News X1600 XT ab 180 Euro im Handel

Also ich find 180€ "etwas" unangemessen. Aber naja, jedem das Seine.
@20 lol...das ist schonmal ziemlicher Quatsch. Für Sondermodelle die z.B. in Aldi PCs verbaut wurden brauchte man zumindest früher (ca.1,5 Jahre) nen speziell angepassten Treiber oder nen Hotfix für den Catalyst.

Naja, ich werde mir wohl das nächste Mal wieder ne Nvidia holen, bin von Treibern von ATI ziemlich enttäuscht, außerdem sind die Karten teilweise extrem überteuert für ihre Leistung---> X1600Pro z.B.

Momentan reicht meine X800.

@STFU-Sucker:
Du sprichst mir aus der Seele. Aber für 90% der anwender muss es halt ne Asus sein, weil alles andere ja Billigschrott ist:D
 
Teuer,
über 100 Euro sind auf jedenfall zuviel für eine Grafikkarte... !

frankkl
 
deshalb hab ich mir für 180€ die X800GTO gekauft wo ich 16 pipelines hab mit nem mod Bios! ;-) hammer performance...
 
SM 3.0 bei der graka ist doch nutzlos oder?
 
twoPhases schrieb:
mich würd mal die crossfireleistung interessieren!

Bittä schäan: Crossfiretest X1600XT

"Preview: One card scores 5093, two 8730 3Dmark05"

Das bedeutet auf deutsch: Ist ein Vorgeschmack auf den Test der kommt, ich nehme an morgen.

Nischt schlecht Herr Spescht.
 
@ bensen
weil man sich bei der leistung der karte wohl die neuen zusätzlichen effekte durch sm3 schenken kann und sich der leistungszuwachs gegenüber sm2 effekten durch optimierung in grenzen halten wird.

@ Tekkno_Frank
erstens: der inquirer sagt:......BUHAHAAHA
zweitens: is es doch bekannt, dass alle X1xxx Karten im 3d Mark gut abschneidet, in Spielen aber weniger gut.

gruß
sirwuffi
 
@27

1) egal, er hat nen Test verlangt, da ist er.
2) Ey Alter ist wenigstens mal ne Zahl. Fühl Dich bitte nicht angegriffen, das weiß ich auch, aber immerhin mal ne Zahl. Und OHNE Corssfire Mastercard die Punkte ist doch schon mal was!
 
@27
genau darauf wollte ich hinaus
sm3 bietet keine neuen effekte, sondern kann shader schneller und längere shader ausführen
kein effekt benötigt zwingend sm3
 
Moin,
also nicht schlecht da muss ja Nvidia ein (bisschen) Angst bekommen!
Die X1600XT ist schon schnell und 180€ nicht viel!
Die ist ja besser ,als (m)eine 6800 z.b. bei Bechs aber schlecher in Age und FarCry zumindest ohne AA und AF Frage: Wie schnell ist denn eine X800GTO mit 16pixels?
@29
sm3 ist nicht zwingend notwendig ,aber bringt z.b. bei FarCry viel mehr Leistung (Patch 1.3*) !
Und Age of 3 braucht auch schon für die max. Grafik!
Aber da ist NV ja besser die ATI`s haben bei Age doch probs ,zumindest mit der Frame-rate oder ist das nicht mehr so??
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch geschrieben)
@ bensen
aber gerade deshalb könnte man
SchaGur
SM 3.0 bei der graka ist doch nutzlos oder?
doch zustimmen. denn der leistungsgewinn durch die verwendung von sm3 anstatt sm2 is doch ziemlich gering.

@NV-AMD-Fan
ja aber bei age of emipes 3 kann man mit dieser karte dann zwar die sm 3 effekte einschalten, hat dann aber vielleicht noch ne fps von 15.
und warum sollte nvidia aufpassen ? die haben doch die 6800GS: die ist überall außer beim 3dmark05 schneller. https://www.computerbase.de/2005-11/test-nvidia-geforce-6800-gs/18/#abschnitt_performancerating

insbesondere bei age of empires 3
https://www.computerbase.de/2005-11/test-nvidia-geforce-6800-gs/10/#abschnitt_age_of_empires_3
 
Zuletzt bearbeitet:
@30
genau das wollt ich damit sagen
bringt teilweise mehr speed
und bei einigen games bessere qualität was aber eigentlich auch mit sm2 darstellbar wäre, aber sich manche entwickler einen sm2 renderpfad sparen
@31
naja ich lass nicht täglich den schwanzmark 3d durchlaufen ^^
bei allen games kackt die karte ab, gegenüber ne 6800gt
aber für 180€ durchaus ne überlegung wert
@33
naja dann könntest du zu jeder karte schreiben sm3 ist nutzlos
 
Man kann auch ohne "SM3-Features" spielen und sich über die Mehrleistung gegenüber SM2-Verarbeitung freuen. :freaky:
 
@ bensen
nicht unbedingt: mit ner X1800Xt oder 7800GTX kann man sich ja HDR, Normalmapping, und was weiß ich ich für SM3 Effekte bei ner annehmbaren Framerate angucken.

natürlich könnte man da entgegen, dass das nicht unbedingt SM3 effekte sein müssen und man die auch mit sm2 realisieren kann, aber das tun die spiele hersteller eben nicht weils mit sm3 für sie einfacher ist.
 
seit über nem halben jahr gibts die 6600gt, die hat die gleichen features, sm3 und ist so schnell, wie die x1600xt, kostet jetzt aber nur noch 140€ neu und etwa 110 bei ebuy.

da ist doch ne x1600xt irgendwie mehr als nutzlos!
 
@ EvilMoe

Ich zock auch 3dmark, du auch? des is so geil des spiel^^. Die X1600xt is net schneller als die 6800gt....
 
schon witzig einige hier.

Erst wird bei der 6600GT das SM3 und HDRR Feauture hoch angepriesen, und wenn es dann eine ATi Karte auch kann, ist es natürlcih nutzos....

@Silverhawk

Die X1600 XT ist auch einiges schneller als die 600GT, vorallem bei Qualitätseinstellungen (und komm jetzt nicht mit AoE3, das ist klar nV optimiert, was man ja auch schon beim Start sehen kann...)
 
Zurück
Oben