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News World of Warcraft: Shadowlands führt ins Totenreich

Blood011 schrieb:
Das einzigste was ich mir halt in WoW wünschen würde ist,das endlich mal die Engine auf Stand der Zeit gebracht wird inkl. Multicore.
Wie kommst du darauf, dass die Engine nur Singlecore unterstützt?
 
Sekorhex schrieb:
Das wird nie passieren, weil sie eine komplett neue Engine bauen müssten dafür und die Daten auf die neue Engine passen müsste. Das wäre viel zu viel arbeit. Ich selbst habe ein Monster-PC mittlerweile und der nutzt nicht mal 20% CPU-Auslastung für WoW.

Kommt daran der Hauptthread von WoW nur einen CPU Kern unterstützt, aber bis zu 4 Kerne gibts eine FPS Steigerung
 
Das Land der Toten sieht ja ziemlich lebendig aus. Wo landet man, wenn man im azerothischen Jenseits stirbt?
 
Blutschlumpf schrieb:
Wird das immer noch gespielt?
Wenn ja: Von denen, die das vor 15 Jahren schon gespielt haben oder steigen da noch neue ein?
Ja, bin ebenfalls seit Classic quasi ununterbrochen dabei. Aber ich hab das nie gesuchtet, nur über die Lange zeit immer wieder gespielt. Gab höhen und tiefen, aber aktuell spiele ich zu 95% Classic (ich finds richtig gut!) und freu mich durchaus auf das nächste Addon. Hoffe nur Blizzard lernt aus seinen Fehlern.
 
Blood011 schrieb:
Liegt wohl daran das es nur noch bis lvl 60 geht mitn Addon:)

wie bis man kann nur bis lvl60 boosten mit welchem addon? macht kein sinn
 
Was soll denn der Quatsch, nun macht man mit dem Level nach den ganzen Addons einen Rollback. :daumen: Nur weil Classic gut ankam.
Das funktioniert nie im Leben.. am besten übernehmen sie noch das langsame Leveln für die ganzen Leute die jetzt an 1-2 Tagen die 20 letzten Level machen.

Aber das musste irgendwann kommen.
Ich spiele es aber schon lang nicht mehr, seit dem SZ Browser und dieser Legendary Waffe.
 
. Die Levelgrenze wird mit Shadowlands allerdings nicht erhöht, sondern gesenkt: Charaktere mit der aktuellen Maximalstufe 120 werden auf Level 50 degradiert und können bis zum neuen Maximallevel von 60 aufsteigen.

Was passiert mit den Charakteren,die kein lvl 120 erreicht haben?Habe meine Charaktere bist jetzt nur auf lvl 100 gebracht,auf welchen lvl werden die dann fallen?
 
Blood011 schrieb:
Ja ich:D
Hab mit classic angefangen und mit Cata aufgehört und mit BFA wieder angefangen.

Es gibt halt kein MMO was an WoW ran kommt und ich habe die letzten paar Jahre alle gespielt die so raus gekommen sind.
Rift,FF,STOR,Wildstar,Aion, etc.

Ja und neue Spieler gibts auch noch,hab schon den ein oder anderen getroffen der wiklich neu war.

Werd mir das Addon einfach blind kaufen,WoW bockt grad so sehr vorallem HolyPriest liebe ich einfach,dieses Heiler Feedback hab ich in sonst keinen anderen MMO es fühlt sich halt rund an und nicht wie bei TESO z.b....

Das einzigste was ich mir halt in WoW wünschen würde ist,das endlich mal die Engine auf Stand der Zeit gebracht wird inkl. Multicore.

Aber das wird wohl nie kommen.

Ich als alter MMORPG Veteran würde mich ja wirklich mal auf WoW einlassen wenn sie das Spiel mal remastern würden^^

Bisher hab ich s nie länger als 5-10Lvl ausgehalten. Die alten Gebiete sehen schon echt fies aus, aber hauptsächlich das Kampfsystem das sich wie würfeln anfühlt gruselt mich allein schon so stark, dass ich dann direkt wieder deinstalliere.

