wo ich fragen würde, wieso sie überhaupt existieren.

Hier dürfte zwischen Beta und Release jetzt nicht genug Zeit vergangen sein, dass sich das grob geändert hat und somit kann man Heat zwar spielen weil es schon in der Beta nicht wirklich viele Bugs hatte, aber es ist halt einfach nicht gut weil der Kern des Spiels eine Fehlkonzeption ist, der sich nicht "mal eben" so umkrempeln lässt.

ABER... Um hier mal positiv zu sein, falls irgendwer Interesse an einem "Hero Panzer" Spiel hat...
TYR ist genau dass, war Heat sein wollte: Panzer die sich wie WoT Spielen aber mit Fähigkeiten, die sich tatsächlich (!!!) ergänzen und innerhalb des WoT Systems funktionieren, so dass es wirklich Sinn macht ein Team aus Support + Heavy + Scout zu fahren.

Der letzte Play-Test hat mir wirklich Spaß gemacht und auch wenn das Balancing genau wie bei Heat total Banane ist (Stichwort Scout = mit höchster DPS ohne Pen-Schwierigkeiten), sehe ich hier immerhin Potenzial für ein gutes Spiel.

Netter Bonus bei Tyr: man muss nicht XXX Stunden von einer zur nächsten Stufe ohne Grund Grinden. Das Spiel hat ne gute aber nicht als zu steile Lern-Kurve in der man innerhalb von Pi mal Daumen 7-15 Matches alles eines "Heros" freigeschalten hat und dann beim nächsten Model landet. Und weil man in diesem Prozess die Fähigkeiten des Panzers voll bekommt, hat man auch genug Zeit zu lernen was die Stärken/Schwächen sind, was aus meiner Sicht schon im Play-Test sehr gut funktioniert hat. Und genau dass ist der Punkt eines Mini-Grinds: man soll lernen, wie Mechaniken funktionieren und wo die Limits sind. Dafür ist die erzwungene Limitierung am Anfang gut, weil man sonst von Dingen erschlagen wird ohne dass man komplett versteht, wie sie zusammenhängen. Macht man diese aber zu lang, wie z.B. die lächerlichen >50k EXP für die bessere Kanone auf T9, dann verpufft das komplett und der Grind wird zur reinen Hölle weil man so underpowered ist.

Und noch mal netter Bonus, ich konnte in der Beta keinerlei P2W finden (was sich später aber natürlich ändern könnte) und eine "Economy" gibt es auch kaum, so dass man sich keine Gedanken machen muss, ob das MM einem wieder mal 12 Spieler mit tief roten Stats gegeben hat. Eine Niederlage kostet nix und ein Sieg bringt einem nicht um nen Faktor X mehr wie es bei WoT der Fall wäre. Dass wiederum macht das Moment-to-Moment Gameplay viel, viel, viel spaßiger weil es keine Strafe für das Versagen des Teams gibt, in dem man selbst nur einer von vielen ist und somit nur einen oft geringen Einfluss auf das Spiel hat.

Aktuell ist Tyr aber definitiv noch nicht fertig, gerade was den Content angeht. Bugs gabs kaum welche und Performance hab ich auch nichts negatives gemerkt. Dass es aber nur ein Dutzend Heros gibt und glaube 4 oder 6 Maps die sich alle gleich spielen brauch noch Arbeit. Ich habs den Devs auch geschrieben aber bisher leider keine Antwort erhalten: ich würde mir hier deutlich mehr Kreativität in Sachen Leveln wünschen. Eine Riesige Fabrik wäre cool, Mond-Krater mit geringer Schwerkraft, eine gigantische Stadt mit Park in der Mitte, wo Panzer vielleicht auf verschiedenen Ebenen spielen können, ein Freizeitpark... Halt dinge die einem das Cartoon Sci-Fi Setting ermöglichen und die sich wirklich anders spielen.

Abseits dessen ist Tyr aber wirklich genau dass, was Heat sein sollte/wollte und wenn man sich mit den Cartoon Panzern anfreunden kann, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist, verstehe ich auch voll, dann bekommt man dort ein wirklich spaßiges Konzept dass absolut einzigartig auf dem Markt ist...

Ich hab nur ehrlich Angst, dass die Nische "Hero + Panzer" soooo klein ist, dass sich die Entwicklung nicht gegen Finanzieren kann. Schon die Panzer Nische ist klein aber Leute die Panzer + Hero wollen und dann noch die Cartoon Optik...

TLDR: Spielt Tyr, nicht Heat wenn ich Interesse am Konzept Hero + Panzer haben wollt.

floTTes schrieb:
Voll hektisch! Hatte mir das viel chilliger vorgestellt.
Dabei ist WoWS noch das ruhigste aus der Reihe 😅

ich halte nix von Wargaming, bin froh von WoT es weg geschafft zu haben.

Aber RIEßEN PROPS an denen für die Linux entwicklung!!

nipponpasi schrieb:
Der Eine kauft Premium Munition, der Andere schoene Skins.
Ich bin eher der Andere 😉
Ergänzung ()

Btw, aktuell laufe ich in Fortnite als Kim Kardashian rum. 😌

Ich glaube genau dieses Verhalten hat die Spieleindustrie für die "älteren" zum Teil kaputt gemacht....
Die jüngeren kennen es ja nicht anders...

Wot habe ich seit der beta gespielt und mittlerweile ist es einfach nir noch lächerlich mit den komischen skins.

KarlsruheArgus schrieb:
Wurde er doch, dafür muss man nicht mal tausende Spielstunden haben um das zu verstehen. :confused_alt:

Wenn man den Begriff ERA im Zusammenhang mit Wehrtechnik nicht kennt brauch man sich auch nicht darüber echauffieren.
Um seinen Punkt zu verstehen ist es aber nicht nötig was von Wehrtechnik zu verstehen, so what?
Ich hab achon den Eindruck er hat da rumgeeiert, aber gut, inzwischen weiss ich was er meint. Thema also durch.

Scheint dem normalen WoT ähnlich zu sein.

Persönlicher Ratschlag: Finger weg davon, wenn man nicht gerade einen relativ kostenintensiven Nebenjob mit "fragwürdigem" Matchmaking sucht, um sich künstlich in Rage zu versetzen.

Seit 2013 (2010 erschienen) hat sich vieles verändert und viele wussten noch nicht so gut Bescheid über die perfiden, psychologischen absatzwirtschaftlichen Strategien. Über 10 Jahre später, mit dem Wissen von heute, würde ichs nicht noch einmal anfangen.

@Innocience deine Erfahrung aus dem Spiel sind locker über 10 Jahre alt, ich sage nicht das WoT ein besseres Spiel geworden ist aber die meisten deiner Argumente gibt es nicht mehr.

Ja einige der stärksten Fahrzeuge sind Premiums, die meisten konnte man sich aber sogar frei erspielen.
Nichts destotrotz gibt es mehr Techtree-Fahrzeuge die Gegenhalten können. Aktuellsten Beispiel die Ares Reihe, da gibts nicht mal nen Premiumpendant.
Premiummuni gibts auch schon seit Jahren nicht mehr, genauso wie Stellplätze und Crewbetten gegen Echtgeld.
MM, großes Problem ja aber es ist schon lange nichtmehr Möglich mit nem 10er in ein 6er Gefecht zu kommen, auch Trollzüge sind nicht mehr möglich.

Für Dich würde WoT heute ein völlig anderes Spiel darstellen, also spiel lieber erstmal ein paar hundert Gefechte bevor du es hier verurteilst, dann können wir weiter reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben