• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: 104 abwärtskompatible Spiele zum Start

cor1 schrieb:
Ja, ist klar. Schon 2014 (!) konnte man für den Preis der neuen Konsolen einen vergleichbaren PC kaufen: http://gamingbolt.com/how-to-make-a-gaming-pc-that-can-compete-against-the-ps4-and-xbox-one-for-399

.. Das ist einfach Bullshit.
Nee, dir ist nix klar.
Es ging nicht darum ein vermeintlich vergleichbares System aufzusetzen... das funktioniert auch nicht.
Wir waren schon einen Schritt weiter (sogar Mercsen :lol: )
Ansonsten meinen Glückwunsch, dass du in der Lage bist irgenwelche Hardwarekomponenten im Netz zu finden.
Vielleicht findet sich ja im Forum noch was, wo deine Fähigkeiten nützlich sind.
Hier bei der Liste der kompatiblen X360/X1 Games bist du irgendwie verkehrt. :rolleyes:
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Der Großteil der Konsolen dürfte wohl bei Leuten stehen die sich tatsächlich noch nie Gedanken um PC-Gaming gemacht haben. Für die ist der PC zum Arbeiten da und die Konsole zum zocken. Das eine steht im Arbeitszimmer oder wird weggeräumt wenn man es grade nicht braucht und die Konsole hängt im Wohnzimmer am TV.

Jep, der Laptop ist mein Arbeitspferd. Wenn ich in diesem Leben nochmal einen Gaming-PC zusammen stelle, dann für meinen Sohn und der steht dann im Kinder/Jugendzimmer und so siehts in den meisten Haushalten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Ja, ich unterscheide es genau, und es kostet mich weit mehr als den Preis einer Konsole, mein System auf den ähnlichen Stand zu bringen. Und selbst wenn, was nützt mir ein Stand auf Augenhöhe?

4K ist also in der PC Welt am kommen...obwohl die restliche Welt nicht mithält.
Aha. Klingt einleuchtend.
Wie hoch ist der Anteil von 1080p in der Steamstatistik? Sind es 30%? Dann haben wir es offensichtlich mit 70% sub 1080p- PCs zu tun (natürlich alles Krücken). Womit wir wieder beim Rest der Welt wären.

Die alten guten Games kommen nicht mal als HD Version an ... geschweige 4k Remake! Es sei denn man sitzt direkt <2m Abstand vom TV >40" und erkennt den Unterschied FH<>4K Material.
Konsole: die Burnout Reihe und Ace Combat kompatible für XBOne wäre schon sehr reizvoll fürs Umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm, ich will ja nichts sagen, aber irgendwie ist das hier wieder zu einem PC vs Konsole Battle mutiert. Dabei gings ursprünglich um die ab-/aufwärtskompatiblen Spiele/Konsolen.:freak:

Ich habe auch beides PC und Konsole, so what?
 
Das liegt daran das nach meinem empfinden die Moderatoren aktuell einfach nicht konsequent durchgreifen wenn diese Diskussionen beginnen. Das gleiche Problem gibt es auch bei anderen Themen z.B. wenn es um Nintendo geht und am Ende gefühlt 90% der Beiträge davon handeln das die Wii U ja schlecht sei und "Nintendo is doomed"... :freak:
 
Ist ja bei Apple oder Android-News nicht anders. Die Kommentare laufen eigentlich immer darauf hinaus. Liegt halt in der Natur des Menschen, wir grenzen durch Vergleiche ab. Unser gesamtes Wesen ist darauf ausgerichtet.
 
Das mag sein, doch zu unserem Wesen gehört auch die Fähigkeit situationsabhängig zu handeln und zu erkennen was, wann, wohin gehört. Aber jetzt schweifen wir hier komplett in Richtung Ethologie ab, was hier nun so gar nicht rein gehört :D

BTT: Ein Problem bei der ganzen Geschichte gibts aber, also für mich zumindest, und zwar die Migration der Speicherstände von der X360 auf die XOne. Mal angenommen laufen alle Mass Effect Teile in absehbarer Zukunft auf der XOne, wie bringe ich dann die Speicherstände auf die XOne rüber? Gehts mit nem normalen USB Stick (wie auch immer) oder wie sehen die Möglichkeiten aus? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Spectre- schrieb:
Das mag sein, doch zu unserem Wesen gehört auch die Fähigkeit situationsabhängig zu handeln und zu erkennen was, wann, wohin gehört.
wie bringe ich dann die Speicherstände auf die XOne rüber?
Genau das ist der Punkt, somit erkennen die Nervensägen, dass man die Konsolen- (und PC!) Besitzer am besten belasten kann, indem in solchen spezifischen Threads auftaucht, komplett daneben redet und die bekannten Sprüche ablässt. Denn darum gehts doch eigentlich....andere nerven.

Wenn du die 360 noch hast kannst du die Saves in der Cloud speichern. Alles andere wird umständlich.
 
Pruritus schrieb:
Genau das ist der Punkt, somit erkennen die Nervensägen, dass man die Konsolen- (und PC!) Besitzer am besten belasten kann, indem in solchen spezifischen Threads auftaucht, komplett daneben redet und die bekannten Sprüche ablässt. Denn darum gehts doch eigentlich....andere nerven.

100% aggree.

Pruritus schrieb:
Wenn du die 360 noch hast kannst du die Saves in der Cloud speichern. Alles andere wird umständlich.

Ah ok, danke dir. Kenne mich in dem Bereich nämlich nicht so gut aus, immer nur DVD rein und losdaddeln :)
Die 360 werde ich auch weiterhin behalten, bis dass der RROD uns scheidet :D Da ich noch viele Spiele für die 360 habe und solange diese nicht auf der One laufen, bin ich auf die 360 angewiesen.

OT: Manche Spiele zocke ich eben viel lieber auf der Konsole, weil man sich aufs Sofa hinchillen kann und auf dem großen Bildschirm das Spiel genießen kann. Shooter jedoch ausschließlich auf dem PC, denn es geht nichts über eine MX518 wenns um Präzision und Schnelligkeit geht IMHO (eingefleischter CS-ler :) )
 
Meine 360 stammte aus 2009, da rechne ich eigentlich nicht mit einem ROD. Aber sie kommt in die Jahre.
Der HANA hat sich inzwischen verabschiedet, oder eine Lötstelle am HDMI Port. Ich hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern. :(
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
Die alten guten Games kommen nicht mal als HD Version an ... geschweige 4k Remake! Es sei denn man sitzt direkt <2m Abstand vom TV >40" und erkennt den Unterschied FH<>4K Material.
Konsole: die Burnout Reihe und Ace Combat kompatible für XBOne wäre schon sehr reizvoll fürs Umsteigen.

Burnout Paradise sei wohl bestätigt :)
 
Termine:

Heute ab 9 Uhr wird das neue Dashbaord an die User verteilt. Nicht jeder bekommst es sofort, sondern die Verteilung erfolgt in "Wellen".

Ab 21 Uhr wird zudem die Abwärtskompatibilität freigeschaltet. Digitale Spiele tauchen ab 21 Uhr unter "Meine Spiele & Apps" auf. Wer die Disk-Version hat, der kann sich ab dem Zeitpunkt die One-Version dann runterladen (passiert automatisch, wie ein Update, wenn man die 360-DVD einlegt.

TL:dr: NXOE starts rolling out after 3:01am ET/ 12:01am PT November 12th. Back Compat titles will be playable or start to appear in your collection (for digital purchases) after 3:01pm /12:01 pm (Noon) PT on Thursday

Quelle: http://majornelson.com/2015/11/11/global-rollout-of-the-new-xbox-one-experience-on-nov-12/
 
Bin grade dabei ein rund 1,1GB großes Update zu laden. Irgend was scheint also schon verteilt zu werden.
Ergänzung ()

So NXOE ist installiert :)
 
Für die Controller gibt es übrigens auch eine neue Firmware. Hab meine beiden grade schon aktualisiert.
 
die Kiddies haben mal wieder zu viel Zeit...oder Studenten, gibt ja genug davon xD
 
Wenn man von Zuhause arbeitet und man auf den Compiler wartet, dann hat man auch mal Zeit zwischendurch ein Update zu starten und sich ein wenig im neuem UI umzuschauen. ;)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Termine:

Heute ab 9 Uhr wird das neue Dashbaord an die User verteilt. Nicht jeder bekommst es sofort, sondern die Verteilung erfolgt in "Wellen".

Ab 21 Uhr wird zudem die Abwärtskompatibilität freigeschaltet. Digitale Spiele tauchen ab 21 Uhr unter "Meine Spiele & Apps" auf. Wer die Disk-Version hat, der kann sich ab dem Zeitpunkt die One-Version dann runterladen (passiert automatisch, wie ein Update, wenn man die 360-DVD einlegt.
...

Hört sich schon sehr gut an. Bin gespannt ob die Tomb Raider Reihe auch für die One kommen wird. Schätze ich werde heute mal zu MM gehen und XBOne Bundle aussuchen. Sehr nice M$
Beispiel: NBA JAM
ist nur für Wii, PS3, Xbox360

Pruritus schrieb:
...

Burnout Paradise sei wohl bestätigt :)

Für den Anfang nicht schlecht. Burnout 3 und Revenge wäre optimal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Burnout)
Heute morgen habe ich mir auf meiner 360 erstmal Dirt 3 gesichert, und dann auf der One nach dem großen One-Update Dirt 3 runter laden können.

Ich bin positiv überrascht. denn ich habe das Gefühl, Dirt 3 läuft auf der One in Full HD. Jedenfalls habe ich ein scharfes Bild, u. kaum Anti Aliasing. Am Bild gibt es nichts zu meckern.

Von daher hoffe ich nun um so mehr, das "Red Dead Redemption" möglichst dieses Jahr noch umgesetzt wird.


Habt Ihr bei anderen 360-Titeln auf der One auch das Gefühl, das es in Full HD läuft, bzw. das Bild wesentlich besser als auf der 360 ist ?
 
Ich hab gestern mal Fallout 3 runter geladen und getestet. Hab keine Ahnung wie es auf der XBox360 aussah, aber auf der One hat es auch kaum Aliasing.
 
Lev Arris schrieb:
Heute morgen habe ich mir auf meiner 360 erstmal Dirt 3 gesichert, und dann auf der One nach dem großen One-Update Dirt 3 runter laden können.

Ich bin positiv überrascht. denn ich habe das Gefühl, Dirt 3 läuft auf der One in Full HD. Jedenfalls habe ich ein scharfes Bild, u. kaum Anti Aliasing. Am Bild gibt es nichts zu meckern.
?


Läufts denn gut? Oder Framedrops?
Hatte bisher noch keine Zeit, muss mal Gears 3 jetzt zeitnah installiert bekommen.
Hmmmm.....Gears Judgement ist bei mir auch bereit zum installieren, ich könnte schwören, dass ich das nie gekauft habe.
 
Zurück
Oben