News Xbox, PlayStation und Wii beliebt wie nie zuvor

@ hackedicht...

lol,,,fallst du es nich nicht weisst, aktuelle "mittelklasse" pc haben schon das ~ 2 fache leistungsnevau einer ps3...... und in 3 jahren hat pc-"mittelklasse" hardware vielleicht schon das 5 oder 6 fache lesitungsnevau der ps3. denn im gegensatz zur statischen leistung der konsole wachsen leistung, features und mehrleistung/preis ständig weiter..........

sicher kostet vista als bs zusätzlich etwas, aber für 75 euro ne sb version macht den funktionsumfang von vista gegenüber dem konsolen onchip-menü software die nichts weiter kann oder bietet den preis mehr als wett....
 
Hopa schrieb:
@Hackedicht

Wenn du schon auf Monitor und Boxen anspielst.......
Bei deiner 400€ High-End-konsole ist also schon ein Full HD-TV dabei?

Les' mal richtig, die Rede bei mir war OHNE diese Spielereien, wieso also den Spaß bei den Konsolen dazurechnen?!

@ MasterWinne
Jaja, man kann sich seine 9600 GT auch schön reden, wenns für mehr nicht gereicht hat ;). Spätestens bei FarCry 2 oder Alan Wake geht deine 400€ "Mittelklasse-Kiste" sowas von Böse in die Knie, dass du dir wünschen wirst das Geld besser in Telekom-Aktien investiert zu haben.
 
Dieser Konnsolenschub im Markt ist in dieser News schlecht dargestellt. Wieviel Einheiten von welchem Hesrteller konnten den verkauft werden, damit dieser Trend einen allgemeinen Aufschwung darstellt. Das ist entscheidend. Und nein, ich werde die nötigen Zahlen einer reisserischen News nicht zuspielen.

Lieber bartio, Punkt 6 ist in deiner Aufzählung nicht gerde dem Konsolenprinzip folgend.
Mit dieser Funktion werden über kurz oder lang die gleichen Problme wie auf dem PC kommen.
Von einem über Download zerlegten Firmwareupgrade und sich beschwerenden Kunden ohne nötigen Internetzugang und verbuggten Spielen will ich lieber nicht nachdenken.
Desweiteren sind (automatisierte) Funktionserweiterungen über Internet im Kinderzimmer tabu, vorallem wenn sich die Konsoleninhalte zunehmend auch an Erwachsene richten werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, und schon hab ich ne 9600gt... ich hab ne 88ér gtx @ ultra++ im rechner,,,und die hat mich ganze 140 euronen bei ebay gekostet, und das anfang 07! meine 4gb patriot ram habe ich auch bei ebay für 46 euronen erstanden. mein mobo 75,- der dualcore + towerkühler @3.6 ghz kam auch nur 140 euro. die hdd 60 mund das netzteil nochmal 60 euro. der rechner geht jetzt straff auf die 2 jahre zu, und nur die grakka wurde gebraucht gekauft, der rest alles neu. und für die 500 euro die ich damals investiert habe stehe ich noch locker im oberen bereich. also brauch ich mir wegen farcry und co keine sorgen machen.

allein wenn ich bedenke wieviele stunden mich hl2+die ganzen unzähligen absolut geilen mods, die nie eine konsole zu gesicht bekommt unterhalten haben und es noch immer tun, machen jedes argument einer konsole für mich schon zunichte. und da ist hl2 nur ein beispiel. und die sind fast alle KOSTENLOS! das soll mal ne konsole mit ihren "maßgeschneiderten games" nachmachen!
 
Hackedicht schrieb:
Aber danach ist Sense, denn eines ist für mich jetzt glarklar: Am PC zu Zocken ist nur dann billiger als die Konsolenvariante, wenn man sich konsequent alle Spiele übers Internet besorgt. Ehrliche Käufer fahren mit den Konsolen trotz leicht (!) teurer Spielepreise wesentlich günstiger.

Ich möchte dazu noch einmal eines loswerden. Dauernd erzählen irgendwleche Leute wie preiswert Konsolen seien. Nun. Meinen PC nutze ich nicht nur zum Spielen. Unterm Strich ist die einzige Ausgabe speziell für Spiele die Grafikkarte. Damit könnte ich vielleicht 100 Euro in 2 Jahren sparen. Für das Geld bekomme ich aber keine Konsole mit Zubehör und Spielen. PC Spiele sind ja dabei auch noch sehr preiswert. Man bekommt viel Aktuelles für 30-40 Euro.
Für mich kommt daher nur der PC aus Preisleistungssicht in Betracht.

(Mein alter PC2 - siehe Sig. - ist 5 Jahre alt und ich habe bis Ende 2007 eigentlich alles gespielt, was ich wollte. Grund zum Neukauf war eigentlich nur, dass ich mehr Plattenplatz brauchte und ich daher gleich einen neuen Rechner kaufte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder wegen der Uhrzeit nicht alles gelesen.
Ich nehm mal das teuerste Beispiel.
Fakt ist, die PS3 ist auf eine Mindestlaufzeit von 10 Jahren ausgelegt, der Nachfolger in Europa wohl nicht vor Ende 2013 zu erwarten. danach gibt´s für die alte Hardware noch ein paar Bonusrunden, es sei denn, die Verkaufzahlen brechen völlig ein.
Fakt ist ebenfalls, Spiele, Zubehör und Konsolen selbst sind zur Einführung teuer, fallen aber längerfristig im Preis. Kann jeder gerne bei allen Konsolen der letzten 20 Jahre gerne nachrecherchieren.
Auf der anderen Seite steht der PC, der nach meiner Erfahrung selbst mit Grafikkartenwechsel und RAM-Erweiterung bis heute nie länger als vier Jahre vorhält. Teilweise ist Zubehör auch sündhaft teuer, Stichwort Zockermäuse oder Gehäuse.
Meine Aufrüsterfahrungen:
1994: 486 DX 50, alles läuft flüssig bis Descent rauskommt, mit 8MB RAM ist noch ein halbes Jahr drin, danach läuft fast nix mehr vernünftig darauf. Ausnahme: die Tomb Raider Demo 96. Lief verhältnismäßig gut. 2000DM,- mit Monitor
1999: Celeron B 433MHZ, TNT2 M64, 128MB. Lief so ein Jahr gut, selbst MW4 lief sauber auf hohen Details in 16 Bit Farbtiefe, mit Op. Flashpoint, Gothic usw. ging selbst auf 541 MHz, 192MB und GF2MX400 ziemlich bald nix mehr. 1500,- DM
2003: Athlon XP2200+, 512 MB, Radeon 9000. Ein halbes Jahr liefen die meisten Spiele auf vollen Details, dann wäre ne neue GK dran gewesen. Allerdings bin ich damals mit meiner Frau zusammengezogen und wir haben ihren Rechner genommen, meinen hab ich verkauft und ne PS2 und anderes geholt. 450,-€
2004 (Rechner von 2002): P4B 2,67 GHz, 512MB GF4TI 4200 auf 275/575 MHz, Karte für viele Spiel etwas langsam, RAM teilweise zu klein, ab 2005 1GB RAM, GF6800@Ultra, bei FEAR ging die Kombi schon in die Knie. Bei Oblivion musste ich schon ganz schön runterschrauben, 2007er Titel wären unspielbar oder grottenhässlich gewesen. 1200,-€ plus etwa 400,-€ für Aufrüstaktionen.
In der gleichen Zeit hab ich eine PS1 für 579,-DM, ein N64 für 199,-DM sowie eine PS2 für 199,-€ gekauft.
Selbst wenn ich die PS2 zum Neupreis geholt hätte, wären alle drei Konsolen mit je zwei Pads und MemCard nicht teurer gewesen als der P4. Der Celeron hääte zum arbeiten noch einige Zeit gereicht, und wenn ich am PC garnicht zocken würde, wär mein aktueller wohl auch einige Euros billiger gewesen, als er eh schon war.
Und keiner von den Rechnern war richtig teuer, nur zum Zocken hat noch kein PC bei mir 4 Jahre gehalten, nicht mal mit teuren Aufrüstaktionen.
Dagegen kann man auch halten, dass sich die Grafik einer Konsole im Laufe der Jahre dank steigender Hardwareausreizung und da die Programmierer die Dinger irgendwann perfekt kennen auch drastisch verbessert. Siehe eben God Of War 2 gegen PS2 Frühwerke.
Das soll jetzt kein PC-Bashing werden, aber Spiele-PC´s kosten einen im Lauf der Zeit doch ne Menge Kohle, gerade wenn man Kleinigkeiten wie neue Lüfter, Kühler, Laufwerke und Festplatten mit einrechnet, und mit einer 80GB Platte von 2002 käme bei Spielen von heute keiner mehr weit.
Und was die Firmware auf Konsolen angeht. Alle Spiele laufen mit alter FW, die bietet sozusagen "nur" solche Features wie neue Videoformate, neue Auflösungen oder einen neuen Kanal.
Was mich mehr stört ist der leichte Trend zu Patches bei Konsolenspielen. Lieber fehlerfreie Spiele von Anfang an.
 
MasterWinne schrieb:
allein wenn ich bedenke wieviele stunden mich hl2+die ganzen unzähligen absolut geilen mods, die nie eine konsole zu gesicht bekommt unterhalten haben und es noch immer tun, machen jedes argument einer konsole für mich schon zunichte.

The Orange Box ist auch für die PS3 und XBOX360 erschienen. =)
 
..wenn du geräte wie "zockermäuse usw ansprichts,,so brauch eine konsole auch immer wieder neue kontroller, die auch einiges kosten.

..was bessere spielegrafiken auf konsolen aufgrund verbessertem programmieren betrifft, so ist das kein argument, auch am pc werden durch patches und treiberupdates (auch wenns oft nerft) verbesserungen eingebracht, die oft mehr bringen als auf eine (bis dato schon alte) konsole zu programmieren

..was deine zahlungen wegen pc hardware angeht,,so muss ich sagen,,ich hab damals auch für´s n64 1400,- dm bezahlt (japan import, damit ich´s schon 6 monate vorm deutschlandlaunch habe)...

..das ein pc für oberzogger die immer die besten und neuesten games auf max quallity spielen wollen, ist nunmal regelmäßig ein update der hardware nötig, das bestreitet keiner. dabei sollte man aber klug kaufen um richtig zu upgraden, was bei einem kauf eines p4 systems sicher nicht der fall war, schon damals haben alle möglichen tests offengelgt das der p4 und celeron ein reinfall ist.... wer also wie gesagt immer die neuesten top titel auf max q... spielen will, wird das auch auf keiner konsole können, ohne das neue features / DirectX / grafik.- und engine-technologien weggelassen werden. die leistung/technologie der konsolen bleibt nunmal immer gleich, einzig die spiele programmierung kann hier und da was rausholen, dabei wird sehr viel getrixt und gemoogelt, und geht aufgrund fester hardwareconfigs einfacher. dennoch werden top spiele nie so quallitativ auf einer konsole sein können wie auf entsprechend aktuellen systemen.
(zb. das man oblivion in der pc version beschnitten hat, damit es auf der konsole besser aussieht, um den verkauf anzukurbeln(ist aber wegpatchbar)).

...auch sind viele spiele schlichtweg auf konsolen nicht spielbar. gerade wenn es darum geht isometrische ansichten und kameraführungen die für viele spiele (zb. strathegie) essentziell sind lassen sich auf konsolen kaum umsetzen, was den möglichen spieleeinsatz/spieleauswahl der konsolen auch ziehmlich einschränkt.

...und wegen hl2 rede ich nicht nur von der orange box, ich rede von den ganzen freien mod´s, von denen viele teils besser sind als kaufspiele. es gibt zb. allein für die hl2 engine inzwischen über 100 mod´s. von hl1 und den vielen anderen games garnicht zu reden. die vielen 1000 map´s und zusatzlevel die es für pc-spiele gibt, die mapeditoren zum selberstellen eigener spielwelten und und und, sind auch für konsole nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Die Konsole wird sich über kurz oder lang als Spielesystem durchsetzen. Weil:

1. Leichter zu installieren/aufbauen
2. Einheitliche Hardwarebasis, somit Vorteil für Entwickler und auch User, da keine Sorge mehr das Spiel XY nicht läuft
3. Kein herumschlagen mit Hardware und Treibern
4. leicht zugängliches Online Portal zu Demos, Filmen usw.
5. bequemere Art zu spielen vom Sofa aus. Das man den PC auch so aufbauen kann, dass spielen vom Sofa aus möglich ist, ist mir bewusst, lasse ich aber nicht gelten. Denn ich habe keine lust mich auf dem Sofa mit Tastatur und Maus rumzuärgern. Geht über das Pad viel einfacher.
6. regelmäßige Updates und Paches gibt es auch auf Konsolen, ist also kein pro für den PC. Auch neue Spieleinhalte werden auf Konsolen für Spiele nachgeliefert.
7. Die längere Haltbarkeit (leistungstechnisch) macht die Hardware ingesamt günstiger als ein PC.
8. Viele Spiele kommen Konsolenexklusiv oder früher oder sind auf Konsole einfach besser zu spielen. Viele Umsetzungen sind steuerungstechnisch auf dem PC einfach grottig.
9. Deutlich weniger Raubkopien als auf dem PC. Auf der PS3 sogar gar nicht.

Nachteil und das muss ich zugeben ist:
- Die Spiele sind von der Anschaffung her teurer.
- Strategiespiele und Point & Click Adventures machen mit dem Pad nur bedingt spaß. Wobei über kurz oder lang wird es auch hierfür Lösungen geben.

Der PC als Spieleplattform wird über kurz oder lang aussterben. Die Leute die hier im Forum unterwegs sind, sind eine nicht bedeutende Minderheit. (Nicht abwertend gemeint). War selber jahrelanger Hardwarefreak und Übertakter. Aber ich habe ehrlich gesagt nach Feierabend kein bock mehr mich mit Treiberproblemen und Patches rumzuärgern.

Wers nicht glaubt, abwarten. Viele Spieleentwickler prophezeien genau diese Szenario.


Im Grunde ist dir recht zu geben. Doch kann man auch dort fast jeden einzelnen Punkt relativieren oder das Gegenteil behaupten:

Zu 1. Ein PC ist wenn man ihn nicht vollmüllt ein mal ca. alle 2-3 Jahre zu installieren.
Die Spiele hingegen müssen alle installiert werden das ist richtig.

Zu 2. Da gibts nichts zu drehen.

Zu 3. Wenn man sich etwas mit der Materie auseinander setzt hat man entzwischen überhaupt keine Treiberprobleme mehr. Es gibt für jede gängige Grafikkarte und für jedes gängige Eingabegerät entsprechende Treiber, die Problemlos auf XP und Vista funktionieren.

Zu 4. Es gibt zahlreiche umfangreiche Webseiten, die man als Favouriten speichert und problemlos an all das oben aufgezählte und noch viel mehr rannkommt.

Zu 5. Gibt es auch nichts zu meckern

Zu 6. Nur fallen diese auf dem PC oftmals extrem vielfältiger aus. Man nehme als Beispiel die ganzen Editor Add-Ons zu OPF oder ArmA bzw WoW. Insgeheime die Editoren selber und vielen Mods und Zusatzinhalte, die nicht erst die Entwickler freigeben müssen, sondern jeder soweit fähig selber erstellen kann.

Zu 7. Ist was drann. Allerdings muss man das ganze auch irgendwo in Relation sehen.
Dafür erreichen die Spiele schneller ihr Leistungslimit und die Anschaffung von Equickment sei es LCD/Plasma Fernseher muss soweit noch nicht vorhanden auch mit eingerechnet werden, welches den preis eines PC-Monitors meistdeutlich übertrifft

Zu 8. Stimmt! man kann aber das selbige auch von zahlreichen PC-Titeln behaupten. Wie schon angesprochen Klick Adventures, (MMO)-RPG´s, Egoshooter und Strategie Genre.

9. Das ist richtig.

Um aber die Fehlpunkte des SpielePC´s zu ersetzten noch folgendes:

- Ständig besser werdende Spielegrafik und technische Neuheiten

- PC´s lassen sich bzw auf LAN Partys direkt mit zig anderen PC´s vernetzten und ganze urnierlisten und Abläufe mit den Spielen kombinieren

- Wie schon oben beschrieben, die besser Bedienung in vielen Bereichen, wobei sich in fällen der Vorteile der Controller ebenso Controller anschließen lassen

- Viele Zusatzmöglichkeiten, Spiele zu erweitern und auch Serverseitig (Bestes Beispiel dafür: Counter Strike) Spiele auf lange Zeit abwechslungsreicher und unterhaltsamer zu machen (Mods, Mapping,...)


MfG, Max
 
hm ich finde es echt lustig wie hier manche ihren heißgeliebten pc verteidigen.

und immer wieder das aurgument der teuren spiele bringen die kosten keine 70 euro ich habe nun schon einige games gekauft und für keines mehr als 55 euro bezahlt und die meisten habe ich beim relise gekauft

@MasterWinne nichts für ungut aber nim doch mal das günstigere beispiel der 360 für ca 180 euronen kauft ein pc mensch gerade mal vista und ein gehäuse incl netzteil

was dir helfen würde ist ein 24" monitor damit du siest wie die heutigen auch scheinbar simplen spiele leistung fressen.

es gibt natürlich genres die auf dem pc bleiben strategie und mmos (wobei areanet schon an nem konsolen mmo arbeitet) doch wen ich cheff einer spieleschmiede wäre würde ich ganz klar nur noch auf konsole entwickeln da es dort stressfreier ist und wen das game genügend kohle eingespielt hat auch mal über ne pc version nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich etwas mit der Materie auseinander setzt hat man entzwischen überhaupt keine Treiberprobleme mehr. Es gibt für jede gängige Grafikkarte und für jedes gängige Eingabegerät entsprechende Treiber, die Problemlos auf XP und Vista funktionieren.

Und das ist ein Problem der Computer-Nerds die meistens noch Schüler zu sein scheinen. Wenn man später noch etwas anderes macht als nur zu spielen und auf den PC oder Laptop angewiesen ist, weil man damit Geld verdient (auch ohne Kinder), dann hat man keinen Bock mehr seine Zeit mit Treibern usw. zu verschenken oder sich zu fragen, ob es ein Patch gibt oder ob man eine eue Grafikkarte kaufen muss.

Ich bin im normalen Leben Entwickler und Medienproduzent und habe mittlerweile einen Mac weil ich auf dieses ewige Konfigurieren keinen Bock mehr hatte. Selbstverständlich könnte ich das. Ich habe mittlerweile einen BA in Medieninformatik und bald einen MA aber einfach keine Zeit und Lust mich mit dem PC zu beschäfigen, nur weil ein Spiel nicht läuft. Deswegen kaufen sich Leute wie ich Konsolen wie die XBOX360 und keine PCs mehr. Da funktioniert einfach alles und sieht super aus.
 
Ich will da auch noch mal was dazu sagen. Weil behauptet wird das bei Konsolen die Bildschirme teurer sind. Man bekommt schon für unter 500€ einen 32" LCD. Ein Monitor in gleicher Größe kostet zwar auch nicht viel mehr. Damit kann ich aber nicht so einfach Fernsehen. Und was die FW angeht, bei der Xbox360 werden Updates auch mit den Spielen mitgeliefert. So stand mir am anfang nur eine 1080i ausgabe per Komponente zur verfügung. Jetzt kann ich auch mit 1080p Bilder ausgeben. Diese Funktion wurde später nachgeliefert. Also sollte auch das nicht das Problem sein. Und zu den Preisen der Spiele. Man muss sich ja kein Spiel für 70€ kaufen. Es gibt genügent gebrauchte Spiele für 20-30€.
Und weil immer behauptet wird das Zusatzmaterial würde die Konsole teuer machen. Das einzige was man vielleicht braucht sind zusätliche Gamepads. Aber auch nur wenn man mit Freunden spielt. Und wenn die die gleiche Konsole haben hat sich das auch erledigt. Der rest ist kein muss sondern Komfor und Spielerei. Und dafür muss man beim PC auch extra bezahlen (Gamepad, Lenkrad, Heatsat). Das einzige was ich zu meiner Xbox daszu gekauft habe neben einem zweiten Gamepad war die Ladestation mit zwei Akkus. Und damit bin ich immer noch unter 500€. Das einzige was mich an der Konsole stört ist die fehlende Wifi-Funktion und das der Adapter 70€ kostet, was doch recht teuer ist. Allerdings brauche ich das derzeit nicht. Obwohl im PC meist auch kein Wifi trinn ist. Allerdings die Wlan-karten auch günstiger als die Stick von MS.
 
...1. hab ich nen 22ér und 24ér tft und weiß über die auflösung / leistungsverbrauch bestens bescheit.

.es geht hier nicht allein um die sache der teuren spiele, oder das es ne 360 schon billiger gibt (was nach dem disaster auch kein wunder ist).

es geht einfach darum, das hier immer wieder leute behaupten das in sachen games und multimedia nichts über eine konsole geht, und der pc als spieleplattform am aussterben sei. und das ist schlichtweg schwachsinn. es gibt ms, nintendo und sony um die es sich hauptsächlich dreht. jeder bietet andere konsolen mit anderen games und eigenschaften an. auch bietet jeder verschiedene spiele die logisch auch NUR auf ihren konsolen laufen, um ihre kunden an sich zu binden.

der computer hingegen ist eine plattform die genau im mittelpunt steht. es ist auch möglich zb. via emulatoren exklusivtitel der konsolen"konzerne" auf dem pc zu spielen, meist sogar mit mehr features/besserer grafik usw. . auf einem zeitlich aktuellem standart pc (damit ist kein high end gemeint) wird man stets genausogut spielen könn als auf einer konsole. und das bei 100% der möglichen spieleauswahl!

aber viele werden von ungenauen news und meinungsmacherei in den irrglauben geführt. der konsolenmarkt macht ebenso wie der pc markt einen umschwung durch. konsolenspiele richten sich mehr auf familie aus, erwachsene menschen werden jetzt angesprochen, und sogar das weibliche geschlecht mit an board geholt. das steigert natürlich die verkaufszahlen und erregt ausfsehen.

was aber viele nicht wissen oder wissen wollen, die "erscheinung" PC verändert sich auch, und zwar zum größtem teil still und heimlich. aus dem "desktop-pc" wird immer mehr und öfter ein "laptop", oder ein htpc und meist nicht mehr als "PC" als solcher geshen oder gewertet. dennoch lässt es sich auch auf diesen systemen aktuell gut spielen, und in sachen multimedia/anwendungsvielfalt jeder konsole haushoch überlegen. gerade htpc sind sehr beliebt, da sie im gegensatz zu einer konsole nicht nur die spielemöglichkeiten bieten, sondern sich auch ihren platz in wohnzimmern als videorecorder/cd-dvd-bluerayplayer/musikanlage/Fotoalbum/mediabibliothek/internetverbindung usw. als "all-in-one-gerät" ersatz etablieren. meine frau und die kids, sogar unser 51 jähriger nachbar bedienen täglich dieses gerät, und spielen auch oft darüber! nur leider wird das nirgens mit gewertet.

sicher, der "desktop PC" hat es als solcher in zukunft schwer, aber die "FORMWANDLUNG" in vollwertige htpc´s und laptops ist im vollem gange, und wird den computer in den haushalten noch weiter fest etaplieren. dies wird mit 100%tiger sicherheit nie eine "spielekonsole" auch nur ansatzweise schaffen, geschweige denn dem computer als spieleplattform ernsthaft gefährten können, dazu fehlt der konsole schlichtweg die funktionvielfalt, der technische fortschritt und die unzähligen möglichkeiten, auch bei den spielen, die bei konsolen schon conceptbedingt wegfallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
MasterWinne da wiedersprichst du dir selbst denn eine spieleplatform braucht keine funktionsvielfalt den man soll damit ja nur spielen

es ist auch möglich zb. via emulatoren exklusivtitel der konsolen"konzerne" auf dem pc zu spielen, meist sogar mit mehr features/besserer grafik usw. .

den emulator hätte ich auch gern dir ist schon klar das es bis heute keine brauchbare möglichkeit gibt ps2 spiele zu emulieren


der einzige grund weshalb ich einen spielefähigen pc besitze ist die tatsache das ich ein mmo spiele ansonsten würde mir ein konsole und mein schleppi volkommen ausreichen
 
@MaterWinne

Niemand bestreitet das es den PC weiter geben wird, aber als Spielgerät hat er endgültig und das zurecht ausgedient. Die letzten Top Games wurden vor sage und schreibe 9 Monaten veröffentlicht und sind dann auch noch größtenteils gefloppt :rolleyes: (siehe Verkaufszahlen).

Wie ein Schreiber vor mir bereits erwähnte: Am PC spielen doch nur noch absolute Nerds, ich bin Systemtechniker und könnte alles am PC wenn ich wollte, aber meine Freizeit und vor allem MEIN GELD sind mir zu schade dafür. Als Crysis rauskam konnte man dieses Game mit einer nagelneuen und aktuellen 8800 GT nur in mittleren Details auf 30fps halten -> LÄCHERLICH! Und dann gibt es hier so VÖgel die meinen ein PC währe 4 Jahre spieletauglich, ne ist klar, also man nehme das Jahr 2004, eine Nvidia Geforce 5900 und spiele damit aktuelle Games. Ich glaube ein paar Nerds haben sich in Raum und Zeit verloren.

Seit Crysis und Co (mittlerweile über 9 Monate her) wartet man auf einen neuen Shooter, Far Cry ist am Horizont zu sehen und wenn alles klappt wird das Spiel exact ein Jahr nach den letzten Shootern veröffentlicht, ohne Frage, der PC hat eine Zukunft als Spielegerät...

Ich dagegen meine der PC wird wieder dass, was er früher schon mal war: Ein Desktop-Arbeits-Gerät wo man Fotos, Videos bearbeiten und das WWW genießen kann auf nem großen Monitor. Für small-Office und Co. langt dann sogar ein Notebook. Gespielt wird in Zukunft auf Konsolen (ist ja eigentlich schon jetzt so, nur noch in D-Land hat der PC einen nennenswerten Anteil am Spielemarkt, ist aber auch hier von den Konsolen überrannt worden, logisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der PC bei gleichem anschaffungspreis besser ist als eine Konsole ist richtig. Er kann ja auch mehr als nur spielen. Dinge wie Office, Internet, Downloads - sachen die ich bei einer Konsole gar nicht haben will. Und wenn man ihn als HTPC konzipiert und man so auch noch DVD-Recorder, Receiver und Streamingclient ersetzen kann ist er tatsäschlich güstiger. Oder wenn man das regelmäsige aufrüsten mit einrechnet zumindest nicht teurer. Allerding brauch ich bei den meisten Anwendungen immer noch Maus und Tastatur. Und damit scheidet der PC als ersatz schon wieder aus denn sowas gehört ins Arbeits -und nicht ins Wohnzimmer. Das einzige was gut gehen dürfte ist TV-Schauen, Aufnahen und Schneiden wie beim DVD-Recorder. Was nichtmal an beigelegte Schnittprogramme von TV-Karten rann kommt, dafür brauche ich aber wieder Maus und Tastatur. Und die will ich nicht im Wohnzimmer. Also benutze ich die Konsole zum Spiel, den Laptop für Internert/Office und den Desktoprechner zur Videobearbeitung (Im stillen Kämmerlein). Deshalb sehe ich den PC zum spielen eher für Enthusiasten.
 
MasterWinne schrieb:
.
sicher, der "desktop PC" hat es als solcher in zukunft schwer, aber die "FORMWANDLUNG" in vollwertige htpc´s und laptops ist im vollem gange,


Laptop ja,Htpc nein.Schon mal informiert,wie viel Htpcs von der Stange kosten?Das zahlt man für mittelmäßige Hardware 1000 Euro und mehr.Wenn man da keinen freundlichen Nachbar hat,der das Zeug günstig einkauft und zusammenbastelt...
Kurz: Das kann man vergessen.
 
selbi-elbi schrieb:
@MaterWinne

Niemand bestreitet das es den PC weiter geben wird, aber als Spielgerät hat er endgültig und das zurecht ausgedient. Die letzten Top Games wurden vor sage und schreibe 9 Monaten veröffentlicht und sind dann auch noch größtenteils gefloppt :rolleyes: (siehe Verkaufszahlen).

Wie ein Schreiber vor mir bereits erwähnte: Am PC spielen doch nur noch absolute Nerds, ich bin Systemtechniker und könnte alles am PC wenn ich wollte, aber meine Freizeit und vor allem MEIN GELD sind mir zu schade dafür. Als Crysis rauskam konnte man dieses Game mit einer nagelneuen und aktuellen 8800 GT nur in mittleren Details auf 30fps halten -> LÄCHERLICH! Und dann gibt es hier so VÖgel die meinen ein PC währe 4 Jahre spieletauglich, ne ist klar, also man nehme das Jahr 2004, eine Nvidia Geforce 5900 und spiele damit aktuelle Games. Ich glaube ein paar Nerds haben sich in Raum und Zeit verloren.

Seit Crysis und Co (mittlerweile über 9 Monate her) wartet man auf einen neuen Shooter, Far Cry ist am Horizont zu sehen und wenn alles klappt wird das Spiel exact ein Jahr nach den letzten Shootern veröffentlicht, ohne Frage, der PC hat eine Zukunft als Spielegerät...

Ich dagegen meine der PC wird wieder dass, was er früher schon mal war: Ein Desktop-Arbeits-Gerät wo man Fotos, Videos bearbeiten und das WWW genießen kann auf nem großen Monitor. Für small-Office und Co. langt dann sogar ein Notebook. Gespielt wird in Zukunft auf Konsolen (ist ja eigentlich schon jetzt so, nur noch in D-Land hat der PC einen nennenswerten Anteil am Spielemarkt, ist aber auch hier von den Konsolen überrannt worden, logisch)


Und an Konsolen spielen nur unfähige Trottel oder was?
Warum nennst du Leute die lieber am PC zocken "Nerds"?
Bist du so auf deine Konsole fixiert, dass du es nötig hast,
alle PC Spieler so runter zu machen, nur weil sie sich mal etwas
mit Technik ausernandersetzen?
Ich könnte auch jeden Konsolero runtermachen weil ich am PC zocke,
will ich aber nicht, da beide Geräte eine tolle Spieleauswahl haben,
und auch gut miteinander klar kommen können.
Ich spiele zwar viel lieber am PC, allerdings kann ich mir vorstellen mir auch eine PS3 zuzulegen, eben wegen den guten Games die es nicht auf dem PC gibt.
Und um einen PC so zu verstehen, dass man anständig zocken kann muss man
kein Freak sein.
Akzeptiert einfach beide Plattformen, immer diese "Untergangsprophezeihungen",
egal ob in der BILD, im Internet oder hier, es ist einfach ätzend.
 
MarcDK schrieb:
Und das ist ein Problem der Computer-Nerds die meistens noch Schüler zu sein scheinen. Wenn man später noch etwas anderes macht als nur zu spielen und auf den PC oder Laptop angewiesen ist, weil man damit Geld verdient (auch ohne Kinder), dann hat man keinen Bock mehr seine Zeit mit Treibern usw. zu verschenken oder sich zu fragen, ob es ein Patch gibt oder ob man eine eue Grafikkarte kaufen muss.

So gehts mir auch. Wenn man abends nach Hause kommt, will man sich nicht mehr großartig mit diesen Dinge beschäftigen und auch keine Zeit.
 
Zurück
Oben