Würde eher auf Angebote bei Saturn/Mediamarkt oder Amazon warten.
Gerade MM und Saturn haben ja fast schon jede Woche irgendein Angebot mit der ONE am laufen, oder falls du noch ein paar Monate bis Weihnachten warten kannst kommst du vermutlich noch günstiger weg. Es ist davon auszugehen dass dann sowohl Sony als auch MS die Preise ordentlich drücken werden um sich nochmal Marktanteile zu sichern.
Habe für meine ONE vor 2 Monaten nur 260 € bei Saturn gezahlt, zwar ohne Spiele aber von der Ersparnis kann man sich ja dann selbst etwas passendes aussuchen.
Zum Thema:
Jede Konsole hat so ihre schwächen, die Xbox One hat zwar ein etwas nervendes Netzteil, ist aber im Vergleich zu der Ps4 trotzdem DEUTLICH Leiser, auch der "alte" Controller der ONE hat seine Schwächen: Er knarzt häufig und hat sehr knackige Schultertasten, die "Fehler" sollen jedoch mit der "neuen" Revision behoben worden sein.
Im Gegensatz dazu lösen sich bei der PS4 häufig die Gummis der Analogsticks auf, die Schultertasten quietschen und der Controller hat eine lächerliche Akkulaufzeit.
Daher wähle einfach die Konsole, welche dir am meisten von den Exklusivspielen her zusagt. Grafisch tut sich da sowieso kaum etwas..
Bei mir war´s die ONE, zudem ist der Onlinediest der xbox deutlich schneller und zuverlässiger als bei der PS und bietet die besseren "Gratisgames" .. zumindest meiner Meinung nach