News Xbox, PlayStation und Wii beliebt wie nie zuvor

Konsolen sind sicherlich nicht schlecht, aber für meine Bedürfnisse absolut katastrophal, es gibt weder gute MMORPGs, noch gute RPGs (im Stil von BG2, NWN2, Drakensang). Darüber hinaus wenn es doch mal vorkommen sollte, dass ich einen Ego Shooter spiele, so spiele ich den dann doch lieber auf dem PC. Das Gleiche gilt für Strategiespiele :S

Wer Konsolenspiele mag sollte definitiv zur Konsole greifen, ich hab seit einigen Jahren ein gewonnenes PS2 / PS3 Magazin ABO (dieses offizielle Magazin da, play3 oder wie das mittlerweile heißt), und bisher hab ich dort seit PS3 Release irgendwie 2 oder 3 Titel gehabt, die mich interessiert hätten. Auf Anhieb fällt mir da sogar nur MGS ein... aber ist halt immer Geschmackssache. Es wird aber definitiv immer noch genug Leute geben auch auf Dauer, die beim PC bleiben einfach aufgrund der Art der Spiele die dort rauskommen...

Klikidiklik schrieb:
Der PC als Spieleplattform wird über kurz oder lang aussterben. Die Leute die hier im Forum unterwegs sind, sind eine nicht bedeutende Minderheit. (Nicht abwertend gemeint). War selber jahrelanger Hardwarefreak und Übertakter. Aber ich habe ehrlich gesagt nach Feierabend kein bock mehr mich mit Treiberproblemen und Patches rumzuärgern.


Na dann will ich mal wissen wo du mit den über 35 Mio MMORPG Spielern weltweit hin willst :)

Und dazu mit den ganzen RPG Spielern und/oder Strategiespielern. So lange Blizzard nur für den PC entwickelt, braucht man sich eh keine Sorgen machen, Spiele wie Diablo3 oder SC2 werden einfach toll.

Es gibt einfach gewisse Genres die FEST in PC Hand sind, und so lange das so bleibt, werden Fans dieser Genres beim PC bleiben müssen. Ich erwarte übrigens auch in Zukunft keinen MMORPG Run auf Konsolen, auch klassische RPGs sind auf Konsolen fast undenkbar (also D&D oder DSA z.B).

PS: Ich finde Konsolen auch ehrlich gesagt nicht wirklich billiger, ich spiele pro Jahr mein MMORPG für ~180 Euro Monatsgebühren, darüber hinaus kauf ich mir vllt. 2, also 1 Spielwechsel pro Jahr und bin dann bei vllt. ~250 euro Ausgaben für SPIELE.

Ich weiß nicht, ob ich bei einer Konsole mit 4 Spielen pro Jahr auskommen würde, dann noch Controller und andere Zubehörklamotten die bei Konsolen einfach massig Geld kosten... einen recht guten ZockerPC kriegt man doch für wenig Geld heutzutage, 4850 rein, einen AMD X2 dazu ne 250GB Platte, ein billig Board. Ne also so teuer sind PCs wirklich nicht mehr....

Wenn ich daran denke, was ich vor einigen Jahren noch für 2800 Mark bekommen habe (irgendwo Geforce2 oder 3 Zeiten xD), und der PC war auch nach 1 Jahr schon völliger Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallhack, Unverwundbarkeit, superschnell, jaja, ich weiß wieso ich nicht mehr mit dem PC spiele! Ich bin es satt, dass mir ständig irgendwelche gehirnamputierten Cheater online-Sessions am PC versauen. Egal was man macht, fast keine Partie läuft ohne ein/zwei Cheater ab. Und dann die dämliche Aufrüsterei, das ständige Suchen nach Patches, Treibern und letztens dann auch noch Gängelung durch hirnverbrannte Kopierschutzmechanismen.

Nvidia hat aber das Faß zum Überlaufen gebracht: Mit der Einführung von SLI war das Ende des PCs als Spielemedium besiegelt. Wir alle wissen, das Spieleprogrammierer relativ schlampig (Recourcenverschwendend) mit der Hardwareleistung umgehen. Je mehr Recourcen zur Verfügung stehen, desto mehr wird davon auch verschwendet. Kurz nach der Einführung von SLI kamen daher auch die ersten Spiele auf dem Markt, die, um mit maximalen Details dargestellt werden zu können, gleich nach SLI verlangten. Jo, jetzt brauchte man also nicht nur eine überteuerte High-End Karte, NEIN, man brauchte gleich zwei davon. Kurze Zeit später gab es dann auch noch Quad-SLI und der Wahnsinn wahr perfekt! Ein paar Bonzen konnten sich also solche Angebersysteme leisten, während andere auf ihren relativ neuen Rechnern Crysis und Co nicht vernünftig zum laufen brachten. Aber mann kann sich ja SLI zulegen, oder noch besser: Man kauft sich eine Konsole und sagt diesem Hardware/Spielekartell: LECKT MICH ARSCH IHR GELDGEILEN SCHWEINE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Die Konsole wird sich über kurz oder lang als Spielesystem durchsetzen. Weil:

1. Leichter zu installieren/aufbauen
2. Einheitliche Hardwarebasis, somit Vorteil für Entwickler und auch User, da keine Sorge mehr das Spiel XY nicht läuft
3. Kein herumschlagen mit Hardware und Treibern
4. leicht zugängliches Online Portal zu Demos, Filmen usw.
5. bequemere Art zu spielen vom Sofa aus. Das man den PC auch so aufbauen kann, dass spielen vom Sofa aus möglich ist, ist mir bewusst, lasse ich aber nicht gelten. Denn ich habe keine lust mich auf dem Sofa mit Tastatur und Maus rumzuärgern. Geht über das Pad viel einfacher.
6. regelmäßige Updates und Paches gibt es auch auf Konsolen, ist also kein pro für den PC. Auch neue Spieleinhalte werden auf Konsolen für Spiele nachgeliefert.
7. Die längere Haltbarkeit (leistungstechnisch) macht die Hardware ingesamt günstiger als ein PC.
8. Viele Spiele kommen Konsolenexklusiv oder früher oder sind auf Konsole einfach besser zu spielen. Viele Umsetzungen sind steuerungstechnisch auf dem PC einfach grottig.
9. Deutlich weniger Raubkopien als auf dem PC. Auf der PS3 sogar gar nicht.

Nachteil und das muss ich zugeben ist:
- Die Spiele sind von der Anschaffung her teurer.
- Strategiespiele und Point & Click Adventures machen mit dem Pad nur bedingt spaß. Wobei über kurz oder lang wird es auch hierfür Lösungen geben.

Der PC als Spieleplattform wird über kurz oder lang aussterben. Die Leute die hier im Forum unterwegs sind, sind eine nicht bedeutende Minderheit. (Nicht abwertend gemeint). War selber jahrelanger Hardwarefreak und Übertakter. Aber ich habe ehrlich gesagt nach Feierabend kein bock mehr mich mit Treiberproblemen und Patches rumzuärgern.

Wers nicht glaubt, abwarten. Viele Spieleentwickler prophezeien genau diese Szenario.
:nod:
 
selbi-elbi schrieb:
Nvidia hat aber das Faß zum Überlaufen gebracht: Mit der Einführung von SLI war das Ende des PCs als Spielemedium besiegelt. Wir alle wissen, das Spieleprogrammierer relativ schlampig (Recourcenverschwendend) mit der Hardwareleistung umgehen. Je mehr Recourcen zur Verfügung stehen, desto mehr wird davon auch verschwendet. Kurz nach der Einführung von SLI kamen daher auch die ersten Spiele auf dem Markt, die, um mit maximalen Details dargestellt werden zu können, gleich nach SLI verlangten. Jo, jetzt brauchte man also nicht nur eine überteuerte High-End Karte, NEIN, man brauchte gleich zwei davon. Kurze Zeit später gab es dann auch noch Quad-SLI und der Wahnsinn wahr perfekt! Ein paar Bonzen konnten sich also solche Angebersysteme leisten, während andere auf ihren relativ neuen Rechnern Crysis und Co nicht vernünftig zum laufen brachten. Aber mann kann sich ja SLI zulegen, oder noch besser: Man kauft sich eine Konsole und sagt diesem Hardware/Spielekartell: LECKT MICH ARSCH IHR GELDGEILEN SCHWEINE!

Nur weil es SLI u.ä. gibt heißt das ja nicht das du es benutzen sollst.
Vielleicht für Crysis nützlich wenn man zuviel Geld hat.
Wobei ich Crysis nicht für einen guten Shooter halte.

Ich kenne keinen der SLI oder Crossfire nutzt und ich selber kaufe aus Prinzip nur SingleCard lösungen.
Aus meiner Sicht ist das eine reine Masche um den DAU (vielleicht soger ein Schrauber :p ) das Geld aus dem Rücken zu leiern.
Der Stromverbrauch kommt dann noch dazu ..aber Papi zahlt ja.
 
jeder "zeitlich aktuelle" standart pc ist leistungsfähiger und funktionsreicher als jede konsole. dafür allerdings auch umfangreicher und man benötigt entsprechendes know how.

das problem der konsolen ist, das man jahrelang auf dem gleichen stand der technik bleibt, und entsprechend nur noch gleichen softwarebrei zu gesicht bekommt, den pc kann man, das nötige kleingeld vorrausgesetzt immer up-to date halten, wenn man will. grundsätzlich gibt es auch auf dem pc mehr games als auf allen konsolen zusammengenommen. ohne pc gäbe es auch keine konsolengames. konsolen sind und bleiben kiddie ware. sicher sind mittlerweile auch games und konsolen für "große" auf dem markt. dennoch bleibts spielerei. ich stehe lieber auf einen anständigen pc, auf dem ich mehr machen kann als nur zoggen,,und wenn ich mal zogge, dann mit maximum quallität, nicht wie bei den schummelkonsolengames wo alles grafisch und spieletechnisch auf die konsole be und zugeschnitten ist.

zumal pc hardware um einiges billiger ist als das konsolenzeugs.

klar wär es manchmal schöner ein spiel ohne "die seltenen auftretenden" pc-problemen spielen zu können wie auf konsole.....da heißt es ja immer,,"einschalten und spielen"...da sag ich nur,,"einschalten, nen doppelklick und spielen".

außerdem sollte man nicht vergessen,,es der trend geht immer mehr zu laptops und Co, also vom standart desktop weg. viele leute haben schon einen kleinen multimediapc im wohnzimmer stehen, der alle anderen geräte ( cd player, videorecorder, decoder usw) inkl, spielkonsolen ersetzt, denn heute lässt sich´s mindestens ganausogut damit zocken wie auf den aktuellsten consolen.

der trend geht immer weiter zu "alles in einem alleskönner gerät". womit konsolen automatisch für viele keine zukunft haben, denn konsolen sind letztenendes auch nur kleine computer, die allerdings im funktionsumfang abbartig beschnitten sind.........

so denn.....

und was das thema sli angeht,,,das hätte die konsole genaus so treffen können,,oder weißt du was für technik im deteil in den konsolen werkelt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dazu mal eines loswerden. Dauernd erzählen rigendwleche Leute wie preiswert Konsolen seien. Nun. Meinen PC nutze ich nicht nur zum Spielen. Unterm Strich ist die einzige Ausgabe speziell für Spiele die Grafikkarte. Damit könnte ich vielleicht 100 Euro in 2 Jahren sparen. Für das Geld bekomme ich aber keine Konsole mit Zubehör und Spielen. PC Speile sind ja dabei auch noch sehr preiswert.
Für mich kommt daher nur der PC aus Preisleistungssicht in Betracht.
 
MMORPG gehen nicht auf Konsolen?! Why?! Ist doch nur ne Frage der Zeit, bis sich das erste Studio an sowas ran traut, vlt kommt ja sogar ein Klopper wie WoW für die PS3 mit eigenen Servern raus.

Ich habe meinen PC im Februar aufgerüstet und ärgere mich heute darüber!!! Denn mein alter Rechner hätte - bis eben zum Zocken von aktuellen Games - noch für alles bestens getaugt. Für die 700€, die ich da reingesteckt habe, hätte ich mir XBOX360 UND PS3 neben meine Wii stellen können... Und wer auch nur halbwegs up2date sein will, der darf diese Summe alle 2 Jahre in die Kiste investieren. Darauf habe ich nach 20 Jahren, die ich dieses Spiel schon mitmache, einfach keinen Bock mehr.

Weihnachten stelle ich mir ne PS3 mit GTA IV und Singstar untern den Weihnachtsbaum. Und mein aktueller Rechner wird mit Sicherheit jene 2 Jahre lang noch mit aktuellen Spielen halbwegs klar kommen. Aber danach ist Sense, denn eines ist für mich jetzt glarklar: Am PC zu Zocken ist nur dann billiger als die Konsolenvariante, wenn man sich konsequent alle Spiele übers Internet besorgt. Ehrliche Käufer fahren mit den Konsolen trotz leicht (!) teurer Spielepreise wesentlich günstiger.
 
Das mit den Laptops ist ein gutes Argument.
Sacred 2 wird ja auch das erste Spiel sein das speziell für Laptops
angepasst wird. Und ich denke das in Zukunft immer mehr Entwickler diesen
Schritt gehen werden. Dadurch können auch alte Notebooks ordentliche
Grafik darstellen, wie Sacred 2 eindrucksvoll beweist.
 
jo hackedicht,,,und weil du ne fehlinvestition gemacht hast sind alle pc´s scheisse....super,,hab auch mich auch geärgert jemals ne ps2 gekauft zu haben, die ganau nach garantieablauf den geist aufgab,,obwohl nur 3 spiele damit gespielt wurden...super investition!!!

und was cheaten an konsolen angeht,,,"linkslinkshochhochund gleichzeit dreieck drücken für godmode"...als ob man auf konsole nicht cheaten könnt "totlach"
 
Hackedicht schrieb:
MMORPG gehen nicht auf Konsolen?! Why?! Ist doch nur ne Frage der Zeit, bis sich das erste Studio an sowas ran traut, vlt kommt ja sogar ein Klopper wie WoW für die PS3 mit eigenen Servern raus.

Und was bringt mir ein MMORPG? Auf dem PC hab ich unzählige, ein MMORPG ist ja nicht direkt die Offenbarung für alle MMORPG Fans, diese 35 Mio MMORPG Spieler verteilen sich auf die verschiedensten MMORPG Arten.

- PVP MMORPGs (instanziert oder offen)
- RVR MMORPGs (instanziert oder offen)
- PVE MMORPGs (eher Raids oder kleine Gruppen?)

- Futuristische MMORPGs
- Klassische Fantasy MMORPGs
- Koreanische MMORPGs

- Grindbasiert
- Questbasiert

Diese 3 "Blöcke da oben" kannst du beliebig zusammenstellen, es kann sein, dass jemand ein futuristisches MMORPG will, aber PVP, dazu questbasiert, der nächste mag Grinding und will OFFENEN PVP, dann kommt ein Spiel mit instanziertem PVP -> wieder falsch.

Ne, also bis du MMORPG Fans generell zufriedenstellst brauchst du mindestens 5-10 verschiedene MMORPGs...

Ich kann z.B mit WoW gar nichts anfangen...

Außerdem dauert ein MMORPG in der Entwicklung etwa 5 Jahre, da ist eine Konsole fast schon wieder raus aus dem Geschäft. Nene, MMORPGs auf Konsolen wirst du in absehbarer Zeit nicht sehen, selbst wenn es mal eins gibt wird kein PC Spieler dafür ne Konsole holen, zumal es WENN ÜBERHAUPT nur eine Portierung vom PC gibt, wie bei Age of Conan...

PS: Schau mal hier, so viele MMORPGs gibts auf dem PC, und viele fehlen da sogar noch...

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm

Dann will ich auch gar nicht an klassische RPGs wie BG2 denken, so etwas wird einfach nie auf Konsole erscheinen. Warcraft und Starcraft Serie gibts auch nur auf dem PC, also sind Strategiespiele auch fest in der Hand des PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterWinne schrieb:
jeder "zeitlich aktuelle" standart pc ist leistungsfähiger und funktionsreicher als jede konsole. dafür allerdings auch umfangreicher und man benötigt entsprechendes know how.
ich stehe lieber auf einen anständigen pc, auf dem ich mehr machen kann als nur zoggen,,und wenn ich mal zogge, dann mit maximum quallität, nicht wie bei den schummelkonsolengames wo alles grafisch und spieletechnisch auf die konsole be und zugeschnitten ist.

bin auch der meinung.
wenn man seinen PC im Griff hat, dann lüppt das auch 1A.

selbi-elbi schrieb:
Ein paar Bonzen konnten sich also solche Angebersysteme leisten, während andere auf ihren relativ neuen Rechnern Crysis und Co nicht vernünftig zum laufen brachten. Aber mann kann sich ja SLI zulegen, oder noch besser: Man kauft sich eine Konsole und sagt diesem Hardware/Spielekartell: LECKT MICH ARSCH IHR GELDGEILEN SCHWEINE!

:daumen::daumen::daumen:

achja nochwas: MMORPGs sind ja sowas von zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn nur noch ein (1) Spiel pro Jahr für den PC neu veröffentlicht wird, werden PC-Yunkies von der Überlegenheit des PCs reden. Die letzten Top Games wurden letzte Weinachten veröffentlicht, habt ihr es noch nicht gemerkt, es sind mittlerweile neun (9) Monate vergangen!
 
solange es keine Maus und Tastaturunterstuetzung fuer Konsolenspiele gibt sind Konsolen nutzlos...
 
Klikidiklik schrieb:
Die Konsole wird sich über kurz oder lang als Spielesystem durchsetzen. Weil:

1. Leichter zu installieren/aufbauen
2. Einheitliche Hardwarebasis, somit Vorteil für Entwickler und auch User, da keine Sorge mehr das Spiel XY nicht läuft
3. Kein herumschlagen mit Hardware und Treibern
4. leicht zugängliches Online Portal zu Demos, Filmen usw.
5. bequemere Art zu spielen vom Sofa aus. Das man den PC auch so aufbauen kann, dass spielen vom Sofa aus möglich ist, ist mir bewusst, lasse ich aber nicht gelten. Denn ich habe keine lust mich auf dem Sofa mit Tastatur und Maus rumzuärgern. Geht über das Pad viel einfacher.
6. regelmäßige Updates und Paches gibt es auch auf Konsolen, ist also kein pro für den PC. Auch neue Spieleinhalte werden auf Konsolen für Spiele nachgeliefert.
7. Die längere Haltbarkeit (leistungstechnisch) macht die Hardware ingesamt günstiger als ein PC.
8. Viele Spiele kommen Konsolenexklusiv oder früher oder sind auf Konsole einfach besser zu spielen. Viele Umsetzungen sind steuerungstechnisch auf dem PC einfach grottig.
9. Deutlich weniger Raubkopien als auf dem PC. Auf der PS3 sogar gar nicht.

Nachteil und das muss ich zugeben ist:
- Die Spiele sind von der Anschaffung her teurer.
- Strategiespiele und Point & Click Adventures machen mit dem Pad nur bedingt spaß. Wobei über kurz oder lang wird es auch hierfür Lösungen geben.

Der PC als Spieleplattform wird über kurz oder lang aussterben. Die Leute die hier im Forum unterwegs sind, sind eine nicht bedeutende Minderheit. (Nicht abwertend gemeint). War selber jahrelanger Hardwarefreak und Übertakter. Aber ich habe ehrlich gesagt nach Feierabend kein bock mehr mich mit Treiberproblemen und Patches rumzuärgern.

Wers nicht glaubt, abwarten. Viele Spieleentwickler prophezeien genau diese Szenario.

100 % Agree.
 
SirSilent schrieb:
solange es keine Maus und Tastaturunterstuetzung fuer Konsolenspiele gibt sind Konsolen nutzlos...
Die gibt es schon. UT3 unterstützt Maus/Tastatur.
Leider noch nicht bei allen Games durchgesetzt.

Wenn das die Konsolen noch hinbekommen, werden auch viele PC Spieler wechseln.

Aber ich denke die Controller werden sich sowieso in Richtung Wii entwickeln.
 
SirSilent schrieb:
solange es keine Maus und Tastaturunterstuetzung fuer Konsolenspiele gibt sind Konsolen nutzlos...

Die gibt es seit! Unreal kannste auf der PS3 mit Tastatur und Maus zocken, kein Thema. Nur: Wer will das schon?!?!?! Shooter kann man mit etwas Übung auch locker mit Pads zocken, und bevor einer rumjammert, wirklich "realistisch" ist das Schießen mit Tastatur und Maus nun wirklich auch nicht ;) und wer außer den Freaks, die ohnehin zuviel Zeit ihres Lebens mit :headshot: verbringen, braucht schon unbedingt die Präzision einer Maus mit 2000dpi Auflösung....
 
selbi-elbi schrieb:
Selbst wenn nur noch ein (1) Spiel pro Jahr für den PC neu veröffentlicht wird, werden PC-Yunkies von der Überlegenheit des PCs reden. Die letzten Top Games wurden letzte Weinachten veröffentlicht, habt ihr es noch nicht gemerkt, es sind mittlerweile neun (9) Monate vergangen!

dann nenn mir mal die 20 top spiele für die ps3?

Generell wird wenig gutes produziert, aber das ist wohl geschmacksache viele finden ja cod4 und bioshock schon ganz net sind die spiele schon 9 monate alt?

Naja dafür kommen bald mal ein paar tolle spiele wofür man auch den pc nicht aufrüsten muss:

1. spore (ok auch auf konsole zum teil wenigstens glaub wii oder noch andere auch?)
2. starcraft2 (exclusiv pc) <- schon alleine deshalb lohnt sich ein pc

Dann Drakensang ist grad auf platz 1, ok find ich auch nicht gut, aber ich find wenig gut, die nicht echtzeitkämpfe wären mir zu langweilig
Das ist glaub auch exclusiv pc und das ist definitiv noch keine 9 moante alt ^^

Also deine aussage widerlegt, kannst ja nochmal anders versuchen den pc schlecht zu reden :p
 
selbi-elbi schrieb:
Selbst wenn nur noch ein (1) Spiel pro Jahr für den PC neu veröffentlicht wird, werden PC-Yunkies von der Überlegenheit des PCs reden. Die letzten Top Games wurden letzte Weinachten veröffentlicht, habt ihr es noch nicht gemerkt, es sind mittlerweile neun (9) Monate vergangen!

Also mir reicht Drakensang :)

Age of Conan als MMORPG Fan auch ganz in Ordnung. Alles Geschmackssache eben. Für mich wurden dafür seit PS3 Release nur 3 gute Spiele etwa released, eins davon ist MGS. Mit einer Konsole würde ich mich z.B zu Tode langweilen, die würde nur verstauben in der Ecke, obwohl ich einen HD TV habe denke ich nicht mal über die Anschaffung einer Konsole nach, die Spiele sind abgrundtief schlecht (subjektiv!).
 
ich benutze meine PS3 als DVD/BluRay-player und Mediacenter..
Zocken eher so nebenbei...

in sachen Games hat sich der Kauf nur wegen einigen exklusiv-titeln gelohnt, die man nie auf dem PC bekommen wird....mir wars wert... ich brauche sowieso ein mediacenter...

mein PC wird aber meine Ego-Shooter und MMORPG maschine bleiben...für AION, FarCry 2 usw....
auf der PS3 hab ich zwar mehr spiele gespielt, als ich sie auf dem PC gespielt habe, aber es gibt einfach noch paar spiele, die spiele ich lieber auf dem PC...
aufm PC spiele ich langanhaltende spiele und auf der Konsole solche zeitvertreib-dinger...z.B. SSBB auf meiner Wii eignet sich perfekt für Zeitvertreib...
für längeren Zeitvertreib würde ich dann auf der PS3 FF13 oder so spielen... aber für richtige zockernächte usw. käm dann nur FarCry 2 oder MMORPGs in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
was die "konsolenexklusivität" für spiele angeht, die gabs schon immer,,siehe super mario &co. leider sind diese auch schon sowas von abgelutscht,,,bei welcher super mario oder megamen nummer sind wir schon? wollt ihr in 10 jahren supermario xxxx spielen?

außerdem ist der pc markt mittlerweile so, das nahezu jeder schon einen hat, da also quasi kaum noch "neukunden (geldgeber)" zu finden sind. im gegensatz dazu wird von den geldgeiern das geschäft auf konsolen umgelegt, streng nach dem motto,,hast du nicht, brauchst du aber! genauso verdient man geld. und wenn dann auch jeder ne konsole hat, lassen sie sich wieder was neues einallen, worauf sie spieler mit "exklusivität" zum geldausgeben zwingen wollen.

und es gibt auch viele möglichkeiten,,konsolenspiele auf pc zu spielen. ich habe noch das n64 für meine kids. nie würd ich darauf noch das mit beste spiel allerzeiten "mariokart 64" spielen. das lauft auf dem pc mit xfacher auflösung, xfacher kantenglättung und xfachen quallitätsboost´s besser als es auf konsole je ginge.....und das alles mglich macht,,wer häts gedacht, der pc.........auch wenn die zukunft den mm.pc´s gehört.

der computer definiert nunmal "multimedia". es ist schlichtweg verarsche eine konsole als "multimedia-gerät" zu bennen, nur weil sie neben einem spiel auch nen film abspielen kann. im gegensatz was auf der computer-plattform möglich ist, sind konsolen schlichtweg lächerlich..........
 
Zurück
Oben