X800 und Aquamark3 = wenig Punkte

wo liegt das problem?

am3 ist intel und nv optimiert.
mit ner 6800gt und vergleichbarem p4 müsstest knapp 60k schaffen ;>

Hallo,

hab nun den Omega Treiber drauf.
Der treiber hat aber nix gebracht !
Langsam denk ich das die Karte schrot ist :D :(

gruS

CsA-eViL schrieb:
wo liegt das problem?

am3 ist intel und nv optimiert.
mit ner 6800gt und vergleichbarem p4 müsstest knapp 60k schaffen ;>

Was laberst du für ein Müll ?

Habe nen AMD und ne Ati 9800pro und habe 48000 Punkte im AM3 Mark :> !

Der GFX wert trifft nicht zu da der unter dem von meiner 9800pro liegt !

Hasst du AGP treiber inst. ? bzw schon isnt. gehabt wo du noch ne NV hattest dann inst mal die board und agp Treiber neu ! vllt. ist im bios oder im Treiber agp nicht aktiviert bzw auf 2x 4x statt 8x !

mfg

//Edit downlaode dir mal Everest siehe:

http://www.black-crack.de/b/ever.JPG

Und amch an dem Punkt wie bild eine Screenshot bitte !

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr den chipsatztreiber neuinstalliert?

Hallo,

hab grad den Cat. 4.9 + hotfif Instal. und hatte beim Aquamark3 457xx Punkte.
Jetzt nur noch der Rest :D .
Komischerweise wird meine GRa-k beim Cat. 4.9 +hotfix 2x mal erkannt !

gruS

folge mal meinen Anweisungen bitte siehe mein Edit oben !

Das mit den 2 mal erkennen kommt von Primary und Secondary !

mfg

hi das liegt schlicht und einfach an dein settings.bei denn neuen x800 Karten musst du im treibermenü alles auf qulität stellen nicht auf leistung also bei opengl und direct 3d 4aa und 8 af :utminigun: ,bei denn einstellungen wird die framerate nicht schlechter aber die bilqulität verbessert sich :D

Hi,

Hier sieht du Infos zu meinem Chipsatz !
Edit: Die karte hab ich jetzt 4 mal !!!!2 X800 PRO und 2x X800 PRO SECONDARY

Hmm

So du löchst die "4" Treiber und benutz danach bevor du neustartest noch Driver Cleaner 3.0. Dort wählst du ATI aus und alles von ATI wird deinst. dann neustarten und noch mal nen Omega oder sonst was drauf machen !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat nix gebracht hatte 44xxx Punkte !
Ich habe schon sogar DirectX9 neu Installiert.
Ich verstehe einfach nich wieso ich so wenig Punkte hab :(

Naja was beim Aquamark ordentlich limitiert ist auch der FSB - wenn ich mir dein System ansehe hast du einen FSB von nur 333 MHz - das haut beim Aquamark auch ordentlich rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider lief meine CPU und mein RAM asychron !
CPU FSB 333 ........RAM 400
Jezt läuft die CPU auf 333 und der RAM auch dadurch konnte ich auch mehr Punkte bei Aquamark 3 rausholen !

Dumbo schrieb:
Hi,

leider lief meine CPU und mein RAM asychron !
CPU FSB 333 ........RAM 400
Jezt läuft die CPU auf 333 und der RAM auch dadurch konnte ich auch mehr Punkte bei Aquamark 3 rausholen !

sollte eigentlich egal sein ob die syncron laufen oder nicht, ich verstehe in dem fall nicht so ganz warum du mehr punkte bekommst wenn du die speichergeschw. runterdrehst

Also am FSB kanns mal nicht liegen denn 3Dmark03 ist noch so FSB lastig und da hat er nun ja auch weniger punkte.

Am beste wäre es immer beim wechsel von nVidia auf ATI oder umgekehr die festplatte zu formatieren (hab ich mir sagen lassen)

Und ich denke bei so vielen verschiedenen treiberversionen die du schon installiert hast würde eine formatierung bestimmt auch gut tun.

Nach dem formatieren dann schön alles nach der reihe installieren:
OS-->Chipsatztreiber-->GraKatreiber-->dann alle anderen treiber

Ich denke das man mal so anfangen sollte.
Kann es vielleicht sein das die karte zu wenig strom bekommt?
Gibt es abstürtze? Wie stark is denn dein netzteil?

@Burschi1620
Dumbo hat in seiner Signatur einen Link zu Nethands eingebaut => http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=PeaceMan - da steht alles zu seinem System drin, auch das Netzteil. :D
Nächstes mal also drauf achten.

Und zum Thema GPU-Wechsel:
Wenn man von nVidia auf ATI wechselt ist es selbstverständlich nicht notwendig, das System neu aufzusetzen. Man sollte aber unbedingt die Treiber komplett entfernen, das heißt im abgesicherten Modus ein DriverClean-Tool ausführen. Drei Freunde von mir sind vor Kurzem von nvidia auf ATI umgestiegen und hatten so keine Probleme.

Hi,

abstürze gibt es keine !
Ich hab ein Enermax 350 W mit aktiv PFC.
Also ich werd mein System zu erst nich Formatieren da ich am Montag auf ne LAN gehen :D !Nach der LAN werd ich das wohl machen MÜSSEN aber vorher mach ich mir ner Backup Image(ich wirklich empfehlenswert sone Image !!!) :D.

Edit: ich hoffe das Formatieren hift auch :(

User1024 schrieb:
@Burschi1620
Dumbo hat in seiner Signatur einen Link zu Nethands eingebaut => http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=PeaceMan - da steht alles zu seinem System drin, auch das Netzteil. :D
Nächstes mal also drauf achten.

Und zum Thema GPU-Wechsel:
Wenn man von nVidia auf ATI wechselt ist es selbstverständlich nicht notwendig, das System neu aufzusetzen. Man sollte aber unbedingt die Treiber komplett entfernen, das heißt im abgesicherten Modus ein DriverClean-Tool ausführen. Drei Freunde von mir sind vor Kurzem von nvidia auf ATI umgestiegen und hatten so keine Probleme.

du musst entschuldigen ich bin a bissal waaach :D (das sagt man so in österreich wenn man zu viel getrunken hat, ich hab das einfach so ...^^)

Klar ist es nicht unbedingt nötig aber es wurde mir schon oftmal empfohlen
wichtig ist aber wie du gesagt hast das man alle treiber reste empfernen sollte!

edit: @ ober mir, ich zwinge dich nicht zu formatieren war nur ein vorschlag
netzteil müsste eigentlich reichen

Hallo,

auf dieser Seite gibbet sogar son Artikel von DjDino und ich hab genau das getan was da drin stand !
Zum glück hab ich nochen Notebook und konnte von ihm aus alles lesen :D !

Dumbo, irgendwie haben wir ein ähnliches Problem^^

Hab heute auch mal den 3dmark03 laufen lassen: 9044 Punkte... (1024, AF/AA aus). Im 3dmark01 hab ich etwa 13'000 Punkte.
Hatte vorhin auch ne ATi drin, hab aber den Cat gelöscht und den 4.7er neu installiert... AGP 4x is auch aktiviert, Fastwrites ebenso.

Ich finde die Karte so schon echt super :D Aber wenn ich das hier lese, denke ich, da lässt sich sogar NOCH mehr rausholen :)

Edit: Denkt ihr, der Omegatreiber bringt soviel mehr Performance? Hab den noch nie ausprobiert...

Omega ist eigentlich auf Bildqualität optimiert und nicht auf Performance, aber kannst ihn ja mal selbst testen.

Pat schrieb:
Dumbo, irgendwie haben wir ein ähnliches Problem^^

Hab heute auch mal den 3dmark03 laufen lassen: 9044 Punkte... (1024, AF/AA aus). Im 3dmark01 hab ich etwa 13'000 Punkte.
Hatte vorhin auch ne ATi drin, hab aber den Cat gelöscht und den 4.7er neu installiert... AGP 4x is auch aktiviert, Fastwrites ebenso.

Hi,

sag ma dein ganzes System !
Ich werd sowieso Fomatieren ...nur ich hoffe das die Permormenc dan auch steigt.
Vielleicht werd ich meine X800 auf ne XT Modden, aber das ist noch unklar :D !

Zurück
Oben