• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox oder lieber Ps3 bei meinem tv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gremix
Endlich mal eine neutrale Empfehlung, welche sich auf das Wesentliche bezieht. Auf jeden Fall sollte man sich anschauen welche Spiele es für die jeweiligen Konsole gibt und danach entscheiden.

bluray wäre kein zwingendes Argument, da man einerseits mit bluray Player und XBOX360 ja schließlich billiger davon kommt. Ein weiterer Grund ist die Leistungsaufnahme, bei der die PS3 gnadenlos verliert, da ein Standalone bluray Player idR nicht um knapp 30W überschreitet. Somit zahlt sich ein solcher Player, für jemandem der viel Filme schauen möchte, bereits nach einem Jahr mit einer weit niedrigen Stromrechnung aus und die PS3 bleibt in der Hinsicht ein gewaltiger Strom-/Geldfresser.

Genau aus diesem Grund wird meine PS3 niemals als Player herhalten, da ich einerseits umweltbewusst bin und zum anderen sehr ungern Geld aus dem Fenster werfe. Auch Leute, welche bei ihren Eltern wohnen, sollten dies einmal bedenken und nicht leichtsinnig deren Geld in den Wind schiessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Thorgal

Ich war in der gleichen Situation vor dem Kauf, aber mir ging es hauptsächlich um das spielen. Vor dem Kauf habe ich beide Konsolen bei Freunden getestet und mir hat der Xbox Controller einfach besser gefallen. Aber wie schon gesagt jeder hat andere Vorstellungen und Meinungen. Mein Rat wäre wenn möglich vorher einfach beide Konsolen auszuprobieren. Dann kann man sich selbst ein Bild machen und sich entscheiden was man sich für eine Konsole kaufen möchte.

Man muss sich selbst Prioritäten setzten was einem wichtig ist. Beide Konsolen sind hochwertige Produkte wo man "eigentlich" nichts falsch machen kann.

Gruß

Thorgal schrieb:
@gremix
bluray wäre kein zwingendes Argument, da man einerseits mit bluray Player und XBOX360 ja schließlich billiger davon kommt.

Billiger glaube ich mal nicht. Selbst wenn es BD Player für die 150€ geben sollte die Du schon mal erwähnt hast dann komme ich bei einer Premium auch auf gut 400€, hab aber immer noch nicht online an Bord. Außerdem frage ich mich wie die Qualität dieser Low Budget BD Player denn überhaupt ist und ob die der PS3 das Wasser reichen können.
Das haben wir aber schon zu oft diskutiert als dass es noch irgendjemanden interessieren würde denke ich.

Thorgal schrieb:
Genau aus diesem Grund wird meine PS3 niemals als Player herhalten, da ich einerseits umweltbewusst bin und zum anderen sehr ungern Geld aus dem Fenster werfe. Auch Leute, welche bei ihren Eltern wohnen, sollten dies einmal bedenken und nicht leichtsinnig deren Geld in den Wind schiessen. ;)

Darf ich dich mal ganz ohne Hintergedanken fragen warum Du dann überhaupt eine PS3 hast. Du nutzt die Kiste doch eh nie so wie ich das sehe.
Es gibt ja quasi kein PS3 Spiel welches Dir so richtig gefällt und die Multis zockst Du auf der Box. Wenn dann selbst BD als Anwendung flach fällt dann denke ich dass Du Geld aus dem Fenster geworfen hast, obwohl Du ja schreibst dass Du das nicht gerne tust. ;-)

Wie schon gesagt wenn man zocken will und einen BR-Player haben möchte kann ich jedem nur die PS3 an Herz legen. Ausser man steht auf die Exclusiv-Titel der Xbox, dann steht man eben vor der Qual der Wahl. ;)

Ich denke es wird niemanden geben des sich nur für die Titel auf der einen Konsole interessiert.
Wer gerne zockt der wird immer neidvoll auf die andere Konsole schauen weil er eben so manchen Kracher nicht spielen kann.

@Kerschi

Ja da hast Du recht. Falls der Multiplayer von KZ2 mich anspricht werde ich mir wohl auch die PS3 holen. Mal schauen was die Programmierer noch so aus der Ps3 zaubern.

Gruß

Thorgal schrieb:
@TECC
Das ist ja so nicht richtig. Von Haus aus haben beide Konsolen bis auf bluray bzw für die 360 mittlerweile günstig nachrüstbar HD-DVD die selben Möglichkeiten und WLAN macht das ganze ja nicht multimedialer.

Ein weiterer Grund ist die Leistungsaufnahme, bei der die PS3 gnadenlos verliert, da ein Standalone bluray Player idR nicht um knapp 30W überschreitet. Somit zahlt sich ein solcher Player, für jemandem der viel Filme schauen möchte, bereits nach einem Jahr mit einer weit niedrigen Stromrechnung aus und die PS3 bleibt in der Hinsicht ein gewaltiger Strom-/Geldfresser.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bislang dachte ich dass die 360 nicht mit AVC Levels bis 5.1 klarkommt und dass sie keine ac3 oder dts-streams in avchd, ts oder m2ts beherrscht?

Dass die PS3 mehr Strom nimmt als ein Standalone BD-Player steht außer Frage. Meine PS3 mit 65nm Technik nimmt 100W im Betrieb, also ca. 70W mehr als ein BD-Standalone. Pro Film kostet die PS3 (Näherung: 2h Film, 20 cent pro kWh) also rund 4 Cent, ein Standalone wäre mit 1,5 Cent dabei. Wenn ich bedenke, was ich für eine Bluray zahle, kann ich die 2,5 Cent auch noch so eben aufbringen.

Bei mir geht der Mehrverbrauch fast im Grundrauschen unter, wenn ich zur PS3 noch den LCD oder gleich die ganze Heimkinoanlage mit Beamer, DD-Receiver, Endstufen und Woofer anfeuere. Wenn ich meinen Rechner in der Zeit runterfahre und stattdessen noch mit der PS3 etwas gucke oder surfe, habe ich fast schon Strom eingespart. ;)

Seh ich auch so. Ich gucke maximal 2 Filme im Monat wenns hochkommt. Da wäre es wirklich rausgeschmissenes Geld sich nen extra Standalone Blu-Ray Player zu kaufen. Da muss man ja schon exzessiv über Jahre Filme gucken damit man die 250€, was ja ein anständiger Player kostet, wieder drin hat.

Einer der besten Player isses auf jedenfall. Nur zum Blu-Ray allein gucken ist die PS3 aber zu teuer.

Jup, einen sehr guten.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

hier ein netter link zum Thema xbox360 ist ALLES FULLHD :D

Ganz ehrlich, wirklich billiger ist die xbox auch nicht, die xbox mit 60 gig kostet 240, die xbox mit 120 gig kostet 300 €... meine ps3 aus England hat mit 80 gig 310 € (2 Spiele und HDMI Kabel) gekostet. Kein Plan wieviel billiger die xbox elite oder pro in England ist, aber sobald du etwas Festplatte drin hast ist das Ding nicht wirklich "günstig. Ich hab auf meiner PS3 locker 15 Demos...sprich die Festplatte brauchst du meiner Meinung und ich schau mehr Blueray als ich spiele atm. Einfach nur geil! Gerade heute ist eine ganze Ladung BR Movies aus England gekommen.........was bitte ist DVD? Aber jeder wird dir was anderes sagen.

Überleg dir: Welche Spiele willst du (wobei das für mich persönlich garkein Entscheidungsgrund war)
Willst du Blue-Ray.
Willst du für den Onlinedienst zahlen?
Willst du wlan (und JA wlan macht es multimedialer!).
Ich hab mir selbst erst ne xbox arcade überleg weil sie so super günstig ist. Werd mir sie vieleicht auch irgendwann nur wegen Gears of war 2 holen :) Aber generell fand ich die PS3 für mich richtig und besser.
Ach und hör nicht auf Thorgal...Umweltbewusst wegen Stormverbrauch der PS3 im BD Betrieb? Echt...speicher das bitte und les es in 4-5 Jahre nochmal, dann lachst du sicher auch herzhaft.

edit: bevor jemand über die Eurobeträge oben meckert, ich hab sie nur schnell aus amazon.de kopiert, gibts bestimmt auch billiger!

Zuletzt bearbeitet:
@Scarred
Welches teures Zubehür denn bitte? Es ist nicht teurer als das Zubehür für andere Konsolen und die Wii schlägt es schon alleine dutrch den Aufwand mehrerer Steuerungen. Bei Sony zahlt man den teurern Preis auf die Konsole, egal ob man das Zeug nun braucht oder nicht und ein Controller kostet ebenso deutlich mehr als bei der 360.

Aber man kann sich ja ewig darüber aufregen von einem Hersteller nicht bevormundet zu werden und die Wahl des passenden Zubehürs selbst in der Hand zu haben. Ist ja eine soooo furchtbar schlimme Schache bei Bedarf weniger Geld auszugeben...

Wie ich bereits sagte, braucht WLAN nicht wirklich jeder. Ein Chage-Kit ist aus meiner Sicht ebenfalls besser, als ein eingebauter Accu. Ist der nämlich platt, dann darfst du idR gleich ein neues Pad kaufen und istz ja nicht so als bekäme man für den Mehrpreis des Pad dan dass charge-Kit. Ist ja nicht so, als wären diese Feartuers bei der PS3 umsonst, sondern wollen auch ihren Preis teuer erkauft bekommen. Aber das misst man anscheinend mit zweierlei Maß...
Wie du siehst gleicht es sich mehr als aus und hat je nach Gerät seine Vor- und Nachteile. Dennoch sehe ich es nicht als Vorteil auf eine Schlag mehr Geld auszugeben und ein totes Feature am Gerät zu haben, welche ich womöglich nie nutzen werde.

@Kon_artis
Wie kommst du auf 250€ ? Ein anständiger Player kostet schon unter 150€. Hochwertigere Player bekommt man erst im Preisberich der PS3. Diese sind allerdings deutlich besser als das was Sony so fabriziert. Ein Samsung für 140€ steht weder bei der Wiedergabe von bluray noch beim Umpscaling von DVD der PS3 in etwas nach.

@tablespoon
Also bitte... man kann dann ja auch noch seine anderen Haushaltsgeräte mit rein zählen und sagen daß die 30-40€ mehrkosten im Jahr total egal wären, weil man insgesammt eh mehr verbrauchen würde.

Was das abspielen angeht, konnt ich bisher alles Abspielen, was auf der PS3 auch funktioniert und sogar noch paar Kleinigkeiten mehr. Mirwäre auch neu, daß ich jemals Probleme mit AVC mit Mehrkanalton gehabt hätte. AVCHD habe ich nie ausprobiert, aber ich wandle ja auch keine raubkopierten HD Filme von MKv in andere Container, daher für mich weniger interessant. Aber mit TVersity kann man das alles eh ganz ohne Wandlung über die 360 streamen...

@Kerschi
Wozu hat man eie PS wohl? Wie ich schon unzählige Male gesagt hatte, kaufe ich mir Konsolen einzig um damit zu spielen. Es gibt um ehrlich zu sein bisher nur 2-3 Titel, die mich auf der PS3 angesprochen haben und die Multi-Titel spiel ich eh lieber auf der 360, da idR technisch besser/ausgereifter. Das bleibt allerdings mir überlassen und daher sehe ich keinen Grund mich deswegen zu rechtfertigen was und vieviel ich womit spiele.

Zu deinem Einwand mit dem von dir do nett genennten "billig Player" sei gesagt, daß ich selbst teure Player habe. Gegen diese beiden Player sieht die Ps3 ziemlich alt aus.
Leute fallen auf den Irrglauben, daß die PS3 der ach so tollste bluray Player ist, aber das ist absoluter unfug. Es ist ein solider Player wie auch jeder andere "erschwingliche " Player im Preisbereich vin 150-250€.

@XenonGas
Bist auch so einer der DE Preise mit UK Preisen vergleicht, wenn dann die PS3 gut darsteht und umgekehrt nicht anmerkt, daß die 360 dort ebenfalls günstiger wäre?
Außerdem bekommt man bei XboxLive schon eine ganze Menge mehr, als bei Sony und es ist ebenso alles besser ausgetüftelt. Zudem kann es jeder für sich entscheiden ob er es braucht oder nicht bzw vorher noch einen Gratis-Monat testen.
Heul also weiter tum, daß du Features bereits bei der PS3 bezahlt hast, welche dich bei der 360 bei Bedarf optional das selbe kosten würden. Ist es so schwer zu verekraften, daß auf diesem Wege Geld zu sparen ist. Nicht jeder braucht dein ach so tollen super-miltimadiales WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob 150€ oder 250€. Fakt ist es lohnt sich einfach nicht für jemanden der nur gelegentlich einen Film schaut sich nen extra Blu-Ray Player zu kaufen. Die kosten kommen niemals wieder rein. Und die PS3 ist nunmal auch auch sehr guter Player, da kannste sagen was du willst. Ob ob es nun noch bessere gibt ist für den gelegenheitsgucker , der schon eine PS3 hat, ebenfalls uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anständiger Player kostet schon unter 150€. Hochwertigere Player bekommt man erst im Preisberich der PS3. Diese sind allerdings deutlich besser als das was Sony so fabriziert. Ein Samsung für 140€ steht weder bei der Wiedergabe von bluray noch beim Umpscaling von DVD der PS3 in etwas nach.

Nun hätten ich gerne 3 passende Links dazu ;)

Hochwertigere Player bekommt man erst im Preisberich der PS3. Diese sind allerdings deutlich besser als das was Sony so fabriziert.

gerade den Teil musst du mir unbedingt erläutern... *popcornrauskram*

Ein Chage-Kit ist aus meiner Sicht ebenfalls besser, als ein eingebauter Accu. Ist der nämlich platt, dann darfst du idR gleich ein neues Pad kaufen und istz ja nicht so als bekäme man für den Mehrpreis des Pad dan dass charge-Kit. Ist ja nicht so, als wären diese Feartuers bei der PS3 umsonst, sondern wollen auch ihren Preis teuer erkauft bekommen. Aber das misst man anscheinend mit zweierlei Maß...

wieder eine Aussage ophne Inhalt -> "sollte" die Akku eines PS3 Pads "versagen" tauscht Sony den Akku im Pad aus und das sogar kostenlos
(Nun kommt gleich das man das Pad dafür einschicken muss und das doch auch blöd ist)

Gegen diese beiden Player sieht die Ps3 ziemlich alt aus.

welche Player hast du ? *kannskaumerwarten*
(Achtung...gleich kommt der 3000€ Denon Player *hust* ^^)

Außerdem bekommt man bei XboxLive schon eine ganze Menge mehr, als bei Sony

ja was denn ?

wieder etliche Aussagen ohne Inhalt gemacht...Gratzi ^^ :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich schlägt hier bald mal der Schließungshammer zu.

tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert...

*gäääääääääääääääääääääääääääähhn*

so langsam wirds echt peinlich

man könnte meinen manche hier kaufen sich die Geräte nur um anschliessend darüber herzuziehen.

Aber wirklich. Um den eigentlichen Thread bzw. Inhalt geht es hier, wie üblich, schon lange nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben