Raberduck schrieb:
Es ist alles schlechte was die Karten hat zu groß (2 Slot) etwas lauter und sieht ein bißchen Sch**** aus.
Ich glaube das habe ich hier im Forum schon einmal erwähnt, aber für mich ist gerade diese Zwei-Slot Lösung der Grund, warum ich auf die 850 warte, anstatt mir die 800'er zu kaufen.
Pfeif doch auf den zweiten Slot. Ich persönlich benötige den nicht. Da kann ich den Slot viel besser dafür nutzen um meine Gehäusetemperatur zu senken indem ich die heiße Luft der Graka direkt nach draußen befördere.
Natürlich könnte ich das gleiche auch mit einem Silencer auf einer X800 erreichen, aber bei dem Austuasch würde ich dann ja meine Garantie verlieren und das würde ich ungern riskieren.
Der Lautstärkenunterschied soll, so wie ich gehört habe, nur minimal sein und wer weiß? Vielleicht dreht die X850 sogar langsamer, weil es im Gehäuse kälter ist.
Und zum Aussehen brauche ich erst gar nichts sagen. Das ist mir völlig wurscht.
Es ist also eine Ansichtssache, ob die Karte gut oder schlecht ist. Es kommt halt drauf an, was man für Erwartungen hat. Es kann natürlich sein, dass einem Case-Modder die Karte zu hässlich ist, aber das heißt ja nicht, dass die Karte schlecht ist.