News X1600 XT ab 180 Euro im Handel

@CadillacFan77

das sm3 war bei der 6600GT schon immer genauso nutzlos wie jetzt bei der x1600XT. sm3 alleine als feature is immer nutzlos, solange keine potente karte dahintersteht.

dass die x1600 schneller als eine 6600 ist kann sein, aber nicht schneller als eine 6800GT. aber dass kann man deinen post ja nicht entnehmen ;)
 
bezogen auf Silversharks post meinte ich natürlcih die 6600GT.
 
@33
oh stimmt die 6800GS ist super schnell!
Und kostet auch so 180€?
Ist mir aber egal hab ja noch AGP ! Leider ,hätte am liebsten Sokel AM2 schon !!
 
@sirwuffi
Das ist genau genommen falsch. SM3 sollte eine Erleichterung für die Programmierer sein und die Geschwindigkeit erhöhen, da einige Berechnungen gespart werden können. Alle SM3 effekte könnten auch mit SM2 dargestellt werden, nur SM3 ist schneller und einfacher zu programmieren. HDR zählt übrigens nicht zu den SM3 features.
 
:D :D
ATI wird wahrscheinlich mit der X1700 XT ein wahres 256 Bit Speicherinterface bringen und 4 Alu´s dazu ! :p :p
so wird die karte dann recht flott werden - und SM 3 unterstützen
nur hoffe ich dass diese KARTE auch auf AGP kommen wird .
denn die X1600 XT ist einfach zu lahm für mich .
50 - 60 % MEHRleistung der X1700 XT halte ich durchwegs realistisch .

Quelle :
www.theinquirer.net
ATI may rename the R580 the X1900
As far for the mainstream part goes, RV560 is working quite nicely - the sources suggest introduction at same time as Green Goblin's 90 nanometer products: 7200, 7300 and 7600. Q1'06. The RV530 core was thoroughly modified in order to increase the performance, so it's no wonder the company has decided to call it X1700. Or so the bells are ringing from Ol' Taipei... µ
 
4ALUs wär etwas wenig, die x1600 hat ja schon 12 ^^
256bit glaube ich net, wäre viel zu teuer
 
Die Karte im Preisleistungsverhältnis relativ gut. Da würde ich mir sogar mal überlegen, ob vielleicht umstieg von meiner "superschnellen" 9600Pro.
 
Zurück
Oben