• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X Aufnahmen

ByteBlur

Lt. Junior Grade
Hallo, leider konnte ich kein besseres Unterforum finden, deswegen Stelle ich hier meine Frage:
Und zwar suche ich jemanden, der eine Xbox One X besitzt und in UHD aufnimmt.
Besitze nur eine One S und kann selber nur in 1080p aufnehmen. Ich hätte gerne UHD Aufnahmen mit HDR. Gerne auch ganze Spiele, ohne Kommentar. Da ich gerne damit experimentieren möchte.
Ich würde auch einen USB Stick per Post schicken und komplett Porto tragen.
Hätte jemand Interesse?
Danke!

Hi,

ich habe zwar keine One X mehr, aber dafür sind meine Aufnahmen noch im Xbox Live. Müsste ich erst runterladen und kann diese dir als Download zur Verfügung stellen. Wurde in UHD mit HDR aufgenommen. Spiel ist Assassins Creed Origins. Sind in Summe gerade mal 12 Screenshots.

Wenn dann schaffe ich es erst heute Nachmittag / Abend.

Eisenoxid schrieb:
Da ich gerne damit experimentieren möchte.
Also im Prinzip benötigst du UHD Aufnahmen zum Experimentieren, von expliziten Games oder überhaut von einem bestimmten Inhalt/Szenarien ist aber nicht die Rede.

Müssen die Aufnahmen unbedingt von der Xbox sein und überhaupt von Games sein?

Es gibt schließlich viele Alternativen, um an UHD Material zu kommen z.B. PC, Smartphone, YouTube, usw...

In meinen Augen wäre es doch sinnvoller auf die Alternativen auszuweichen, dass man an ihnen Experimentieren kann und erst, wenn man der Ansicht ist, dass das Experimentieren ein gewünschten Ergebnis erreicht hat, sich an das eigentliche was auch immer du vor hast wagt!

Just my 2 Cents.

@Shadowlike
Das wäre sehr nett. Danke für die Mühe. Eilt nicht.
@Corros1on
Ich interessiere mich hauptsächlich für dieses Material, um einen Vergleich zu haben, zu meinem jetzigen.
Würde gerne damit testen, wie gut mein PC damit klar kommt und allgemein Videobearbeitung. HDR ist auch interessant.
Deswegen ist es egal, ob es ein komplettes Spiel ist oder einzelne Aufnahme.

Perfekt! Danke!

Danke!

Du könntest ja evtl. deine Ergebnisse der Experimente bei Gelegenheit uns präsentieren?

Würde mich echt interessieren was du mit unserern Aufnahmen machst!

Hast Recht, das wäre mehr als fair. Ich lade dann mal was hoch.

Eine sehr kleine Kostprobe (kurzfristig umgesetzt, noch nicht perfekt):
https://1drv.ms/u/s!AmLkPfpOAPQ7gSASTX34NBi8LICA

Hätte jemand Video Dateien in UHD von der XBOX One X? Es würde erstmal ein Schnipsel von sagen wir einmal einer Minute genügen?!

Sieht interessant aus.

Mit Video-Daten kann ich leider nicht helfen.

Ne, muss nicht von der One X stammen, PC geht genauso gut, eigentlich sogar besser.
Ich danke dir für die Mühe!
Von der One X würde ich erstmal die Infos der Videodatei auslesen, um zu sehen, wie die One X aufnimmt, interessiert mich sehr stark.
Interessiere mich insgesamt stark für alles , was mit Audio/Video und Bildbearbeitung zu tun hat.
Hatte schon einen YouTube Kanal, wenn auch eher zum testen, also ohne wirkliches Gesamtkonzept. Waren aber einige Videos drauf. Gestreamt habe ich auch schon.
Überlege ob ich wieder anfange zu streamen oder einen Kanal zu eröffnen, diesmal aber mit Gesamt Konzept.
Euer Material wird natürlich nur für private Zwecke verwendet, ansonsten würde ich nachfragen!
Danke nochmals.

Edit: Habe jetzt die Videos heruntergeladen. Übrigens, ein besseres Game hättest du dir nicht aussuchen können.
Die Videos sind mit Shadowplay aufgenommen? Ist mir bei der Analyse aufgefallen, die FPS schwanken wirklich nur um etwa 1 FPS. So macht zocken Spaß, wenns performant läuft, ohne lästige Ruckler :). Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen: Shadowplay bietet nicht an, im effizienteren HEVC aufzunehmen, AMD zu meiner Überraschung schon. (Bin von einer GTX 1050ti auf eine RX 570 mit 8gb gewechselt). Desweiteren macht Shadowplay immer noch den leidigen Fehler im falschen Farbraum aufzunehmen. BT.601 ist für SD hier müsste man bei der Auflösung schon BT.2020 nehmen. Bei HD wäre es BT.701. Die Qualität des Audios ist ausreichend, könnte aber natürlich weit besser sein.
Das nur mal als kleinen Auszug, was so eine Videodatei einem mitteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Eisenoxid schrieb:
Die Videos sind mit Shadowplay aufgenommen?
Nein mit Nvidia Experience habe ich aufgenommen, wenn du das wissen willst!
Eisenoxid schrieb:
Ist mir bei der Analyse aufgefallen, die FPS schwanken wirklich nur um etwa 1 FPS.
Irgendwo muss sich mein brandneuer (ist heute eine Woche alt geworden) PC mit seiner 2080 ti bezahlt machen.

Vom Rest hab ich kein peil was du da schreibst bzw. was gemeint ist , aber über Auszüge würde ich mich freuen!

PS: Ich habe heute das erste Mal Videoaufnahmen von einem Game gemacht, selbst die Screenshots von Games sind eher die Ausnahme als die Regel. Ich bin ein Genießer und genieße den Moment, also muss das Game richtig reinhauen, um es für die Nachwelt festzuhalten.

PPS: unsere Nicknames ähneln sich ganz schön, um es genau zu nehmen können beide das gleiche bedeuten aber nur in Bezug auf Eisenwerkstoffe. :D

Nvidia Experience beinhaltet Shadowplay. Ja, verstehe das gut, ich nehme so ziemlich alles auf und habe eine sehr große Sammlung. Aufnahmen vom PC, der Xbox One S oder vom Handy.

Jetzt wo du es gesagt hast, stimmt, wir ähneln uns da sehr :schluck:

Als Anhang ist eine Text Datei mit allen Infos. Es gibt das kleine nützliche Programm "MediaInfo", um sämtliche Medien Dateien analysieren zu können.
Es gibt Spezial Programme, mit denen man wirklich alles Auslesen und anzeigen lassen kann, aber die sind unbezahlbar, oder nicht zugänglich.

Anhänge

Zurück
Oben