• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - User HandsOn!

Sender umschalten kommt 2014.

Voice funktioniert so unglaublich gut, dass ich es lieber verwende als eine Fernbedienung.
Denn für Xbox Funktionen brauch ich den Controller, für TV/Receiver eine Fernbedienung. Und wer sich nicht grad eine harmony geleistet hat, hat eben mehr Fernbedienungen.
Meine Stimme ist immer direkt bei mir. Zudem die "Wege" auch kürzer sind. Langatmig kommt mir dahingehend eher die Fernbedienung vor.

Noch sind nicht alle Funktionen da, die man gern hätte aber es ist schon jetzt echt toll.

Weiß jemand ob die XBOX auch eine Dreambox steuern kann? Hatte nämlich vor mir eine zu kaufen..

gh0 schrieb:
Kannst du Sender per Voice wechseln? "Xbox SKY Cinema HD1"? Wahrscheinlich nicht.
In USA schon, "Xbox, watch ESPN" z.B. - in Deutschland kommt das 2014.

`basTi schrieb:
Klar ein eingebauter Receiver wäre toll inkl smartcard Slot. Ich denke das kommt bestimmt in der Zukunft.

Da habe ich so meine Bedenken. USA ist immer noch Kernmarkt, und vor allem dort sind die Cable Provider stark. Daran ist auch Google TV gescheitert; MS darf sich´s mit denen nicht verscherzen, daher auch "nur" HDMI-in.

Was ich mir erhoffe, ist HDMI-CEC, sodass möglichst viel auch mit in den TV integriertem Receiver geht.

2 Dinge fehlen mir noch:

1.
Voice Feedback.
Wenn ich befehle "Xbox, einschalten" und mein TV, AVR und die Xbox hochfahren, hat gefälligst ein "Ja, Meister!" zu ertönen :D

2.
Nachrichten per Voice Command diktieren.
Momentan brauchts leider noch den Controller oder eben die SmartGlass-App dafür. Eine Diktierfunktion wär sehr entspannend :)

Aber auch so ist das Feeling einfach geil.
Normalerweise freut man sich über die neue Konsole und neue, optisch ansprechende Games. Die sind hier fast Nebensache, einfach weil man mehr damit machen bzw. Bekanntes anders angehen kann, als einfach nur Spiele spielen.

Heute muss man nunmal mehr bieten, und mit Kinect 2.0 ist M$ definitiv auf einem richtigen Weg. Mal schaun wie es damit weitergeht.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Infrarot, oder warum geht das?

Auf den Dreamboxen läuft Linux. Microsoft und Linux? Hm, hört sich eher nicht nach einer Wunschkonstellation an.

Läuft nicht fast jede Box mit irgendeinem Linux?

@C137
Das mit xbox watch espn funktioniert nur, weils ne ESPN App gibt soviel ich weiß.

Alle anderen Sender müssen immer noch mit der Fernbedienung gewechselt werden. Auch der Program Guide soll Probleme machen, weiß nicht ob das überhaupt in D funktioniert.
Das ist alles so halbgar. Nichts Ganzes und höchstens was Halbes.
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe einen HTPC an meinem AV-Receiver und dadurch bin ich mit Blu-Ray und Konsorten bestens versorgt auch Soundmäßig mit 7.1 DTS HD läuft alles wunderbar und das alles mit meiner Harmony gesteuert, dank IR Empfänger am PC, deshalb wäre für mich die Kinectsteuerung nur ein Schritt zurück und unsagbar umständlich auch im Hinblick meiner besseren Hälfte.

gh0 schrieb:
@C137
Das mit xbox watch espn funktioniert nur, weils ne ESPN App gibt soviel ich weiß.

Das auch. Aber man stellt (bei Location USA) im OneGuide-Setup den genauen Ort, den Fernsehanbieter und sogar das Paket ein.
In DE ist der Guide recht nutzlos, zugegeben. Aber in den USA funktioniert auch ohne spezielle App nach erfolgter Einstellung sowas wie "watch CNN" oder "watch House of Cards".

Kann ich mit der Konsole auch Media Dateien von einem NAS abspielen?

Zurück
Oben