News Xbox One: Bald mit Maus und Tastatur wie am PC spielen

naja ic hweiss nicht, hab dann trozdem keine lust ein abo zu bezahlen um online spielen zu können...
ausserdem ist die Rechen- und Grafikleistung von PC meist besser als die der konsole.

trozdem ein weiterer schritt der das PC-gaming noch ein bisschen mehr "nischenmarkt" machen kann
 
MUC schrieb:
Wird echt Zeit. Damals mit Maus/Tastatur in Unreal-Tournament im God-Modus gewonnen, auf der One mit Pad Halo nach 10 Minuten aufgegeben.

Hast du mal die Y-Achse invertiert und dann Halo gespielt? Wenn du PC-Spieler warst/bist empfehle ich dir das mal zu versuchen. Hier noch ein Link dazu: https://www.spieletipps.de/artikel/9004/1/

Als ich das erstemal Halo gespielt habe war es für mich unbedienbar, nach Umstellung ging es dann deutlich besser. Der Rest ist Übung.

Es grüßt ein Ex-PC-Gamer

Zum Thema: Bin gespannt ob das von den Entwicklern angenommen wird. Ich persönlich vermisse aber die Tastatur+Maus an der XBOX nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein aber zuviel.)
Wer liebt es nicht, gemütlich auf der Couch zu sitzen, Tastatur auf dem Schoß und Maus rechts daneben auf dem flauschigen Sofa... Nee, da mache ich es mir lieber in meinem bequemen Bürostuhl gemütlich und Sitze entspannt am Schreibtisch am PC.
Manche Dinge passen einfach nicht zusammen, wie Konsole auf der Couch spielen und Tastatur/Maus-Steuerung. Oder Facebook und Privatsphäre oder McDonnalds und gesundes Essen.
Man will es und versucht es, aber es wird nie so richtig klappen.

PS: Wer seine Konsole am Monitor am PC-Schreibtisch betreibt, für den ist das natürlich eine gute Sache, aber nicht fürs gemütliche Flenzen auf der Couch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, dister1, ZeusTheGod und 4 andere
Niemand muss seine Xbox mit Maus und Tastatur zum „quasi PC“ machen, es ist eine „Option“ für alle die eine Xbox haben oder kaufen möchten.

Für so manchen macht diese Option die Xbox erst so richtig interessant.

Von daher, eine sehr gute Sache und eigentlich überfällig.

Liebe Grüße
Sven
 
Old Knitterhemd schrieb:
Weil ich eine Konsole kaufe, einstöpsel und dann (nach diversen Updates und Patches ^^) kann ich einfach losspielen.

Keine Treiber, keine Grafiksettings usw.

Eine Konsole ist heute doch schon mehr mit einem heutigen Fertig PC vergleichbar als mit einer ordinären Konsole von vor 20 Jahren.

Bis vor einigen Jahren wars noch: "Konsole kaufen --> anstecken --> Spiel rein --> zocken"
Danach war es: "Konsole kaufen --> anstecken --> Spiel rein --> Software updaten --> zocken"
Dann war es: "Konsole kaufen --> anstecken --> Spiel rein --> Spiel installieren --> Software updaten --> zocken"
Mittlerweile sind wir durch die verschieden starken Konsolen schon bei: "Konsole kaufen --> anstecken --> Spiel rein --> Spiel installieren --> Software updaten --> Grafikeinstellungen setzen --> zocken"

Bis zu Treiberupdates oder sogar Hardwareupdates (CPU/Graka/Ram/HDD einfach und unkompliziert vom Casual Konsolenzocker auszutauschen) ist es dann nicht mehr weit und man hat schon sowas wie einen sehr abgespeckten PC bei sich stehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Mithos und psyabit
Super Sache, jetzt noch Cross-Play dazu bitte.
Die Diskussion über "PC-Ersatz" der Xbox verstehe ich allerdings nicht wirklich.. klar die Xbox ist erstmal günstiger als ein Spiele-PC, allerdings brauchen doch die meisten eh noch einen normalen PC? Zumindest für Office und ähnlichem.
 
Ich werd‘ bekloppt! Daß ich das noch erleben darf!
freuu29x34.gif

Dankeschön @AbstaubBaer für diese grandiose Meldung!
„Mouse and keyboard input is not enabled by default for games.“
Microsoft
Was?! Nicht deren Ernst!
faint18x19.gif



In diesem Sinne

Smartcom
 
für xbox only zocker sicher ne schöne sache. gerade shooter kann man sich mit gamepad nicht antun.
für mich, als jemand der einen gaming pc hat ist die xbox seit windows 10 play anywhere völlig uninteressant.
die spiele, die mich interessieren, zocke ich am pc und die xbox steht nur noch rum.
 
der dödel =D schrieb:
Wenn es Einzug in die Spiele hält und CrossPlay weitere Verbreitung findet, dann lohnt es sich bald eher eine XBox zu kaufen statt einen PC. Da habe ich alles in einem zu einem moderaten Preis, wenn man sich im Moment die Hardwarepreise anschaut.

Jein, ein Computer ist grundsätzlich immer noch ein sinnvolles Werkzeug. So man sich jetzt für einen Desktop entscheidet und nicht für ein Laptop ist man mit einer RX 570 bzw 1050 ti dabei. Gerade ältere Spiele sind am PC um Welten günstiger. Ich habe persönlich Erfahrung mit der XBOX One und ja das geht, aber das Alt+TAB-en am PC, darauf will ich nicht verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und ZeusTheGod
Hätte eher weniger Lust von einem Maus/Tastatur Spieler dominiert zu werden, nur weil ich einen Knüppel in der Hand habe.

Zum Glück spiel ich am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, WesternTrendkL und rockfake
Ich wünsche mir, dass ich endlich PC Spiele auf die Xbox streamen kann. Und nicht nur von der Xbox auf den PC. Beide Seiten sollten doch möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Smartcom5 schrieb:
Was?! Nicht deren Ernst! [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/faint18x19-gif.711700/[/IMG]

Naja, ist doch verständlich - es wäre nicht sinnvoll die Steuerung einfach für Spiele zu aktivieren, die das gar nicht unterstützen. Da würde nur Microsoft Schuld für etwas zugewiesen, wofür sie gar nichts können....
 
Smartcom5 schrieb:
Naja, aber wie sollte es auch anders gehen? M+T funktioniert nun mal erst mal ganz anders als ein Pad, die Unterstützung dafür zaubert sich nicht von selbst in die Spiele.
 
Fliz schrieb:
Ok, das war mir nicht bekannt. Bin für Fortnite aber auch schon zu alt.. :-)
Das war eigentlich immer einer der absoluten Vorteile pro Playstation und contra XBox …
Soweit ich weiß klappt dies bei Sony seit der Playstation².

@Jesterfox @FranzvonAssisi Ja, ich weiß – hat nur gerade im ersten Moment der Euphorie, wo die Synapsen im Rückenmark mit jede Menge Endorphinen geflutet wurden, hart die Begeisterung gedämpft!
bgrin15x18.gif



In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Fx94 schrieb:
Super Sache, jetzt noch Cross-Play dazu bitte.
Die Diskussion über "PC-Ersatz" der Xbox verstehe ich allerdings nicht wirklich.. klar die Xbox ist erstmal günstiger als ein Spiele-PC, allerdings brauchen doch die meisten eh noch einen normalen PC? Zumindest für Office und ähnlichem.
Nö, Office etc mache ich am Notebook. Da muss es kein Desktop mehr sein. Viel zu teuer.
Runaway-Fan schrieb:
Wer liebt es nicht, gemütlich auf der Couch zu sitzen, Tastatur auf dem Schoß und Maus rechts daneben auf dem flauschigen Sofa... Nee, da mache ich es mir lieber in meinem bequemen Bürostuhl gemütlich und Sitze entspannt am Schreibtisch am PC.
Versteh ich nicht.
Sowohl mein PC als auch meine XBO sind selbstverständlich mit dem TV und dem Monitor gleichzeitig gekoppelt. Hat doch alles heute HDMI. Du bist wohl noch im Scart-Zeitalter.:daumen:
 
Mir fallen jetzt ehrlich gesagt nicht viele Titel bzw. Genres ein die auf der Konsole von Maus+Tastatur Kombo stark profitieren würden. Bis auf PvP-Shooter und Strategiespiele lässt sich alles super mit Controller spielen.
Und wenn in Spielen wie Fortnite oder PUBG eine größere Menge Leute anfangen mit der Maus zu zielen, wird der Rest in der Luft zerfetzt was wohl die Spieler-Basis spalten könnte.
Ich vertrete hier wohl eine eher unbeliebte Meinung wenn ich sage dass Maus+Keyboard (aber vor allem Keyboard) nicht sonderlich gut zum spielen geeignet sind.
 
Bixol schrieb:
naja ic hweiss nicht, hab dann trozdem keine lust ein abo zu bezahlen um online spielen zu können...
ausserdem ist die Rechen- und Grafikleistung von PC meist besser als die der konsole.
Die P/L eines PCs im Vgl. zur Konsole ist mehr als mangelhaft. Wie man bei der Preisdifferenz über <4/Monat heulen kann, in denen sogar richtig gute Spiele kostenlos enthalten sind, werde ich wohl niemals verstehen.
 
Zurück
Oben