Xbox oder lieber Ps3 bei meinem tv?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WhoGo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
37
Hey alle zusammen hab da mal nen paar fragen:

Also ich nen neuen TV zu Weihnachten bekommen und zwar den hier

http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_32_Zoll/Panasonic/TX-26LE8F/291622/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+

wollte mir jetzt nen dvd-player oder blu-ray player holen, doch dann ist mir eingefallen dies mit einer Spielekonsole zu verbinden. Da stehen mir dann die Xbox 360 oder die Ps3 zur auswahl. Und jetzt würde ich euch gerne fragen was ich nehmen soll. So eine Spielekonsole oder doch lieber nen einfach player. Ist denn die qualität gleich auf den Konsolen oder ist die von nem player besser??? Wenn es eine Konsole seien soll welche würdet ihr mir vorschlagen?

thx im vorraus
 

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.698
Also Schwer zu sagen... Bluray hast du halt HD Filme und bei der Xbox nur DVD (HD-DVD ist ja vorbei). Zum Zocken würde ich die Xbox360 dir empfehlen ist einfach billiger. Aber lies doch mal hier.
 
1

1668mib

Gast
Die Wahl der Konsole sollte eher von den Spielen als von BluRay abhängen... wobei die PS3 schon kein schlechter BR-Player ist..
 
W

westcoast

Gast
ich finde die xbox360 besser,preis-leistung stimmt.es gibt für beide konsole gute spiele.
die ps3 hat einen blurayplayer,was die xbox360 nicht hat.
 

WhoGo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
37
wie sieht es denn mit den ausgängen der xbox aus??? wenn ich die mit nem hdmi an meinen tv anschließe hab ich ja nicht full hd...ich hab ja nur 1366x768 Pixel. Hab mal gelesen das nur die elite full hd macht. oder ist die xbox 360 pro auch so weit? und ist die xbox 360 ein guter dvd spieler? also ist die qualli ganz gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Magicmaster 55

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
490
Die Xbox hat auch ein HDMI-Ausgang. Ich habe vorhin bei einem Freund auf einem Hd-Ready PES 2009 gezockt und das Bild war gestochen scharf. Im Menü sucht die Xbox automatisch die beste Auflösung. Und der Unterschied zw. HD-Ready und FullHd ist auch nicht groß.
 
V

VD

Gast
PS3 hat einen sehr guten Bluray und DVD Player (Upscaling)
Zusätzlich kostenlosen Online Service

Würde die PS3 nehmen es sei denn du wills unbedingt gears of war zocken!
 

WhoGo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
37
was ist jetzt genau der unterschied zwischen einer xbox 360 pro und einer elite? ist nur die hdd größer?
und wie sieht es aus mit der w-lan verbindung? ist dieser für 80 euro erhältlich w-lan stick gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve says

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
653
Hallo,
habe selber die Xbox 360 Arcade und man kann jede Auflösung wählen (über hdmi) das heisst von 800x600 bis 1920x1080. Einfach im Sytemmenü.
 

WhoGo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
37
ich glaub ich würde trotzdem die xbox 360 pro kaufen, da sie ja auch einen hdmi ausgang hat. und nur weil die elite schwarz ist und ne doppelt so große hdd hat muss man nicht 50 euro mehr ausgeben
wie sieht es denn jetzt mit der dvd player qualli aus von der xbox? kann die alle gängigen formate?
 

Magicmaster 55

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
490
Soweit ich weiß ist, dass ein stinknormaler Player, der sich nicht irgendwie besonders auszeichnet (z.B. kein Upscaling). Und die Lautstärke ist nicht jedermanns Sache.
 

AppLeYArD

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
915
jau der kann ich eigtl (fast) alles... mkv jedoch nicht falls du es abspielen willst... Upscaling der Xbox kommt mir sehr gut vor, vllt liegts aber auch an meinem LCD... kA ^^
 

Magicmaster 55

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
490
Dann habe ich mit der Upscaling-Funktion wohl getäuscht ( dachte diese gebe es nur bei PS3), wieder was dazu gelernt :)
 

AppLeYArD

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
915
ah wobei mir gerade einfällt, als richtigen dvd player habe ich meine Xbox nie genutzt, habe immer nur vom Laptop gestreamt. also richtig mit dvd würde ich die box nicht nutzen ;) VIEEEEL ZU LAUT ^^
 

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Das Bild an sich ist bei beiden gleich gut, aber man muss es sagen wie es ist, für Medienwiedergabe (egal ob von DVD oder Streamen) ist die XBOX360 schlicht zu laut. Wer so anspruchslos ist und sich das trotzdem antut, der hat auch kein Problem damit, sich komplette Filme auf seinem Handy anzuschauen.
 

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.698
HDMI haben alle neuen Xbox360 Konsolen egal ob Acrade/Pro/Elite... Die Elite zahlt sich nur aus wenn man alle Spiele auf der HDD installiert bzw. viel zockt (wie der Name schon sagt für die ELITE Zocker^^). Der Upscaler in der Xbox 360 ist gerade das Gute:) Wobei DVD's gucken auf Xbox360 ist nicht so das ware...ist mir persönlich zu Laut wobei die neuen Konsolen schon besser sind. Auf Konsolen DVD gucken ist halt nur eine zusätzliche Funktion sie sind ja hauptsächlich zum Zocken! Und ja der W-lan Stick von MS ist gut aber unverschämt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhoGo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
37
aber man kann doch auch die dvd auf die xbox spielen und dann von der hdd gucken oder? und kann man die spiele auch auf einer xbox 360 pro auf die hdd speichern?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top