• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 an den PC

Master Phil

Newbie
Folgendes:
ich habe nen Vaio a serie und moechte mir eine Xbox 360 kaufen, und moechte wissen ob es funktionieren wird. Wenn ja was soll ich dann machen. Adapter? also ich moechte del laptop als bildschirm verwenden.
der laptop hat einen HDMI ausgang und die Xbox nicht. geht da irgendwas
philipp

Zuletzt bearbeitet:
Was genau möchtest Du machen?

Soviel ich weiss, gibt es meines Wissens keine Adapter um eine Xbox360 an einen PC anzuschliessen. Ich denke mir, dass Du auf den Inhalt der HD oder Memory Card der XBox zugreifen möchtest ?

--> da hat Microsoft einen Riegel vorgeschoben --> auf die "Savegames" z.B. kann man nur über spezielle USB Adapter zugreifen, d.h. mann muss zuerst die Saves auf die Memorycard kopieren (auf der XBox360) und dann via PC und (spezielle SW) dann darauf zugreifen.

Allerdings funktioniert das nicht wirklich sauber, so dass ich darauf verzichte

:)

schön das dein Notebook nen HDMI ausgang hat.
Aber du solltest bessser ma sagen oder gucken was das ding an eingänge hat also mein Bro hat nen Läddy mit nem VGA eingang da könte man eine 360 dran machen.
Welche auflösung macht dein Bildschirm den?

Wenn es einfach gehen soll,würd ich mir die Xbox360 Elite kaufen,weil die nen HDMI Ausgang und ein HDMI Kabel hat,aber das ist Geschmackssache...
Wenn du 450€ ausgibst hast du die Konsole... Ich spreche aus Erfahrung,da ich eine hab.
Aber ansonsten wüsst ich nicht wie man ohne HDMI Ausgang an nen Laptop anschließen kann.Cool,dass der Laptop nen HDMI Ausgang hat.

Toll, aber du brauchst einen Vga/dvi/hdmi Eingang und das hat so gut wie kein Laptop.

Einnen 32" Lcd kaufen und darauf mit der xbox zocken.

So würde ich es zumidnest machen, wenn es das Budget zulässt. :)

macht meines Erachtens keinen Sinn, die XBox360 an den Laptop anzuhängen (auch wenn der noch einen HDMI Eingang hätte), da der TFT des Laptops dafür nicht gerade "berauschend" ist. Dann lieber (wie arterius bereits erwähnt hat) einen günstigen LDC TV kaufen, die Dinger sind ja heutzutage dreckbillig (für meinen haben ich z.B. 1800.- Euro bezahlt und die Qualität ist 1a, speziell beim Zocken auf der Xbox360 machts einen Heidenspass)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ist ja fast wie beim Media Markt in Berlin alle kennen den eingang wissen aber nix vom Ausgang :D

@ Topic

Ist ja bombe das dein Lappi en HDMI ausgang hat , aber wenn du eine Xbox 360 drann hängen willst dann würde ich einen "Eingang" empfehlen !!!
Aber was passiert eingentlich wenn man 2 HDMI ausgänge anschließt ?!

Mal abgesehen von "HDMI" ich würde die xbox 360 nicht mal lappi hängen (was bei dir vermutlich auch garnicht möglich ist) sondern einen vernünftigen 32er LCD oder so kaufen .. da haste mehr von ;)

:D

Was'n das für ein ulkiger Mediamarkt --> müssen die Leuts da über die Feuertreppe, wenn sie rauswollen oder what? :D:D:D

Nein ernsthaft:

Ich vermute mal, dass der Wandler Chip beim HDMI Ausgang abraucht, wenn man zwei Signallieferanten (Xbox360und Läppi) daran anschliesst, sprich zwei Ausgänge miteinander verbindet. Desweitern ist das auch irgendwo unlogisch oder ?

Entspräche etwa dem, wie wenn man 2 Stromsteckdosen miteinander verbindet und dann zusammen am Strom anschliesst, der Effekt ist ziemlich heavy :-)

Zurück
Oben