• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole erscheint im November

Dann wird wohl die Xbox One im Preis fallen, da möchte ich mir eine gebraucht kaufen für einen Golf-Abend mit den Kumpels.
 
Alphanerd schrieb:
Dein wie vielter Zahlenratepost mit immer neuen Zahlen ist das nun? Du müsstest das besser wissen, ich bin bei ca einem dutzend.

Lass mich doch ?

Ich hoffe es wird so sein, damit die Xbox diesmal stärker wird. Ich will gerne die Xbox aber die meisten Freunde von mir spielen Playstation. Das ist das was mich nervt.

399€ Xbox One Series X
599€ Playstation 5 mit Laufwerk.

Das wäre Traumhaft!
 
Ja, es sind aber jedesmal nur deine gewünschten Fantasiezahlen ohne jegliche Grundlage. Nervt halt nach dem ersten halben Dutzend.
 
Alphanerd schrieb:
Ja, es sind aber jedesmal nur deine gewünschten Fantasiezahlen ohne jegliche Grundlage. Nervt halt nach dem ersten halben Dutzend.
Ah verstehe, sowas nervt dich schon.

Playstation 5 wird vor Microsoft den Preis nennen, das sind schon mal die positiven Nachrichten.
 
Wer glaubt die neue Xbox wird von Microsoft subventioniert werden der irrt.
Der Preis wird angemessen sein. Microsoft möchte Gamepass Abos verkaufen und das geht auch am PC und mit den alten Konsolen.

Es macht absolut keinen Sinn niedrig einzusteigen zumal noch ein schwächeres Modell erscheinen wird.

Es gibt einen fließenden Übergang.
Alle alten Spiele funktionieren weiter, auch die (meisten) neuen Spiele funktionieren auf der alten Xbox, niemand muss sofort umsteigen. Die alte Xbox Hardware wird aber schnell aus dem Handel verschwinden.

Der Cloud-Dienst startet auch noch demnächst und man hat Zugriff über den Gamepass. Es gibt alle Spiele mittlerweile am PC und immer mehr Titel auch auf der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die neue bald rauskommt werde ich den Bestand an Konsolen mal reduzieren, die zwei 360 und zwei One sollten definitiv auf eins reduziert werden, damit es Platz gibt um den Fernseher :-)
 
zeedy schrieb:
Ja 500€ für eine Konsole finde ich auch teuer, da kauf ich mir lieber für das Geld eine Grafikkarte, die schwächer ist als die PS5 :lol:

Du bist wahrlich naiv, wenn du glaubst dass PS5/XboxX mehr als 5700XT performance haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
surxenberg schrieb:
Du bist wahrlich naiv, wenn du glaubst dass PS5/XboxX mehr als 5700XT performance haben werden.
https://www.computerbase.de/2020-02/xbox-series-x-gpu-leistung/

Bist wohl noch nicht so im Thema drin oder?
Gut ist sich erstmal zu informieren bevor man jemanden "Naivität" vorwirft.

Xbox One Series X ist schon mal besser als die 5700XT. Die Playstation 5 auch.
Du darfst nicht vergessen, dass die Konsolen auch mehr davon profitieren als die PC's, da diese speziell dafür programmiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom und tippetytopkek
Ich warte erstmal ab, wie die ersten Tests und Komentare ausfallen.
 
GusravGustavo schrieb:
Wer glaubt die neue Xbox wird von Microsoft subventioniert werden der irrt.
Der Preis wird angemessen sein. Microsoft möchte Gamepass Abos verkaufen und das geht auch am PC und mit den alten Konsolen.

Es macht absolut keinen Sinn niedrig einzusteigen zumal noch ein schwächeres Modell erscheinen wird.
Wird man sehen, Ist möglich. Kann aber auch anders sein. Weil eine Konsole nun mal von ihren Verkäufen lebt.
Vom Kinect-Debakel beim Start der Xbox One hat sich diese nie mehr erholt. Man darf gespannt sein, ob Microsoft seine Fehler wiederholt (zu hoher Preis im Vergleich zur Konkurrenz) wiederholt. Sie haben viel investiert und diese Investitionen zahlen sich wohl am Ende auch nur aus, wenn sie Konsolen verkaufen...

@Allgough: Respekt, dass du dir die Mühe machst, sachlich auf surxenberg zu antworten. Würde mir schwer fallen an der Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Siran
Ich denke ich werde mit trotz meines PCs die PS5 zulegen. Ich will noch ein paar Exclusive spielen, alleine schon wegen Ghost of Tsushima. Aber das hat Zeit.
 
zeedy schrieb:
Ja 500€ für eine Konsole finde ich auch teuer, da kauf ich mir lieber für das Geld eine Grafikkarte, die schwächer ist als die PS5 :lol:
Ich sehe an der PS5 nirgendwo RGB Beleuchtung, als erfahrener Gamer weiß ich also das deine Aussage gar nicht stimmen kann.
 
scootiewolff22 schrieb:
Konsolen sind zu teuer und das liegt an den Preisen für Spiele, Nintendo ist da ganz weit vorne.

Konsolen haben gegenüber dem PC schon immer ein viel besseres P/L-Verhältnis gehabt was die Hardware betrifft. Und auch bei den Konsolengames gibt es regelmäßig Sales mit guten Angeboten. Dazu kommt ein funktionierender Gebrauchtmarkt. Ich habe z.B. 10 Games für die Switch auf SD Karte, die mich ca. 600 € gekostet haben, und für die ich im nächsten Gamestop sofort ca. 300 € bekommen würde.

scootiewolff22 schrieb:
Dann kommt die Geforce 3060, gleiche Leistung wie die Geforce 2080ti, für 500-600, das reicht für die Next Gen, plus DLSS und schon ist der PC stärker
Alle Leaks zu den Gamingamperes beschreiben das bis jetzt anders.
Die 3060 soll angeblich nur 6GB VRAM haben, im Leistungsbereich zwischen einer 2070 - 2080 liegen, wird in Samsungs 8nm Prozess hergestellt, und vermutlich um die 400 € kosten.

Dazu kommt das der Release der 3060 irgendwann im Jahr 2021 ist.
Bis dahin gibt es die neuen Konsolen schon längst zu kaufen.
 
Echt frustrierend.Mein Pc hat mich 1500 Euro gekostet und ist schwächer als die kommenden Konsolen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKu
Benni82 schrieb:
Echt frustrierend.Mein Pc hat mich 1500 Euro gekostet und ist schwächer als die kommenden Konsolen...
Wenn du deinen PC vor dem 24.02.2020 gekauft hast ( Offiziele Bestätigung seitens Microsoft bezüglich Teraflops ) , dann hattest du ja keine andere Wahl als zu Pokern.

Ich warte aus diesem Grund auch noch etwas mit einem neuen PC.
 
Ich habe den PC Ende 2019 gekauft.Naja...Big Navi regelt das schon :)
 
Big Navi wird dann aber auch im Bereich von ~1000 € sein, also doppelt so teuer wie die PS 5, und dass allein nur für eine GPU. 🤔
 
Ich hoffe das Big Navi keine 1000 Euro kosten wird.Ansonsten warte ich noch mit dem Kauf.

Für 1000 Euro könnte ich mir warscheinlich beide neuen Konsolen kaufen.
 
Allgough schrieb:
https://www.computerbase.de/2020-02/xbox-series-x-gpu-leistung/

Bist wohl noch nicht so im Thema drin oder?
Gut ist sich erstmal zu informieren bevor man jemanden "Naivität" vorwirft.

Xbox One Series X ist schon mal besser als die 5700XT. Die Playstation 5 auch.
Du darfst nicht vergessen, dass die Konsolen auch mehr davon profitieren als die PC's, da diese speziell dafür programmiert werden.


Bei der PS3 hatte Sony auch von 1 TFLOPS gefaselt. Merkste selber, hm?
 
Zurück
Oben