Xbox Controller S mit PC verbinden

Junker

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
37
Hallo ich habe hier einen "Xbox Controller S" in der alten Version siehe Bilder.
Kann mir bitte jemand sagen mit welchem Adapter ich es an den PC anschließe?
Danke!
Xbox5.jpg
Xbox4.png
Xbox6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junker und kachiri
Nein wird beide Adaptersorten hier nicht passen, Form sieht anders aus. Alte Xbox Controller ist sehr proparität aus.

Xbox 360 Adapter passt es nichts zu Xbox 1 Controller.
 
@Spillunke

Ja stimmt, hab gerade nochmal bei meinem alten 360er Controller geschaut. Scheint tatsächlich Unterschiede zu geben. Bin nur von dem runden Anschluss ausgegangen.
 
P_20220823_184031.jpg


Also bei mir funktioniert es so: Controllerkabel in kurzes Schutzkabel und dann in den „Super Joy Box 9“ Adapter. Funktioniert unter Windows 10, allerdings weiß ich nicht ob das Gerät noch produziert wird, ist schon etwas älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, Junker und schiz0
Steinigt mich jetzt nicht. Aber ich meine mich erinnern zu können dass man das Kabel auf einen normalen USB Stecker umlöten konnte. Und es damit auf Windows PCs mit modifizierten Treibern lief.

Edith: Hier nach dem how2 hab ich es damals gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Junker
Bin kein Lötkolben Typ :)

Also den „Super Joy Box 9“ hab ich schon mal gefunden.
Fehlt noch das "Schutzkabel".
Wer kann verlinken ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Junker schrieb:
Bin kein Lötkolben Typ :)
War ich damals auch nicht mit meinen zarten 15 Jahren. Damals hab ich es mit Lüsterklemmen und Panzertape gemacht. Hat funktioniert und sah mega hässlich aus.:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junker
Zurück
Oben