Aber allgemein, werden MMORPG´s über die Zeit immer zu solchen Monstern was den umfang angeht, dass man beim start nach einigen Jahren sich hoffnungslos überfordert fühlt.

Für alle die das Spielen freu ich mich, add on ist doch immer nett, auch wenns für mich wieder nichts sein wird.
 
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snickii schrieb:
Was soll denn der Quatsch, nun macht man mit dem Level nach den ganzen Addons einen Rollback. :daumen: Nur weil Classic gut ankam.
Das funktioniert nie im Leben.. am besten übernehmen sie noch das langsame Leveln für die ganzen Leute die jetzt an 1-2 Tagen die 20 letzten Level machen.

Das Leveln wird insgesamt sogar schneller. Und wieso ist das Quatsch? Es geht letztendlich darum, dass man wieder ein RPG-Erlebnis bekommt. Jedes Level soll etwas bieten und etwas bedeuten.
Auf 130 Level hätte weder irgendein Einsteiger bock, noch motiviert es einen Twinker. Und gerade im Anfangbereich alle 5 Minuten ein Level up zu bekommen, fühlt sich eben auch sehr belanglos an.


Dancefly schrieb:
. Die Levelgrenze wird mit Shadowlands allerdings nicht erhöht, sondern gesenkt: Charaktere mit der aktuellen Maximalstufe 120 werden auf Level 50 degradiert und können bis zum neuen Maximallevel von 60 aufsteigen.

Was passiert mit den Charakteren,die kein lvl 120 erreicht haben?Habe meine Charaktere bist jetzt nur auf lvl 100 gebracht,auf welchen lvl werden die dann fallen?

Kannst du doch alles umrechnen :D Wenn 120 das neue 50 wird, entsprechen 100 eben dem neuen Level 41,66.

Toni_himbeere schrieb:
Bisher hab ich s nie länger als 5-10Lvl ausgehalten. Die alten Gebiete sehen schon echt fies aus, aber hauptsächlich das Kampfsystem das sich wie würfeln anfühlt gruselt mich allein schon so stark, dass ich dann direkt wieder deinstalliere.

Die Gebiete sind halt alt. Die Neuen, wie Zul'Dazar, Sturmsangtal oder Drustvar sind wirklich unglaublich schön gemacht. Aber auch das wird sich ändern. Es wurde eine neue Levenerfahrung zwischen lvl 1-10 angekündigt, also werden die alten Startgebiete wohl wegfallen. Und wo du von Level 10-50 levelst, kannst du selber entscheiden. Man kann alten Content einfach beiseite lassen.

Glaube auch, dass du mit deiner Spielerfahrung von 5-10 Level kaum ein Urteil über das Kampfsystem bilden kannst. Jäger laufen bis Level 11 oder so mit einem einzigen Skill herum^^
Dir fehlen halt einfach 99% aller Skills, Talente und die Mechaniken des Endgames.
 
Hab echt Jahre an Spielzeit in WoW gesteckt aber mittlerweile ist auch echt die Optik nur noch grausam.
Die besten Tier Sets sehen aus wie graues Wegwerfequipment aus anderen Spielen.

Wenn ich mir da die Rüstungen alleine für den Katzenbegleiter in Monster Hunter World ansehe... da steckt soviel mehr Liebe und Kreativität drin. Der wahnsinn :)

Ein fettes Grafikupdate wäre echt mal was. Zumal es mit der Grützoptik dennoch nicht sauber läuft.
 
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In so einer Optik,das wäre ein Traum
 
Apocalypse schrieb:
Dafür endlich wieder nur 40€ statt 60€ für die Standardvariante.
Also ja, endlich wieder Preiswert, endlich nicht mehr für einen Blödsinnigen Boost mitbezahlen.
Die Standardvariante hat noch nie so viel gekostet. Der Preis war bei den ersten Addons 35€ und ging mit den letzten dann auf 45€ hoch. Für die "Deluxe" hat man dann jeweils 60€ bezahlt.
 
Kiergard schrieb:
Ein fettes Grafikupdate wäre echt mal was. Zumal es mit der Grützoptik dennoch nicht sauber läuft.
Die neuen Gebiete sind wunderschön. Die Grafik von WoW ist genau richtig. Ich hoffe die ändern da nichts.

Der Cinematic Trailer hat mich umgehauen. Effekte, Qualität und die Story versprechen viel. Ich freue mich und bin wieder dabei!
Ich bin immer wieder überrascht, wie verdammt gut die Cinematic Trailer von Blizzard aussehen. Allein dafür lohnt es sich. :)
 
DerHalbmann schrieb:
Gibt es Infos, ob Shadowlands BfA beinhalten wird?

Das würde mich auch interessieren. Mit Legion bin ich ausgestiegen und spiele derzeit nur Classic. Wenn ich mir das Addon jetzt kaufe, und BFA mit drin ist, würde ich wohl auch BFA etwas spielen.
 
Bisher war es so, dass nach Release des neuen Addons das alte dann Bestandteil vom Basisspiel wurde.
 
Ich habe mal ein Ticket eröffnet, mal sehen das Blizzard sagt.
 
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Ich freue mich drauf, vor allem, da ich DK spiele. BFA hat mich von Anfang an nicht gereizt, der Trailer schon nicht. Dunkle Gebiete fand ich schon immer sehr atmospährisch. Dass Bolvar von Sylvanas niedergestreckt wurde hat mir natürlich nicht gefallen. Bin daher seit langem mal wieder auf die Story gespannt.
 
DerHalbmann schrieb:
Gibt es Infos, ob Shadowlands BfA beinhalten wird?

Shadowland wird nicht BfA enthalten sondern dein WoW Abo wird BfA enthalten sobald Shadowlands draußen ist. Das haben die irgendwann die letzten Jahre so geändert das ein WoW Abo alle Addons bis auf das aktuellste beinhaltet.
 
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HendrikMue schrieb:
Glaube auch, dass du mit deiner Spielerfahrung von 5-10 Level kaum ein Urteil über das Kampfsystem bilden kannst. Jäger laufen bis Level 11 oder so mit einem einzigen Skill herum^^
Dir fehlen halt einfach 99% aller Skills, Talente und die Mechaniken des Endgames.

Ich hab ja auch nicht das Skillsystem kritisiert oder die balance^^ Das kann ich wirklich nicht^^

Aber das sich der Kampf eher rundenbasiert anfühlt(beim casten stehen bleiben usw..), das wird sich kaum ändern, ist ja nicht so das ich nicht auch x andere MMORPG´s gespielt hätte. Aber nur weil das für mich nichts ist, heißt das ja nicht das es nicht für andere in Ordnung ist.
Es ist halt vom Fundament her ein Spiel von mitte 2000, darauf ist alles aufgebaut. Und zugegeben um 2005 hätte mich das Kampfsystem auch nicht derart gestört wie es mich heute stört.

Dune als Strategiespiel fand ich damals auch top, aber nachdem ich mal C&C2 oder glaub Warcraft 1 oder 2 gespielt hatte fühlte sich Dune gruselig an, einfach weil viele sinnvolle features fehlten.

WoW fühlt sich für mich ähnlich altbacken an, weil ich eben viele andere MMORPG´s gespielt habe. WoW ist aber dennoch interessant denn am Ende ist es das einzige MMO das wirklich durchgehend gepflegt und gepatched wird.

Aber wer weiss, vielleicht hab ich irgendwann mal wieder Zeit und schau dann nach dem neuen Start nochmal rein... aber ich habs bei WoW schon 2x probiert, denke nicht das das 3te mal viel besser für mich laufen wird.
 
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