Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game preview

FreddyAerox

Banned
hallo Leute,
ich werde mir morgen eine Xbox one kaufen.
wie genau kommt man an das "Game preview", bei dem man spiele als early access spielen kann wie bei Steam ? (zB ark survival evolved oder dayz bald )
das würde ich unbedingt gerne haben wollen!
hat das jeder?

Ja, hat jeder Zugriff drauf. Einfach den Store auf der Konsole öffnen. Da gibt es eine entsprechende Rubrik dafür. (Starte -> Spiele -> 1. Reiter nach rechts und dann nach unten zur Rubrik "Spielevorschau")

Erwarte allerdings nicht zu viel. Da gibt es aktuell bislang erst 3 Spiele (Elite Dangerous, Sheltered & The Long Dark).

okay. ein Freund hat irgendwas von einer Einladung gesagt ? meint er damit das Preview für das Dashboard 2.0?

Preview funktioniert quasi zweistufig: 1) Betaversionen des aktuellen Dashboards und 2) optional Preview von "Windows 10 like"-Dashboard.
Dazu braucht man eine Einladung von einem Teilnehmer - Microsoft prüft aber auch dann noch und nimmt mittlerweile nur noch sehr wenige Leute.

preview ist was anderes als Game preview / spielevorschau? und Game preview hat jetzt jeder oder ?

Ja, Gamepreview hat jeder, aber - wie geschrieben - gibt es da noch nicht sonderlich viele Titel.

Was c137 meint ist die Preview von neuen Systemupdates. Da kann man sich für anmelden und aktuell läuft da noch ein spezieller Beta-Test mit Leuten, die demnächst die neue Oberfläche testen können, die im November für alle User veröffentlicht wird.

ok gut, mehr will ich auch nicht. ja bald erscheint da Dayz und ark survivsl evolved.

Ich wollte es nur sagen, damit du dich ggf. nicht wunderst.

Gibt auch zu allen Game Preview-Titeln eine Demo.

klasse! Danke :)
Game preview spiele muss man auch kaufen oder? wie die Early Access spiele bei steam?!

Ja, ist halt Early Access für die Konsole. Aber damit man nicht zu "blind" Geld ausgibt gibt es eine Demo. Finde ich ne ganz ordentliche Lösung.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben