X-isle Demo, ha!

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Habe ne Geforce 2GTS und nen 1Ghz Rechner und die Xisle-Demo Ding ruckelt stellenweise wie die Sa... ;(

Tja gute Strategie von (mitunter) Nvidia, einfach eine inzwischen schon sehr begehrte und bekannte Demo nochmals auf dem Markt werfen die nur mit ner Geforce 3 wirklich flüssig läuft und schon rennens alle zum Händler :-))

ohne mich :-)

Ausserdem denke ich, das das fertige Spiel von "Xisle" wird sicher noch weit besser auch auf ältere Geforce-Karten optimiert werden, sonst kauft sich ja sowas keiner, oder glauben die, das bis dahin (und solange dauert es ja auch wieder nicht) ein jeder eine Geforce 3 im Rechner hat ?

Das sich Nvidia da mit diesen "Kauf die Geforce 3, aber schnell !" - Atacken nur nicht selbst überschätzt...

So ganz nebenbei fiehl mir noch auf, das jede Geforce 2 optimierende Methode welche in der Demo hätte angewendet werden könnte sich NICHT "enablen" enablen lässt (z.B. der Z-Buffer) - wer es trotzdem probieren will, jede Änderung in der dafür nötogen Konfigurationsdatei "engine.ini" (Demo-Hauptverzeichnis) führt SONDERBARERWEISE*g* zu einem fatalen ERROR beim Versuch die Demo nachher zu laden.
Geschickt gesperrt also für Geforce 2 - Beitzer :-))
Ich riche hier eindeutig folgendes :
Die X-isle Demo läuft zwar auch mit Geforce 2 Karten, aber es sieht für mich so aus, das hier die meiste Polygon-Arbeit softwaremässig, also an die CPU übergeben wird - OBWOHL eine Geforge 2 Karte einiges davon in Hardware schneller rechnen könnte, anders kann ich mir derartige Ruckler nicht erklären...
Für mich hat diese Demo also hauptsächlich nur einen Zweck und der lautet :
"Kauf die Geforce 3, aber schnell !"
 
U

Unregistered

Gast
#2
habe auch ne GTS pro +1Gh P3.die demo läuft aber flüssig

habe aber die 64 mb variante,vielleicht liegts daran
 
U

Unregistered

Gast
#3
X-isle Demo

ehm..... ich hab auch einen P III - wie Du, aber mit ner normalen GTS.

unglaublich, ist der Unterschied zu einer "Pro" so gross ?
*erstaundt schau*
...warte aber trotzdem bis die Geforce 3 endlich mal günstiger wird und schlag dann (trotzder herben Kritik vorhin) zu :-))
 
Top