Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das meint das design der quadcores, intel hat einfach zwei dualcores auf einen prozzi gelötet und amd hat einen nativen quadcore also einen der direkt als quad designed wurde
nativ heisst das, was es immer heisst nämlich "ursprünglich". intel hat also keinen nativen quadcore, da zwar 4 kerne verbaut sind, aber es eigentlich nur 2x c2d sind
naja, nativ bedeutet halt so viel wie "so wie sie geboren sind" ^^ klingt halt etwas komisch wenn aber ein tft eine native auflösung von 1280x1024 hat, dann ist er für diese auflösung "geboren"
naja, ist ja auch egal er hats sicher schon kappiert
Schon klar, ich als französischer erkenne ja auch das Wort frz. Geburt im Wortstamm.
Dennoch kann man nicht alles auf Geburt herunterführen, ein native Speaker kennt die Sprache ja net aus dem Kreissaal...
Wie gesagt, native muss man je nach Zusammenhang durch ein anderes Wort ersetzen, ursprünglich, natürlich, angeboren sind ein paar mit denen sich das meiste schon abdecken lässt...
Und ein TFT ist nicht "für" eine Aufllösung geboren sondern "mit" einer Auflösung - egal welche Auflösung du einstellst, dein Display hat ja immer noch die selbe Auflösung.
Edit:
Man könnte sagen die native Bedeutung von nativ ist "so geboren".
"ein native Speaker kennt die Sprache ja net aus dem Kreissaal..." nicht? klar, die deutsche sprache wird einem nicht angeboren, aber die muttersprache hab ich auch nicht unbedingt von meiner mutter gelernt