• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Box 360 Vor und Nachteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarthPlayer3

Newbie
Ich überlege ob ich mir eine X Box 360 kaufen soll. Aber mein Freund meine die geht voll schnell kaputt und lauter so Zeug. , obwohl er selber keine hat. Muss ich mir das sorgen machen und was spricht noch dafür/dagegen das ich mir eine hohle könnt ihr mir bitte helfen.
Danke im Voraur.
PS:kann man burnout paradise auf der xbox (offline) zu zweit spielen.

schau dir die xbox360 werbung an
dann findest du vielleicht alle 199 gründe

auf der seite von xbox habe ich mal die gründe gesehen sind übrigens 200...aba das hiflt mir nicht wriklich weiter

sehr hilfreich Stinker88

mich würde es auch interessieren.
Spiele auch mit dem Gedanken eine Xbox360 zu kaufen

Normalerweise sollte der Ring of Death bei den normalen Modellen nicht mehr vorkommen.
Wenn doch kannst du die Konsole reparieren lassen.

also dass die xbox 360 schnell und öffters bei leuten kaputt geht kann ich voll bestätigen. das teil is meiner meinung auch zu lauft und das laufwerk ist gestern erst bei einem freund von mir kaputt gegangen (zum 2. mal). und er hatte auch schon einmal einen sogenannten "ring of death" d.h. das teil ist vorrübergehend hin gewesen...

und burnout paradise kann man leider nicht offline zu zweit spielen. online aber schon.

Ist übrigens ein geiles spiel aber ich persönlich würde mir eine PS3 zulegen da gefällt mir einfach das gesamt packet besser ( keine online gebühren, blueray, wlan empfänger eingebaut, leiser....).

Zuletzt bearbeitet:
stimme mr bomastic zu. ich hab ne ps3 und bin einfach zufrieden. und jetzt kommen auch die ganzen geilen games für die ps3, die früher eher mau waren.
schon allein die onlinegebühren waren ein grund für mich die ps3 zu holen. außerdem ist da halt das bluray laufwerk, wifi usw. was du dir bei der xbox360 EXTRA kaufen musst.
zudem kann man die HDD wechseln, ohne das die Garantie flöten geht. Achja, sie geht kaum kaputt^^
hab ma ne seite gelesen, da wurde die praktisch eingefroren, großer hitze ausgesetzt und sonst was für kram.. sie lief trotzdem oO.

außerdem gab es ein paar eklusivtitel die ich sehr mag für die ps3 -> gt5prolouge, mgs4 usw

um am besten entscheidest dich selber sowas als thread geht hier sicher in die hose zuviel fanboys auf jeder seite

garantie haben beide konsolen also egal obs sie nun hops geht oder nicht

entscheide dich einfach nach deinem spielegeschmack und auf welche onlineinhalte man wert legt bzw ob man es brauch

Seh ich auch so!

Er wollte Vor- und Nachteile einer Xbox 360 wissen und kein Fanboy gelabber von PS3 User.

Kann ich leider nicht bestätigen mit dem defekt des DVD-Laufwerks.

Ist wohl eher wieder eine Ausnahme.

Kenne 7 Leute die eine Xbox 360 haben einer hat sogar noch eine von 12.2005 und kein RoD bis jetzt gehabt.

Die neuste Rev. Falcon(bekommste eigentlich auch nur noch) ist leiser als die alte Rev. und ist ausserdem Kühler(RoD sollte damit nicht mehr kommen) und sparsamer im Stromverbrauch.

Das das Online zocken bei der Xbox 360 was kostet stört mich nicht gib gerne 5€ im Monat dafür aus weil für die Qualität die man bekommt ist das Inordnung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein fanboy-gelaber gemacht, sondern tatsachen aufgezählt und auch noch erläutert, was mich zur PS3 geführt hat.

sonst kann ich, dein beitrag (DeViLcRy) auch als Fanboy gelaber bezichnen.

ich kann ncihts dafür, das jeder extra kra, der bei der ps3 shcon dabei ist, bei der xbox extra kostet -.-*

und es ist auch fakt, dass die ps3 wesentlich leiser ist. Die 360 ist z.B. beim dvd gucken schon fast als zu laut zu bezeichnen.
aber naja.. mir solls egal sein wofür du dein geld ausgibst, wollte lediglich nur meine meinung darstellen, die noch von FAKTEN belegt wurden.

Schon beim DVD gucken zu laut?

Seit dem Winter Update gehört das der Vergangenheit an.

Also das DVD-Laufwerk ist deutlich hörbar beim Spielen das stimmt aber störend ist es nicht.

Ich habe mit beiden Konsolen Erfahrung weil mein Bruder eine PS3 hat.

Deswegen kann ich auch gut vergleichen.

Ich finde es wird immer als Haupftkaufgrund das BluRay Laufwerk genannt was aber garnicht wichtig für eine Spielekonsole ist.

Und wir Sprechen doch hier über Spielekonsolen oder?

wieso ist das nicht wichtig für ne konsole?? im falle der 360 stimmt es. aber bei der ps3 nicht. die texturen und sounddateien von den games werden immer größer, sodass bei metal gear solid schon auf die 50gb-disc zurückgegriffen wird.

das mit de, winter update wusste ich nicht, ok.

und wenn man sich nen blurayplayer für 200-400€ spart ist es eig auch schon ein kaufgrund.
außerdem hat die 360 nen externes netzteil, was wieder zusätzlich kabelsalat bedeutet. genauso wie für wifi usw.

aus meiner sicht lohnt sich die ps3 ja auch, weil sie für alles zu gebrauchen ist (ohne sachen extra zu kaufen). man kann sie als multimediacenter benutze, bedingt auch als richtigen pc, dank linux (zum arbeiten ist die geschwindigkeit mehr als ausreichend mit dem richtigen betriebssystem), halt den blurayplayer für die zukunft.

wenn man nur zocken will, ist man im moment noch mit der 360 besser bedient, da dafür viel mehr games draußen sind und dien multiplatform-titel meistens auch noch bissel besser aussehen.
aber das wird sich demnächst ändern, da einige schon auf die ps3 als leadplatform umsteigen, da die pürogrammierer solangsam mit der architektur klar kommen. mal ganz davon abgesehen, dass sony schon öfters gelobt wurde, da sony den herstellern ihren wünschen freien lauf lassen, microsoft gibt ihnen vor wie sie das spiel zu gestalten habe usw.

und wie gesagt. jetzt kommen auch die ganzen geilen games für die ps3.
und für mich wären 5€/monat zum online zocken zu viel, da bleib ich lieber beim pc, wo die games noch bissel günstiger sind und ich kostenlos online-zocken kann. von dem gesparten geld kann man auch den rechner dann aufrüsten. das wäre bei mir immerhin ca. 30-35€/monat die ich sparen würde.

wollte mal fragen, ob man die XBox auch so benutzen kann, dass ich da übers netz vom PC aus videos auf die festplatte schmeißen kann und dann durch die XBox 360 diese videos mit 5.1 sound und allem als mediacenter benutzen kann statt meinen PC...
nur so rein aus interesse^^

ich sehe kaum geile games für XBox 360 oder PS3, die mich dazu bewegen könnten mit den konsolen zu spielen...
sagt mir mal paar games, die es nicht für den PC gibt bzw geben wird, aber für die PS3 oder XBox 360...
außer rennspiele, die langweilen mich...^^ am besten online-games...

was jetzt kommt, ist weng off-topic, aber egal:

wenn ihr mir mehr games aufzählt, die ich selbst interessant finde, als ich sie bei der Wii interessant finde ...
oder sagen wir mal "fast" soviele games.... dann hol ich mir vielleicht ne PS3 oder XBox...

also ich steh auf RPG spiele a la Zelda, dH auch Final Fantasy und so...dann natürlich auch auf Halo3 und Metal Gear Solid...
so... für die Wii hab ich folgende Games, wegen denen ich die Wii geholt habe:

Rayman Raving Rabbids 2
Smash Brothers Brawl
Mario Kart mit online support und wegen Kultfaktor...macht einfach fun das game...andere abballern während dem rennen^^
Metal Gear Solid Twin Snakes (GC game)
Resident Evil 4
Mario Party 8
StarFox (GC game und das neue, welches für Wii kommt)
Zelda (auch das neuste, welches für Wii kommt)
WiiFit
WiiSports

mal gucken, ob da noch was dazu kommt...mehr fällt mir grad nichtmehr so ein...

ich mag games, wo richtig Speed drin ist wie ebi Sonic oder Extreme G ...

also am meisten sprechen mich Fantasy-Games an, Horror-Spiele wie RE und Adventure, RPG, besonders, wenns online ist...was gibts da gutes für PS3 und XBox?
bin also ein riesen fan von Kult-games... aber vieles, was es auf PS3 und XBox gibt, krieg ich auf fürn PC...

Zuletzt bearbeitet:
@Pyroplan

Ja stimme dir zu!

Aber man kann die Xbox 360 auch als Mediacenter nutzen einfach mit PC verbinden und über WMP11 Bilder,Musik,Videos freigeben.

Und es gibt ja sogar noch die Option sie mit Windows Mediacenter zuverbinden.

Also das DVD und Bluray Laufwerk haben ihe Vor- und Nachteile.

Bei der Xbox 360 ist das Laufwerk deutlich zuhören dafür musste Games auf der PS3 installieren um die Ladezeiten zu verkürzen.

Ist aber auch egal jeder sollte selber entscheiden welche Konsole ihn anspricht.

Also ich komm ja auch mit meinem Bruder noch klar obwohl er eine PS3 hat.^^

Ich denke wir alle haben unsere Meinung aber aktzeptieren jeweils die andere Seite.

ok mit der meinung kann ich leben =)
aber um das noch zu ergänzen, die ps3 kann auch medien von dem WMP beziehen ;-)

@val9000 end of war kommt nur für die 360/ps3 ist strategie und es wird hauptsächlich online sein

und joar, wie schon gesagt, 360 und ps3 kann man als mediacenter nutzen

Und jede Konsole hat auch seine Exklusiv Games da muss auch jeder selber Wissen was ihn mehr Anspricht.

Deswegen soll jeder der vor einen Konsolenkauf sich vll umschauen ob irgend jemand eine Xbox 360 und eine PS3 zum Vergleich hat so kann man sich am besten ein Bild von beiden Konsolen machen.

@Pyroplan

Finde es echt gut das man zumindest mit einem eine gesunde Diskussion führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
jo...dummerweise hat nintendo die meisten exklusiv spiele^^

bei xbox fällt mir grad mal nur Halo 3 ein, was ich auch sehr mag...
bei der PS3 fällt mir Final Fantasy XIII ein, MGS4..... vielleicht auch Heavenly Sword...
was gibts da noch für exklusiv titel für PS3 und xbox, außer noch end of war ?
bzw was halt rauskommt...
das sind ja auch gleichzeitig die vorteile einer XBox, wenn ihr mir exklusiv-titel nennt^^

@DeViLcRy joar kann an auch, was mich auch zur ps3 geführt hat, ist dass sie GLAUBE ich länger aktuell sein will, wenn man bedenkt das bei uncharted erst 20% der rechenleistung genutzt wird, find ich das scho erstaunlich =) es ist halt nur die cell-architektur was aus meiner sicht, die 360 noch zum besseren macht und das frühere erscheinungsdatum. aber mit der zeit kann man auch die leistung der ps3 entfalten. und in den exklusiv-titeln sieht man das auch schon (uncharted, gt5:Proluge, mgs4) noch aber sind beide gleichauf

@val9000 wieso? du hast doch auch gerade titel für die ps3 genannt. sind doch auch dann vorteile für die :freak:
naja für die ps3: auf jednfall noch gt5 was eig nichts für dich ist, Haze, echochrome (simpel aber geil), uncharted: drakes fortune, motorstorm, lair, folklore, formula 1 championship, ratchet&clank?!?!?, warhawk, singstar und noch viele mehr

360: weiß ich nicht sooo viele -> forza, project gotham racing, rising death, halo, joar, glaub da kann dir DeViLcRy weiterhelfen^^

beides: end war, bf: bad company, dmc4, usw.

oha... ^^
mal gucken was ovn der PS3 so mein fall wäre...

dmc4 kommt auch für den PC oder?

Xbox 360 Exklusiv Titel:

The Outfit
Tenchu Z
Tokyo Xtreme Racer
Shadowrun
Rumble Roses XX
Perfect Dark Zero
Project Sylpheed
Operation Darkness
NBA Street Homecourt
Over G Fighters
Naruto: Rise of a Ninja
Time0
Samurai Warriors 2
MotoGP 2006
MotoGP 2007
Speedball 2
Spectral Force 3
Fifa 06: Road to World Cup
Pro Evolution Soccer 360
Ridge Racer 6
Dungeon Hero
Chromehounds
Gundam: Operation Troy
Top Spin 2
NCAA 07 Football
NCAA College Hoops 2k7
Kengo Zero
Section 8
Guilty Gear 2 Overture
Edge of Twilight
Star Trek: Legacy
Infinite Undiscovery
Earth Defense Force X
Battlefield Modern Combat
Love Football
Infernal
Fairy Tales: Three Heroes
FlatOut Ultimate Carnage
Cry On
Absolute: Blazing Infinity
Far Cry Instincts
Forza 2/3(2009)
Dead Island
Citizen Zero
Dead or Alive 4
Dead or Alive Xtreme 2
Viva Pinata
Saints Row
Culdcept Saga
Kameo
Far East of Eden: Ziria
Dead Rising
Apocalypse: Desire Next
Enchanted Arms
Halo 3
PGR3/4
Alan Wake
Halo Wars
Too Human
Football Manager 2006
Ninja Gaiden 2
Fable 2
Lost Odyssee
Eternal Sonata
Banjo Threeie
Beautiful Katamari
Aquazone
Rainy Woods
B.C.
Kingdom Under Fire II
Kingdom und Fire: Circel Of Doom
Hail To The Chimp
A-Train HX
Legend Sudeki 2
Jade Empire 2
All Points Bulletin
Civilisation Revolution
Culdcept Saga
Viking: Battle For Asgard
Gears of War 2
Amped 3
Bullet Witch
Dance Dance Revolution Universe
Final Fantasy XI
Guitar Hero 2
Supreme Commander
Proyakyu Spirits 3
Retribution
Voodoo Nights
Warhound

Hab alles mal so schnell reingepackt wenn jemand irgend was findet bitte sagen ich änder es natürlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.