• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox oder PS2

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

ich hab vor für mein geliebten Rechenknecht einen KLEINEN Konkurrenten zu holen. Wollte ich mal von euch wissen welche ich wählen soll, eine PS2, 1 Controller, 8 MB MemoryCard und Formula One 2003 oder eine XBox, 1 Controller, Halo und Midtown Madness 3, beide für'n gleichen Preis.

Danke schonmal

Ich würd die PS2 nehmen, find ich besser! Dann kannst gucken welche spiele dich mehr ansprechen, die von der x-box oder der ps-2. da gibt es halt verschiedene.

So wie ich's merke, kommen die guten Gamez die es für die PS2 gibt, auch für'n PC raus?! Und ich hab nen guten PC, mal sehen was ich nehme. Hat jemand noch ein Vorschlag? Hab gehört bei der XBox is der Sound besser und Zubehör, Gamez nich so teuer wie bei der PS2, stimmt das?

Also was ich so gesehen und gehört habe, sind eher die Games für die PS2 billiger!
->Ausnahmen gibts aber immer!;)

btw.

Wie wäre es mit dem Gamecube, oder willst du auf keien Fall Nintendo?
Die hätte den Voteil das du die Konsole mit Controller schon für 99€ bekommst, und die anderen 100€ könntest du in Spiele deiner Wahl investieren!

Sonst wäre noch zu überlegen ob in deinem Freundes- oder Verwandtenkreis noch jemand eine Konsole besitzt, so könnte man Spiele tauschen!

Was noch für Sony spricht wäre die Anzahl der Spiele. Und dadurch das es die Konsole schon länger gibt als X-BOX und GC, bekommst du schon eine Menge ältere Spiele sehr günstig . Allerdings ist die Grafik etwas schlechter als bei den anderen Konsolen, aber ich finde das die Grafik eher zweitrangig ist bei Konsolenspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Nachbar hatte die PS2, jetzt ne XBox, und er empfiehlt mir die XBox, kann man mehr mit machen. Hab die Infos erst seit grad, nich das ihr euch fragt, was fragt er uns wenn er schon alles weiß. ;) Also Nintendo auf keinen Fall, find die Gamez schrott, wie gesagt, Nachbar hat XBox und Kollegen haben PS2, an Gamez komm ich also rann. Hab grad nachgeschaut, der Sound is bei der XBox besser, wenn man gute Boxen hat. ;) Und Grafik is mir seeehr wichtig, auch bei ner Konsole.

kann nur xbox sagen, ...und gamecube, die playstation2 ist meiner meinung nach die schlechteste konsole (dafür hat sie einige sehr gute games) aba die grafik ist ja so schlecht bei der ps2, da kann sogar die dreamcast super mithalten

Eindeutig PS2.

Bessere, billigere und mehr Spiele, sowie mehr Support von Spieleherstellern.
Was nützt die bessere Grafik wenn die Software wo es dazu gibt oft Müll ist, und wenn mal was gutes dabei ist, es die genauso für den PC gibt, und darauf besser aussieht und sich spielen lässt.

Und was den Sound angeht stell ich keinen Unterschied fest bei XBox und PS2, wenn ich bei bekannten Vergleich die ne XBox haben (hab PS2).
Zudem, wenn kein guter Fernseher vorhanden ist, wird die XBox Grafik auch nicht gerade Top dargestellt, da nützt alles nix...

Original erstellt von EiGhTBaLL
Also mein Nachbar hatte die PS2, jetzt ne XBox, und er empfiehlt mir die XBox, kann man mehr mit machen.

Toll, Supi, genial, und was soll man damit mehr auf "legaler" Weise machen können!?

DVD's schauen musst erst nen doofes Kit kaufen, die PS2 packts auch so, und das wars auch schon.

Und ne größere Festplatte reinbauen, mit Chip, um daraus ne Divx oder einfach Filmstation zu machen, sehr toll. Das kann auch genausogut der PC ohne Garantieverlust.
Denn ich find ne XBox schon ziemlich laut für solche Zwecke im Wohnzimmer, um ungestört schauen zu können, ganz zu schweigen vom gesagten Garantieverlsut und überhaupt dem Umbau.

Hui du gehst aber ab:p Eindeutig XBOX. Geile Spiele. Hab selber nen PC seit jahren. Seit der XBOX zocke ich keine games mehr auf dem PC. Ist alles verarsche auf dem PC. Für neue spiele musst du dir gleiche neue hardware zulegen. Bei Konsolen hast du wenigstens ein paar jahre ruhe. Und hast auch net viel ausgegeben. Ich sehe es wenigstens realistisch. Aber dein Kommentar ist nur der pure Neid!!!!

MfG TONY_G

@Ric0`

Die XBox hat Dolby Digital 5.1 mit 64 Kanälen, insgesamt 256 Audiokanäle variabler Audio-Anschluss für die Verbindung zu Fersehgeräten und Heimkino-System und die PS2 48 Kanäle mit 3D Surround-Sound, bis zu 48 kHz Frequenz (DAT-Qualität). Also in Sachen Sound und Grafik hat die XBox gewonnen. Aber muss zugeben, es gibt viele, preiswerte, gute Games für die PS2, hab mir aber trotzdem die XBox + Games bestellt. Doom3 kommt raus, zwar nich so super Grafik, aber wenigstens wird's nich ruckeln. Brauchst kein PC mit der neuesten Hardware um mindestens die gleiche Grafikqualität zu haben. Oder Half Life 2, CS, Unreal usw. Zogge auf nen Breitbild TV mit Dolby Digital 5.1

Original erstellt von EiGhTBaLL Doom3 kommt raus, zwar nich so super Grafik, aber wenigstens wird's nich ruckeln. Brauchst kein PC mit der neuesten Hardware um mindestens die gleiche Grafikqualität zu haben. Oder Half Life 2, CS, Unreal usw. Zogge auf nen Breitbild TV mit Dolby Digital 5.1

Auch Konsolen können Ruckeln, is dir schon klar oder? (und das ist kein Scherz) ;)

Naja, mit Pad spielen geht zwar, aber ich würde es unter keinen Umständen bevorzugen, vorallem nicht bezogen auf die genannten Spiele...

@ Ric0`

ja stimmt, einige games ruckeln wirklich..beispiel: ps2 und half life und quake 3 arena, das seltsame ist, auf der dreamcast laufen die spiele sehr flüssig, wurde eben sehr gut auf die hardware optimiert...

DVD's schauen musst erst nen doofes Kit kaufen, die PS2 packts auch so, und das wars auch schon.

...außerdem hat fast jeder einen extra dvd-player, der so oda so besser ist als die xbox oda ps2...

die einzig richtige konsole (nach dreamcast) ist meiner meinung nach der gamecube, schnell, kompakt, keine unnötige schnickschacks wie dvd, usb usw., es fehlen halt viele überdurchschnittliche spiele, klar zelda ww, metroid prime, sind erstklassige games, das ist mir aba zuwenig, da kann die playstation2 von der spielemenge einiges vorziehen..

Stimmt schon, Ego-Shooter oder so mit Controller is echt nich der Hammer. Ich zogge aber auch gern Renn-, Sport- und Kampfgames, so wie Tekken oder Dead Or Alive, und sowas kann man mit Pad besser zoggen.

Das Konsolen Games ruckeln können, wusste ich nich.

Original erstellt von douron ja stimmt, einige games ruckeln wirklich..beispiel: ps2 und half life und quake 3 arena, das seltsame ist, auf der dreamcast laufen die spiele sehr flüssig, wurde eben sehr gut auf die hardware optimiert...

Oder auch Unreal Tournament Championship für die XBox, ruckelt manchmal auch sehr derbe kurze Zeit...

Zurück
Oben