• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

DenMCX schrieb:
Puh, dachte eigentlich, dass sich die WoW-Nostalgiker seit jeher nicht Vanilla-WoW, sondern WoW bis (inkl.) WotLK wünschen, oder? :D

Habe alle Addons gespielt und mit Wotlk hat der Untergang angefangen ;-)
Bzw. mit Pdk und Pdok und den damit verbundenen 4 Schwierigkeitsgraden eines Raids.
Dann wurde es mit Cata schlimmer und LFR, nhc hc und später in MoP dann noch Flex (heute NHC..) ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Infi88
Abonnenten dürfen sich für Betatest anmelden garantiert also nicht, dass man da mitmacht?

Denn...nur... für Classic würde ich mein Abo neu aufnehmen
 
Phear schrieb:
Ach die Leute werden sich freuen ein Mount zu farmen. Da habe ich heute noch ein Trauma von ;)

Winterspring Frostsaber, anyone? :D

War von Anfang an bis zum Start von BC dabei. MC, BWL, AQ20+40, Naxx, der ganze geile Scheiß. Werd auf jeden Fall mal reinschauen und testen, wieviel von der Nostalgiebrille noch übrigbleibt. Außerdem: Endlich wieder Rogue Theorycraft! 8B
 
Fellor schrieb:
Vielleicht doch!
Schau mal auf www.vanillafriends.com!

Geil kannte ich noch nicht, direkt registriert :)

h00bi schrieb:
Da liegst du mindestens um einen falsch

Richtig, mit den Waschlappen will ich eben nicht spielen. Deswegen Classic!

So sieht es aus, mit den heutigen "gogogogogogogo!!!111" Leuten will ich nichts zu tun haben. Jeder hält sich für den Tank und es ist egal ob der Healer oom ist, hauptsache schnell durch.

@DerKnut: Ja du musst ein aktives Abo haben und selbst dann ist nicht garantiert das du zur Beta eingeladen wirst. Ergo bis zum 27.8 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Caramelito schrieb:
Habe alle Addons gespielt und mit Wotlk hat der Untergang angefangen ;-)
Bzw. mit Pdk und Pdok und den damit verbundenen 4 Schwierigkeitsgraden eines Raids.
Dann wurde es mit Cata schlimmer und LFR, nhc hc und später in MoP dann noch Flex (heute NHC..) ;-)
Und nicht den DK im PvP vergessen, der war im wahrsten Sinne des Wortes die Seuche :freak:.
 
Infi88 schrieb:
Und nicht den DK im PvP vergessen, der war im wahrsten Sinne des Wortes die Seuche :freak:.

Jo hab mit ihm Gladi Titel geholt .. kenn den xD
 
Caramelito schrieb:
Jo hab mit ihm Gladi Titel geholt .. kenn den xD
Schande über dich !
Um ehrlich zu sein gibts aber auch den ein oder anderen OP Spec fürs PvP in Vanilla, bin mal gespannt wie die Sache so anläuft.
Weil das Raiding den Leuten nach unendlichem Recycling/Catch-up Mechaniken etc.pp nochmal schmackhaft zu machen wird schwierig.
 
Caramelito schrieb:
Habe alle Addons gespielt und mit Wotlk hat der Untergang angefangen ;-)

Ganz schön langsam so ein 11 jähriger Untergang :D
 
h00bi schrieb:
Richtig, mit den Waschlappen will ich eben nicht spielen. Deswegen Classic!
Die "Waschlappen" haben einfach kein Interesse an irrelevantem Quatsch und wollen das eigentliche Spiel spielen. Heute ist Leveln lästiges übel als Vanilla Released wurde war es noch 80%+ des eigentlichen Spieles.
 
mfJade schrieb:
Ganz schön langsam so ein 11 jähriger Untergang :D

Haha, aber sind eben immer weniger Spieler geworden und ganz ehrlich es wurde einfach immer schlechter und casualiger. Wie ein Lootshooter von euch ^^
 
Caramelito schrieb:
Habe alle Addons gespielt und mit Wotlk hat der Untergang angefangen ;-)
Bzw. mit Pdk und Pdok und den damit verbundenen 4 Schwierigkeitsgraden eines Raids.
Dann wurde es mit Cata schlimmer und LFR, nhc hc und später in MoP dann noch Flex (heute NHC..) ;-)
Ah, perfekt - dann habe ich also mit meinem "Ausstieg" während Burning Crusade alles richtig gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Caramelito
Caramelito schrieb:
Haha, aber sind eben immer weniger Spieler geworden und ganz ehrlich es wurde einfach immer schlechter und casualiger. Wie ein Lootshooter von euch ^^
Die Qualität eines Spiels wird nicht durch den Schwierigkeitsgrad definiert.
 
mfJade schrieb:
Die Qualität eines Spiels wird nicht durch den Schwierigkeitsgrad definiert.
An der Anzahl an Daily und Weekly Quests auf Neandertalerlevel ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Wenn das dein Eindruck ist. Ich nehm gern die Geschichte und deren Erzählung mit die seit Pandaria auf hohem Niveau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
BOBderBAGGER schrieb:
Die "Waschlappen" haben einfach kein Interesse an irrelevantem Quatsch und wollen das eigentliche Spiel spielen. Heute ist Leveln lästiges übel als Vanilla Released wurde war es noch 80%+ des eigentlichen Spieles.
Ich fand das leveln eigentlich nie blöd. Man konnte damals gerade weil man nicht alles alleine schaffte nette Leute kennen lernen. Viele Leute habe ich im Real-Life kennen gelernt und gehören heute zu meinen besten Freunden. Gemeinsam kam man in WoW zum Ziel. Aber heute sieht man es ja leider oft in unserer Gesellschaft Ich-Ich-Ich Prinzip. Aus meiner Sicht wird mir übel wenn ich an Generation YouTube denke aber das gleiche haben unsere Eltern auch von uns gedacht :D

mfJade schrieb:
Die Qualität eines Spiels wird nicht durch den Schwierigkeitsgrad definiert.
Jaein. Wenn es zu einfach ist, ist es für mich z.B. Qualitätiv schlecht. Bei Classic muss man genau überlegen wie viele Mobs man pullt. Es ist eben einfach "knackig" und nicht auf die YT Generation mit Lootboxen, Erfolge usw. zugeschnitten gewesen. Ich persönliche brauche keine Mikrotransaktionen, Lootboxen, Erfolge, Medaillen und sowas. Dafür hätte ich gerne ein ausgereiftes fertig Spiel, was nicht durch 100 DLC erst zum fertigen Spiel wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
mfJade schrieb:
Die Qualität eines Spiels wird nicht durch den Schwierigkeitsgrad definiert.

Endcontent schon. WoW lebt vom Endcontent.

Und wenn ich einen Raid auf 4 Schwierigkeitsgraden habe, dann ist das einfallslos.
Selbiges gilt für die Inis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
mfJade schrieb:
deren Erzählung mit die seit Pandaria auf hohem Niveau ist.
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber okay, Geschmäcker sind eben verschieden.
BOBderBAGGER schrieb:
Die "Waschlappen" haben einfach kein Interesse an irrelevantem Quatsch und wollen das eigentliche Spiel spielen.
Das können sie ja im normalen WoW. Keiner wird gezwungen Classic zu spielen. Das ist doch das schöne an Classic: Wer es will kann es spielen und wer den anderen Krams will kann den anderen Krams spielen. Besser gehts doch gar ned.

Wisst ihr auf was ich mich bei Classic am meisten freue?
Hallo, Bitte, Danke und Tschüss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Fliz, Infi88 und eine weitere Person
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Dafür hätte ich gerne ein ausgereiftes fertig Spiel, was nicht durch 100 DLC erst zum fertigen Spiel wird.
Warum haben das die Leute eigentlich so in Erinnerung? Der damalige Standard war meilenweit vom heutigen entfernt. Klar funktioniert das bei manchen Leuten noch. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber tut bitte nicht so als wenn Classic WoW ein bugfreies und rundes Spiel war. Das war es nämlich garantiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
@Phear: War von mir wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte es allgemein auf die Qualität sämtlicher heutigen Spiele gesehen. Mir ist klar das Classic voller Bugs war ;) Allein schon das die Trolle im Schlingendorntal durch Wände feuern konnten aber man selber nicht xD
 
Mal so ganz offtopic, wurde eigentlich schon was über die Respec Kosten gesagt? Was können wir in Classic erwarten? Die komplette 50 Gold Keule mit 5-Gold-pro-Monat-Decay-Peitsche? Weil davor gruselt es mir ein wenig wenn ich Warri aufmachen würde... Will halt hin und wieder Tank machen ohne mich rollig farmen zu müssen, Goldsinks hat man ja genug...

Niedrige Respec-Kosten sind ja nunmal auch eine Konsistenz auf den Privaten...
 
Zurück
Oben