iSight2TheBlind
Fleet Admiral
DJMadMax schrieb:ich prognostiziere auch, dass selbst in 30 Jahren eine PS5 oder Xbox Series nichts wert sein wird - ganz im Gegensatz zu meinem Philips CD-i, CBS Colecovision und den vielen anderen obskuren Dingen, die sich dazwischen tummeln.
Liegt aber auch daran, dass die Playstation 5 halt einfach nicht obskur ist.
Die Konsole wird sich über 100 Millionen Mal verkauft haben am Ende ihrer Lebenszeit, wer in 25 Jahren nostalgische Gefühle bekommt wird beim Vorhaben eine zu kaufen keine Probleme haben.
Wer ein CD-i will wird - bei nur ~1 Millionen verkauften Einheiten laut VGChartz - etwas mehr Aufwand haben - es sei denn er geht in die nächste Fahrschule und schaut dort im Lager^^
Wenn er denn überhaupt eine echte PS5-Konsole benötigt, denn:
1. Wir haben mittlerweile eine Zeit der Abwärtskompatibilität betreten, die PS5 spielt "alle" Titel der Playstation 4, also aktuell alle Titel der letzten 12 Jahre. Und es ist nicht zu erwarten, dass Sony die Funktion bei der PS6 streichen wird, d.h. man wird erwartbar auch 2035 noch Titel von der Playstation 4 spielen können.
(Zumindest aus der digitalen Bibliothek, wie es bei physischen Discs aussehen wird...)
2. Bei 100 Millionen Käufern findet sich auch einer der einen Emulator nicht nur wirklich gerne hätte sondern auch die Fähigkeiten besitzt einen zu entwickeln
@Napoca @Happz0r Ich denke nicht, dass man auf Helix als Hardware warten muss für eine Möglichkeit alte Xbox-Titel offiziell am PC zu spielen. Wenn Helix auch nur ein PC ist, dann ist ein PC auch Helix
Die Microsoft-Software für die Emulation von Xbox 1, 360, One und dann später auch Series-Spielen wird auch für jeden stinknormalen Windows-PC kommen, so wie es ja auch die Xbox-Oberfläche für jeden PC gibt.
Man muss halt schon in dem Sinne auf Helix warten, dass die Software wahrscheinlich erst um den Zeitraum herum erscheinen wird.