• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One mit höheren Herstellkosten als PlayStation 4

@tobi14

Gefällt mir!
 
MegaPaulBlart schrieb:
Meiner Meinung nach sind diese Zahlen ziemlich aus der Luft gegriffen, woher wollen diese "Experten" denn erahnen wie viel diese Komponenten kosten. Finde dass es hier ziemlich schwer is auf genaue Zahlen zu kommen, allein schon wegen Vergünstigungen im Bezug auf die riesen Mengen die da abgenomen werden und was weiß ich was alles.

Wenn du Bilanzen und vor allem die Gewinn und Verlustrechnung eines Unternehmens lesen kannst, bist du schon in der Lage da einiges raus zu finden. Zumindest die allgemeine Aussage "Xbox ist teurer in der Herrstellung als PS4" sollte sich daraus ableiten lassen
 
Little Britain schrieb:
Tja und genau deshalb wird der Preis für die beiden Konsolen, zumindest für die PS4 noch steigen!

Haha, nein, niemals. Der Preis für die Konsolen wird in dieser Generation schneller fallen als bei allen Konsolen bisher.
 
Little Britain schrieb:
Tja und genau deshalb wird der Preis für die beiden Konsolen, zumindest für die PS4 noch steigen!

Kennst du ein Produkt, welches mit einer UVP vorgestellt und danach teurer wurde? Ich nicht.

Falcon schrieb:
Der Preis für die Konsolen wird in dieser Generation schneller fallen als bei allen Konsolen bisher.

Das bezweifle ich sehr stark.
 
aRkedos schrieb:
Wenn du Bilanzen und vor allem die Gewinn und Verlustrechnung eines Unternehmens lesen kannst, bist du schon in der Lage da einiges raus zu finden. Zumindest die allgemeine Aussage "Xbox ist teurer in der Herrstellung als PS4" sollte sich daraus ableiten lassen

dazu musst du aber erst einmal einblick in die detailierte guv haben
du weißt schon, dass die xbox nur ein kleiner teil der entertainment und device spart ist?
 
realAudioslave schrieb:
Kennst du ein Produkt, welches mit einer UVP vorgestellt und danach teurer wurde? Ich nicht.

ATI 5870. War aber auch ein sehr spezieller Sonderfall, der so bei den Konsolen nicht eintreten wird (außer man zählt diese absurden ebay Verkäufe der Vorbesteller-Ware mit in die Preisgestaltung mit rein...)
 
je mehr ich von Xbox One oder PS4 lese desto mehr liebe ich meinen PC :)
_________________________________________
Grass $15 Controller werden für 50€ verkauft.
 
Die Kalkulation glaubt ihr doch selbst nicht!
Controller und Speicher kaufen Microsoft und Sony wesentlich günstiger ein als hier aufgezeigt...
Grob überschlagen hat die Playstation HKs (Material und Fertigung) rund um 315USD.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Preis wird sicher nicht nach oben gehen, da insbesondere der Controller-Preis mit Erreichen von Staffelgrenzen noch bis 2019 fällt.

Bussi,
Mattse
 
realAudioslave schrieb:
Kennst du ein Produkt, welches mit einer UVP vorgestellt und danach teurer wurde? Ich nicht.

haufeweise festplatten ;) wenn ich an die flutkatastrophe in thailand denke.
auch ram preise sind je nach produktionskapazitäten im verhältnis zur nachfrage in meinem gedächtnis noch sehr gut eingeprägt als welche die mal gestiegen sind ;)

das hatte natürlich andre gründe ;)
 
Zurück
Oben