• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Boni kombinierbar?

COI3RA

Lieutenant
hallo!
kurze frage zu den berufen in wow. wenn ich schmied hochskille, dann kann ich ja später zusatz-sockel auf meine armschienen packen. wenn ich hingegen lederer skille, sind es pelzbesätze für die armschienen.

was passiert, wenn ich nun schmied (sockel) und lederer (pelzbesatz) beide erlerne? kann ich dann sowohl den sockel als auch den pelzbesatz zur gleichen zeit auf den armschienen haben?

mfg

jo das geht, denn du kannst jedes item sockeln und verzaubern, und den pelzbesatz vom lederer kann man wie eine verzauberung ansehen

wenn ich dich richtig verstehe meinst du vom lederer die rüstungssets?... die sidn in der tat kominierbar (bedenke aber, dass die rüstungssets nicht mit verzauberungen kombinierbar sind)...
sollte jedenfalls immer noch so sein, ich spiel allerdings seit nem halben jahr nichtmehr... aber wenn sich in der zwischenzeit nichts daran geändert hat....

wie gugel_hupf schon sagte die leder Sets sind wie eine verzauberung der Sockel spielt da Rolle.

Ja in sofern du VZ und Sockel regel beachtest

Darf ich fragen ob du zufällig Günther heist und was von Movement verstehst?

:-) Ok in dem fall zockst du noch nicht wirklich lang *Fg*

was hast den für ein Char vllt kann man dir dann noch tipps geben was für berufe am besten zu dir passen würden aber Standart ist eigentlich :

Juwe und Schmied

oder

Schneider und VZ

da jeweils die Berufe sich gegenseitig ergänzen

also ich habe einen 80er und einen 70er im account, die ich aber nicht spiele, da ich einen kompletten neuanfang machen möchte. nun habe ich mir gedacht, dass es entweder ein JÄGER oder ein SCHAMANE sein soll.

hatte mal einen jäger, jedoch hatte ich mit ihm immer wieder massive manaprobleme und musste auf den viperschuss umsteigen. echt nervig! einen schamanen habe ich mal bei einem kumpel gesehen. der hatte keine manaprobs und war interessant, daher wird es wohl ein jäger oder ein schamane werden.

beim jäger dann wohl kürschner/lederer, beim schami wohl schmied/verz oder schmied/juwe. was würde beim schami denn besser passen und: welche der beiden klassen macht mehr dps? schami als hybrid eher nicht oder?

mfg

Also die Manaprobleme beim Jäger sind spätestens mit dem AddOn weg... dann gibts nur noch Focus. (Wobei das Mana-Problem haubtsächlich bei BC existierte, da hatten die Jäger-Items fast nie Int mit drauf.)

Wer mehr Schaden macht muss man abwarten... bei PrePatch vor dem Start von WotLK wars erst mal so, dass der BM Jäger übermäßig stark war, später absolut runtergestutzt wurde und inzwischen halbwegs normal schaden macht. (Soviel zum tollen Balancing in Blizzard Games ;-)

Aber ein Tipp: wenn du wirklich Spaß in dem Spiel haben willst solltest du deinen Char nicht nach Max-DPS aussuchen, sondeern danach, was dir am meisten Spaß beim spielen macht.

Also zumindest zu BC Zeiten waren die Nahkampf-Schamis ganz gut unterwegs, die Caster auch nicht schlecht. Weiß allerdings nicht wie es momentan aussieht, mir fällt grad keiner ein den ich als Referenz hernehmen könnte.

COI3RA schrieb:
als nahkämpfer käme höchstens ein krieger in frage. da nervt jedoch das ewige umschalten zwischen den haltungen.

Ist definitiv nicht nötig. "stance dancing" ist nur eine von mehreren Spielweisen, und nicht einmal die beste.

Das ist schon so. Aber die Bestrafung durch Umschalten (Wutverlust, Zeitverlust) macht in fast allen Fällen den vermeintlichen Vorteil des anderen Moves zum Nachteil. Und investiert man in das Talent, das die Umschaltbestrafung verringert, hat man dringend benötigte Talentpunkte verschwendet.
Ich empfehle stance-dancing nur für einen bestimmten Spielstil in der Arena, für max dps im PvE ist im Moment der Fury in Berserkerhaltung das Optimum.

nehmen wir mal an, ich wechsele nicht die haltung und spiele NUR mit einer haltung: welche krieger-combo wäre dann effektiv? ist es überhaupt möglich, mit dem krieger eine heftige dps zu erreichen, wenn man nur eine haltung benutzt? wenn ja, welche? würde mich mal interessieren...

mfg

Ich benutze Fury in Berzerker Haltung. Gegen den LK mache ich 8500 dps, aber das ist nicht top, Kollege macht im selben Raid einen Hauch unter 10k, obwohl wir praktisch identisches Gear haben. Der Trick bei der Rotation ist der Slam: Timing ist hier alles. Ich verpasse den manchmal, der Kollege nie :)
Das lieg genau auf denm Niveau der anderen Dps-ler, alle sind beim unwerten LK zwischen 8-10k. Hab mal einen Mage gesehen der 12k machte, aber darauf angesprochen schwor er das das nicht normal sei und er nur Schwein mit den Crits hatte.
Du siehst also, der Fury kann gut mithalten (obwohl man mehr Tasten pro Minute drückt als sonst eine Klasse :))
Und im PvP rockt der Waffenkrieger. Mit 264er Axt, Berzerker Enchant drauf einen Bladestorm in einer Feindesgruppe zu machen ist im Moment das Nonplusultra an Schaden in den BGs und Arenen.

Zurück
Oben