• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 2 ab Ende Oktober bis Anfang November

Suikoden, Drakan, Socom, MGS, PES, KH, GT, WA..........Die Konsole auf der min. 90% dieser Spiele laufen wird mein. Ich bin froh das 2 Spiele aus dieser Liste 2-Dimensional sind. Irgendwie schon schlimm, dass hier manche Leute Grafikgeil sind und sich dann ne Konsole kaufen (wollen).
 
@16) Nach dem Weihnachtsgeschäft schreibt der Xbox-Bereich von Microsoft schwarze Zahlen. Soll heißen die Strategie von Microsoft ist aufgegangen. Erst ordentlich drauf legen, und nach ein paar Jahren rentiert sich alles. Billie weiß schon wie er seine Bankkonten füllt ;)

@21) Ohne die Grafikgeilheit wäre man auch nicht wirklich weiter gekommen, da 3D völlig neue möglichkeiten bietet. Ich persönlich freue mich mit jeder neuen Konsolengeneration auf die neue Grafik und wir werden es garantiert auch bald erleben dass endlich fotorealismus erreicht ist. Wartest du da nicht drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holodan schrieb:
@MarcDK:

Dann hat Nintendo nun ja wieder was für dich! ;) Den Nintendo DS. Na wenn das keine Innovation ist, dann weiß ich auch nicht.

Eine Konsole würde ich mir nie kaufen, fürs zocken habe ich meinen PC. Da zocke ich meist Ego-Shooter und Strategiespiele. Dafür sind Konsolen nun mehr als schlecht geeignet.

Der DS ist für unterwegs. Gerade der Touchscreen begeistert und bei dem ganzen Charme..man siehe Wario Touched ect. kann ich einfach nicht wiederstehen. :D

ich hole mir den psp wegen Ridge Racer, FInal Fantasy und GTA und nicht wegen halbherzigen DS Spielen.

Wir haben zwei DS im Freundeskreis und ich kenne das Gerät.
Aber für alle ist klar: Der PSP ist besser weil das Line-Up besser ist als Mario 64 & Co. mit einer Steuerung die schon fast eine Frechheit ist mit dem Stylo-Stift.

Der Nintendo-Hype ist vorbei. Ich bin erwachsen und brauche auch Spiele wie GTA und Halo 2 oder Final Fantasy und nicht Mario 128 oder Zelda 12312. Fable fand ich z.B. richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
ich hole mir den psp wegen Ridge Racer, FInal Fantasy und GTA und nicht wegen halbherzigen DS Spielen.

Wir haben zwei DS im Freundeskreis und ich kenne das Gerät.
Aber für alle ist klar: Der PSP ist besser weil das Line-Up besser ist als Mario 64 & Co. mit einer Steuerung die schon fast eine Frechheit ist mit dem Stylo-Stift.

Der Nintendo-Hype ist vorbei. Ich bin erwachsen und brauche auch Spiele wie GTA und Halo 2 oder Final Fantasy und nicht Mario 128 oder Zelda 12312. Fable fand ich z.B. richtig gut.
Naja, das einzige halbwegs aktuelle, unknuddelige Jump&Run heißt Metroid Prime und läuft ausschließlich auf GameCube.
Resident Evil 0 und Resident Evil 4 sind weitere Highligghhts die für den GameCube sprechen. ;)
Nochwas:
http://www.capcom.co.jp/killer7/english.html
http://www.capcom-europe.com/minisites/PN03/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schema-F-Diskussion... :freak:

Ich bin dafür, das CB vorgefertigte Textbausteine anbietet, in denen nur noch ausgwählt werden muss:
Nvidia ist...
Ati ist...
Microsoft ist...
Sony ist...
Nintendo ist...
X-Box ist...
PS2 ist...
Gamecube ist...
der letzte Dreck, alles Mist, Kinderspielzeug etc., etc.
Das sollte Flamewars erheblich vereinfachen.

Achso mal zum Topic:
Mit dem Kauf einer XBox 2 werde ich warten. Die Startpreise für Konsolen fand ich schon immer ein wenig extraherb, gleichgültig welche Marke. Da tröstet mich auch kein Exklusiv-Titel. Aber wenn dann die Preise fallen werde ich nachziehen, denn Microsoft hat mit der XBox den richtigen Weg bestritten. Sony und Nintendo sollten sich mal um ein vernüntiges Online-Portal bemühen. Denn sonst könnte es Microsoft tatsächlich eines Tages mal gelingen auch im Konsolensektor Marktführer zu werden. Unwahrscheinlich? Passiert nie?
Wenn Sony nicht von seinem hohen Ross herunterkommt (ich sage nur Streichung des Onlinemodus bei GT4) dann könnte Sony eines Tages ein Problem haben.
Ich behaupte: Der Erfolg zukünftiger Konsolengenerationen entscheidet sich über deren Online-Features. Und da haben Sony und BigN dringend Nachholbedarf.
 
@Toxid Also eigentlich geb ich dir in allen Punkten recht.Allerdings glaube ich nicht das Microsoft nochmal den Fehler mit der Preispolitik macht.Ich glaube das die Konsole auch preislich gesehen gut liegen wird.
 
Allerdings muss diese Taktik nicht zwangsweise aufgehen. Denn in der Vergangenheit hat sich bereits mehrmals gezeigt, dass die neueste Hardware nicht zwangsweise den Sieg davon trägt. Ataris Jaguar und das 3DO mussten schmerzlich erfahren, dass überlegene Hardware nicht immer den Sieg davon trägt und konnten sich nicht gegen die damalige Konkurrenz, vornehmlich Nintendo, durchsetzen. Viel entscheidender sind der Preis und das Angebot an hochkarätigen Exklusiv-Titeln.

Nö, viel entscheidender ist, wieviel Geld eine Firma (Crimo$oft) aus dem Fenster werfen kann und durch Quersubventionierung einen Markt versucht kaputt zu machen...
 
..und für keine andere Konsole als die X-Box, gibt es ein derart geiles Media Center.

Ich habe die X-Box nicht wegen der Spiele gekauft sondern genau deshalb, weil sie meinen uralt DVD Player ablöst und nebenbei noch jegliche andere Video Formate und MP3s etc. Sogar die Apple Movie Trailer kann ich online darauf streamen und vieles mehr ;)

Da kommen Sony und Nintendo nicht ran, mit 3rd Party Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 25)

Der Online-Modus bei GT4 wurde zwar gestrichen, doch im sommer kommt eine Art AdOn (eine Beschrenkte GT4 Version dafür mit OnlineModus).Naja alles nur geldmacherei.

Hoffentlich wird Metal Gear Solid 3 nicht verschoben.
 
Ja, die CES 2005 war schon der Knaller. Typisch M$ oder wenn man nicht schwimmen kann schiebt man es auf die Badehose ;-)
 
Bin mal auf die Grafik von beiden gespannt. Jetzt wo die PS3 nen chip von Nvidia bekommt. Mal schauen was darauß wird. Bin kein konsolen fan habe keine aber vieleicht ändert sich das bald ....
 
@Chiaki Nagoya - hast Recht, Nintendo hat nach dem riesen Erfolg mit SNES einfach geschlafen, UltraNES waren einfach zu wenig gute Titeln am Markt. Die wollten einfach ned weg von der Modul-Technik!

XBox2 ? najo, mal schaun was da so kommt, überzeugt hat mich die XBox 1 nicht, daher auch keine angeschafft, aber offen gesagt, ich hab zwar PS2 ... spiel aber dennoch nicht sondern eher am PC wenn überhaupt mal!
 
@22: klar warte ich darauf, aber bis sich alle spiele mit der selben endgrafik aufwarten ist mir der spielspaß wichtiger. wenn ich nen system hab auf dem ein spiel in allen grafikconfigs absolut flüssig läuft nehm ich die beste aber auf ner konsole die nach 6 monaten schon hinter dem grafikstandart hinterherhinkt ist grafikgeilheit fehl am platz. Das technikdefizit muss ne konsole bis zur nächsten generation mit schmackhafter software+bedienbarkeit ausgleichen.....

sl mfg pino

PS: ja ich habe schon xbox-grafik usw gesehen, danke....
 
Steve Ballmer äußert sich zur Konsole
Quelle: JustGamers.de

Hier ein Auszug aus seiner Rede:
Wenn man die neue Xbox sieht, denkt man, dass sie un... - gut, lasst es mich höflich sagt - unglaublich ist. Einfach unglaublich. Die leistungsfähige Grafik, die Art wie Dinge aussehen, riesige Innovation. Gerüchte sagen, dass wir dieses Produkt bald sehen werden. Ich darf diese Gerüchte natürlich nicht kommentieren. Aber es ist eine unglaubliche, unglaubliche Innovation.

Ich denke, wir werden Sony mit unserer nächsten Xbox wegblasen. Ich glaube fest daran, dass wir ihnen sozusagen in den Hintern treten werden. Xbox 1 war ein fantastisches Produkt. Wir sind noch nicht Marktführer. Es gibt Sony, es gibt uns, es gibt Nintendo. Wenn Xbox 2 auf dem Markt erscheint, wird es die Xbox und die anderen Typen geben.

...

Wir müssen sicher gehen, dass andere Leute großartige Spiele entwickeln. Ausserdem müssen wir, Microsoft, selbst eine Reihe von tollen Spielen programmieren, um als Vorbild zu dienen. Was ist Halo 2? Es ist das beste Videospiel aller Zeiten! Es zeigt die Fähigkeiten der Xbox 1, und wir haben einige weitere Spiele in Entwicklung, die zu den besten Videospielen gehören und die Xbox 2 ausmachen werden.

Auch wenn er vielleicht recht haben wird... der Typ hängt... :rolleyes:
 
Wenn man die neue Xbox sieht, denkt man, dass sie un... - gut, lasst es mich höflich sagt - unglaublich ist.

Dito. war's doch mit Win95, Win98, WinME, Win2k, WinXP und natürlich Longhorn...

Was will er sonst sagen? ... die PS3 wird aber besser sein? ;-)
 
Ich besitzte ne Xbox und hatte mal für ne sehr sehr kurze Zeit ne PS2 die aber gleich wider rausflog nachdem ich das erstemal meine xbox angerissen hatte... coolere features bessere grafik sound is genial etc... Damit hat MS den Idealen ersten Stein gelegt für die zukunft...

Xbox2 glaube ich nicht das sie so *umfangreich* wie die erste wird allerdings von Grafik etc mastäbe setzen wird was mich noch mehr interessiert ob sie die PS3 wegbügeln kann (Leistungsmässig) bzw wie schnell der cell tatsächlich ist die 4,6 GHz wird er nicht krigen da bin ich mir sicher...
 
Novocain schrieb:
Ich besitzte ne Xbox und hatte mal für ne sehr sehr kurze Zeit ne PS2 die aber gleich wider rausflog nachdem ich das erstemal meine xbox angerissen hatte... coolere features bessere grafik sound is genial etc... Damit hat MS den Idealen ersten Stein gelegt für die zukunft...

Xbox2 glaube ich nicht das sie so *umfangreich* wie die erste wird allerdings von Grafik etc mastäbe setzen wird was mich noch mehr interessiert ob sie die PS3 wegbügeln kann (Leistungsmässig) bzw wie schnell der cell tatsächlich ist die 4,6 GHz wird er nicht krigen da bin ich mir sicher...

Der Release der neuen Generationen von Konsolen wird kein Run PS3 gegen XBOX2 ( von Nintendo mal ganz abgesehen) sondern der eher: "Wer entwickelt noch für den PC wenn es eben diese Geräte gibt?"
 
ToXiD schrieb:
Eine Schema-F-Diskussion... :freak:

Ich bin dafür, das CB vorgefertigte Textbausteine anbietet, in denen nur noch ausgwählt werden muss:
Nvidia ist...
Ati ist...
Microsoft ist...
Sony ist...
Nintendo ist...
X-Box ist...
PS2 ist...
Gamecube ist...

Schön gesagt.
Argumentieren ist heutzutage nicht mehr jedermanns Sache; Rechtschreibung ist es auch nicht, Interpunktion noch weniger.

Doch das nur nebenbei.

Vorweg möchte ich anmerken, daß ich keinerlei Konsolenerfahrung besitze; ich kenne die X-Box und den GC jedoch von meinen Kids, die PS2 habe ich bei meinen Neffen begutachten können. Mit der Technik habe ich mich praktisch wie theoretisch auch ein wenig beschäftigt; mein Sohn wollte unbedingt einen Chip für die X-Box, den ich ihm auch eingelötet habe.

M.A. nach gibt es genau definierte Zielgruppen von Konsolen-Gamern.
Diejenigen, die einfach nur Unterhaltung und Spielspaß bei einem exorbitant großen Angebot an Spielen haben möchten, sind mit PS2 sicher gut bedient.

Stellte jemand auch gewisse Mindestanforderungen an die Graphik, hat er zur X-Box gegriffen, zumal auch das Spieleangebot mittlerweile sehr komfortabel ist. Dazu kommt noch der, verglichen mit den anderen Konsolen, herausragende Multimediaaspekt.

Der Cube wird zu unrecht so heftig kritisiert; meiner bescheidenen Meinung nach sollte man berücksichtigen, daß hier die Zielgruppe der jüngeren Kids angesprochen wird, die auch hervorragend bedient werden.

Zudem ist der GC hardwareseitig der PS2 überlegen. Das sieht man auch. Technisch ist die PS2 das Schlußlicht; sie ist aber auch die dienstälteste Konsole.
Wie bereits erwähnt; ich habe bei einigen Spielen nur mal zugesehen.
So etwas würde ich meinen Augen nicht antun. Und dabei war das ein High-End TV.

Und wer sich z.Zt. auch graphischen Genüssen hingeben will, für den bleibt eh nur der PC.
Das ist schon auflösungsbedingt eine Tatsache.

Also, es gibt sicher nicht die beste Game-Maschine. Was für den einen super-megageil sein mag, ist es für den anderen eben nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben