• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Live was gescheites?

Oh man Nico, tut das nicht irgendwann mal weh ? :rolleyes:

Contra:
- erstbeschaffung teuer

Billiger wie eine xBox mit gleicher Ausstattung ;)

- höherer Stromverbauch

das 40GB Modell brauch wie die Box max 175 Watt

- fast alle Spiele nicht ausgereift(ruckeln, Tonausfälle, Tearing) und Multiplattformtitel grafisch schlechter als auf der Xbox360
Wie weit soll ich dir darauf antworten !? Nur so viel: GTA4 und DMC4 sehen sogar besser aus. Im guten und ganzen nehmen sich beide Konsoen momentan überhaupt nichts ! Wenn sollte man seine Entscheidung von Exklusivtiteln abhängig machen.

- weniger Onlineangebote (Demos, Trailer..)
Nur teilweise richtig. Im deutschen Store ist das Angebot nicht gerade "dick", aber im US oder JAP Store gibt es alles was du willst -> ja diese kann man ohne Probleme nutzen, bei anderen Anbietern wird sowas ja geblockt ;)

- Wlan - Gerade da das Onlinespielen eh kaum ausgereift ist und dann noch Wlan Spieler mit schlechter Verbindung dazu kommen wird das Onlinespielen eher zum Frust statt zur Lust wenn man nicht hauptächlich Privat spielt.
also das war weder technisch noch fachlich eine Aussage sondern einfach nur rumgetrolle wie wir es von dir gewohnt ist. Sicherlich macht WLAN die Sache einfacher, es erspart das ganze Kabelgedöns in der Wohung....was die Signalstärke mit (in deinen Augen) nicht ausgereiften Spielen zu tun haben soll, weisst vermutlich noch nicht mehr du.

- Festplatte - muss ständig aufgerüstet werden, aufgrund des zulangsamen Laufwerks müssen immer mehr Spiele Daten auf Festplatte ablegen was bei Vielspieler zum ständigen Aufrüsten der Hardware führt und für wenig Spieler mit kleiner 40Gb Festplatte den Nachteil hat das sie ständig ihre Spiele vorher installieren müssen wenn sie mal eben Spielen wollen was teilweise bis zu 8 Minuten dauert.
Auch wieder Schwachsinn, selbst wenn du dir ALLE PS3 Spiele kaufen würdest hättest du auf der 40GB Platte noch mehr als genug Platz. Wahr ist hingegen das das BD Laufwerk einen geringeren Datendurchsatz wie das DVD Laufwerk hat und manche Spiele darum einiges auf der HD auslagern. Der positive Nebeneffekt ist das die PS3 schön leise ist und nicht einen Fön auf Stufe 3 ähnelt. (Schliesslich besitzt jede PS3 minimum 40GB)

Und wenn in 2 Jahren die Platte wirklich mal voll sein "sollte" kann man ohne Garantieverlust jede Handelsübliche 2,5" Sata Platte einbauen (320GB kosten aktuell 100€). Bei anderen Herstllern solln ja 120GB Platten bereits 180€ kosten ;), wie man das macht steht sogar im Handbuch und ist in 5min erledigt.

- Onlinekosten - Wer seine Lieblingsspiele spielt will auch alles dazu haben, zusatzliche Maps, Auto's etc. Kosten wie auch auf der 360 Geld, allerdings muss man hier zur Bezahlung eine Kreditkarte haben, welche je nach Sparkasse auch 2,50€ bis 3,50€ als günstigeste Varianten im Monat an gebühren kosten! Also jeder der Online spielt und merkt das ein Freund eine bessere Waffe, ein Flugzeug, Autos oder einfach geilere Maps hat will diese auch haben und schon sitzt er auch in einer Kostenfalle!

wie mehr Halbwahrheiten als "Wissen". Genauso wie du dein xBox Live bei eBay kaufst kann man sich die amerikanischen "GameCards" holen. Auf der PS3 kostet (wie auch auf der xBox) Zusatzkontent für Spiele Geld (nur das man bei der xBox -> xBox Live Gold immer bezahlen muss wenn man online spielen will). Und im deutschen Store kann man aktuell nur mit Kreditkarte zahlen (bis Juli kommen die regulären Gamecards). Und um Troll...äh...Nico mal ein wenig auf die Sprüge zu helfen:

Es gibt "Prepaid Kreditkarten" wie z.B. Wircard: http://www.wirecard.de/ die kosten die exakt 0 Cent im Monat / jahr. Dort kann man einfach von seinen normalen Konto einen Betrag "X" aufladen und dann mit der Kreditkartennummer ganz normal shoppen gehen.

Das System ist auch keine Kostenfalle, denn wenn der Verfügabare Betrag aufgebraucht ist kannst du damit keine Buchungen mehr machen ;) Auch wenn z.B. 50€ auf der Karte sind und due probierst für 60€einzukaufen -> nicht möglich. Wirecard nutze ich bereits seit Jahren und bin absolut zufrieden.

@Sola:
das sind Fakten die du auch in fundierten Quellen wiederfinden wirst...
Nachtrag:

Wenn die primär nur spielen willst -> xBox aktuell größere Spieleauswahl und xBox Live Gold (online Funktionen) sind besser strukturiert als bei der PS3, kostet dafür aber geld.

Wenn du neben Spielen noch wert aus Multimedia Eigenschaften legt -> PS3, dort hast du das Komplettpacket (WLAN / BluRay / Festplatte die sich bei Bedarf ohne Probleme erweitern lässt). Zusatzkontent kann aber aktuell nur via Kreditkarte bezogen werden was aber mit einer "Wirecard" auch nicht das Problem ist.

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
@ Nico77 :

Also dass du nun wirklich absolut ausgesuchter XBOX-Fanboy bist ist ja nichts neues, stört mich ansich ja auch nicht, aber dann wirklich so dummes Geschwätz kund zu tun, dass es ein Nachteil (!) der PS3 sei WLAN zu haben, was ja angeblich schlechtere Pings verursacht ...

Wenn du es nicht ernst meinen würdest wäre es zum lachen, aber so ist es nur noch traurig ... zumal du ruhig mal deine These hier woanders im Forum aufstellen kannst, nämlich unter Heimnetzwerke, die werden sich alle köstlich über dich amüsieren ...

Ich verstehe manche Leute hier nicht, versuchen auf Teufel-komm-raus eine XBOX360 an den Mann zu bringen, als wenn sie Geld von Microsoft dafür bekommen würden :freak:.

Wie meine Vorredner schon sagten, irrt der Nico77 in vielen Dingen was die PS3 angeht.
Ich hatte mir damals eine X360 geholt und nun seit einiger Zeit eine PS3. Den Wechsel hab ich bisher nicht bereut. So eine aufgeräumte und leise Konsole mit allem Schnickschnak hab ich mir schon lange gewünscht. Schon alleine die Wiedergabe von DivX und den genialen Browser der viele Plug-Ins unterstüzt macht die Konsole zum kleinen PC und Mediaplayer.

XBOX Live ist ansich sehr aufgeräumt und hat eine exzellente Bedienung mit reichhaltigem Angebot. Aber dafür jährlich 60€ zu berrappen? Nein, danke.
Die US-Store auf der PS3 ist ebefalls gut gefüllt mit Futter für die PS3 und kostenlos dazu.

Was ich halt auf der PS3 vermisse sind halt Exklusiv-Titel wie Mass Effect oder Halo3 die es halt nur für die XBOX gibt.

Was ich halt auf der PS3 vermisse sind halt Exklusiv-Titel wie Mass Effect oder Halo3 die es halt nur für die XBOX gibt.

darum warte ich noch bis August (Bis "Jasper" kommt) und stell mir denn ne Elite neben die PS3 für die Exklusivtitel ^^.

Zuletzt bearbeitet:
@Cro-Mag
Divx lässt sich auf der Xbox360 ebenfals abspielen und sogar schon deutlich länger als auf der Ps3 und zusätzlich wird auf der 360 eine höhere Kompatiblität der Divx Filme gewährleistet wie es Foren bestärtig wird.

DeathAngel03 schrieb:
Wie weit soll ich dir darauf antworten !? Nur so viel: GTA4 und DMC4 sehen sogar besser aus. Im guten und ganzen nehmen sich beide Konsoen momentan überhaupt nichts ! Wenn sollte man seine Entscheidung von Exklusivtiteln abhängig machen.

Höre auf Unwahrheiten zu verbreiten, Gta4 hat auf der Ps3 eine Wischiwaschigrafik in 640p, also eine Auflösung von 1152x640 Pixel und muss dann noch auf 1280x720p hochskaliert werden das sieht auf der Ps3 völlig verwaschen aus. Auch besitzt es auf der Ps3 Version keine Kantglättung und wirkt von der Framerate her Schwächer. Die Xbox 360 Version sieht dank der höheren Auflösung von 1280x720 Pixel deutlich schärfer aus, besitzt zusätzlich eine Kantenglättung und läuft stabiler(kann man hier auch im Forum nachlesen). Vom DMC4 und den Flimmerschatten und den schwächeren Textturen auf der Ps3 wollen wir garnicht erst anfangen.

DeathAngel03 schrieb:
Nur teilweise richtig. Im deutschen Store ist das Angebot nicht gerade "dick", aber im US oder JAP Store gibt es alles was du willst -> ja diese kann man ohne Probleme nutzen, bei anderen Anbietern wird sowas ja geblockt ;)

Trotzdem kommt das Angebot bei weitem nicht an Xbox live heran, allein die hunderten Arcade Titel kann der PSN Network nicht vorweisen.

DeathAngel03 schrieb:
Auch wieder Schwachsinn, selbst wenn du dir ALLE PS3 Spiele kaufen würdest hättest du auf der 40GB Platte noch mehr als genug Platz. Wahr ist hingegen das das BD Laufwerk einen geringeren Datendurchsatz wie das DVD Laufwerk hat und manche Spiele darum einiges auf der HD auslagern. Der positive Nebeneffekt ist das die PS3 schön leise ist und nicht einen Fön auf Stufe 3 ähnelt. (Schliesslich besitzt jede PS3 minimum 40GB)

Also ich habe GTA4 auf der Ps3 gehört und gesehen, die Konsole war bei dem Spiel nicht mehr so leise wie alle immer beschreiben, komisch. Aber keine Sorge, die Xbox ist trotzdem lauter. ;) Wenn ich Lost Planet, DMC4 und GTA4 sehe sind das schon 3 Spiele die installiert werden müssen und sieht nicht so aus als wenn das weniger werden wird. Allerdings könntest du recht haben das bei dem Spieleangebot was die Ps3 besitzt es wirklich noch 2 Jahre dauern könnte bis die Festplatte mal voll wird.

DeathAngel03 schrieb:
wie mehr Halbwahrheiten als "Wissen". Genauso wie du dein xBox Live bei eBay kaufst kann man sich die amerikanischen "GameCards" holen. Auf der PS3 kostet (wie auch auf der xBox) Zusatzkontent für Spiele Geld (nur das man bei der xBox -> xBox Live Gold immer bezahlen muss wenn man online spielen will). Und im deutschen Store kann man aktuell nur mit Kreditkarte zahlen (bis Juli kommen die regulären Gamecards). Und um Troll...äh...Nico mal ein wenig auf die Sprüge zu helfen:

Es gibt "Prepaid Kreditkarten" wie z.B. Wircard: http://www.wirecard.de/ die kosten die exakt 0 Cent im Monat / jahr. Dort kann man einfach von seinen normalen Konto einen Betrag "X" aufladen und dann mit der Kreditkartennummer ganz normal shoppen gehen.

Das System ist auch keine Kostenfalle, denn wenn der Verfügabare Betrag aufgebraucht ist kannst du damit keine Buchungen mehr machen ;) Auch wenn z.B. 50€ auf der Karte sind und due probierst für 60€einzukaufen -> nicht möglich. Wirecard nutze ich bereits seit Jahren und bin absolut zufrieden.

@Sola:
das sind Fakten die du auch in fundierten Quellen wiederfinden wirst...

Gruß
DA

Schön das du es erwähnst, mit den Wirecards kann man in Zukunft wegen Abzocke nicht mehr im Sony Store bezahlen.
Im öffentlich rechtlichen Fernsehen laufen die Tage mehrere Berichte wo die Leute auf diese sogenannten Wirecard's reingefallen sind und es wird berichtet wird wie die Leute damit gnadenlos abgezockt worden sind.

Hier gebe ich dir kostenlos noch die Tabelle dazu, damit du siehst das du mit einer legalen Kreditkarte dann auch noch günstiger wegkommst.

https://www.wirecard.com/wirecard/ShowFees.html

Also wäre ich da mal mit den Zinsen und so ganz vorsichtig.
Somit ist der PSN nicht so kostenlos wie es vorgegeben wird wenn man diesen ausgiebig in vollen Umfang nutzen will!
Also man hat zu dem zu dem bezahlenden Inhalten im Store bei jeder Überweisung zusätzliche Kosten und das wird auf dauer dann wohl etwas teuerer wie Xbox Live Gold und ein paar Points zusammen im Vergleich.

Und so lange die Gamercards in Deutschland für die Ps3 nicht erhältlich sind sollte man besser damit auch ganz vorsichtig umgehen wenn sie denn überhaupt noch funktionieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nico 77 schrieb:
Höre auf Unwahrheiten zu verbreiten, Gta4 hat auf der Ps3 eine Wischiwaschigrafik in 640p, also ein Auflösung von 1152x640 Pixel und muss dann auf 1280x720p hochskaliert werden sieht auf der Ps3 völlig verwaschen aus. Auch besitzt es auf der Ps3 keine Kantglättung und wirkt von der Framerate her Schwächer. Die Xbox 360 Version sieht dank der höheren Auflösung von 1280x720 Pixel deutlich schärfer aus, besitzt zusätzlich eine Kantenglättung und läuft stabiler. Vom DMC4 und den Flimmerschatten und den schwächeren Textturen auf der Ps3 wollen wir garnicht erst anfangen.

Wischiwaschi Grafik, so ein Blödsinn. Es nimmt sich auf beiden Konsolen nix. Auf der 360 hat GTA4 eine etwas höhere Auflösung und besseres AA, das ist richtig. Auf der PS3 widerrum gibt es besser Effekte. Insgesamt sind die Unterschiede aber marginal.

Das mit den besseren Effekte lügt ihr euch doch nur selber vor damit ihr mit Gta4 nicht ganz so schlecht da steht, es gibt da keine besseren Effekte das ist doch völlig aus der Luft gezogen. :lol:

Jetzt komm am besten noch mit Bilder an die unterschiedliche Scenen zeigen oder Zeitversetzt abfotografiert wurden. :D
Schau dir beide Versionen an und du wirst es selber sehen, das du es nicht zugeben wirst ist mir schon ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
@Nico77

Was haste immer für ein Problem das man auf der PS3 die meisten Spiele installieren muss!?

1. Wenigstens benutzt Sony Handelsübliche 2,5" Festplatten.
2. Jeder "Noob" kann eine neue HDD in die PS3 einbauen.
3. Wie beim PC kann man bei zu voller HDD vieles unbauchbares löschen.
4. Die 20GB von der XBOX kann auch schnell voll werden, ist nur eine Sache was man halt drauf hat.
5. Erzähl mir nix von der Lautstärke der PS3, sonst werd ich noch zum Tier, ich hatte schon eine XBOX360 und kenn diese Flugzeugturbine inklusive ROD. ALso bitte.

hehe,wollte eigentlich keine box vs. Station-Diskussion lostreten aber es lässt sich nunmal oft nicht vermeiden.Ist man ja gewohnt von AMD vs. Intel ,Nvidia vs. ATI und sogar in Motorradforen gibts sowas :D
Danke euch jedenfalls für die infos,wie gesagt muss erstmal schauen obs überhaupt Sinn macht auf nem Röhren tv und aber warscheinlich die box nehmen.
Sie ist (für mich) eben doch billiger,weil ich wie gesagt,das Zusatzgedöhns nicht brauche und die box kostet nunmal im Moment nagelneu + GTA4 199€
für die ps3 zahlt man halt das doppelte,selbst wenn man gerade bei MM zugreifen würde zahlt man deutlich mehr.
Aber ich hab ja noch ein bischen Zeit zum überlegen

@Nico

Ich habe schons sehr viele Vergleichsscreenshots gesehen, für mich sieht es insgesamt auf der 360 schon einen Tick besser aus, aber da ist einfach kein grosser Unterschied. Dein geflame kannste sein lassen. Meine Güte, sind wir hier im Kindergarten oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Nico, hör endlich auf hier irgendwelche Lügen zu verbreiten !

die einzigsten Gebühren die man mit der Wirecard hat sind 1€wenn ich einen Betrag X von meinen Konto auf die Karte Lade und nicht wenn ich damit irgendwas im Store einkaufe, du solltest anfangen dich besser zu informieren bevor du hier tagtäglich irgendwelche Lügen verbreitest :mad: Ich kenne etliche Leute die eine Wirecard benutzen und dort gab es noch NIE Probleme, aber vielleicht zeigst du mir mal diese tollen "Berichte" !

Und das PSN sowie das Online-spielen ist absolut kostenlos, das der Zusatzinhalt bei "manchen" Spielen (CoD4 Mappack z.B.) Geld kostet ist bestimmt nicht auf Sonys Mist gewachsen !

Und ja es ist wahr das auf der PS3 GTA4 nativ in 640p läuft aber bis 1080p hochskaliert wird, und damit hat man wesentlich besseres AA als auf der xBox (allerdings nur bei 1080p und NICHT auf 720p), Tests auf Gamezone.de oder 4players.de haben das bestätigt ! Und klar, die PS3 ist bei GTA lauter als bei anderen Games...man wach langsam mal auf ! Und ich habe GTA4 bereits auf einer xBox gespielt und kann dir sagen das unter 1080p das AA der PS3 deutlich besser ist ! Was aber auch nichts daran ändert das sich die Spiele qualitativ sogut wie nicht nehmen...

Desweiteren habe ich NIE behauptet das man im PSN mehr Spiele findet als auf dem xBox Live Marketplace...FAKT ist aber das im PSN keine "gähnende" leere ist wie dargestellt!

Erstaunlich das du mir nur auf 4 von 7 gennanten Punkten krampfhaft probierst einen Konter zu geben, und selbst bei den 4 sind deine Aussagen mal wieder völlig an der Realität vorbei.

Ich sag nur "Konqurenz", wie war deine Antwort darauf !? "Naja, ich bin ja schon ne Weile aus der Schule raus... Du hättest diese vielleicht länger wie bis zur 3ten Klasse besuchen sollen :evillol:

@sola

199€ für Box und Spiel ist ein guter Preis, kann man nicht viel verkehrt machen ;) und wenn dir das Multimedia Zeug der PS3 aktuell eh nix bringt bringts ja nix doppelt soviel auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ihr beide nehmt euch hier nicht viel.

Aber zu deiner Behauptung das "Hochskalieren" von Games auf einmal AA bringen ist aber sehr hoch aus der Luft gegriffen.

Es ist so das das Game immer noch nicht beim hochskalierten 1080p AA hat und nie haben wird.

Meist entsteht durch das hochskalieren ein unschärfe die vll als AA war genommen wird aber es ist leider nicht so.

mit AA bezog ich mich auf die Kantenglättung an sich und die sieht bei 1080p deutlich besser aus als auf 720p. Das beim Hochskalieren kein AA hinzugefügt wird ist mir klar ;)

sola schrieb:
hehe,wollte eigentlich keine box vs. Station-Diskussion lostreten aber es lässt sich nunmal oft nicht vermeiden.Ist man ja gewohnt von AMD vs. Intel ,Nvidia vs. ATI und sogar in Motorradforen gibts sowas :D

Doch, du bist schuld, und wenn du dir eine XBOX kaufst, wird dir dein bestes Stück abfaulen ! :D

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen *schäm*

DeViLcRy schrieb:
Aber zu deiner Behauptung das "Hochskalieren" von Games auf einmal AA bringen ist aber sehr hoch aus der Luft gegriffen.

Es ist so das das Game immer noch nicht beim hochskalierten 1080p AA hat und nie haben wird.

Meist entsteht durch das hochskalieren ein unschärfe die vll als AA war genommen wird aber es ist leider nicht so.

Fakt ist aber auch, dass das "gängige" AA auf der XBOX nur bei 720p durchgeführt wird, da nur bis zu dieser Auflösung das Bild noch ins embedded Ram passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprachen aber grad über GTA IV und da gibt es auch bei 1080p kein AA auf der PS3 wie du es aber beschrieben hast das meine ich.

@Mortaro

Das es bei 1080p auf der Xbox 360 kein AA gibt weis ich nicht haste dafür eine Quelle wäre nett.

DeViLcRy schrieb:
Wir sprachen aber grad über GTA IV und da gibt es auch bei 1080p kein AA auf der PS3 wie du es aber beschrieben hast das meine ich.

@Mortaro

Das es bei 1080p auf der Xbox 360 kein AA gibt weis ich nicht haste dafür eine Quelle wäre nett.

Natürlich nicht, da das spiel nur auf die PS3 portiert wurde, vom PC oder der XBOX aus ... (zwischen den beiden Systemen tut sich ja nicht sooooo viel).

ALLE portierten Spiele nutzen kein AA auf der PS3, da sie dieses bei aktiviertem HDR anders darstellen muss als die XBOX, und da fast alle Spiele HDR nutzen ...

Ist ein weit verbreitetes Gerücht die PS3 könne es gar nicht, es geht aber auf andere Weise, muss aber eben auch speziell programmiert werden. (Meiner Meinung nach sollte sich Sony auch bei NVidia dafür "bedanken" *g*)

DeViLcRy schrieb:

Ich sagte nicht dass es das nicht bei GTA gibt !

Es ist technisch aber unsinnig, da die XBOX nur dann den Vorteil des extrem schnellen Grafikzwischenspeichers nutzen kann, wenn das Bild komplett hinein passt.
Das sind 10MB, das ist zu wenig für AA bei 1080p, es ist möglich ! Allerdings büßt man dann die Geschwindigkeit und den Vorteil des Zwischenspeichers ein !

Quelle wäre da der Heise-Verlag, speziell die "c't", die haben sich damit beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bei Games die auf wirklich nativ in 1080p sind dafür ist der 10MB edram zulangsam.

Aber das hochskalieren zieht keine Leistung sondern wird bei der Xbox 360 von einem extra Chip erzeugt.

Nene, der Speicher ist nicht zu langsam, der Sinn dieses Speichers ist ja gerade seine Geschwindigkeit ! Der ist 10x so schnell wie der Hauptspeicher !

Dafür aber eben sehr klein (zuviel würde den Grafikchip exorbitant teuer und groß machen).

Das kann man sich so vorstellen als ob man einen Rennwagen hätte, der von 0 auf 300 km/h in einer Sekunde beschleunigt, man aber unbedingt will dass er bis 500 km/h hoch zieht, obwohl er dann eine Minute braucht.

Mortaro schrieb:
Fakt ist aber auch, dass das "gängige" AA auf der XBOX nur bei 720p durchgeführt wird, da nur bis zu dieser Auflösung das Bild noch ins embedded Ram passt.

Durch hochskalieren der Xbox 360 auf 1080p geht das AA aber nicht verloren.
Somit habe ich auch auf 1080p 2xAA bei GTA4 mit der Xbox 360 und die PS3 in keiner einzigen Auflösung!

DeathAngel03 schrieb:
Nico, hör endlich auf hier irgendwelche Lügen zu verbreiten !

die einzigsten Gebühren die man mit der Wirecard hat sind 1€wenn ich einen Betrag X von meinen Konto auf die Karte Lade und nicht wenn ich damit irgendwas im Store einkaufe, du solltest anfangen dich besser zu informieren bevor du hier tagtäglich irgendwelche Lügen verbreitest :mad: Ich kenne etliche Leute die eine Wirecard benutzen und dort gab es noch NIE Probleme, aber vielleicht zeigst du mir mal diese tollen "Berichte" !

Und das PSN sowie das Online-spielen ist absolut kostenlos, das der Zusatzinhalt bei "manchen" Spielen (CoD4 Mappack z.B.) Geld kostet ist bestimmt nicht auf Sonys Mist gewachsen !

Du schreibst einen Mist zusammen, sobald du eine Kreditkarte nutzt hast du zusätzliche Kosten und das ist fakt. Das kannst du auch drehen und wenden wie du willst.
Somit hast du auf der Ps3 zusätzliche Kosten, die niemand mit einrechnet und solche versteckten Kosten gibt bei XBL nicht.
Ich habe nicht geschrieben das du bei jeder PSN Zahlung Zinsen bezahlst, ich habe geschrieben das Kreditkarten Geld kosten und somit der PSN Store nicht Kostenlos ist wie du ihn erscheinen lassen magst!
Jede Überweisung von und zur Kreditkarte kostet Geld mit deiner Wirecard!

Hier kannst du es auch gerne nochmal nachlesen: https://www.wirecard.com/wirecard/ShowFees.html

In deinen Sony Foren solltest du dich mal genau Informieren, über komische Abbuchungen, verlorene Überweisungen usw.
Die ARD bringen die Tage nicht Umsonst einen Bericht darüber das das was nicht stimmt und Sony nimmt soviel ich weiß keine Wirecard mehr an da Sony Abbuchungsprobleme bei diese Virtellen Kreditkarten hat.

Lies in deine Foren nach! An den Wirecards ist was faul!

DeathAngel03 schrieb:
Und ja es ist wahr das auf der PS3 GTA4 nativ in 640p läuft aber bis 1080p hochskaliert wird, und damit hat man wesentlich besseres AA als auf der xBox (allerdings nur bei 1080p und NICHT auf 720p), Tests auf Gamezone.de oder 4players.de haben das bestätigt ! Und klar, die PS3 ist bei GTA lauter als bei anderen Games...man wach langsam mal auf ! Und ich habe GTA4 bereits auf einer xBox gespielt und kann dir sagen das unter 1080p das AA der PS3 deutlich besser ist ! Was aber auch nichts daran ändert das sich die Spiele qualitativ sogut wie nicht nehmen...

Das deine Aussagen völlig aus der Luft gegriffen zeigt mal wieder dein Wissenstand den mit GTA4 zeigst. Du kannst GTA4 zehnmal auf 1080p hochskalieren und trotzdem bleibt es dabei das es auf der Ps3 kein AA hat! Dies wurde in diversen Foren Bewiesen.
Wieso ist es klar das GTA bei anderen Spielen lauter sein soll? Macht sie mehr krach um zu vertuschen das es auf der Ps3 einfach schlechter ist? Was sit mit den Tests von Gamezone und 4players nur weil die nicht zugeben das die Box Version technisch besser ist, heißt das nix. Sie Versuchen nur halbwegs neutral zu bewerten und somit entziehen sie sich jeglicher fälschlicher Kritik, was für manche Seiten eben auch besser ist.

Fakt ist somit das GTA4 auf der PS3 schlechter ist!

Ps3: 1152x640 Pixel ohne AA!
X360: 1280x720 Pixel mit 2AA!

Nachzulesen auf einer Seite die auch gerne Ps3ler hier immer wieder gerne Zitieren:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46242&page=26

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Erstaunlich das du mir nur auf 4 von 7 gennanten Punkten krampfhaft probierst einen Konter zu geben, und selbst bei den 4 sind deine Aussagen mal wieder völlig an der Realität vorbei.

Um die 3 Sachen noch zu beantworten, es geht nicht um das Gesamtpaket.
Es ist nunmal so das manche Leute eine anstänige Konsole haben wollen.
Da bringt es ihnen nichts wenn die Konsole WLAN oder sontige Features hat, wenn die PS3 zu nix wirklich geeigenet ist.

1:
Fakt ist das die Xbox billiger ist in der Anschaffung und das zählt!
Du kannst jetzt noch 10 mal WLan oder ein anderes Feature in deine Komplettpaketlsite reinrechnen, es bleibt trotzdem ein Feature was nicht jeder braucht. Und wenn du es dabei rechnen willst werfe ich eben die Abwärtskompatiblität der Xbox360 zur Xbox 1 ins rennen welche aktuelle PS3 nicht bieten können. Jetzt kannst du natürlich kommen, hey das braucht nicht jeder und wenn ich das jetzt wichtig finde stehe ich dann für alle X360 User? Also ist es kompletter Müll was du mit Wlan dazwischen geworfen hast.

2. Das sind 175 Watt zuviel für einen BluRay Player. Von den Stromkosten kannst du dir bei öfteren BluRay schauen mit einem normalen Player ja fast jeden Monat noch eine extra BluRay gönnen. Es ist nunmal so das die Xbox nicht nur die meisten grafisch besseren Versionen vorweisen kann, sondern eben dazu auch noch einen geringeren Stromverbrauch verbuchen kann.
Das ganze könnten wir jetzt natürlich wieder zu deiner Kostenanalyse dazu zählen das die Ps3 billiger wäre, dann nehmen wir das Thema Stromverbauch einfach auch noch mit als Feature der Xbox 360 auf. Somit sieht für die Ps3 wieder in einem Punkt schlechter aus, was die Kosten angeht.

3. Zu deinem WLAN, du willst mir allenernstes erzählen das du mit Wlan eine bessere Quälität als per Kabel hast? Dann Frage ich dich warum überall noch Kabel statt wlan genutzt wird. Fakt ist wlan bringt größere Verluste mit sich wie eine direkte Verbindung per Kabel und somit ist kein Aspekt der einen Kauf einer Konsole rechtfertigt und schon garnicht wenn um Onlinequalität geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben