• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 oder PlayStation 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
368
Weche Konsole habt ihr und welche findet ihr besser?

Also ich spiele mit dem Geadanken mir eine Xbox 360 zu kaufen, und deswegen wolte ich euch mal fragen welche Konsole ihr habt und welche ihr besser findet. :)
 
wenn du bluray filme gucken willst -> playstation3
sonnst würde ich die xbox nehmen.
ich finde dass die controller der xbox besser in der hand liegen als die der playstation. aber das musst du selbst probieren.
 
Kannst du nicht vorhandene Threads nutzen?

Du musst dir die Frage stellen: Was möchte ich mit der Konsole machen?
 
hallo,also ich habe noch die "alte 360"und bin damit super zufrieden!technisch geben sich beide wohl nicht viel bis auf das br laufwerk natürlich!von den controllern her gefallen mir diese auch besser (ist aber ansichtssache) da sie einfach grösser , dicker sind und ich besser damit klar komme!:cool_alt:
 
Welche findest du besser, ist doch die Frage.

Ich bin mit meiner Xbox zufrieden, nur das ich für Multiplayer zahlen soll ist etwas unangenehm. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was er vor hat. Xbox kommst du zwar billiger weg (auch keine riesensummen), hast dafür kein BD.

Ob du nun Kinect haben willst oder Move, ist ja bald für beide etwas vorhanden... ;-)
 
Das genau so ein Battletread wie iPhone gegen Desire..

benutz die Suche, sehe die Vorteile und entscheide!
 
Also ich würde die 360 nehmen habe auch eine. Ich mache die Xbox jetzt nicht gut weil ich die habe sondern weil nen Kollege von mir die PS3 hat und ich finde die 360 von den Farbverhältnisen besser und eben das Onlineportal is hamma gut. Aber mit Farbverhältnissen gut/schlechter aussehen is wie bei dem Lautstärke empfinden alles Ansichtsache. Aber wenn de Blueray möchtes dann nehm die PS3 IS au kein schlechtes dingen
 
Die "alte" PS3 kann ich allerdings nicht zum BD gucken empfehlen, die klingt sie ein Staubsauger, das wäre mir einfach zu laut, genau so wenig wie ich DVD / HD DVD auf der Xbox schauen würde ^^
 
Also wenn Filme schauen dann die neue PS3 Slim die is wesentlich leiser^^.
 
Mich würde auch die Verarbeitung... allg. Optik an der 360 Slim stören. Schaut echt total billig aus, kein Vergleich zu zur PS3 Slim. Die Kontroller der 360 find ich aber besser (nutze einen am PC), außerdem bekommste für deine 300€ 250 statt 120GB, aber kein BD...
Nachdem du das alles für dich entschieden hast folgt die Außwertung des Spiele Angebots... keine Ahnung warum solche Fragen immer gestellt werden das kann hier keiner für dich beantworten, aber nun gut bei mir wäre es die PS3 Slim.
 
Julexander schrieb:
Die Xbox kannst du flashen ;)

Für die PS3 und deine Zwecke braucht man nur nen USB-Stick ...

Aber die eigentliche Frage ist mitlerweile nur: Welche Konsole hat die für dich interessanteren Exclusivtitel?

Der Rest gibt sich bei beiden einfach nicht viel.
Aber Entweder Gears oder God Of War, Halo oder Uncharted usw. usf. ...

Auf welche Games hast du bock? Danach musst du deine Konsole kaufen.

Ggf. ist noch das Kostenlose Online-Play der PS3 ein Faktor, auch wenn 5€/Monat nicht viel sind...
 
pro xbox! allein schon wegen der möglichkeit sicherheitskopien abzuspielen! :) kinect wird sicherlich cool. halo ist eins der besten spiele überhaupt und NUR für xbox! ;) reicht schon an argumenten :)
 
Wenn du nen halbwegs tauglichen Spiele-PC hast, dann kauf dir ne PS3, da die meisten XBOX360-"exklusiven"-Games eh für PC erscheinen. Die exklusiven PS3 Spiele wirst du aber tatsächlich nur auf einer PS3 zocken können!
 
hab beide

beide haben ihre Vor- und Nachteile
 
schau dir am besten an, welche exklusivtitel dir am besten gefallen. crossplattformtitel sind meistens auf der x360 wegen der pc nähe grafisch besser.

als blu-ray player kann ich dir von der ps3 nur abraten. hab sie mir damals gekauft weil ich dachte "sehr guter blu-ray player inkl. gratiskonsole". der lüfter rattert aber so, dass sie zum filmschauen nicht geeignet ist. das ist mittlerweile auch der konsens im hifi-forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben