• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Patch und Ehrensystem ab Freitag

@ 17... also keine Punkte für NPC PVP Kill... dann schau dir den Screen http://wow-europe.com/shared/wow-com/images/pvp-2/ss06.jpg an -> Link zur seite -> http://wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html ...so, wenn das jetzt kein NPC PVP Kill war dann weiss ich nicht *fg*

dazu noch ein Zitat von wow-europe.com: "Ein zentrales Konzept des Ehrensystems sind ehrenhafte Siege. Ein Charakter erringt einen ehrenhaften Sieg, wenn es ihm gelingt, einen Gegner oder einen aggressiven NSC zu bezwingen, der ungefähr auf der gleichen Stufe wie er selbst ist. "
 
@Freespace

Ich weiss nicht, woraus Du ableitest, dass ich irgendetwas nicht verstanden hätte. Jedenfalls habe ich einen PvP Server gewählt, weil ich gerne auch PvP austrage.

Allerdings möchte ich auch auf einem PvP Server gerne Quests machen, sodass ich keine Lust darauf habe, alle paar Meter von einer Gruppe Hordler gemetzelt zu werden. Das Becampen von wichtigen NPC und Friedhöfen dürfte ebenfalls nicht gerade den Spassfaktor anheben.

Natürlich soll Blizzard PvP attraktiver machen, aber nicht auf Kosten derjeniger, die in Richtung 55+ unterwegs sind. Auf dem Weg dorthin muss man durchaus viele Quests erledigen, was oft allein geht. Jetzt dürfte man meist eine Gruppe brauchen, um überhaupt irgendwo Quests machen zu können. Zumindest befürchte ich das.

Wie es tatsächlich aussehen wird, sehen wir ja spätestens Freitag Abend, sofern die Server halten ;)
 
Hadex schrieb:
@ 17... also keine Punkte für NPC PVP Kill... dann schau dir den Screen http://wow-europe.com/shared/wow-com/images/pvp-2/ss06.jpg an -> Link zur seite -> http://wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html ...so, wenn das jetzt kein NPC PVP Kill war dann weiss ich nicht *fg*

dazu noch ein Zitat von wow-europe.com: "Ein zentrales Konzept des Ehrensystems sind ehrenhafte Siege. Ein Charakter erringt einen ehrenhaften Sieg, wenn es ihm gelingt, einen Gegner oder einen aggressiven NSC zu bezwingen, der ungefähr auf der gleichen Stufe wie er selbst ist. "
wer sagt den das NSCs keine Punkte geben? es steht ja da klar "aggressiven NSC" was heisst, das Wachen und dergleichen Punkte geben, händler aber nicht, die greifen ja auch nicht an, glaub ich.
 
die US leute regen sich ordentlich auf...

man komtm nicht mehr zum questen, da jetz nur noch corpse camping usw gemacht wird....die low lvl leute werden ihren cahr sicher auf einen anderen server bringen weil sie sonst überhaupt keine sonne mehr sehen werden.

Auch wenn es abzüge bringen würde, wenn man lows killt, ist es im grunde doch scheissegal, da es imemr irgendwelche ******* gibt, die auf ihre punkte scheissen und ohne ende lows killen.....ja, es gibt doch kiddis in WoW :mad:

Leider habe ich vor kurzem auch auf einem PvP angefangen (lvl 20) und ich hoffe, das ich auf einen neuen server komme, wo die auslastung niedrig ist und somit wenig leute drauf sind....

Aber erstmal gucken.
 
playme schrieb:
Auch wenn es abzüge bringen würde, wenn man lows killt, ist es im grunde doch scheissegal, da es imemr irgendwelche ******* gibt, die auf ihre punkte scheissen und ohne ende lows killen.....ja, es gibt doch kiddis in WoW :mad:
Dann müsste es ja vor dem Ehrensystem, wo es auch noch keine Abzüge gab, genauso schlimm, bzw. wenn Abzüge eingeführt werden, viel schlimmer gewesen sein.
 
warum an einem freitag eigentlich? da spieln doch deutlich mehr als am dienstag... da werden nämlich die server in korea, japan und den usa heruntergefahren
 
die eu server werden immer freitags morgens gewartet.

die anderen sind immer die tester für uns :evillol:
 
Hallo, gibt es für diesen Patch einen dierekten DL-Link ????

(Übers Game dauert das ja wieder Stunden)
 
über game is ja wohl der direkteste link, den blizzard anbieten kann. Ich würde dir emfpehlen, dir einen bittorrent client den patch zu ziehen. geht schneller, musst dich aber in foren umgucken, wo du das torrent-file herbekommst. dürfte aber schneller gehen, sobald der patch draußen ist, wird jemand n torrent basteln und ab gehts.
 
Danke "Voney"....

Wie üblich kann man den Patch nicht bei WOW saugen.... alles überlegt....
 
THE DEPUDEE schrieb:
Ich finde, dass PvE Server da die optimale Wahl sind. Gerade eben weil man selber entscheiden kann, wie man vorgeht. Die Low-Lvl-Chars questen sich weiter, wie gewohnt, zu High-Lvl-Chars und für die 50+ Chars wird endlich Abwechslung geboten. Ich freu mich schon tierisch auf die kommenden Raids.

Ich will selber entscheiden dass ich jetzt einen Spieler der anderen Fraktion angreife... auf PvE kann ich das selber NICHT entscheiden!

Ich will nur sagen dass es von der Sichtweise abhängt wo man mehr und wo man weniger selber entscheiden kann.
 
Bei uns war heute die Hölle los, überall nur raids. Anfangs witzig, irgendwann eintönig.
Viele low-leveler hats angekotzt das ständig die städte leer waren, wichtige NSCs fehlten, etc. ...
Na, das wird sich schon wieder einpendeln denke ich. Wir werden sehen ...
 
Und wer denkt an die Rollenspieler von uns WoW Spielern? Niemand, richtig.
Denn niemand scheißt sich auch nur einen Dreck um uns, so kommt es mir zumindest immer mehr vor.

Die PvPler koennen auf ihren Servern nicht mehr in Ruhe spielen, na dann kommen sie ganz einfach zu uns auf die RP Server. Und das Ergebnis sind dann Questnpc Kills und Greifenreiterkills nur um eine Reaktion zu bekommen von uns RPler fuer ihr PvP.

Super Blizzard, ich klatsche dreimal in die Hand.

Es reicht ja nicht das wir RPler Blizzard scheißegal sind nein man muss uns nun auch noch mit gefrusteten PvPlern zuwerfen die wegen Leichencampern und Friedhofcampern nicht mehr spielen koennen. "Zergen", wie das genannt wird, dass ist krank.

Moechte zugern wissen wer hinter solchen Figuren sitzt, kleine Psychopathen?
Tut mir leid das ich so forsch bin aber da geht mir der Hut hoch, vorallem weil man Rollenspiel damit vielleicht endgueltig vergessen kann. OoCler waren ja nicht so schlimm aber was jetzt auf RP-Server gemacht wird um an PvP zu kommen, dass ist nicht mehr vertretbar.

Hoffentlich setzt Blizzard bald die RP-Regeln durch wenn sie endlich fertig sind mit dem Support der RP-Realms. Das sollte schneller geschehen.
 
"Zergen", wie das genannt wird, dass ist krank.
Hast Du jemals DAoC gespielt? Ich kenn gar nichts anderes... :D

Im übrigen finde ich das alles schon sehr erstaunlich. Bisweilen habe ich den Eindruck, dass bei Online-Spielen der Verstand vieler Menschen böse Aussetzer erleidet. Anders sind nämlich viele Posting's in den RPG-Foren nicht zu erklären. Dort wird Geheult und Gejammert was die Tastatur hergibt. Es ergibt sich also folgendes Bild:

Bei den betreffenden Spielern:
- leistet Blizzard keinen Support
- die eigene Charakterklasse ist total verbugt und unterpowert
- alle anderen Klassen sind total überpowert
- die neuen Features sind alle eine weiche braune stinkende Masse
- alle anderen Spieler sind 13jährige CS-Kiddies.

