News X38-Mainboards von Asus, MSI und Gigabyte

also dafür das der x38 eher die palette nach oben abrunden soll, ist das gb board recht spartanisch
sieht so aus als wolle es dem p35-ds3 konkurrenz machen
nur warum so einen teuren chipset ins unter 100€ segment manövrieren?

kann mir auch nicht vorstellen das gigabyte nicht (noch) ein flaggschiff für die käufer bringt, die auch bereit sind 200€ für ein board zu blechen ;)

Also die Preisaussichten von GigaByte sind ja mehr als vielversprechend:)
Mal Benches abwarten, dann hol´ ich mir son Ding vllt.

@b-runner

ja klar, asus und workstation - darf ich mal lachen, ja?

Im Dauerbetrieb brennt jedes Asus Board nach nem halben Jahr ab!

Es gibt nur eine handvoll Hersteller die auf Qualitaet setzen, namentlich z.B. Tyan und Supermicro.
Keine Bunten Platinen und son scheiss den der Profi nicht braucht, sondern QUALITAET und SUPPORT.

greetz

MrWeedster schrieb:
Naja meins hat sich dann doch ziemlich wacker gehalten. Fast ein Jahr im Dauerbetrieb. Und geschont hab ich es auchnicht.

Sorry MrWeedster. Klar stellen Tyan und Supermicro tolle Boards her. Schneller oder besser verarbeitet sind die aber nicht. Hab selbst lange ein Tyan Board mit 2 Athlon MP Prozzis gehabt.

Braucht man das als normaler User oder gar als Profi? Die wenigsten.....

ja klar, asus und workstation - darf ich mal lachen, ja?

Tja, nur schade, dass die WS-Bretter von Asus meistens die einzigen sind, mit denen man auch übertakten kann, Tyan und Supermicro sind da nicht unbedingt darauf ausgelegt. Wenn zudem der Spagat aus Server-Hardware (PCI-X) und Spieler-Maschine gefordert wird, dann kommt man den Dingern eh' nicht vorbei.

Im übrigen hat b-runner Dir einen nett gemeinten Vorschlag unterbreitet, den Du ziemlich rüpelhaft beantwortet hast ... wozu?

Ich habe da mal eine Frage. gut und schön PCI-E 2.0 aber wieso jetzt PCI-E 2.0 Mainboards Kaufen wenn man nicht noch bis 2009 warten kann weil da PCI-E 3.0 kommt. PCI-E 2.0 ist dann ja wieder der alte Standart und man hat dafür Teures Geld geblächt. Ich warte noch bis 2009 habe mir grad neues System gegönt. Noch was ist PCI-E 2.0 Slot kompatiebel mit PCI-E 1.1 Grafikkarten ? wenn nicht ist das blöt weil ich mir grade eine 8800GTX gegauft habe und viele andere bestimmt auch, die sich denn wieder eine neu Graka kaufen müssen damit sie PCI-E 2.0 nutzen können.

Zitat: Scheiss auf diese Consumer Boards.

Wo bleibt das Supermicro? Profi Hardware ftw!
Ich brauch PCI-X!

greetz

Da muß ich Dir Zustimmen.

Ich benötige auch den PCI-X Slot für meinen Adaptec 29320. Mein derzeitiges Board ist das ASUS P5WDG2 WS Professional. Da habe ich kürzlich das Bios problemlos auf 1333 MHz upgedatet. (Weil ASUS eben keine Sch...bude ist) :-)

Wenn jetzt nur noch die PCIe verbaut werden, müssen wir Wohl oder Übel auf die Xenon-Boards (771) umsteigen, wollen wir in den Genuss neuer Chips kommen. Auf SCSI wollte ich eigentlich nicht verzichten. Obwohl ich z.Z. schon gemischt fahre. (SCSI 320/SATA II)

Auf DDR3 bin ich, bei den Preisen, z.Z. überhaupt nicht interessiert. Steht doch der Performancegewinn in keinem Verhältnis zum Preis. Werde deswegen meine 4 GB/Geil 800er nicht so schnell in die Auswechselung bringen... :-)

Na mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch ein vernünftiges WS-Board.

Wenn Du an einem Efahrungsaustausch interessiert bist, melde Dich. MfG.

Zuletzt bearbeitet:
MrWeedster schrieb:
Was zu Beweisen wäre. Wir haben - nur um ein Beispiel zum nennen - hier auf'e Arbeit einen selbst zusammengeschusterten Datenserver am laufen (jaha, mit Asus-Consumer-Brettl P3B-F), welche 24/7 läuft und noch nie Stress machte. Am Alter des Bretts kannst du die Laufzeit grob ableiten - langer als ein halbes Jahr ist es jedenfalls.

@v_1: Netter Versuch, beim nächsten bitte ohne Kraftausdrücke... ;)

@ MrWeedster

fakten und beweise sind fremdwörter. also mein asus board funzt zeit nem jahr im dauerbetrieb,
laber jetzt nicht, es sei nicht unter last gewesen die ganze zeit, sonst siehst du ziemlich alt aus(tipp).
wo soll das problem sein ? nur labern kann ein jeder, zudem ist die art der sprache nicht angebracht,
welche du anschlägst.

gut, ich warte mal, ob beweise noch von dir nachgereicht werden, ansonsten war es nix weiter
als heisse luft.

greez

geilo -- boards bei denen einfach mal 1x pcie und 4x pci druff sind - fast wie das alte layout -- wenn man viele karten hat, die man verwenden möchte. ist das ne super alternative :)

Die SATA auf dem 2. Bild von ASUS sind mal cool. Fand das damals schon bei meinen ABIt Boards klasse, dass die IDE's vom nach vorn vom Board weggehen und nicht nach oben.

SCSI-Controller auf PCIe Basis, oder wie??? Mein Adaptec 29320 war auch nicht billig... :)

@rumpel01:

disqualifiziert: profis interessiert kein OC.

@b-runner:

arbeit und zusammengeschusterter server? gehts noch? Das ich nicht lache, In den Produktiven Betrieb kommt bei unserer Firma, und den Firmen die wir betreuen nur zertifizierte Hardware mit Garantie fuer Ersatzteile auf die naechsten X Jahre ins Haus. Ebenso nur welche mit Qualifiziertem Support Vertrag.

@alle die meinen Asus sei toll, weil es bei ihnen durchlaeuft:

Gluecksgriff.
Habe ein paar Jahre bei nem PC-Laden gearbeitet, und was da an abgerauchten Consumer Boards reingekommen ist....

Fakt ist dass Asus die letzten Jahre rapide nachgelassen hat was Qualitaet angeht, frueher war das anders (~10 Jahre).

Ich rede hingegen von PROFI HW.
Wisst ihr was das heisst? Ich glaube nicht.
D.h. dass Ersatzbretter in der Revision auch noch nach 5 Jahren lieferbar sind. Eben wg. zertifizierten Hardware Umgebungen.
Das Support geleistet wird wenn man ihn braucht, und nicht 10 Jahre auf ne Antwort warten muss. In dieser Beziehung lobe ich mir ausdruecklich Tyan.

Bloss weil bei euch daheim oder in eurer 10 Mann Klitsche irgendwelche zusammengeschusterten Server laufen, heisst das noch lange nicht das sowas im Produktiven Umfeld eingesetzt wird.

Naja das wird hier bloss keiner verstehen (Unsere zusammengeschusterten Kisten laufen doch o_O).

[E]
@ STFU-Sucker:

Bei Profi-HW geht es auch nicht um das letzte bisschen Performance, sondern wohl eher um Stabilitaet in allen Lagen.

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott sind die Asus-Bretter nur häßlich mit ihrem gülden übertriebenen "Kühlsystem". Da lobe ich mir doch die klaren, funktionalen und schnörkellosen Linien der MSI- oder Gigabyte-Boards. ~

Lies bitte noch einmal meinen Post, achte dabei auf das Wörtchen "wenn" ...

Da Dich so sehr für Profi-HW interessierst, weshalb postest Du in einem News-Thread über die von Dir so geschmähten "Consumer-Boards"?

Und warum drückst Du Dich so ausnahmslos unflätig aus?

An MrWeedster

Warum schreibst Du Deine haßerfüllten Kommentare nicht auf Seiten der Profiliga. Es hat von Dir keiner verlangt, dass Du unsere schönen Äpfel mit Deinen Firmen-Birnen vergleichst.

Nicht alle können Hardware über die Firma bestellen, oder ausgedientes von dort erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben