• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Live was gescheites?

Wlan ist schon wichtig, denn ich surfe mit der 360 im moment per Netzwerkbrücke übers Notebook-Wlan.
Das ist nicht so der Brüller, da ist mir das bei der PS3 integrierte Wlan schon lieber.
Du solltest doch bedenken, dass es leute gibt, die kein Netzwerk in jedem Zimmer des Hauses haben, so wie ich.

Dann nehme ich aber lieber DLAN für einen anständige Verbindung.
Das kann auch jeder nutzen und sehen wie er will!

Es ist nur so das wlan nicht für die Nutzbarkeit der Konsole notwendig und somit bleibt der Preis der Xbox 360 in der Anschaffung billiger.
Das geht eben nicht an der Realität vorbei so wie DeathAngel03 mit eben unterstellen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Dlan kostet aber auch extra, und funktioniert bei mir nicht, weil es 2 verschiedene Stromkreise sind.

@Nico 77

Hör auf hier rumzutrollen. Wenigstens zerkrazt die PS3 keine DVD's oder ist so laut wie ein Föhn! Billigere Anschaffung = billigere Qualität!

Nico 77 schrieb:
Durch hochskalieren der Xbox 360 auf 1080p geht das AA aber nicht verloren.
Somit habe ich auch auf 1080p 2xAA bei GTA4 mit der Xbox 360 und die PS3 in keiner einzigen Auflösung!

Fakt ist somit das GTA4 auf der PS3 schlechter ist!

Ps3: 1152x640 Pixel ohne AA!
X360: 1280x720 Pixel mit 2AA!

Nachzulesen auf einer Seite die auch gerne Ps3ler hier immer wieder gerne Zitieren:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46242&page=26

Öhm, Nico, was du nicht verstehst ist ... man kann Grafik hochskalieren um sie besser an den Bildschirm anzupassen, dadurch wird sie aber nicht besser !

Wenn du z.B. 800x600 Pixel auf 1600x1200 Punkte aufbläst, sieht das keinen Deut besser aus !!!

Natürlich sieht es leicht anders aus, dabei werden ja Bildinformationen hereingerechnet, bezogen auf die Pixel die man hat, aber es wird nicht schöner !

Nimm dir mal ein Bild, skalier das hoch, speicher es ab und guck es dir an: Kein großer Unterschied zu vorher ;)

Und nocheinmal :

Das GT4 auf der PS3 schlechter ausieht liegt an der nicht angepassten (miesen) Portierung !

Die PS3 muss ganz anders programmiert werden als die XBOX ...

paokara schrieb:
@Nico 77

Hör auf hier rumzutrollen. Wenigstens zerkrazt die PS3 keine DVD's oder ist so laut wie ein Föhn! Billigere Anschaffung = billigere Qualität!

Na wenn du schon anfangen willst zu trollen dann vergiss mal nicht das es so Probleme auch auf der Ps3 gibt und man ein Forum damit füllen kann!

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3-problem-mit-dem-bluray-57977

Ich würde dann mal sagen teuere Anschaffung = billigere Qualität = Ps3.
Wer trollt sollte, sollte es richtig tuhen!:D:D:D

Mortaro schrieb:
Öhm, Nico, was du nicht verstehst ist ... man kann Grafik hochskalieren um sie besser an den Bildschirm anzupassen, dadurch wird sie aber nicht besser !
Wenn du z.B. 800x600 Pixel auf 1600x1200 Punkte aufbläst, sieht das keinen Deut besser aus !!!
Natürlich sieht es leicht anders aus, dabei werden ja Bildinformationen hereingerechnet, bezogen auf die Pixel die man hat, aber es wird nicht schöner !
Nimm dir mal ein Bild, skalier das hoch, speicher es ab und guck es dir an: Kein großer Unterschied zu vorher ;)

Und nocheinmal :

Das GT4 auf der PS3 schlechter ausieht liegt an der nicht angepassten (miesen) Portierung !

Die PS3 muss ganz anders programmiert werden als die XBOX ...

Was verstehst du daran nicht das ich nie behauptet habe das die Grafik selber durch hochskalieren besser wird.
Warum ziehst du dir so Unsinn aus den Fingern das ich sowas behauptet haben soll?

Und noch einmal ich habe nicht behauptet das das hochskalierte Bild besser aussieht, ich habe nur geschrieben das die GTA4 Version für die X360 technisch besser ist welche in 720p läuft, 2xAA besitzt und dieses auch bei einer skalierten Auflösung von 1080p behält.
Die Skalierung übernimmt der Scaler und nicht der Grafikchip um dir das technisch etwas näher zu bringen!

Und wenn du möchtest schreibe ich dir das ganze noch einmal, aber behaupte nicht Sachen die du erfindest oder nicht korrekt gelesen hast!
Zudem hast du es noch selber zitiert was ich für dich gerne nochmal tuhe damit auch dies nochmal lesen kannst bevor du weitere falsche Behauptungen über mich aufstellst!

Zitat von Nico 77
Durch hochskalieren der Xbox 360 auf 1080p geht das AA aber nicht verloren.
Somit habe ich auch auf 1080p 2xAA bei GTA4 mit der Xbox 360 und die PS3 in keiner einzigen Auflösung!

Fakt ist somit das GTA4 auf der PS3 schlechter ist!

Ps3: 1152x640 Pixel ohne AA!
X360: 1280x720 Pixel mit 2AA!

Nachzulesen auf einer Seite die auch gerne Ps3ler hier immer wieder gerne Zitieren:

http://forum.beyond3d.com/showthread...=46242&page=26

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Dlan kostet aber auch extra, und funktioniert bei mir nicht, weil es 2 verschiedene Stromkreise sind.

Sicher kostet Dlan extra, genauso wie dich dein HDMI Kabel auch extra gekostet hat, bestreitet ja auch keiner.
Allerdings sind 2 verschiedene Stromkreise nicht unbedingt ein Grund gegen Dlan, ich kann hier über meinen Nachbarn mit AOL surfen und dieser nutzt wie ich Dlan.
Da ich dies eingerichtet habe, nutzen wir auch das selbe Passwort um uns notfals die Verbindung teilen zu können.
Das Speed ist nicht der beste aber es geht, 2 Stromkreise können ein Hindernis sein, müssen es aber nicht!

Ps: Streamen kann ich über seine Leitung von seiner Dreambox allerdings nicht, dafür reicht dlan über 2 Schaltkreise dann nicht mehr.

DLAN ich lach mich tot...das tolle Steckdosen Netzwerk was nur im Altbau funzt da bei jeder neuen Wohnung jeder Raum nen eigenen Stromkreis... Hälst WLAN für Mist aber kommst mit DLAN...

und obwohl ich dir nichts beweisen muss hier mal ein WIRECARD Auszug (von mir höchstpersönlich)....Fragen ? Du raffst noch nicht mal ne Kostentabelle und willst mir was erzählen...lächerlich...

Folgende Screens sind nur mal für alle anderen User hier damit diese mal sehen wie unfähig du bist:

h4zgicyu.jpg

und hier noch ein Bild von einer PSN Abbuchung:

tpbkl2tf.jpg

FRAGEN ? Und SO sieht das bei JEDER BUCHUNG aus die von der Karte aus gemacht wurde !
Hast recht die GEBÜHREN sind eine Kostenfalle mit genau 0,00€

Genauso wie es eine Lüge ist das die Wirecard nicht mehr im PSN funzt -> Sie haben das nur im US Store unterbunden und nirgens sonst !

Man man man

Zuletzt bearbeitet:
Dein Zusammenschnitt der Rechnung ist ja wohl völliger nonsens da ich bestimmen kann wann die Gebühren anfallen sollen!
Zudem kostet nicht das Abbuchen Geld sondern das Einzahlen auf die Kreditkarte und du musst erstmal Geld einzahlen bevor du es dort abbuchen kannst!

Auf der Homepage von Wirecard steht es das Gebühren anfallen!

https://www.wirecard.com/wirecard/ShowFees.html

Geld einzahlen

Per Überweisung * 1,00 EUR
Per Kreditkarte Variabel 3,0%
Mindestgebühr 1,00 EUR
Per Lastschrift Variabel 1,99%
Mindestgebühr 1,00 EUR

Rücklastschrift 10,00 EUR
Kartenrückbelastung 10,00 EUR

Und gerne für dich nochmal, lies die Homepage von Wirecard es steht dort!!
Drehe und wende es wie du willst, die verlangen Gebühren, umsonst ist nichtmal der Tot.

Zu den Umsonst Wirecard darfst du hier auch schonmal lesen:

Virtuelle Karte - echte Gebühren
Das Unternehmen wirecard ist relativ neu am Markt. Der Vorteil dieses Angebotes: Wer im realen Leben keine Kreidtkarte haben möchte, der erhält für Einkäufe im Netz von wirecard eine virtuelle Mastercard mit Kartennummer, Ablaufdatum und Prüfziffer. Der Kreditrahmen ist durch das eingezahlte Guthaben beschränkt. Das Aufladen des wirecard-Kontos ist grundsätzlich kostenpflichtig. Pro Überweisung wird 1 Euro fällig, bei Lastschrift 1,99%, mindestens 1 Euro. Wer von einer realen Kreditkarte Geld umbuchen möchte, wird mit 3%, mindestens aber 1 Euro belastet. Für jede Transaktion werden 50 Cent fällig. Soll das Guthaben bei Kündigung ausbezahlt werden, zweigt wirecard 10 Euro für sich ab.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=20530&key=standard_document_30024464

Und weiter gehts:

Kosten fallen für die Nutzung der virtuellen Kreditkarte in Form von Einzahlungsgebühren an. Am günstigsten mit pauschal einem Euro ist die Überweisung auf das Kartenkonto. Für den Bankeinzug werden 1,99 Prozent fällig, mindestens ein Euro.

Eine Eigenart vieler Händler kann dem Kunden zum Verhängnis werden. Einige Online-Händler prüfen bei Eingabe der Kartendaten mit einer direkten Anfrage, ob die Kartendaten korrekt sind. Dafür wird ein Betrag angefragt, der zwischen einigen Cent und einigen Euro liegen kann. Da dieser Betrag aber auf dem Wirecard-Konto reserviert (und damit für sieben Tage gesperrt wird) kann es passieren, dass nicht genug Guthaben für eine Transaktion auf der Karte vorhanden ist. Negativ: Wird die Karte überzogen, fällt eine Strafgebühr in Höhe von 10 Euro an. Happige Gebühren verlangt das Unternehmen auch, wenn eine Zahlung zurückgebucht werden soll, etwa weil sie nicht rechtens ist. Hierfür fallen ein Prozent des Wertes an, mindestens aber 10 Euro.

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip...neue_zahlungsmoeglichkeit_im_netz/index2.html

Aus dem zweiten Grund ist die Wirecard wohl dann zumindest schon teilweise im PSN gesperrt worden, weil es hier einfach Unstimmigkeiten gibt, auch wenn du diese nicht wahrhaben willst.
Das zahlen mit Wirecard ist ein risikoreiches Unterfangen und keineswegs kostenlos wie du hier vorgibst.

Wo hast du den Qutasch mit dem Altbau her, das Haus in dem ich wohne ist Baujahr 1998 und somit kein Altbau. Du solltest dich besser vorher informieren bevor du weitere Sachen in den Raum wirfst die nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das du (mal wieder) die Tatsachen verdrehst !

Dein Zusammenschnitt der Rechnung ist ja wohl völliger nonsens da ich bestimmen kann wann die Gebühren anfallen sollen!
Zudem kostet nicht das Abbuchen Geld sondern das Einzahlen auf die Kreditkarte und du musst erstmal Geld einzahlen bevor du es dort abbuchen kannst!

Korrekt, wenn man auf diese Karte etwas "einzahlt" kostet dies einen € und "bestimmmern" wie da Gebühren anfallen kann man dort sicher nicht.....du hast behauptet (Seite 2):

Also man hat zu dem zu dem bezahlenden Inhalten im Store bei jeder Überweisung zusätzliche Kosten und das wird auf dauer dann wohl etwas teuerer wie Xbox Live Gold und ein paar Points zusammen im Vergleich.

Und das war (wie vieles von dir) eine Lüge...

Diese sinnlose Diskussion ist von meiner Seite aus beendet.....sich hier mit einem geistigen Neandertaler zu unterhalten bringt ja doch nix ;) Ich glaube du hast dich hier genug lächerlich gemacht ^^

Es ist mir schon klar das die Diskussion deinerseits nun beendet ist, da nun wohl endlich festgestellt hast das dort Gebühren anfallen und bei Problemen wie diese mit dem PSN Store zu geben scheint diese dort zumindest teilweise nicht umsonst gesperrt wurde.

Das hättest du dir sparen können wenn du vorher das Kleingedruckte lesen würdest.

Es ist somit nunmal keine Lüge du in dem PSN Store mit deiner angeblichen umsonst Wirecard schnell deutlich teurer werden kann als ein XBL Abo im Jahr kostet.
Fakt ist, das man hier versteckte Kosten hat die schnell ungeante höhen nehmen können.
Ich finde es zu dem Unverantwortlich das du damit sozusagen Werbung machst und gerade junge unerfahrene Leute durch den PSN und der Wirecard dann mit den versteckten Kosten in den Abziehdschungel wirfst ohne Dir dessen im klaren zu sein was du da überhaupt anrichtest.

Ich werde jetzt als Lügner hingestellt um deinerseits zu überdecken das du die Wirecard völlig falsch und als kostenlos interpretiert hast?
Das ist ja wohl nicht dein ernst!

Somit hast du den Leuten hier was vorgemacht, belogen und stehst nicht mal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir nun erzählen das man im PSN nicht einkaufen kann wenn die Karte nicht gedeckt ist (da kommen auch keine Kosten ^^)und das Rückbuchungen aufgrund von einem nicht gedeckten Konto immer mit Zusatzkosten verbunden sind, genauso könnte ich dir nun sagen das eine deutsche Mastercard (auch eine echte aus Plastik) ebenfalls nicht mehr im US Store funzt (genauso wie fast alle anderen DE Kreditkarten)...aber lassen wir das.

Und das man keine 50cent pro Überweisung von der Karte aus zahlt zeigen oben die Screens.....
Und die "versteckten Kosten die in ungeahnte Höhe" schnellen "können" sehe ich immer noch nicht ;)

Wenn man die Karte mit 50€ aufläd zahlt man einen € gebühr bei 100€ wären es 2€ (und das reicht dann ne Weile wenn man damit nur im Store einkaufen geht. Andere kosten gibt es nicht wenn man diese Karte nur im PSN benutzt. Und für jede andere Aussage kannst du mir gerne "beweisen" ;)

Aber wie solltest du !? Ich finde es recht amüsant wie du das Web durchsuchst nur um Tatsachen zu wiederlegen die einfach mal fakt sind ^^

Und "vorgemacht" habe ich hier niemanden etwas, bei dieser Wirecard fallen keinen jährlichen Gebühren und versteckte Kosten an wie bei "normalen " Kreditkarten man hat nur eine "Minigebühr" wenn man diese karte aufläd ;)

Aus dem zweiten Grund ist die Wirecard wohl dann zumindest schon teilweise im PSN gesperrt worden, weil es hier einfach Unstimmigkeiten gibt, auch wenn du diese nicht wahrhaben willst.

Damit du noch mehr im WWW suchen kannst, besorg für diese Aussage ne Quelle ;)

Deine erste Quellangabe ist ein Witz (bitte mal alle auf den Link Klicken) ^^ Wie man jetzt bei Probleme bei Windows Update aufs PSN kommt ist mir schleierhaft....erleuchte uns ^^

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Schön wie aus keine Kosten aufeinmal 1-2 Euro werden können und der Rest der dann noch irgendwo auftaucht durch Zahlungsunstimmigkeiten bleiben ja dann dem User überlassen.

Fakt ist das du gelogen hast und die Wirecard nunmal kostet und Klagen gegen dieses Unternehmen nicht von ungefähr kommen.

Zahlungsunstimmigkeiten ? Klagen gegen Wirecard ?

Quelle ?

Nun mal das allg. trollen bei Seite, wenn es sowas gibt interessiert mich das. Viele die ich kenne inkl. mir nutzen dieses System schon lange, und wenn es da wirklich Probleme gibt sollte man sich vielleicht anch Alternativen umsehen. Aber wie gesagt.... ich habe bisher 0,0 nagative "Erfahrungen" damit gemacht. Und Solange es keinen greifbaren Zweifel daran gibt wüsste ich nicht warum ich wechseln sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also das die Gebühren für Kreditkarten als Zusatzkosten fürs Online-Gaming zu nennen ist ja auch absurd.
Ich habe auch wie viele andere eh eine Kreditkarte, schon vor der PS3 gehabt. Darum zahle ich ja dafür nicht mehr. Zumal Online-Gaming eh kostenlos ist. Nur für Zusatzinhalte muss natürlich was gezahlt werden.

na hier gehts ja ab, traut man sich ja fast nimmer was zu fragen *G aber dennoch:

@nico77

wie kommt man denn an die von dir genannten 500demos in xbox live? im dt store sind nur so um die 122 wenn ich mich net grade irre, aber keinesfalls 500. muss ich einfach die sprache der konsole auf engl ändern um in den us store zu kommen oder wie läuft das?

Leider musst du um an den vollen Leistungsumfang zu gelangen dich per VPN-Tunnel in ein US-Netzwerk einloggen, damit die Xbox eine US-IP-Adresse bekommt. Das ist nicht gerade einfach und man braucht einen PC mit 2 Netzwerkkarten.

Das muss man z.B. machen, wenn man die Gears of War Map Packs laden will.

hm is mir zu doof, zumal ich die demos meist eh nur 5min angucke *g im mom is gta und lost odyssey einfach zu gut :) aber dank dir, evtl probier ich das irgendwann mal

Ist der Gamekontent bei xBox Live FSK16 !? oder 18? oder gar gemischt ? -> Das nervt nämlich auch bei der PS3 das man viele Inhalte nur im US Store bekommt da der deutsche eine viel zu geringe FSK Einstufung hat.

Zurück
Oben