A
andiac
Gast
Aber mal eben so von 20-30% zu reden, macht dich nicht glaubhafter..zumal du die zahlen ja kein Stück belegen kannst.
ich wäre ja mal gespannt..
Höh?
Ich hab dir doch den Link zu dem Test auf tomshardware gegeben.
Daher habe ich die Zahlen.
Leider sind bei dem Test nur Nvidia-Karten und Intel-CPUs berücksichtigt worden.
Aber wie gesagt. Wenn man ein bisschen rumrechnet, vergleicht und ableitet, dann kann man schon schon recht gute Aussagen machen.
Ich werde dir das aber hier jetzt ganz sicher nicht alles vorrechnen, wie ich auf die Ergebnisse gekommen bin.
Erstmal dauert das ziemlich lange.
Und zudem habe ich das heute morgen erst mit nem anderen User hier gemacht.
Nochmal habe ich da keine Lust drauf.
Ich denke, das kann man verstehen.
Was aber jeder auf den ersten oder zweiten Blick aus dem Test ersehen kann, ist, dass ne langsame CPU grundsätzlich eine schnelle Grafikkarte ausbremst.
Dazu muss man aus der Tabelle nur ein und dieselbe Grafikkarte mit zwei verschiedenen CPUs vergleichen. Die eine CPU muss dabei die mit dem besten Ergebnis sein.
nebenbei:
Gerade bei Crysis fände ich es aber extrem schade, die Physik-Effekte runter zu schrauben.bei nem Spiel wie Crysis limitiert ganz sicher nicht die CPU, sofern man die Pysik etwas reduziert..
@ OPG
Das größte Argument für die HD4870 ist die Stärke bei 8xAA.
Wenn du darauf entscheidend viel Wert legst, dann ist die Karte wohl auch mit deiner jetzigen CPU die beste Wahl für dich. Auch wenn da recht viel Leistung flöten geht.
Wenn dir 2x bis 4xAA langt, dann würde ich die Kombi x2 6000+ mit der 8800GTS 512MB für 99,90€ bevorzugen.
Zuletzt bearbeitet: