• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: 104 abwärtskompatible Spiele zum Start

und da soll mir sony nicht ankommen, dass das nicht machbar wäre:freak: Microsoft schafft es doch auch. Wenn ich was falsches sage, dann bitte antworten.

Gefällt mir an sich sehr gut, mal sehen wie viele noch dazu kommen
 
Warn nich letzens in ner liste die forza teile drin :confused_alt:

Wenigstens dirt 3 was es gerade gratis gibt :)
 
R4sh schrieb:
und da soll mir sony nicht ankommen, dass das nicht machbar wäre:freak: Microsoft schafft es doch auch. Wenn ich was falsches sage, dann bitte antworten.

Gefällt mir an sich sehr gut, mal sehen wie viele noch dazu kommen

Kommt halt drauf an, ob Microsoft da Hand anlegen muss oder jeder Spieleentwickler für sich selbst. Ich denke eher letzteres. Ich vermute so ein "abwärts kompatibel machen" wird nichts anders als nen Port sein, wie er für PC-Portierungen auch immer notwendig ist.
 
Da werden bestimmt bis Ende des nächsten Jahre noch einmal 100-200 Spiele dazu kommen.

Es wurde ja auch viele Blockbuster wie Bioshock und Co angekündigt
 
@R4sh

Das es möglich ist eine PS3 zu emulieren ist klar, aber nicht auf einer PS4, da die Systemarchitektur der PS3 sehr komplex ist und ein komplett anders System besitzt wobei Emulatoren in der Regel sehr viel Rechenleistung benötigen hat die PS4 einfach nicht die Hardware dafür!

Das die Xbox One jetzt Abwärtskompatibel wird ist es natürlich der trumpft für die Konsole.
 
Was für eine Enttäuschung.
Red Dead Redemption ist nicht dabei. :-(
 
R4sh schrieb:
Wenn ich was falsches sage, dann bitte antworten.

Die Playstation 3 verwendet nicht das gleiche System wie die Xbox 360, sondern ist eine eigene Konsole.

Der Cell Prozessor ist ein sehr kompliziertes Stück Hardware. Sogar die meisten Spielentwickler hatten zu Lebzeiten Probleme mit ihm, was dazu führte das viel von seinen Potential einfach brach lag. Das sah man besonders bei Xbox 360 Portierungen.
Was glaubst du was es für einen Mörderaufwand es bedeutet ihn zu emulieren?
 
die Spiele werden doch garnicht emuliert sondern neu kompiliert.

Außerdem finde ich die Liste eher bescheiden, klar ein paar gute Titel sind dabei aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Was für eine Enttäuschung.
Red Dead Redemption ist nicht dabei. :-(

LOL.... 104 spiele zu Auswahl ist also eine Enttäuschung?!
Dir haben die wohl....
Wäre RDR auf der Liste, wette ich, würdest du mit was anderem kommen.... So sind die Berufsnörgler.
Das ist das ERSTE Packet Games, wer sagt,
dass es alles war? MS nicht, sie wollen mit der zeit mehr veröffentlichen, WENN der Publisher mitmachen, denn das ist die Voraussetzung.
 
Die spiele sind ne container datei wo bei jedem spiel das 360 os mit drin ist und im hintergrund gestartet wird^^

Darum muss man es immer nochmal runter laden obwohl man es auf dvd hat ...
 
hm hab ich nicht irgendwo gelesen , das die uhrsprünglichen publisher/hersteller der spiele zustimmen müssen ob es eine abwärtskompatibliät zum jeweiligen spiel gibt , bekommt ms kein ok gibt es keine , was natürlich auch bei red dead redeamtion der fall sein kann wenn zb der publisher/hersteller sich nicht die möglichkeit nehmen lassen will noch mal abzusahen durch eine remake , port wie man immer es auch nennen will
 
Es gibt zwei Gründe warum Sony das nicht machen wird, die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot.
Außerdem war die Cell-Architektur ihrer Zeit voraus, wenn man überlegt das die theoretische Leistung der CPU der PS3 immer noch das doppelte von der CPU der PS4 ist. Somit ist es einfach nicht möglich auf der PS4 zu emulieren.

Ganz zu schweigen davon das Sony ihren Streamingdienst für Games vermarkten will.
 
Ich finde es eine super Sache zum einen weil es kostenlos ist und man nun nur noch eine Konsole unterm TV stehen haben muss und weil es so sicher die ein oder andere Spielesammlung durch Games with Gold für die 360 Spiele erweitert (alle neuen GwG Spiele der 360 sollen ab jetzt direkt auf der One laufen).

p.s. ihr schreibt von der MCC und sagt, dass die Halo 1-3 + ODST enthält und verlinkt sogar euren Artikel zum Test, tatsächlich sind dort aber Halo 1-4 enthalten und ODST als DLC (kostenlos wenn man's in nem bestimmten Zeitraum zu Beginn gespielt hat als Entschädigung für Server Probleme) ;)
 
R4sh schrieb:
und da soll mir sony nicht ankommen, dass das nicht machbar wäre:freak: Microsoft schafft es doch auch. Wenn ich was falsches sage, dann bitte antworten.

Gefällt mir an sich sehr gut, mal sehen wie viele noch dazu kommen

Von power pc auf x86 war immer schon machbar aber cell hat null damit gemein. Allein der CPU part von cell ist ja stärker als der jetzige in den aktuellen Konsolen. Das ist eine völlig andere Baustelle und wird frühestens in 5 jahren vielleicht möglich werden.
 
Azmodia schrieb:
wenn man überlegt das die theoretische Leistung der CPU der PS3 immer noch das doppelte von der CPU der PS4 ist.


Der CPU - Teil. Die GPU ist hoffnungslos unterlegen. Mein 2500K ist heute auch weiterhin konkurrenzfähig während es meine damalige GTX460 nicht ist.
 
Hipvip ganz ruhig, man brauch nicht unhöflich werden, wenn hier jemand seine Meinung äußert.

Red Dead Redemption war einer der meist gewünschten Titel und ich kann mich da Lev Arris nur anschließen.
Ich hab auch sehr auf das Spiel gehofft. Naja, vllt kommt es ja noch.
 
Slayn schrieb:
die Spiele werden doch garnicht emuliert sondern neu kompiliert.

Spiele werden schon mal gar nicht emuliert sondern das System auf dem diese laufen, also die PS3.

Das andere was du schreibst, also das kompilieren, muss der Entwickler des Spiels machen, und das Spiel dann auf BD neu raus bringen, oder eben als Download im Store anbieten.
 
Oh man, kein Test drive Unlimited :heul:
Ich hatte so die Hoffnung drauf. Naja, Entwickler weg und sch kannste alles vergessen.
 
Ich bin gelinde gesagt - erstmal - enttäuscht. Ich hoffe da kommen noch einige Spiele mehr - vor allem mal AAA wie Red Dead Redemption etc.
 
Zurück
Oben