Nebenbei bemerkt: Diese Diskussionen sind so alt wie das Onlinerollenpiel selbst. Und wenn auch nur die Hälfte der Heuler ihre "Androhungen" wahr machen würden und zum nächsten RPG wechseln täten - was wäre das schön. Denn plötzlich ist jedes andere RPG besser, schöner und überhaupt. Das kannte ich schon von DAoC her. Da hiess es dann halt: "Geh ich zu Star Wars-Galaxies." Oder: "Geh ich zu WoW". Und bei WoW heisst es nun: "Geh ich zu Guild Wars". Denn natürlich haben nur die Macher der neuen RPG's die Weisheit mit Löffeln gefressen und alles wird besser. Ganz bestimmt. :freak:
Traurigerweise sind tatsächlich die wenigsten Spieler in der Lage, Konsequenzen zu ziehen. Wenn mir ein Spiel kein Spass mehr macht, warum höre ich dann nicht auf? Wenn meiner Meinung nach alles Mist und Blödsinn ist und sich das eh nicht ändern wird - wozu den "geldgeilen Blizzard-Schweinen" Geld in den Rachen werfen?

@Morte:
Nicht nur Du musst dich mit gefrusteten PvP'lern ärgern. Dass muss jeder Nicht-PvPServer. Diese werden in Zukunft einen Bevölkerungsrückgang erleben. Denn viele Spieler stellen mit erschrecken fest, dass PvP gar nicht so toll ist, wie es sich auf dem Papier anhört.
Und das durchsetzen der RP-Regeln wird Camping und Zergen auch nicht unterbinden. Glaub mir - Erfahrungswerte aus nun beinahe 3 Jahren Onlinerollenspiel.
 
Abwarten, als der PvP-Server in DAoC geöffnet wurde war da auch Chaos die ersten zwei Wochen lang. Irgendwann wirds auch dem letzten Weissbrot zu blöde immer und immer wieder den Greifenmeister abzucampen oder immer und immer wieder denselben Spieler zu töten. Wenns in zwei Wochen immer noch so abgeht kann man sich immer noch beschweren.

@ToXiD

Ich spiel Allianz, heisst das ich bin jetzt Alb? Ach herje...
Mal gespannt wie lange es dauert bis sich der erste Zerg-Leader zeigt :D
 
Ich weiß gar nicht, warum das Wort Zerg so negativ behaftet ist... :freaky:

ZERG = Zusätzliche Einheiten in Reichweite der Gruppe
Taktisches Teamplay also... oder? :lol:

Ich spiel Allianz, heisst das ich bin jetzt Alb? Ach herje...
Mal gespannt wie lange es dauert bis sich der erste Zerg-Leader zeigt
Aber nur wenn der Brainalb ebenfalls zu WoW gewechselt hat, ansonsten musst Du lange warten.... :evillol:
 
Hadex schrieb:
Ein Charakter erringt einen ehrenhaften Sieg, wenn es ihm gelingt, einen Gegner oder einen aggressiven NSC zu bezwingen, der ungefähr auf der gleichen Stufe wie er selbst ist. "
Tschja, was ist ein aggressiver NSC. Habe im südlichen Brachland paar Horden-Wachen gleichen Levels gekillt als Zwerg, aber nix Punkte bekommen?

Werde die selbe Frage nochmal im Blizz-Forum stellen, aber ich finde es auf jedenfall merkwürdig!

Edit: So, hier kann auch geantwortet werden:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-pvp-de&ThreadID=28767
 
Zuletzt bearbeitet:
naja abzüge wenn man lows kiltl gibbet jedoch nicht...

hab deswegen auf nem pve server angefangen ^^
in 6 tagen auf lvl 20...trotz arbeit und freundin ^^
 
Zurück
Oben