X1950XTX zu heiss?

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

habe seid neusten eine Sapphire X1950XTX .Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Karte. Nur was mich in letzter zeit stört , ist folgendes problem.

Wenn ich irgendwas spiele egal was ,bleibt auf einmal das ganze bild samt ton stehn, für so ca 20sec. Dann kommt der ton wieder aber der bildschirm bleibt schwarz. Und mein Monitor Led blickt grün.

Was klann das sein ?

Wird sie zu heiss ?

Habe mal ATI Tool installiert und mal den lüftersteuerung auf 50% geschraubt .Nun geht sie nicht mehr über 55 Grad , aber es passiert immernoch.

edit: Wenn ich normal spiele geht die temp über 80 grad. dann muss ich immer ATI Tool anmachen und die lüftersteuerung auf 50% machen, das sie küjhler wird. Aber warum wird die so heiss?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Lüfter dreht?

jo desweiteren treten eineige grafikfehler vor allen dingen in titan quest auf.
das komische an der sache is, das seit ich den omega treiber hab die performance erheblich besser geworden ist. ich bekomm deutlich mehr fps. wie gesagt, in titan quest treten regelmäßig grafikfehler auf. es ziehen sich so wellen über das bild.
sry falscher thread. mein thread heißt fast genau so lololol

Hast Du sie schon mal übertaktet?

Also 80° ist schon ein wenig hoch, auch wenn die Karten das aushalten. Meine Werte liegen nach 3H im 3D-Betrieb bei max. 74°. Hast du evtl. direkt unter der GraKa den PCI-Slot mit einer anderen Karte belegt?

Hi,

ja hatte sie mal ein wenig übertaktet aber net viel. Aber habe auch wieder sein lassen ,wollte halt nur mal schauen was das bringt .

Unter der Graka sind 2 PCI slots frei.

MFG

PS: Eben gerade hatte ich auf einmal auf dem Desktop so striche und dann blieb das bild stehn .Dann ging er wieder aus der Monitor wie oben beschrieben . Aber die Temp lag bei 42 Grad.

EmanuelB schrieb:
Hi,

ja hatte sie mal ein wenig übertaktet aber net viel. Aber habe auch wieder sein lassen ,wollte halt nur mal schauen was das bringt .

Unter der Graka sind 2 PCI slots frei.

MFG

PS: Eben gerade hatte ich auf einmal auf dem Desktop so striche und dann blieb das bild stehn .Dann ging er wieder aus der Monitor wie oben beschrieben . Aber die Temp lag bei 42 Grad.

Teste sie mal in einem anderen System wenn möglich.

Wie weit bist Du mit dem Übertakten gegangen? MEM + Core?

zittrig schrieb:
Teste sie mal in einem anderen System wenn möglich.

Wie weit bist Du mit dem Übertakten gegangen? MEM + Core?

Also mem und gore

Core 670 und Mem 1050

MFG

EmanuelB schrieb:
Also mem und gore

Core 670 und Mem 1050

MFG

Hm ... daran kann es eigentlich nicht liegen. Hast Du während des OC die Temperaturen im Auge gehabt?

zittrig schrieb:
Hm ... daran kann es eigentlich nicht liegen. Hast Du während des OC die Temperaturen im Auge gehabt?

Hi

ja is nicht weite als 75 grad gegangen . Habe jetzt mal neu Formatiert und immer noch das selbe.

Und dann habe ich es rausgefunden warum es immer schwarz wurde. Hatte das spiel auf einer externen Festplatte und der hat immer über usb gerechnet oder so und kam nicht richrig nach. habe es woanders installiert und nun geht es.

Danke an eure hilfe

MFG

Zurück
Oben