• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one oder ps4?

die Xbox one mit 1tb und FIFA 16, 2. Controller, 1 Jahr ea Access, 3 Monate Xbox live, 10 Euro Guthaben für 399 ist der Hammer! bei mir läuft alles einwandfrei. und wenn man die Konsole registriert bei Microsoft, hat man ca 2 Jahre und 3 Monate Garantie :)
Schlag zu! :)

ps: mein o.g. bundle gibt es nur bei gamestop

Würde eher auf Angebote bei Saturn/Mediamarkt oder Amazon warten.

Gerade MM und Saturn haben ja fast schon jede Woche irgendein Angebot mit der ONE am laufen, oder falls du noch ein paar Monate bis Weihnachten warten kannst kommst du vermutlich noch günstiger weg. Es ist davon auszugehen dass dann sowohl Sony als auch MS die Preise ordentlich drücken werden um sich nochmal Marktanteile zu sichern.

Habe für meine ONE vor 2 Monaten nur 260 € bei Saturn gezahlt, zwar ohne Spiele aber von der Ersparnis kann man sich ja dann selbst etwas passendes aussuchen.

Zum Thema:

Jede Konsole hat so ihre schwächen, die Xbox One hat zwar ein etwas nervendes Netzteil, ist aber im Vergleich zu der Ps4 trotzdem DEUTLICH Leiser, auch der "alte" Controller der ONE hat seine Schwächen: Er knarzt häufig und hat sehr knackige Schultertasten, die "Fehler" sollen jedoch mit der "neuen" Revision behoben worden sein.
Im Gegensatz dazu lösen sich bei der PS4 häufig die Gummis der Analogsticks auf, die Schultertasten quietschen und der Controller hat eine lächerliche Akkulaufzeit.

Daher wähle einfach die Konsole, welche dir am meisten von den Exklusivspielen her zusagt. Grafisch tut sich da sowieso kaum etwas..

Bei mir war´s die ONE, zudem ist der Onlinediest der xbox deutlich schneller und zuverlässiger als bei der PS und bietet die besseren "Gratisgames" .. zumindest meiner Meinung nach ;)

Ich danke euch erstmal. Wie ich grad lese werden am Montag neue Xbox-Bundles angekündigt. Mal schauen was da so kommt.

http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/neue-bundles-vor-ankuendigung,245670

Hatte eigentlich auch erst so gedacht dass ich mir die PS4 zu Weihnachten hole. Je nachdem was eventuell noch an günstige Bundles kommt vielleicht schon eher. Bis dahin wollt ich einfach die Zeit überbrücken und dachte an die One. Nur diese häufigen Erfahrungsberichte der Hardwaredefekte machten mich stutzig. Gibt bestimmt auch jemanden hier dessen One seit dem Launch 2013 noch läuft. Was ich bisher bei Amazon an elektrischen Geräte gekauft habe ist alles noch in Ordnung: die allererste Xbox, PS3, Samsung TV und Heimkinoanlage, Drucker und Laptop. Musste eben noch nie Garantie in Anspruch nehmen und hoffe dann dass es auch bei der One so weitergeht.

Ich kann dir die Seite konsolenschnaeppchen.de empfehlen. Dort werden täglich neue Angebote zu Konsolen und Games gepostet und ich bin durch die Seite auch schon auf das ein oder andere Schnäppchen aufmerksam geworden.

Hab mir nun eine Xbox One 1TB geholt. Also ich muss sagen von der Lautstärke her liegt sie mit meiner PS3 Slim gleich auf, sind beide hörbar aber nicht störend. Musste dann erstmal ein 2GB Systemupdate laden. Muss aber auch sagen dass ich doch so einige Dinge vermisse die ich bei der PS3 nützlich fand. Sind unterschiedliche Systeme, ich weiss. Die Disk z.B. über den Controller auswerfen geht bei der Xbox nicht. Dann finde ich nicht wie man bei Spielen die Versionsnummer sieht. Bei der PS3 geht man aufs Spiel, drückt Dreieck und dann auf Informationen. Habe gestern nur ein Spiel installiert, Forza Horizon 2. Als die Disk startete wurde angezeigt dass ein Update für das Spiel verfügbar ist und ob ich es gleich runterladen möchte. Hab bestätigt und irgendwie fing dann auch schon die Installation von der Disk an. Unter "Meine Spiele und Apps" war in der Warteschlange nur zu sehen dass das Spiel installiert wird und dass ich nach 23% schon starten konnte. Wo ich aber den Download des Patches sehe hab ich nicht gefunden. Finde auch nicht wie die Versionsnummer vom Spiel lautet und wie ich Spiele auf Updates manuell prüfen kann. An sowas hat man sich mit der Zeit auf der PS3 gewöhnt und hoffe das gibt es auch noch bei der PS4. Muss mich auch erstmal bei der Xbox zurecht finden, aber diese Dinge sind mir erstmal so aufgefallen.

toontown schrieb:
Die Disk z.B. über den Controller auswerfen geht bei der Xbox nicht. Dann finde ich nicht wie man bei Spielen die Versionsnummer sieht. Bei der PS3 geht man aufs Spiel, drückt Dreieck und dann auf Informationen. Habe gestern nur ein Spiel installiert,

Diese Funktion gab es auch bei der 360er, vermisste ich auch irgendwie bei der X1, aber kein Beinbruch.

toontown schrieb:
Wo ich aber den Download des Patches sehe hab ich nicht gefunden. Finde auch nicht wie die Versionsnummer vom Spiel lautet und wie ich Spiele auf Updates manuell prüfen kann.

Wofür ist das für den Kunden von Relevanz, wo bestimmte Dateien abgelegt werden, oder aber die Versionsnummern der Spiele ?
Sobald die Konsole sich im Netz befindet und Du das entsprechende Spiel startet, erfolgt umgehend die Prüfung und wird ggf. aktualisiert.
Ich gebe Dir aber recht, dass es wirklich manchmal sehr nervig sein kann, wenn man eine kurze Runde drehen möchte und erstmal ein Update von Größe X installiert werden muss.

toontown schrieb:
Die Disk z.B. über den Controller auswerfen geht bei der Xbox nicht. Dann finde ich nicht wie man bei Spielen die Versionsnummer sieht.

RT + LT + linker Menubutton. Gibts so einige Shortcuts für die X1, musss man aber mühsam suchen. Hoffentlich wird das mit dem Dashboard 2.0 besser.

ich habe mir auch die xbox one geholt. einfach nur wegen der exclusiv titel (forza lässt grüßen). das sich manche darüber aufregen, das man das laufwerk nicht mehr per controller öffnen kann, ist mir schleierhaft. ihr müsst doch sowieso dahin und die disc austauschen? ansonsten braucht ihr es sowieso nicht öffnen und/oder schließen :D. da kann man auch den knopf drücken. ist doch wurscht?

ansonsten: ich hab meine xbox one (gebraucht) mit 2 controllern + akkus + ladestation + 8 spiele(davon nochmal 3 verkauft für 30 euro, den rest spiele ich gerne!) +kinect , für 330 euro gekauft. abzüglich der 30 euro bin ich bei 300 euro. (also ab und an mal gucken was es gebrauchtes gibt, die controller hab ich z.b. direkt desinfiziert).

Da muss ich der Lusche :) recht geben. Ich habe eine PS3 und habe noch nie den Controller verwendet, um die Disk auszuwerfen.

Hm.

Bin auch noch unentschlossen!

Freu mich ja wie bolle auf no mans sky, und Morpheus.
Das spielelineup der xbox ist aber auch nicht o(h)ne! 😁

Ist die neuere ps4 leiser, oder hat die one noch den vorsprung?

Lg

Leiser ist die neue Ps4 schon, aber man kann den Lüfter trotzdem hören bei den richtigen Spielen.

Die One ist immernoch deutlich leiser

Naja, das mit dem Auswerfen der Disc über den Controller ist vielleicht noch eine zweite Möglichkeit falls der Taster an der Konsole mal defekt, wenn überhaupt, sein sollte. Fand es eben bei der PS3 nicht schlecht und hab es eigentlich immer über den Controller gemacht. Vielleicht kommt diese Option ja doch noch mit dem neuen Dashboard. Hatte keine 360, hab aber gelesen dass es dort auch möglich war. Jetzt haben die es eben weggelassen.

Hab da noch ne kleine Frage, da ich nichts über Google gefunden hatte. Wenn ich die Xbox One über den Controller einschalte gibt es kein Startsound, dieses Ping, oder ? Wenn ich an der Konsole einschalte erklingt kurz das Geräusch und wie ich in einem Video gesehen habe kommt es auch wenn man über Sprachbefehl einschaltet. Ist mir nur so mal jetzt aufgefallen.

Luis2012 schrieb:
Hm.

Bin auch noch unentschlossen!

Freu mich ja wie bolle auf no mans sky, und Morpheus.
Das spielelineup der xbox ist aber auch nicht o(h)ne! 😁

Ist die neuere ps4 leiser, oder hat die one noch den vorsprung?

Lg

No mans Sky kommt zum Glück ja auch für PC :D

Moin,
ich hätte da eine Frage in die Runde und zwar:

Hier wird teilweise gesagt, dass die X1 im Vergleich zur PS4 bessere Multimedia-Möglichkeiten besitzt.
Kann da kurz jemand was zu sagen?

Es wird immer behauptet, dass die PS4 eher eine Spielekonsole und die XB1 eher eine Multimediakonsole ist. Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Die PS4 ist genauso gut für Multimedia geeignet wie die XB1 zum Spielen.

Auf beiden kannst du verschiedene Streamingdienste wie Amazon Prime, Netflix, Twitch, YouTube usw. nutzen, Bilder und Videos anschauen, Musik hören usw. Bei der XB1 kannst du halt noch einen Receiver anschließen und so während dem Zocken fernsehen. Für mich absolut uninteressant, da ich mich wenn dann auf eine Sache voll konzentrieren will.

Und falls du Kinect mit dazu kaufst hast du halt noch die Sprachsteuerung und kannst skypen (wer's braucht, ich hab Kinect damals sofort verkauft, da ich keine Verwendung dafür hatte). Außerdem wird Kinect von Microsoft mittlerweile ziemlich im Stich gelassen, es kommen nicht mal mehr neue Xbox One-Bundles mit Kinect.

Auf der PS4 hast du halt noch Spotify, was ich aber auch so gut wie gar nicht nutze, da ich im Singleplayer natürlich die Story hören will und im Multiplayer mit Kumpels chatte und da auch keine Musik gebrauchen kann. Zumal man dann bei Shootern online auch die Gegner nicht mehr hört :)

Mich quält eher die Frage ob sich eine Xbox One lohnt wenn man schon eine PS4 hat.
Es gibt nicht viele Exklusivspiele auf der One die mich interessieren bis auf Halo 5, Halo Anniversary und Gears of War Ultimate.

Gibt es etwas was bereits angekündigt ist? RPGs oder so ein der Richtung?
evtl auch Multiplattform Titel die auf der One besser laufen/aussehen als auf PS4?

Ist der Unterschied zwischen dem 500GB und dem 1TB Modell nur die Festplatte oder gibt es sonst noch irgendwelche Änderungen an der Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Musst du wissen, ob es sich für dich lohnt, wenn dich nur ein paar Titel interessieren. Ich hab auch beide, aber hab jetzt nicht eine Konsole, auf der ich nur die Exklusivtitel zocke, sondern ich nutze sie relativ gleichmäßig, d.h. ich kaufe mir auch Multiplattform-Spiele mal für die PS4 und mal für die One. Je nachdem wo das Spiel stabiler läuft, für welche Konsole es grad günstiger ist oder falls es irgendwelche exklusiven Inhalte für die eine oder andere Plattform gibt.

Die Konsolen sind ja nun auch nicht mehr so teuer. Bei 500-600€ pro Konsole würde ich mir dann schon überlegen, ob ich mir noch eine hinstelle, aber 200-300€ sind denke ich ok. Also warte vlt. noch bis zum Weihnachtsgeschäft und schlage dann bei einem guten Bundle zu. Außer der Festplattengröße gibt es keine Unterschiede zwischen dem 500 GB und dem 1 TB-Modell.

Zwischen 1TB und 500GB kein unterschied und in der Regel laufen die Games auf der Ps4 besser, also entweder technisch mit mehr Pixel/FPS oder minimal grafisch.

Die PS4 ist genauso gut für Multimedia geeignet wie die XB1 zum Spielen.

Kein CD Audio, kein DVD Support (nur Bluray!), kein DLNA und Anfangs auch kein MP3. Wenn man das alles nicht braucht, ist es egal aber die Xbox kann da doch schon einiges mehr.

Aber für sowas hat man PC oder billigen Laptop / Tablet. Sofern man nicht unbedingt die XBox Exclusives spiele will, ist die PS4 die bessere Wahl. Die GPU ist deutlich stärker.

Soweit ich weis unterstützt die One auch MKV von externen Festplatten, die PS4 jedoch nicht.

Zurück
Oben