News X38-Mainboards von Asus, MSI und Gigabyte

find ich echt super das sie alle noch ddr2 unterstützen werden
 
Der P35 hat nicht so lange regiert, gut noch ists nicht vorbei, aber da die X38 gar nicht so teuer sind, wirds nicht mehr ewig sein...
 
Was regiert? Der X38 ist der stinknormale High-End Chipsatz wie der X975.

letzte Generation: P965 und X975

aktuelle Generation: P35 und X38
 
Der X38 soll den P35 doch gar nicht verdrängen. Der soll sowas wie der frühere 975x werden, also ein Highend Chip parallel zum P35. Oder irre ich da?
 
Gigabyte machts meiner ansicht nach richtig. Die anderen griefen meiner meinung nach zu hoch mit DDR3 und PCIe. Gibt liede rnoch nicht soviel PCIe erweitungen (soundkarten etc.) wie fuer PCI. Zudem soll ja laut £D Hardware DDR£ nur ab Nahelm was brinegn weil die northbridge limitiert komplett die moeglichkeiten hinsichtlich der bandbreite. Also bleibt nur guenstigerer verbauch und besseres OC, was aber auch mit neuen DDR2 erreicht werden kann.

Und in dem tempo wie boards schienbar heute wechseln wird das auch keiner mit dneen erleben :p also braucht keiner kommen mit "das ist fuer die zukunft". Bloedsinn. Jeder highendgamer ruestet sein board alle 2 jahre spaetetens um.
 
Zuletzt bearbeitet: (nur so :D)
Scheiss auf diese Consumer Boards.

Wo bleibt das Supermicro? Profi Hardware ftw!
Ich brauch PCI-X!


greetz
 
Also ich Denke das Gigabyte da erst einmal den Richtigen weg geht da DDR3 nicht erschwinglich vor mitte nächsten Jahr ist.

Gruß,
-+//-$la$h-\\+-
 
Ist ja schon irgendwie lustig das die Boards mehrere Monate vor erscheinen der neuen 45nm CPUs kommen, aber da Intel ja eine so schnelle Marktdurchdringung des Penryns anstrebt dürfte es wohl unerlässlich sein, das die Hersteller die Dinger jetzt schon rauskloppen. Denn abgesehen von DDR3 und Support für die Penryns bieten die Boards wenig Neues.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Gigabyte machts meiner ansicht nach richtig. Die anderen griefen meiner meinung nach zu hoch mit DDR3 und PCIe. Gibt liede rnoch nicht soviel PCIe erweitungen (soundkarten etc.) wie fuer PCI. Zudem soll ja laut £D Hardware DDR£ nur ab Nahelm was brinegn weil die northbridge limitiert komplett die moeglichkeiten hinsichtlich der bandbreite. Also bleibt nur guenstigerer verbauch und besseres OC, was aber auch mit neuen DDR2 erreicht werden kann.

Und in dem tempo wie boards schienbar heute wechseln wird das auch keiner mit dneen erleben :p also braucht keiner kommen mit "das ist fuer die zukunft". Bloedsinn. Jeder highendgamer ruestet sein board alle 2 jahre spaetetens um.

Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen, sowohl was das Gigabyte Board angeht, als auch was das "für die Zukunft gerüstet"-Gequatsche angeht :rolleyes:

Gruß Yostix
 
Cheesefish schrieb:
ööm es gibt 2 Bilder vom MSI Board aber auf dem 2. Bild sieht man nur 2 Sata anschlüsse o0

Da sieht man die Lötstellen :)
Sind halt Bilder von Vorserienboards, deshalb hab ich das von der Messe mit eingefügt.
 
Uih, ich liebäugle sehr intensiv mit dem MSI x38 Diamond.

mfg,
Markus
 
wieso fehlen denn bei dem msi vom 1. (6x) zum 2. (2x) bild plötzlich 4 sata anschlüsse? (hat sich erledigt, während ichs geschrieben habe hat es volker schon beantwortet)

vom aufbau her finde ich das gigabyte board am gelungensten. wirkt nicht so überladen und die steckplätze für die einzelnen komponenten sind sinnvoll verteilt, allerdings nur 2x usb onboard :freak:
 
halfadollar schrieb:
Der X38 soll den P35 doch gar nicht verdrängen.

Wird er aber. Sieh dir die Preise an...
Im OEM Verkauf kanns sein, dass sich der P35 noch hält, im Einzelhandel kann ich es mir schwer vorstellen.
 
@ Lord Sethur: Aber offiziell ist es nicht vorgesehen.
 
Sehe ich das richtig, daß das MSI Boad in der Serienfertigung nur noch 2 Sata und einen
normalen PCI Slot hat ? Hört sich recht unverkäuflich an, so....
 
MrWeedster schrieb:
Scheiss auf diese Consumer Boards.

Wo bleibt das Supermicro? Profi Hardware ftw!
Ich brauch PCI-X!
Deine Ausdrucksweise ist aber nicht gerade professionell... Warte mal noch ein bißchen auf die "WS"(=Workstation)-Serie des X38 von Asus, die wird es wohl genau so geben wie beim P35 jetzt schon. Da haste dann auch PCI-X.

@DarioBerlin: siehe letzten Post von Volker...
Da sieht man die Lötstellen
Sind halt Bilder von Vorserienboards, deshalb hab ich das von der Messe mit eingefügt.
Schau auch mal auf das erste Bild des MSI. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@b-runner: Jaja, habs mir angeschaut. Diese Nachricht kam ja auch schon vor einiger Zeit bei Planet3DNow.
Bin doch aber ganz schön verwundert, daß man mit solch einem Board an den Start gehen möchte. :rolleyes::
 
Zurück
Oben