X800 und Aquamark3 = wenig Punkte

P4 2.4Ghz (533FSB), 768MB DDR333 (single-channel) auf einem Asus P4PE.

Wäre cool wenn du nach dem Formatieren nochmal benchen könntest und das hier posten, wenn's was bringt mach ich das wohl auch. Ich probiere morgen mal den Cat 4.9 und die Omegatreiber aus.
Willst du wirklich ne top-neue 450€ Karte die sowieso schon zu schnell ist modden und die Garantie verlieren? :D :eek:

Pat schrieb:
Willst du wirklich ne top-neue 450€ Karte die sowieso schon zu schnell ist modden und die Garantie verlieren? :D :eek:

Hi,

wie gesagt es steht noch nicht fest ! :D
Benchen nach dem Fomatieren werd ich sowieso da ich gucken will ob das wirklich was gebracht hat, und natürlich werd ich das hier Posten.
Aber die Ergebnise werden erst am Freitag vielleicht Donnerstag Abends Onlinestehen(da ich auf LAN bin *juhu*).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Cat. Treiber sollte ich nach dem Formatieren Installieren ?
Den ich will die Treiber nur einmal Installieren und nich später dan Tausendmal Deinstall. und Neuinstall. müssen !
Sollte ich nach jedem Installiertem Treiber einen Neustart machen oder alle auf einmal Installieren und dan Neustarten ?

Pat schrieb:

ich schon, mir ladde.

wenn putt, neu kaufen. :cool_alt:

XTR³M³ schrieb:
ich schon, mir ladde.

wenn putt, neu kaufen. :cool_alt:

wenn du zu viel geld mir neue kaufen :cool_alt:

Wie gesagt ich zwinge dich nicht zu formatieren, und ich verantworte mich auch nicht für den datenverlusst!
Am besten gleich die 4.9er, aber alles schön in der richtigen reihnfolge installiern

SO dramatisch ist Dein Ergebnis nicht.

Mit meinem FX 53 und Catalyst 4.7 habe ich auch nur rund 53,5 frames.

(IceQ II Excalibur X800 pro)

mit ner 9800 pro warens 46,1 fps. Also locker bleiben :)

Burschi1620 schrieb:
sollte eigentlich egal sein ob die syncron laufen oder nicht, ich verstehe in dem fall nicht so ganz warum du mehr punkte bekommst wenn du die speichergeschw. runterdrehst

Ganz einfach. Die AhtlonXPs haben die Eigenart, dass sie mit synchronem Speichertakt performanter sind, als ohne. Das liegt daran, dass die Timings unterschiedlich ist, und speziell in Spielen es dazu kommen kann, dass die CPU auf Daten vom Speicher warten muss(kann auch umgekehrt sein), weil es asynchron läuft. Dies kann einige Takte in Anspruch nehmen, und hier gehen wichtige Leistung verloren.

Hola Dumbo,

Sowohl dein Aquamark, als auch dein 3dmark03-Wert ist völlig in Ordnung. Die AXPs sind nicht gerade die Leistungsstärksten im Aquamark. Ich hatte davor auch einen AXP, aber mit 3200+ und 200Mhz FSB. Ausserdem hatte ich meine Karte auf 16Pipes gemoddet und einen Takt von 550/600 gehabt. Knapp 52k hat mir dies eingebracht. Mit meiner R9700 hatte ich damals 42k gehabt. Trotz der Highend-Karte ist dies völlig Ordnung. Dein Wert ist nicht wenig. In diesem Benchmark bremst halt die CPU ein wenig aus.

Dein 3dmark03-Wert ist ebenfalls in Ordnung. Ich glaube einige haben hier vergessen, dass du einen 3000+ mit 166Mhz FSB hast. Bei meinem ersten Benchmark hatte mit dem Cat 4.5 ~8600Punkte. Mit dem Cat 4.8 waren es ~9600. Mit dem Mod ~11,5k und mit Übertaktung 12,2k.

Mach dir nichts draus. Die Karte arbeitet einwandfrei und deine Werte sind in Ordnung. Ausserdem hält deine Karte weit mehr als 70°C aus. ATI gewährt garantie, dass die Karte eine TEMP. von max 120°C aushalten kann. Bei mir wurde die Karte unter last schon mal knapp 80°C heiss...

BodyLove schrieb:
Die AXPs sind nicht gerade die Leistungsstärksten im Aquamark.
Ich hab n Intel P4 2.4 und auch so "wenig"...

BodyLove schrieb:
Mach dir nichts draus. Die Karte arbeitet einwandfrei und deine Werte sind in Ordnung. Ausserdem hält deine Karte weit mehr als 70°C aus. ATI gewährt garantie, dass die Karte eine TEMP. von max 120°C aushalten kann. Bei mir wurde die Karte unter last schon mal knapp 80°C heiss...

Von wo kennst du die Temperatur? Sensor hingebaut? :)

BodyLove schrieb:
Ganz einfach. Die AhtlonXPs haben die Eigenart, dass sie mit synchronem Speichertakt performanter sind, als ohne. Das liegt daran, dass die Timings unterschiedlich ist, und speziell in Spielen es dazu kommen kann, dass die CPU auf Daten vom Speicher warten muss(kann auch umgekehrt sein), weil es asynchron läuft. Dies kann einige Takte in Anspruch nehmen, und hier gehen wichtige Leistung verloren.

sorry bin eingefleischter Intel user :)

BodyLove schrieb:
Er hat eine X800Pro.

Da ist der Sensor schon drin, und man kann es mit dem Atitool auslesen.:)

Hi,

wo kann ich mir das ATI Tool saugen ?
Den ich will die Temp meiner X800 Pro WISSEN !

Edit: mit dem Cat. 4.8 hab ich jetzt mehr Punkte im Aquamark 3 ! und mehr FPS bei der Timedemo bei D ³ !

gruS und THX schon mal !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Link !
Mit welchem Programm kann ich den Herausfinden wie Hoch die Temp der Karte ist ?
Oder haben ATI Karten keine Sensoren zum Temp messen ?

gruS

BodyLove schrieb:
Hast du auch so wenig? Sollte eigentlich nicht sein.

wie meinst du das?
Ja ich bin ein armer schlucker :)

@Burschi1620

War eigentlich falsch ausgedrückt. Sry.:)

Hätte eigentlich "auch so viel" heissen müssen. Zwar ist dasselbe gemeint, aber in dieser Art hört sich das nicht negativ an, weshalb man dies auch nicht falsch verstehen kann.

So zum Thema.

Du müsstest einen P4C haben. Aquamark unterstützt HyperThreading. Deshalb solltest du eigentlich den Wert eines AXPs übertreffen können. Komisch, dass dem nicht so ist. :)

Hallo,

bin jetzt wieder zuhause und habe direkt mal Win Formatiert und neu Installiert.
Hab dan den Cat. 4.8 Installiert (und den rest auch...) hab dan den Aquamark 3 laufen lassen ............und das Ergebnis : keine Performenc Steigerung !
Hab dan den FSB etwas höher gestellt (170) und siehe da ich hatte mehr Punkte beim Aquamark 3 !!
Also lagt ihr mit euren Theorien falsch ! Es liegt doch an meiner CPU !!
Und ich dachte es würde an meinem NT liegen.
Ich würd den FSB gern auf 200 stellen aber dan habe ich einen Takt von 2600 :D!
Und die CPU Ratio kann ich nicht frei wählen :(

gruS

Ich war mit meiner Theorie nicht falsch. :rolleyes:

ME schrieb:
Sowohl dein Aquamark, als auch dein 3dmark03-Wert ist völlig in Ordnung. Die AXPs sind nicht gerade die Leistungsstärksten im Aquamark. Ich hatte davor auch einen AXP, aber mit 3200+ und 200Mhz FSB. Ausserdem hatte ich meine Karte auf 16Pipes gemoddet und einen Takt von 550/600 gehabt. Knapp 52k hat mir dies eingebracht. Mit meiner R9700 hatte ich damals 42k gehabt. Trotz der Highend-Karte ist dies völlig Ordnung. Dein Wert ist nicht wenig. In diesem Benchmark bremst halt die CPU ein wenig aus.

Dein 3dmark03-Wert ist ebenfalls in Ordnung. Ich glaube einige haben hier vergessen, dass du einen 3000+ mit 166Mhz FSB hast. Bei meinem ersten Benchmark hatte mit dem Cat 4.5 ~8600Punkte. Mit dem Cat 4.8 waren es ~9600. Mit dem Mod ~11,5k und mit Übertaktung 12,2k.

Das ist normal. Das hatte ich auch, obwohl ich einen 3200+ mit 200Mhz FSB hatte. In Spielen ist dies aber nicht so schlimm. Mein jetztiger 3500+ ist sicherlich nicht 70% schneller, als mein altes AXP, obwohl der Wert des Aquamark dies vermüten lassen könnte.;)

Hi,

ja ich weis einige habe das vermutet aber ich hatte halt keine lust nach den Namen zu suchen !
Aber ich habs vergessen zu erwähnen ....SRY !!

gruS

Zurück
Oben