Fireplace Motiv 1 Neu

X6 + GTX 480 WaKü

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo liebe Computer Base User,

ich habe meine HD5870 verkauft und mir zwecks 3D Vision eine GTX 480 geholt, nun bin ich mit der Karte mehr als zufrieden bis auf die Lautstärke !
Nun da ich meinen Prozessor (X6 1055T) aktuell ohne OC! Mit Wasserkühle will ich meine GTX 480 nun auch in den Kreislauf einbauen !

Hier mein PC:
http://www.youtube.com/watch?v=PTixSNqNi0I

Dort seht ihr meien aktuelle WaKü (360mm XSPC Radiator)
Schaut es euch einfach an..

So nun ist meine Frage langt der 360mm Radiator mit den 6x 120mm Lüftern für CPU + GTX 480 ?

Oder was müsste ich ausstauschen bsw verändern ? Damit es möglich wäre und was für Temperaturen hätte ich ca. ?

Danke !
Brauche bitte schnelle hilfe :D

Würde bei dieser Abwärme in Richtung Mora tendieren.
Mit nem 360er hast du kaum eine Chance das insgesamt leiser zu bekommen als die Grafikkarte.

Radiatorflche ist nur durch eines zu ersetzen - mehr Radiatorfläche^^

Wenn du keine Traumtemps. erwartest und nicht auf "unhörbar" stehst, dann reicht es aus.

360er mit 6 Lüftern ist meilenweit hinter einem Mora :rolleyes:
Den 360er kann man nur mit Temperaturen am Limit und extremer Tolleranz bei der Lautstärke betreiben. Und dafür hat man ja keine Wakü oder?

Hmm also die Lautstärke kann ja nicht lauter werden alls wenn die Lüfter alle auf 100% drehen...

sorry was ist MoRa ?

Ich habe mir gedacht dann dann evt. nen 120mm XSPC Radiator dann noch zwischen CPU -> Grafikkarte für den hätte ich noch platz...

und was für temeraturen so habe ich 19 grad CPU und bei last hat der cpu max. 34 grad unter prime95 dauertest

Du hast vorallem eins, kaputte Temperatursensoren ;P
Ich hab hier nur n quadcore und ne GTX 285 und bei voller Auslastung schon 28° Wassertemp, CPU geht gegen 65-70....

wiso ? Bei einem X6 1055T ohne OC bei Raumtemps von 17 Grad sind 19 Grad im normalmodus normal ?

Mit viel Aufwand ist es möglich bei 17° Raum vllt 20-21 Wassertemp zu bekommen.
CPU kannst nochmal min. 5 draufrechnen im idle würd ich sagen.

Aber meine frage ist was muss ich jetzt kaufen bsw ändern das ich das ohne sorgen kühlen kann.... mit Temps die okey sind würde es langen mit dem 120mm lüfter zwischen cpu und grafikkarte ?

Ohne Sorgen auf keinen Fall.
Wenns OC sein soll muss man sogar mit dem Mora schon fast zu lauten Lüftern greifen...

ich habe keine silents lüfter das soll auch net leise sein nur net so laut wie die gtx 480 im 3d.....

Es reicht für Einiges, aber nicht um das maximale aus CPU und GPU zu holen.
Die Frage ist immer wie weit man bereit ist zu gehen :D

Ja was reicht für einiges ? Mein 360er... ? ich will einfach meine GTX 480 in die WaKü einschließen das das geräusch weg ist und fertig-..

Der Radi muss dabei ~400W abtransportieren - ein Delta von bis zu 15° vom Raum zu Wasser ist durchaus möglich.

Ja meine frage ist langt der 360mm für GTX und CPU oder was muss ich dazu kaufen kann mir jemand darauf ne antwort geben ?!

ich hab eine GTX 480 und zwei 240 XSPC Radiator und einen i7 860 auf 3.5 GHz und es geht bei langsamen luefterdrehungen ist es ok.

ein problem das ich bei dir sehe ist das der radiator der hoechste punkt deiner wakue ist, das beduetet das er nicht voller wasser ist und somit laengst nicht seine gesammte performance ausspielen kann.

hey also mit nem mora sollte das kein problem sein.
ich hab n mora 2. generation vollbestückt, der macht n i7 übertaktet u so ne graka ohne probleme kalt.
lüfter laufen bei 550 touren u wassertemp is bei 20 grad ausentemperatur nie mehr als 27grad,
mit nem normalen tripple wirds glaube ich schwierig. mit nem tfc monsta könnts klappen.