• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Neuanfang, aber wo?

COI3RA

Lieutenant
hallo!
ich habe vor ca. 2 jahren wow gespielt. daher auch die frage hier im forum und nicht im wow-forum, weil ich da nur schreiben kann, wenn ich aktive chars habe. da meine aber 2 jahre zurück liegen, sind die auf eis gelegt und ich kann dort nicht schreiben. daher hier ein versuch:

jetzt wollte ich mit einem kumpel im november diesen jahres mal einen neustart in wow machen. nun habe ich gelesen, dass der empfohlene server "Tichondrius" ist.

wann ist der gestartet und wie ausgeglichen (horde/allianz und wie viele spieler) ist er? und noch was: läuft er flüssig? malorne lief damals erst nach diversen patches flüssig. wie sieht es mit Tichondrius aus?

letzte frage: wann startet wieder ein neuer server? und: gibt es eine liste, die übersichtlich mal zeigt, wieviele personen auf welchem server spielen und wann der jeweilige server gestartet ist.

mfg

Der Server sagt mir garnichts, ich würde einen gut besuchten Server nehmen, wie Blackhand oder Gilneas. Da ist die Chance größer leute zu finden, die einem bei einer Gruppenquest helfen könnten oder so. Wobei das sicher auch schwer wird, weil ja bald das neue Addon rauskommt, da werden sich schon viele auf's Gold und Markenfarmen konzentrieren um dann Ordentlich durchstarten zu können wenn das Addon da ist. Auf welchem Level stehst du eigentlich? Wenn du schreibst vor 2 Jahren mal gespielt bist du nicht höher als 70 oder?

Die Frage ist, ob die Charaktere noch da sind. Wenn nicht, bleibt sich das relativ gleich wo du anfängst. Ich würde einen Server suchen, der ein ausgewogenes Verhältnis hat und in einem "guten" Realmpool liegt. Bis 70 wird man - egal wo - so gut wie alleine spielen müssen.

Gold und Marken farmen? Wohl kaum.

Hallo,

ich würde dir raten auf einen guten Server zu gehen der schön voll ist.
So haste viele möglichkeiten im Aktionshaus.
Hat aber auch seine negativen Seiten.

Kannst auch gucken ob du auf einen Server gehst der grade sich aufbaut.

Guck halt mal, spiel ein paar Chars auf lvl 10 und guck wie es dir da gefällt.
Hab es genau so gemacht mit meinem Kumpel.

MfG Sven

Ich glaube bei WOW werden keine neuen Realms mehr aufgemacht. Die ganzen neuen sind ja jetzt schon "Geisterstädte";)

ich habe 3 chars: einen 80er und 2 70er. diese liegen auf malorne. ich möchte jedoch auf einem neuen server ganz von vorn anfangen. am liebsten wäre mir einer, der ca. 2-3 monate läuft und relativ ausgewogen (horde/allianz) ist.

mfg

Hi COI3RA !

Über Tichondrius kann ich dir einiges erzählen, da es sich um den einzigen Server handelt, auf dem ich jemals gespielt habe und auch heute noch sehr aktiv bin.

Tichondrius wurde 2006 als PvP-Server erschlossen und war eigentlich schon immer einer der kleinsten seiner Art. Das Verhältnis Allianz/Horde liegt heute noch bei 2:1, also rund 66% Allianz und 33% Horde. Es war damals sehr schwierig, Gruppen für Instanzen zusammen zu kriegen, weil einem einfach immer die Tanks und Healer fehlten und Gilden gab es auch nicht sehr viele. In diesem Problem sah man aber auch den großen Vorteil, dass die wenigen Gilden WIRKLICH gut waren. Man musste zusammenhalten, was man konnte und die meisten schafften dies auch.

Im März 2010 wurde Tichondrius dann aufgrund der Unterbevölkerung zu einem PvE-Server umgewandelt und wird nun als empfohlener Server für alle neuen oder wechselwilligen Spieler gehandelt.

Ich hatte zwischendurch einige Pausen und habe nun aufgrund der Minderheit an Hordenspielern vor rund 2 Monaten bei der Allianz neu angefangen. Leider hat sich Tichondrius zu dem gewandelt, was ich nie haben wollte: Es gibt unzählige kleine Gilden, schlechte Auswahl im Auktionshaus und viele viele Fun-Gamer.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Beezle schrieb:
Gold und Marken farmen? Wohl kaum.

Stimmt, verzeih mir, Gold kauft man sich heute einfach. Aber warum keine Marken farmen? Das Markensystem wird mit Cataclysm abgeschafft und es gibt Punkte ähnlich wie im PvP je mehr Marken umso mehr Punkte, auch wenn da anfänglich noch ein Cap drauf ist.

Also ich habe noch nie Gold gefarmt insb. nicht vor einem Addon. Wofür sollte es auch ausgegeben werden, als vielleicht für Mats und Repkosten? Ich weiß nicht wie es derzeit mit den Marken aussieht, aber grunsätzlich wird es eine Iteminflation geben und demnach werden auch die Marken- bzw. Punkte-Teile relativ schwach (Ausnahme sind ggf. die acc. Items) im Verhältnis zu den Dingen auf dem Weg zu 85. Ausserdem denke ich, das bis dahin (fast) jeder soweit ausgerüstet ist, das er locker die ersten Stufen durchkommt. So war es zumindest in der Vergangenheit...

Beezle schrieb:
Also ich habe noch nie Gold gefarmt insb. nicht vor einem Addon. Wofür sollte es auch ausgegeben werden, als vielleicht für Mats und Repkosten? Ich weiß nicht wie es derzeit mit den Marken aussieht, aber grunsätzlich wird es eine Iteminflation geben und demnach werden auch die Marken- bzw. Punkte-Teile relativ schwach (Ausnahme sind ggf. die acc. Items) im Verhältnis zu den Dingen auf dem Weg zu 85. Ausserdem denke ich, das bis dahin (fast) jeder soweit ausgerüstet ist, das er locker die ersten Stufen durchkommt. So war es zumindest in der Vergangenheit...

Das ist ja auch alles richtig, aber das Gold farmen (heute kauft es sich fast jeder) die Leute bei mir auf dem Server um sich dann gleich nach erreichen von Stufe 85 mit Mats zum Verzaubern und Rüstung bauen einzudecken. Dann stehen sie 1 Woche nach Release mit Stufe 85 in Epics der Stufe 340 gehüllt in OG und protzen mit ihren virtuellen Penisverlängerungen. :freaky:

Such dir einfach einen gut gefüllten PvE oder PVP Server , je nach dem was du gern spielst und hab Spaß. Die Server welche von Blizzard als Startserver empfohlen werden sind oft Geisterserver oder relativ leer, darum werden sie empfohlen, weil man sie sonst abschalten oder mit anderen zusammenlegen müsste. Das ist in der Vergangenheit schon oft genug passiert.

Man sollte aber auch keinen der "alten" Server wie Laghand nehmen... außer man steht auf Login-Warteschlange zum Beginn des neuen AddOns... denn dann werden erst mal wieder die ganzen stillgelegten Accounts auf dem Ding reaktiviert und jeder will rein... ;-)

Wenn jetzt der große Patch Live geht werd ich das wohl wieder "genießen" dürfen...

Nicht mal annährend. Die Daten sind unzuverlässig und extrem veraltet.

Es gibt einfach keine zuverlässigen Seiten mit aktuellen Informationen, bis auf diese die Blizzard selbst heraus gibt.

Selbst wenn sie es wäre, was ich nicht glaube, was sagt die Liste schon großartig aus? Da war WoW Census am Anfang wesentlich brauchbarer, weil mir ein gesundes Allianz/Horde-Verhältnis lieber ist als irgendwelche Gilden/GearScore-Statistiken.