• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Shadowlands steigert den Hardware-Bedarf ab Oktober

(-_-) schrieb:
Wobei die Engine schon fast eine Antiquität ist (und nach wie vor kein Anti-Aliasing bietet!).
Jein... angeblich wurde die für V2 komplett neu geschrieben... kann aber auch sein das Teile davon aus ner anderen Engine stammen. Allerdings verhält sie sich definitiv anders als die Engine aus V1. Das sie kein AA kann nervt mich aber auch (und zusätzlich noch das mit den aktuellen Treibern meine VII kein VSR kann... das hab ich normalerweise genutzt um das auszugleichen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Shelung schrieb:
Du hast also gar keinen vergleich.
Und deine Erinnerungen zählen nicht, die sind falsch.

Evtl. hast du Recht, da ich es wie gesagt seit Ewigkeiten nicht gespielt habe.
Folgendes habe ich aus einem Video mit (ich vermute letztem Addon)

Screenshot_2020-09-01 WoW Classic vs BfA Graphics Comparison - YouTube(6).jpg


Screenshot_2020-09-01 WoW Classic vs BfA Graphics Comparison - YouTube(7).jpg


Screenshot_2020-09-01 WoW Classic vs BfA Graphics Comparison - YouTube(1).jpg


Screenshot_2020-09-01 WoW Classic vs BfA Graphics Comparison - YouTube.jpg


Quelle: hier

Klar, im Video zum kommenden Addon sieht das alles nochmal n tacken besser aus. Nach meinem Empfinden sehen eben andere Spiele irgendwie aufwändiger aus und brauchen die selbigen Vorraussetzungen. Egal
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-01 WoW Classic vs BfA Graphics Comparison - YouTube(2).jpg
    Screenshot_2020-09-01 WoW Classic vs BfA Graphics Comparison - YouTube(2).jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 308
feidl74 schrieb:
deswegen schrieb ich die "sogenannte"
Nehmen wir lieber den gängigen Ausdruck "Prioritätenliste". If->then.
Die hat quasi jede Klasse. Aber wo siehst du da die "Gleichmacherei"?
Ein Shadow spielt sich komplett anders als ein Ele, der sich signifikant vom Fire Mage unterscheidet.

Der Shadow ist im Multitarget sehr anspruchsvoll, hat mit Leap of Faith und den Federn ein Alleinstellungsmerkmal. Single Target versucht er Insanity zu generieren und so seine Void Form aufrecht zu erhalten.

Ein Ele... ist eine solide Klasse für Anfänger. Der war schon immer simpel zu spielen. Hat Bloodlust, etwas Utility mit den Totems. Baut Mahlstrom auf, den er bei Bedarf verbraucht.

Fire Mages wollen 2 Crits in Folge, um Pyros rauszuhauen und eine starke Combustion zu setzen. Blink, Time Warp, Frost Nova zeichnen sie aus. Hat nutzloses Mana.

So ist es auch mit den Melees. Ich sehe zB in Fury, Feral, Unholy, Windwalker und Havoc sehr unterschiedliche Spielweisen.
Ergänzung ()

RAMSoße schrieb:
Nach meinem Empfinden sehen eben andere Spiele irgendwie aufwändiger aus und brauchen die selbigen Vorraussetzungen.
Bei der alten Engine müssen simple Effekte mit mehr Leistung erkauft werden. Die haben mit den Arbeiten am Spiel zur Jahrtausendwende begonnen.

Da hatten wir noch Windows 98 auf den Rechnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAMSoße

1. WoW Classic ist nicht WoW Vanilla. WoW Classic hat nen fettes Grafik Update bekommen.

2. Das sind Zonen aus dem Stand Cataclysm.

3. Nichtmal max. Settings.

4. Überholt Blizzard ein Fundament aus dem Jahr 2000. Wo andere Spiele erst Später entwickelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoWScrnShot_090120_202006.jpg

Ich hab die Szene mal fix im BC-Client nachgestellt :) 1080p Max Settings

WoWScrnShot_090120_202417.jpg

Und hier noch 1280x1024 auf Minimum.
 
cruse schrieb:
in classic gibt es keine heirlooms - maximal eine weiße waffe mit crusader oder spellower vz etc.
im jetzigen wow ist der unterschied zum dmg spec so minimal, dass man als heiler eigentlich nonstop dmg macht. für die paar heals, die man in inis braucht reichen die oh-shit-cds.
beim leveln rennen alle im dmg spec dem tank hinterher, der ebenfalls dps ist, da er die ini eh solo macht.
Klar gibt es die in Classic nicht ich meinte auch retail, Shelung spielt ja Classic der weiß dass denke ich ;)
Mir ist auch klar das man nonstop normal dmg machen kann darum gehts nicht.
 
Es geht mir nicht darum die wow Grafik besonders gut darzustellen.

Nur finde ich gewisse Äußerungen und Kritiken unfair wenn man überlegt wie alt das Spiel ist und das es zugänglich für jeden sein muss.
 
Shelung schrieb:
Es geht mir nicht darum die wow Grafik besonders gut darzustellen.

Nur finde ich gewisse Äußerungen und Kritiken unfair wenn man überlegt wie alt das Spiel ist und das es zugänglich für jeden sein muss.

Ich wollte es ja auch nie angreifen. Ich habe es ja technisch gesehen imho ist das Ergebnis bei den Anforderungen in meiner Subjektivität etwas mau. Aber hey es sieht auf seine Art gut aus. Das stimmt schon. Deshalb wundern mich ja die Anforderungen. Viele meiner Kollegen wären mit ihrem Rechner da raus.
 
Naja als Entwickler möchte man ja auch das die Spieler in etwa die Spielerfahrung machen die man sich vorgestellt hat.

Wenn dann Leute mit super niedrig specc PCs ne eher schlechte Erfahrung machen und sich dann im Forum beschweren das es kacke läuft obwohl sie die Mindestanforderungen erfüllen ist das halt kacke.

Denn wie üblich verstehen die Leute immer etwas anderes wie z.b.:

Entwickler ------------------------Kunde
Dieser Inhalt kommt vielleicht = Dieser Inhalt wird GARANTIERT dabei sein
Diese Hardware reicht aus = Mit dieser Hardware Läuft das spiel SUPER
Das Spiel erscheint Ende des Jahres = Wir haben August, wo zum fick ist das SPIEL 1!!!!11!!!!11!11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woolf17, Vindoriel und cruse
McBurn schrieb:
Hilf mir mal bitte, aber das finde ich bei mir unter "System/Erweitert" leider nicht!?
Ergänzung ()


/signed

Sry bisl spät, jetzt erst gesehen. Zu 8.1 musste man DX12 dafür aktivieren. Standardmäßig wurden dabei aber nur 2 Kerne genutzt. Danach hat man im der WTF/config folgende Zeilen eingefügt damit mehr Kerne genutzt werden:

SET gxMTPrepass "1"
SET gxMTOpaque "1"
SET gxMTDisable "0"
SET gxMTBeginDraw "1"
SET gxMTShadow "1"

Kp ob das jetzt noch nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBurn
höher aufgelöste Texturen => gern
mehr "bling-bling"-Effekte, die durch die Gegen fliegen und um Chars schwirren => nein

Speziell, was den zweiten Punkt angeht, gefallen mit Classic und TBC sehr viel besser, als die AddOns, welche danach kamen. WotLK war noch gerade so an der Grenze des Erträglichen.
 
Naja mehr bling bling zieht heutzutage halt in WOW ist es aber nicht so grell gehalten, in der Menge ist es natürlich mehr geworden, aber von richtigem Bling Bling wie zb in FF14 ist es zum Glück weit entfernt, einer der Gründe warum ich ab und an zurück zu wow komme. Aber um mal das FF14 Off Topic sein zu lassen (Lass mich da gerne mitreissen sry)
Das Spiel hat ja auch für jeden andere Baustellen, je nach Vorliebe, aber die Grafikqualität ist allgemein so ziemlich die letzte Baustelle von WOW.

Alerdings kann man hier sehen wie es aussehen soll
Comparison LOW to EXTREME
auf WQHD auf 7 steht recommended, das find ich jetzt auch nicht wirklich dolle da es zu BFA mit der 1080 noch über 60fps auf 4k waren Bench wow, soviel besser siehts jetzt in dem Video nicht aus wenn man es mit BFA vergleicht, kann man aber final nur entscheiden wenn man es selber antestet.
 
Zurück
Oben