• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - User HandsOn!

Durch ne Tauschaktion entstehen mir keine Kosten, deswegen hatte ich praktisch geschrieben, und Fifa ist umsonst dabei.

So, die ersten amerikanischen Reviews zur Xbox One sind draußen und... welch Wunder, fast alle bescheinigen der One ein besseres Ergebnis als der PS4.
Und zwar wegen Kinect und den Mediafeatures und wegen dem deren Meinung nach besseren Spiele-Launch-Lineup.

Im Endeffekt habe ich so etwas erwartet. Die Xbox One will die Eierlegende Wollmilchsau im Wohnzimmer sein, jedoch werden insbesondere die Probleme beim TV schauen offen dargelegt.
Die Xbone kann z.B. nicht ins Menu des angeschlossenen Kabel-/Satellitenreceivers. Verständlich, aber dadurch lässt sich quasi nur ein Teil steuern. Vom TV aufgenommene Sachen müssen zwangsläufig über die normale Fernbedienung des Receivers gesteuert werden und auch neue Sender können nur darüber gesucht werden. Videotext scheinbar ebenso.
MS wird sowas auch nicht per Software ändern können, was in meinen Augen die TV Steuerungsmöglichkeit komplett unnötig erscheinen lässt...

Auch Kinect wäre bei mir komplett deaktiviert und würde nur für meine Kids bei bestimmten Spielen aktiviert werden. Dadurch sind also die "Vorteile" die diverse Reviews durch Kinect bescheinigen für mich abgeschaltet und somit irrelevant, weil ich keine permanente Linse vor der Nase haben will. Ich bin kein VIP.

Dadurch sehe ich persönlich die bisherigen Reviews mit einem müden lächeln an, denn nichts von diesem Mediagedöns haut mich wirklich vom Sockel. Und alle Reviews bescheinigen der Xbone eine schlechtere grafische Performance als die des Konkurrenten. Und darum gehts mir persönlich. Das Ding soll 8 Jahre laufen - die Grafik wird nicht schlechter, die Entwickler wollen wieder das maximal mögliche rausholen. Man sieht ja, wie die jetzige Generation aus den letzten Löchern pfeift.

PS an die "PC is teh bestest" Fraktion: Natürlich wird auch mein Gaming PC parallel irgendwann wieder aufgerüstet werden, aber eben nur für die wirklich extraordinären Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
ISt halt die Frage worauf man den Fokus legt .. mir geht das Multimediagedöns gepflegt sonstwo vorbei. Wenn ich ab und an mal einen Film im Store leihen kann (was durchaus öfters mal vorkommt), reicht mir das schon. Musik höre ich sicher nicht über eine Konsole und Fernsehen sowieso so wenig, das es keine große Rolle spielt, weil Serien schau ich mir dann lieber im Original und auf Bluray etc. an.

Die Launchtitel werden meiner Meinung nach völlig überbewertet. Wenn man sich die Konsolenlaunchs seit dem Atari VCS 2600 bis zur Xbox360/Ps3 Ära anschaut, waren da selten viele und vor allem Megatoptitel dabei. Klar gabs Ausnahmen wie z.B. Mario 64 auf dem N64, Halo auf der Xbox oder Super Mario World auf den SNES .. aber in der Regel war das Gros der Launchtitel bestenfalls ok.

Wenn man außerdem bedenkt das es früher teilweise ein Jahr gedauert hat, bis die Konsolen überhaupt in DE etc. erschienen sind, dann ist es einfach nur lächerlich wenn man lesen muss das es ja ein super Vorteil ist weil die eine Konsole eine Woche früher erscheint :lol:

Die richtigen Kracher kommen erst noch, auf beiden Konsolen. Mir liegt jedenfalls die PS4 eher, wobei ich die Xbox One auch nicht uninteressant finde. Aber erstmal warte ich ab bis nächste Weihnachten vermutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Release erscheinen Meldungen, die die Multimediafähigkeiten der XBOX ein bisschen einschränken. Nebst den Einschränkungen im DLNA Bereich, wird über den HDMI IN Anschluss nur Stereo ausgegeben:

http://support.xbox.com/en-GB/xbox-one/live-tv/digital-sound-not-working

Ich hoffe Microsoft strengt sich ein bisschen an und verbessert die Funktionen, welche die XBOX von den anderen Konsolen abheben sollte!

Oder zum Beispiel sowas:

Im "Schnelles Hochfahren"-Modus mit Spieleinstallation im Standby erreicht die Xbox One 33 Watt, ohne laufende Installation immerhin noch 10 Watt. Im "Energie sparen"-Modus ist die Konsole aus, die Leistungsaufnahme liegt bei 0,2 bis 0,4 Watt - per Controller kann die Xbox One in diesem Modus nicht eingeschaltet werden.

http://www.golem.de/news/xbox-one-im-test-neue-generation-alte-ladezeiten-1311-102833-3.html

In welchem Modus reagiert Kinect auf "XBOX an/on"? Im Standby Modus oder im "Energie sparen" Modus?

Zuletzt bearbeitet:
@paokara:
Das versprochene Live-Streaming des eigenen Gameplays via Twitch wurde ebenfalls auf 2014 verschoben. Immerhin kann man per Twitch-App die Live-Streams von der PS4 anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
Oh Dead Rising 3 ist auf die Reise gegangen, praktisch von um die Ecke, jetzt muss Amazon es nur noch schaffen die Konsole zum WE zu liefern, Fifa und BF4 sind sicher und praktisch umsonst, das sollte dann erstmal bis tief ins nächste Jahr reichen, im Dezember kommt dann noch China Rising und vielleicht Second Assault per DLC.

sind die Konsolen bei Amazon schon verschickt worden bzw. unterwegs ?

Nein aber Dead Rising 3 hab ich woanders bestellt und viele Leute haben schon Spiele und Zubehör, nur eben noch keine Konsole.

xpower ashx schrieb:
Nein aber Dead Rising 3 hab ich woanders bestellt und viele Leute haben schon Spiele und Zubehör, nur eben noch keine Konsole.

achso, naja die müssten dann morgen rausgehen. Hab meine im MS Store bestellt, die ist auch noch nicht unterwegs.

Meine Day One ist leider auch noch nicht Unterwegs - Vorbestellt bei Media Markt .

Lieferdatum sollte aber der 22.11 sein , also am Release :)

Wo habt ihr so bestellt?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
GamingFriedel schrieb:
Meine Day One ist leider auch noch nicht Unterwegs - Vorbestellt bei Media Markt .

Lieferdatum sollte aber der 22.11 sein , also am Release :)

Wo habt ihr so bestellt?

Direkt im MS Store. =)

Meine Day One Edition hab ich bei Amazon bestellt und aktuell is der Status bei "Versand wird vorbereitet" - hoffe das sich das bis Morgen ausgeht :)

Genoo schrieb:
Meine Day One Edition hab ich bei Amazon bestellt und aktuell is der Status bei "Versand wird vorbereitet" - hoffe das sich das bis Morgen ausgeht :)

Freut mich für dich.

Die gleiche erfreudige Nachricht auch bei mir bei Media Markt. -> Vorbereitung auf Versand :)
Freue mich tierrisch!

Meine Bestellung wurde komplett versandt um 18:48 bei amazon.
Ich will nicht , dass das hier zu nem "Status der Lieferung" Thread wird. Aber damit die Leute wissen, das amazon schon verschickt hab ich das geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
soooo
konsole ist da, aufgebaut und läuft

start lief problemlos und simpel, einrichtung ebenfalls. als sprache konnte ich ebenfalls von beginn an "deutsch" auswählen.

der d1-patch war bei mir knapp über 500 mb groß und zügig geladen.

die kalibrierung von kinect lief ebenfalls reibungslos, an die sprachkommandos gewöhnt man sich schnell ... und es ist einfach cool :D

ryse hab ich hier liegen, aber noch nicht gespielt. forza 5 hab ich mal angezockt. nach dem einlegen (bzw schieben... ist ja leider slot-in :/) startete die installation sofort. allerdings poppte ein fenster auf mit dem hinweis "forza benötigt einen 6gb-patch O_o.

naja ... er saugt jetzt erstmal etwas. bei ner 8mbit-leitung dauerts halt ;)

aber ich konnte nach ~15% installationsfortschritt (inkl. dl wies aussieht) ohne probleme spielen.

was ich noch nicht gefunden habe: wie ich auf der one erfolge auf FB teile. bei der 360 konnte man das ja einstellen und per "x" erfolge teilen. hier auf der one sehe ich keine option dazu ..?

die xb1-smartglass-app funktioniert auch einwandfrei und ist besonders zum nachrichten schreiben praktisch (wp8)

auch hat nichts geruckelt oder gestockt, der wechsel von forza5 ins startmenü der xbox, dann weiter in den store und zu den apps und über game dvr wieder ins spiel lief und läuft super.

und: ich kann endlich meine logitech harmony entsorgen :D

einfach tv&oneguide in den einstellungen einrichten und es schalten sich avr, tv und konsole auf sprachkommando ein und aus :D in dem zug muss ich auch das qr-scan-feature erwähnen. endlich keine codes mehr eintippen, einfach die kerte mit dem qr-code wor kinect halten und "xbox, code verwenden" sagen - fertig. funktioniert auch bei völliger dunkelheit und bei ca. 30cm abstand.

kinect meckert sowieso recht wenig im vergleich zur 360-version. ich habe ca. 80 cm abstand wenn ich sitze und 170 cm wenn ich liege zur kamera. und es funktioniert one aussetzer :)

stylish ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben