Wozu eigentlich ein Gehäuse? :D

OT... streng genommen kann man es als Gehäuse bezeichnen, somit OT. Man könnte die Plexi-Glas Abdeckung (könnte ja von den Seiten her offen sein) als Staubschutz und wichtiger als Berührungsschutz bezeichnen, was jetzt nich unbedingt als Gehäuse zu bezeichnen ist (dann bin ich wieder im Rennen?).
Aber zur Eingangsfrage: Gehäuse bzw. Abdeckung, weil immer die Gefahr besteht, dass jemand das Board berührt bzw. was drauf fällt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board kann man berühren soviel man will^^

N gehäuse ist eine feste Hülle, die einen empfindlichen Inhalte schützend umgibt.
Plexiglas ist fest und umgibt deine Hardware schützend.
Jetzt ist noch fraglich ob das Plexiglas eine Hülle ist. (da nicht abgeschlossen, mit "Lücken")
Hülle ist ein allgemeiner Begriff, der alle Gegenstände umfasst, die einen Raum bilden, indem sie eine flächige Grenze zwischen innen und außen schaffen. Es kommt genau auf die abtrennung eines Raumes an.
Also ist es ist eine Hülle.
Also ist Plexi davor schon ein GEhäuse.

... also gut, dann müssen meine Beiträge noch mit dem Zusatz OT versehen werden und sorry wenn ich nichts zum Thema beitragen konnte.

Ach wieso denn OT geht doch um Gehäuse, vorteile oder wieso man kein gehäuse hat, und wer kein gehäuse hat etc. also solange es um gehäuse geht oder andere unterbringungsmöglichkeiten isses doch ok :)

übrigens hab ich mal nen alten 140mm lüfter im case vorne unten angebracht (alter iss das teil laut...) und ich hab nich wirklich nen temperatur unterschied wenn das ding an. jedenfalls nicht bei meiner standardverwendung (fernsehschauen :D) wenn ichmir die temps von CPU und platten so ansehe

Das sag ich so alle 3threads, der Lüfter vorne bringt dem allgemeinen Airflow nix. Ist auch nicht überraschend wenn man das ganze ausrechnet. Ob nun n Lüfter vorne rein pustet oder nicht, hinten wird immernoch genauso viel raus gefördert. Wenn vorne mehr als hinten rein käme wäre das negativ-->keine sinnvolle steigerung des Airflows durch n Lüfter vorne, wohl aber eine bessere Kühlung der Platten.

hab ma vonne seite saugen und blasen lassen aber brachte auch kaum unterschiede.. die 1-2°C könnten messchwankungen sein oder leicht andere aktivität.

Also wenn ein Gehäuse dann muss man da sicher mehr als 1 gehäuselüfter anbringen neben dem netzteil das die luft ja heutzutage auch mit absaugt.

was ich nur sicher weis ist wenn ich das case ind en schrank stelle und die türen zu mache oder den pc ohne case in einem geschlossenem schrank habe wird er mit sicherheit wärmer ;)

Hier seht Ihr schon heute das ... äh, "Gehäuse" von morgen! :D

Soll offenbar tatsächlich so bereits im Herbst auf'n Markt kommen :lol:

LG N.

ich änder mal meine meinung^^

das teil is mal derbe geil

... yep, da bleibt mir auch die Spucke weg. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt... wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben